DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
des hab ich schon 2 mal hier gesagt :rolleyes:

mit extra-starken doppelseitigen klebeband aus der industrie. ne kleine rolle kostet 80€

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha und gibts auch noch ne andere möglichkeit die zu befestigen, will ja keine 80Euro für Klebeband ausgeben

denk dir was aus ;)

ich hab auch keine 80€ bezahlt, sondern garnix :d

123nero123 schrieb:
frage: passt der Thermaltake Sonic Tower auf das sli-dr?

thx

gruß nero

das würde mich auch mal interessieren. Würde gerne meinen Boxed ablösen

evtl. hätt auch mal jemand ein bild davon - da der ST von thermaltak schon recht riesieg geworden ist...

Enomeniepatres schrieb:
Aha und gibts auch noch ne andere möglichkeit die zu befestigen, will ja keine 80Euro für Klebeband ausgeben

Hab meinen 80er mit Tesa Powerstrips oben auf die RAM-Heatspreader gepappt. Hält einwandfrei und kosten nicht viel ...

Jlagreen schrieb:
was das für kranke Timings :stupid:

nimm Crucial Ballistix DDR500, die haben 2,5-4-4-8 Specs und lassen sich schärfen, zwar kein CL2, aber das brauchste eh ned...

es gibt immer leute die bilden sich solche sachen ein, weilse das mal irgendwo gelesen haben wollen...:rolleyes:

das beste was ich mal gesehn hab war: 10-5-5-2....und der war stolz wie oskar auf das cl2...:lol:

Hi,

Hab ejetzt mein neues Board+den A-Data PC500 2*125mb im Dualchannel laufen.
Nach einem Prozent bei Memtest zeigt er mir schon Fehler an...
Wenn ich nur einen RAM in Betrieb nehme piept der Rechner und geht nich an !
Liegt es jetzt am BIOS oder am RAM ?
Der Ram ist gebraucht gekauft worden!
Dieses BIOS habe ich (laut Everst)

Award BIOS Nachricht (NF4LD125) EVALUATION ROM - NOT FOR SALE

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?

mfg Klare

Ich muss dieses Board anbeten.
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Im Vergleich zum Neo2 schafft mein UTT-CH5 245mhz@ 2 3 2 10 bei 3,2V vom Netzteil. Auf em MSI rannte er so fast nicht mal 235mhz. Die CPU geht auch ein wenig besser ab. 2700mhz @ ungefähr 1,4V. Das MSI wird jetzt an meinen Freund weiter gereicht, soll er damit glücklich werden - ich wars und bins mit dem MSI nie gewesen.

mfg

Bei mir lief es anfangs auch nicht so doll. Dann hab ich die Riegel in die gelben Slots gesteckt seitdem läuft alles wie geschmiert.

mfg

das bringt bei ihm aber ni weil er hynix hat und keine utt :p

fo$$i schrieb:
Ich muss dieses Board anbeten.
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Im Vergleich zum Neo2 schafft mein UTT-CH5 245mhz@ 2 3 2 10 bei 3,2V vom Netzteil. Auf em MSI rannte er so fast nicht mal 235mhz. Die CPU geht auch ein wenig besser ab. 2700mhz @ ungefähr 1,4V. Das MSI wird jetzt an meinen Freund weiter gereicht, soll er damit glücklich werden - ich wars und bins mit dem MSI nie gewesen.

mfg

ja sind ja viele umsteiger vom neo2 aufs dfi hier ;)
die vcore ist vor allem DEUTLICH stabiler,daher auch meistens mehr mhz möglich

Mehr Mhz hab ich nicht direkt. Brauch aber ne geringere Vcore:coolblue: Also indirekt schon mehr Mhz.
Jetzt brauch ich nur noch ne PCIe Karte, da ich im Moment ne normale PCI drinnen hab:fresse:

fo$$i schrieb:
Mehr Mhz hab ich nicht direkt. Brauch aber ne geringere Vcore:coolblue: Also indirekt schon mehr Mhz.

ja kommt ja wirklich aufs gleiche raus.
die schwankungen bei meinem msi waren idle und load bei über 0,1v , das ist extrem,wenn man bedenkt,dass beim DFI maximale schwankungen von 0,016v bei mir anliegen

So RAM Prob. is gelöst! Neues BIOS drauf und jetzt funktionierts!

Aber mein Chipsatz macht mir Sorgen...der bis 50° C warm geworden...ist das normal?
War unter Last ;)

mfg Klare

-De$troyeR- schrieb:
lol...da ist ja 3-3-3-8 schneller :fresse:

auf alle fälle...aber die ganzen n00bs fallen ja immer auf sachen rein wie : CL2 25% schneller...ne is klar...das die anderen timings meist auch recht großen wenn nicht sogar den größten anteil dran haben :rolleyes:

schinderhannes schrieb:
ja kommt ja wirklich aufs gleiche raus.
die schwankungen bei meinem msi waren idle und load bei über 0,1v , das ist extrem,wenn man bedenkt,dass beim DFI maximale schwankungen von 0,016v bei mir anliegen
appropo schwankungen:

15h prime bei sekündlicher ausleseung der spannungen etc:

love.JPG

Klare schrieb:
So RAM Prob. is gelöst! Neues BIOS drauf und jetzt funktionierts!

Aber mein Chipsatz macht mir Sorgen...der bis 50° C warm geworden...ist das normal?
War unter Last ;)
bei lukü normal..

Zuletzt bearbeitet:
denn musst du noch draufrechnen das die spannungen immer zu niedrig ausgelesen werden ;) also auf jedenfall bei der 12v leitung kommt noch 0,2v drauf.

und ja bei einer NORMALEN lukü isses ok ;)

-De$troyeR- schrieb:
denn musst du noch draufrechnen das die spannungen immer zu niedrig ausgelesen werden ;) also auf jedenfall bei der 12v leitung kommt noch 0,2v drauf.
geht mir ja nicht um die +-0,2v...sondern um die stabilität der leitungen!

Huhu, auch wenn's bestimmt schon X mal beschrieben wurde, ABER ;) was muss ich alles im Bios einstellen, damit alles stabil läuft???
System ist in der Sig..
Habe noch nüx eingestellt, außer Speicher auf Cl2.5

krueml_ schrieb:
Huhu, auch wenn's bestimmt schon X mal beschrieben wurde, ABER ;) was muss ich alles im Bios einstellen, damit alles stabil läuft???
System ist in der Sig..
Habe noch nüx eingestellt, außer Speicher auf Cl2.5

sorry, aber :lol:

optimized defaults laden und gut ;) alles andere ist deine persönliche sache!

Zuletzt bearbeitet:
hi

hat es eigentlich irgendeinen nachteil wenn die grafikkarte, die soundkarte und die onboard netzwerkkarte sich den IRQ 18 teilen? performanceverluste oder so?

fo$$i schrieb:
Jetzt brauch ich nur noch ne PCIe Karte, da ich im Moment ne normale PCI drinnen hab:fresse:

mit welchem bios, ich habs damals versucht, da bootet das system nicht mal mehr???
mfg

1. er braucht ne geringe vcore wegen der stabileren spannung
2. die spannung wird eh zu niedrig angzeigt. bei dem einem mehr, bei dem anderen weniger.
3. ich hab auf dem neo2 sogar weniger spannung mit meinem winnie gebraucht als mit dem dfi.

Was passiert, wenn ich die zusätzlichen Grakka Stromversorgungen mit anschließe ?
Kann die Grakka dadurch kaputt gehen ?

mfg Klare

jetzt reichts aber!!!

wieso zum Geier bringt 2T nix beim OC???!!!

ich komme mit 3-3-3-8-1T genauso weit wie mit 3-4-4-8-2T :eek: :stupid: :hmm:

also ist ech komisch mit 2GB, kann das am IMC liegen, dass er ab einer bestimmten Mhz dicht macht? Für nen Burn In hab ich keine Zeit mehr... da ich den Speicher Morgen verkaufe...

EDIT:
vielleicht mache ich noch einen... hmm...
was ist am sinnvollsten/effektivsten in kürzerster Zeit?
--> Standardtakt @ 1,7v? Sollte ich das mal 10-12h reinhauen?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh