DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BengtRonnie schrieb:
Thx dachte doch echt .........

200 Euro ???????:btt:
du kannst meinen haben €250

FSB_375.jpg

Merlin :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8x HTT375!!!

krass geil... lol wegen Teiler oder was? ist ja mal geil :lol:

also die Mosfet Temp hängt halt voll extrem von VCore + Takt der CPU ab...
--> hatte heute mal 2,85Ghz@1,67v bei prime und bin dabei voll auf 60°C gekommen :eek:, hab dann schnell nen Lüfter auf den Scraper gelegt, damit dieser "von oben" durch die Fets bläst und siehe da gleich mal 4°C gewonnen :bigok:

jetzt sind sie bei 42°C und 1,8Ghz@1,67v... naja der Schinderhannes Mod bringts ^^
--> aber sobald Wakü drin und der Riesen Scraper draußen ist, werde ich 2 120er an meinen Chieftec Streben befestigen, dabei einen direkt an der Strebe und den 2ten am 1sten, alles mit Kabelbindern, das sollte heben und bringt enorm Frischluft ^^

jo, aber schon extrem, sind fast das doppelte als Standard, dh. knapp 100% OCed, wäre mir auf Dauer zu gefährlich bei nem DFI :fresse:, gerade weil man bei denen von Ausfällen hört, denn viel OC Möglichkeiten bei nem Board muss ned automatisch gute Haltbarkeit/Funktionalität bedeuten ;)

Warhead schrieb:
375 aufm bus...dafür muss man manchmal schon ne ordentliche spannung uffe nb prügeln ;)
nein ,nur 1.5V

Jlagreen schrieb:
jo, aber schon extrem, sind fast das doppelte als Standard, dh. knapp 100% OCed, wäre mir auf Dauer zu gefährlich bei nem DFI :fresse:, gerade weil man bei denen von Ausfällen hört, denn viel OC Möglichkeiten bei nem Board muss ned automatisch gute Haltbarkeit/Funktionalität bedeuten ;)
seit 3 monaten voll gas , absulut kein problem

Merlin :d

Zuletzt bearbeitet:
vapo oder mach ^^ sorry aber konnt ich mir net verkneifen

auf jedenfall ne kokü :)

ne nicht geraten :d gewusst^^

hast mich mal nach meiner cpu gefragt ob du sie mal auf deiner kokü testen könntest ;)

hmm...dann wars doch mrki, aber trotzdem wusste ich das du ne kokü hast, da war ich mir zu 100% sicher^^

ne er meinte schon 1,8ghz @ 1,67v ;) burn-in!

meine cpu hat nen burn-in @ 1,76v bekommen :fresse: 6-8stunden

Jlagreen schrieb:
ne meine CPU packt schon die 2,8Ghz@1,55v, will aber weniger, daher Burn In ^^

muss aber ja nix bringen und 1,55 ist doch nicht so übel...würde doch theoretisch auch mit cnq passen, warum willstes dann runterhandeln?

Bringt son "Burn-In" eigentlich merklich etwas?

Achja ... hab noch ne Frage ... den Teiler herabsetzten ... hat das irgendwelche Nachteile ... raff das net! ;)

ja burn-in hat bei mir was gebracht...ganze 50mhz bei gleicher vcore^^

Ich spiele da doch mit dem Verhältnis HTT und FSB ... oder wie? Und warum ist nen 1:1-Teiler am optimalsten (oder ist er das überhaupt?). Mit meinen UTTs könnte ich ja im Prinzip keine hohen HTTs bei 1:1 fahren, es sei denn ich finde ne Kühlung und nen Board, dass meine UTTs mit FSB 380 und 7V feuert, gg! Also ... Teiler ändern, um höheren Takt des Prozzis zu ermöglichen ... richtig? Gibt es dazu eigentlich auch irgend nen wertvollen Guide. Der "effe" OC-Guide im OC-Bereich ist ja für die Katz! :fresse:

kurzzeitig übertrieben viel vcore geben,soll wohl der cpu ganz gut tun nach ein paar monaten dienst mit stetig gleicher vcore.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh