DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tarabas schrieb:
können die Temps der PWMIC ohne die 4V-Dim-Einstellung so hoch sein??

Bei 1,55V VCore (real ca.1,6) ist das imho nicht so ungewöhnlich. Bei mir ist die Temp der Mosfets ungekühlt bei Standard-VCore auch schon bei 45° im idle.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab bei 1,58v angezeigt 34°C im idle :coolblue: das ändert sich auch net so schnell unter last.

:) haben hier so 20°C

meine NB ist auch passiv und habe so 35°C unter last ;)

das ist nur ne gute gehäuselüftung.

PWM IC: idle = 35°C last = max 40°C
NB: idle = 35°C last = max 37°C
CPU: idle = 29°C last = max 42°C

kannst du mal bitte davon ein pic machen@ seegurke und destroyer weil meine nb wird immer so ca 40-50 grad warm wenn ich den normalen akiven kühler mit ca 4000-5000rpm verwende

Zuletzt bearbeitet:
ja habs grad gesehn und du kühlst den wirklich passiv??? hast ne gute wlp drunter oder??? wieviel volt gibst du deinem chipsatz ????
kannst du eventuell mal bilder von deinem case machen und der anordnung der gehäuselüfter???plz.meine cpu kühl ich per wakü und komm so selbst mit 1.675 volt im idle nicht über 32 grad und im lastbetrieb so max. 45 grad

Zuletzt bearbeitet:
dscf18112vc.jpg

ja kühl den wirklich passiv, hab as5 drunter. obwohl das eigentlich egal sein sollte.

steve214 schrieb:
kannst du mal bitte davon ein pic machen@ seegurke und destroyer weil meine nb wird immer so ca 40-50 grad warm wenn ich den normalen akiven kühler mit ca 4000-5000rpm verwende

Ist bei mir genauso, kein Grund sich Sorgen zu machen. Auf meinem (ehemaligen) K8NF-9 war die NB passiv gekühlt und schweineheiss (70°), lief trotzdem immer alles rockstable.
Die relativ niedrige PWM bei destroyer lässt sich imho zum Teil auf den 120er über den Speicherriegeln zurückführen.

Zuletzt bearbeitet:
wie hast du den 120er kühler über den ramriegeln befestigt???hab nämlich auch noch einen über und wollt den schon länger mal über meine g.skill le´s machen

den hab ich erst seit 1 tag drauf ;) die werte hatte ich aber auch schon bei den tccd ohne lüfter!

€: fest ist er erstmal an den hs mit ultrastarken doppelseitigen klebeband :fresse: ne kleine rolle kostet 80€

damit hab ich mein fenster beim chieftec bigtower eingeklebt. nur halbe breite, sprich den streifen längs geteilt. ich kann mich draufstellen und das geht net mehr ab :fresse:

ist industrieklebeband, ich muss es ja nicht bezahlen...chef hat ne rolle spendiert :d

-De$troyeR- schrieb:
sag mal destroyer hast du den fan über ram mit siemens lufthaken befestigt?:) ne mal im enst wie hast du ihn festgemacht?
mfg

Zuletzt bearbeitet:
hab ich oben geschrieben, mit extrastarken doppelseitigen klebeband an den hs. ne kleine rolle kostet 80€ ;)

arne136 schrieb:
mmmh...was ist es dann? wie gesagt, drei rote diagleds leuchten und es kommt kein bild...nur ein langer piepston...spricht ram checken... und was nun???

thx euch allen schonmal!

huhu?? wenn er wohl beim ram checken stehen bleibt, wird er wohl den ram nicht mögen...das heißt, er erkennt ihn nicht! sind hanbücher neuerdings so außer mode, dass man auch nichtmal die simpelsten sachen darin versteht???:hmm:

Hab auch ne Frage. Und zwar Ultr-D goes SLI:
Bei den neuen solls ja nihct mehr klappen, da so eine Art Plastik über den Kontakten ist. Wäre es möglich diese vorsichtig freizuschaben und dann per SLL zu verbinden? Oder wurden Veränderungen im Chipsatz vorgenommen?

Ich hab mal noch schnell ein Bild meines Ultra-D gemacht:

mfg & tia

Wieso machen das eigentlich so viele mit dem @SLI Mod? :hmm: Verstehe ich irgendwie nicht? Was wenns nicht klappt? Board im Eimer bzw. eine SLI Karte wieder verkaufen oder wie?

Ist das nur dazu gut um sich Geld zu sparen? :confused:

es geht eher um die sache was zu modden :d

aso, ich dachte schon... :drool:

Passen die folgeneden RAM's gut zum Board?

Hi,

ich habe jetzt auch das DFi lanparty Nforce4 SLI DR und suche noch guten Speicher, der mindestens 250Mhz und CL. 2,0-4-4-5 laufen sollte.
Jetzt hab cih die TwinMos guckst du hier die laufen auf den Timings die ich mir wünsche aber brauchen ja 3,5V, um den Takt und die Latenzen zu erreichen.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.) Wie muss ich die TwinMos kühlen? Oder muss ch sie garnicht kühlen?
2.) Geht der kaltstart mit den Modulen? Weil im FAQ steht es würde nicht gehen mit UTT's, hat das viellleicht jemand getested ob diese Module vielleicht eine Ausnahme sind. :-)
3.) Welche RAM's empfiehlt ihr mir? Sollten nicht über 200Euro kosten und sollten mindestens 250Mhz schaffen bei latenzen von mindestens 2,5-4-4-8, und dr kaltstart sollte auch funzen. Gibt es solche Module überhaupt, oder habe ich wieder Wünsche die ich mir nicht erfüllen kann?

Wäre nett wenn ich einesinnvolle und gt bergründete Antwort bekomme.

MFG
Enomenie

Enomeniepatres schrieb:
, der mindestens 250Mhz und CL. 2,0-4-4-5 laufen sollte.
was das für kranke Timings :stupid:

nimm Crucial Ballistix DDR500, die haben 2,5-4-4-8 Specs und lassen sich schärfen, zwar kein CL2, aber das brauchste eh ned...

Pidel schrieb:
sag mal destroyer hast du den fan über ram mit siemens lufthaken befestigt?:) ne mal im enst wie hast du ihn festgemacht?
mfg

bin ich blind oder komme ich nicht klar?
Wie ist denn der Lüfter über den RAM's befestigt.

MFG
Enomenie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh