DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klare schrieb:
Was passiert, wenn ich die zusätzlichen Grakka Stromversorgungen mit anschließe ?
Kann die Grakka dadurch kaputt gehen ?

mfg Klare
nu is aber glei genug oder??:hmm:
wenn man ne stromversorgung an der graka dran hat, dann wird man die wohl anschliessen MÜSSEN!

und wenn man ne zusätzliche am board dran hat, dann wird man da wohl auch strom anschliessen können ohne das da was kaputt geht...

sagemal bitte, seit wann baut man stromanschlüsse auf lustige hardware, wenn man die nicht nutzen sollte??? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zuviel saft geben: ich denk mal, du hast entweder in physik nicht aufgepasst, oder es muss schon verdammt lang her sein...

ein verbraucher zieht sich den strom aus dem netz, den er braucht! zuviel "zieht" er nur im fehlerfall...

und das mit den ganzen steckern ist nicht dazu gedacht MEHR saft zu geben, sondern die leistungsaufnahme auf mehrere leitungen aufzuteilen! resultiert in weniger belastung der einzelnen leitung und zu höherer stabilität der spannungen...

würd mich auch interessieren :)

Jlagreen schrieb:
EDIT:
vielleicht mache ich noch einen... hmm...
was ist am sinnvollsten/effektivsten in kürzerster Zeit?
--> Standardtakt @ 1,7v? Sollte ich das mal 10-12h reinhauen?

ich hab nen burn-in von ~6 stunden bei 1,74 - 1,76v gemacht. leider nicht sehr ratsam ;)
verkürzt die lebenszeit ungemein. hatte kein standarttakt drin sondern maxtakt ;)

€: zum benchen ist die vcore noch ok, aber die cpu hätte auch bei draufgehen können ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
ich hab nen burn-in von ~6 stunden bei 1,74 - 1,76v gemacht. leider nicht sehr ratsam ;)
verkürzt die lebenszeit ungemein. hatte kein standarttakt drin sondern maxtakt ;)

€: zum benchen ist die vcore noch ok, aber die cpu hätte auch bei draufgehen können ;)
ich hatte damals 28h lang bei prime 1,8v gegeben:teufel:

aber gebracht hats ja nix :fresse:

es gibt noch ne andere Methode, die ich bald bei dem APBW anwenden werde, ist zur VCore Senkung gedacht...

hat bei meinem ersten Venice immerhin 0,025v gebracht für denselben Takt :banana: und da geht sicher auch mehr, aber die Methode braucht voll ewig, ca. 3x 8-10h für erste Erfolge... und ist auch kein richtiger Burn In, da du max. takt bei kleinster VCore mit CPU Burn In Tool laufen lässt ^^

da gibbet neuerdings tools dafür??

btw: jlagreen: was soll denn KUP in deiner nethands sig bedeuten?? also ich kenne ja FUP und KOP aber KUP is mir neu ;)

Zuletzt bearbeitet:
das geht nicht um die temp sondern darum das die cpu innerlich gegrillt wird ;)

Habe grad nen 3000 Vince am Testen und weil der net so will
hat er jetzt 1,72 Vcore bekommen :fresse:

Wow gleich Seite 600

Zuletzt bearbeitet:
2,7ghz bin ich lang drüber dank burn-in :teufel:

ne den werd ich erstmal behalten ;) auch wenn er ne menge wert ist.

BTW: in deiner sig steht HIS...das heisst aber IHS ;)

ich hab auch Probleme mit meinem Winni 3000+.

Bekomm ihn einfach nicht über 2,4 Ghz@1,56. Wieviel Volt kann man den wohl zutrauen, das er vielleicht 2,6 Ghz schafft??

P.S. am Ram liegt es nicht, der hat noch genug Reserven :)

lol 200€ :lol:

winnie darfste immer 1,65v geben....hat sich nix zum venice geändert. aber passt eher in winnie thread ;)

Warhead schrieb:
da gibbet neuerdings tools dafür??

btw: jlagreen: was soll denn KUP in deiner nethands sig bedeuten?? also ich kenne ja FUP und KOP aber KUP is mir neu ;)
ach verdammt, hast mich erwischt ^^

warst bestimmt der erste, der sich den Rotz durchgelesen hat :lol:
--> muss auch KOP heißen... weiss ned wie ich auf KUP gekommen bin, aber das ist jetzt auch schon über 1 Jahr her, hab glaub eh keinen Plan mehr von :d

@Destroyer
biete dir 800€, der ist ja schließlich schneller als ein FX-55 :lol:
--> hey ist ned ernst gemeint :hmm:

ich scheiss auf den namen FX :d da ist mir mein venice lieber, ist eh besser als die meisten FX^^ da fehlen nur 512kb cache bei mir

steni1975 schrieb:
ich glaube ich habe ein kleines Wärmeproblem oder was meint Ihr???? Ist PWM IC nicht einwenig zu heis? Das sind doch die Spannungswandler oder?

Unbenannt.JPG

Wie kann ich abhilfe schaffen, habe ne WaKü drinne.

Sollte ich die Mofset nun Kühlen oder nicht? Hab mir überlegt von Mips den Mofsetkühler für die WaKü zu kaufen.

geh mal in FAQ, ganz unten sind 2 mods. einmal meiner von dem chipsatz und der andere für mosfets von schinderhannes. das wird reichen. bringt so 15°C

ja die temps sind noch ok :) ich will endlich mal wieder windows normal nutzen bei meinem pc XD ich seh seit ~ 3monaten nur prime, occt, superpi, bios und memtest auf dem monitor :d

-De$troyeR- schrieb:
ja die temps sind noch ok :) ich will endlich mal wieder windows normal nutzen bei meinem pc XD ich seh seit ~ 3monaten nur prime, occt, superpi, bios und memtest auf dem monitor :d

hast echt ne geile CPU nicht schlecht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh