DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, eben nicht, ihr pusht das nur so, das jeder denkt, Corsair können doch garnich laufen... Hab hier 5GB ´Ram und jedes Paar läuft mit jeder CPU anders.. Eins davon ist sogar Corsair und ja, sie laufen sogar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich sag ja nicht das sie garnicht laufen. ich meinte nur damit das wenn es viele probleme mit corsair gegeben hat (40% der probleme mit rams) bei einem neukauf lieber aus dem weg gehen sollte.

Ich weiss nicht, wo ihr das alles aufschnappt.. Nur weil Riverna's damals nicht mit Teiler liefen? Komischerweise liest man das mit Corsair eigentlich nur auf hwluxx, sollte man vielleicht mal drüber nachdenken. ;)

Aber auch egal, BTT.

nö hatten hier genug corsair die nicht liefen. vor allem neue bh-5. die neuen mdt machen auch probleme...aber am ende sollte jeder selber wissen welche rams er kauft ;)

Ich hab hier Computersmsa CH5, die kannste auch in die Tonne kloppen, aber nur mit manchen CPUs ;)

Ups, wollt ja eigentlich nix mehr dazu schreiben. :d

-De$troyeR- schrieb:
nö hatten hier genug corsair die nicht liefen. vor allem neue bh-5. die neuen mdt machen auch probleme...aber am ende sollte jeder selber wissen welche rams er kauft ;)

Meine 2x512MB Corsair C2 liefen nicht, das stimmt (2 Paar sogar) - die Corsair XL leifen hingegen wunderbar und jetzt meine 2GB Corsair C2 laufen wie der teufel persönlich.

Die Einzigen Riegel von Corsair, die bei Einigen Probleme machten, waren eben jene C2 (2x512MB), auf denen angeblich UTT BH-5 verbaut waren.

dazu muß ich aber noch anmerken, daß auf meinem DFI kein einziges Paar BH-5 wirklich gut gelaufen ist

ist mir schon klar das es abhängig ist vom imc...aber ist doch komisch das grad probleme mit mdt auf dem board auftreten ;) sonst bei keinem board davon was gehört. also es hängt nicht nur vom imc ab.

aber nun BTT ;)

:) Jeah! IHS hab ich abgekriegt und Prozi läuft noch ^^ Weiss zufällig einer wo man Smartguardian herbekommt? Google spuckt nur müll raus ...

Hat schon mal jemand die alten 2x1GB Riegel MDT TSOP DDR400 stabil aufm DFI betreiben (also 1T und Teiler) können? Die BGA sollen ja bescheiden laufen.....

-De$troyeR- schrieb:
das war noch mit meinem bequiet 420watt :fresse: ist nun klar das bei mir nicht viel mit oc ist?! ich weiß auch nicht was so viel strom frisst :shake: ich werd nachher mal messen was mein pc an strom @ default frisst ;)

also ich habe das bequiet mit 420watt und bei mir geht die 12v schiene nie unter 12v (dummer satz :p)!

smartg.JPG

so.. hab jetzt paar 2gb Kits Buffalo's mit Microns drauf erhalten... =)

hab mal auf anhieb 2,8v (mit lüfter vor den rams) eingestellt und wollte mit Standarttimings 220mhz 1:1 booten.. geht ins Windows.. mach im 1M ! super Pi steigt er nach 1 loop aus. ich hab nur 210 1:1 stable

was mach ich falsch? timings sind alle Auto. und meine CPU minimum 2500 @ 1,5

oder macht das was aus wenn ich mit mehr V fahre als der ram eig. braucht. dachte halt ich mach mal 2,8 wenns damit gelaufen wär wär ich vllt mal auf 2,7 runter

mfg manu =(

DFI NF4 Ultra-D Bios 510-1
Ram in orangenen slots

Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, mit 1GB-Modulen zu übertakten, ist ja ohnehin nicht leicht... aber möglich!
Stell mal die Spannung hoch, auf ~3.2V, die Microns könnten das lieben :d

Kamui schrieb:
Nun gut, mit 1GB-Modulen zu übertakten, ist ja ohnehin nicht leicht... aber möglich!

Bringt zumeist nicht viel, da die 5B-Ds nicht besonders gut auf Spannung reagieren und zudem schon mit 2,7V/2,8V sehr warm werden. Ich würde es eher erstmal mit 2,5V-2,6V probieren.

manne-deluxe schrieb:
so.. hab jetzt paar 2gb Kits Buffalo's mit Microns drauf erhalten... =)

hab mal auf anhieb 2,8v (mit lüfter vor den rams) eingestellt und wollte mit Standarttimings 220mhz 1:1 booten.. geht ins Windows.. mach im 1M ! super Pi steigt er nach 1 loop aus. ich hab nur 210 1:1 stable

was mach ich falsch? timings sind alle Auto. und meine CPU minimum 2500 @ 1,5

oder macht das was aus wenn ich mit mehr V fahre als der ram eig. braucht. dachte halt ich mach mal 2,8 wenns damit gelaufen wär wär ich vllt mal auf 2,7 runter

mfg manu =(

DFI NF4 Ultra-D Bios 510-1
Ram in orangenen slots

stell mal die timings alle manuell ein! also nicht auf auto lassen sondern eigene settings ;)

so bin wieder on, nachdem ich mir beim testen das windoes volkommen zerschossen hatte :fresse:

timings einstellen... : mit tweaker auslesen und dann die manuell im Bios einstellen?!

Hab die Riegel einzeln jetzt auch mal getestet. mit 247 schaff ich es mit 3-3-3-8 zum. superpi stable. prime kommt wenn ich mehr zeit hab. :)

mfg manne

den ram solltest du immer mit memtest testen....prime ist absoluter schwachsinn für ram. zur kontrolle von prime würde ich nochmal superpi 32m durchlaufen lassen.

memtest als 1. test für ram - seh ich auch so.

wenn aber bei ner einstellung prime blend und spi32m laufen, spar ich mir nen erneuten test mit memtest.

also die Setting wo der tweaker ausließt nochmals manuell im Bios "reinschreiben" oder?

manne-deluxe schrieb:

2,8V is kappes...stell ma 2,6v ein...

Kamui schrieb:
ich bitte dich...ich setz nunmal nicht das smilie hin, obwohls gut passen würde...wenn du selber schon solche module gehabt hast und das rausgefunden hast, dann gratulation...du bist n unique item...komischerweise gehn die 5b-d mit hohen Vdimms sehr schlecht um und deswegen lass doch bitte solche komments, wenn du das nur vermutest, das hilft keinem weiter!

manne-deluxe schrieb:
also die Setting wo der tweaker ausließt nochmals manuell im Bios "reinschreiben" oder?
der tweaker liest dir nur die werte aus, die im bios entweder manuell oder durch das auto eingestellt wurden..

versuchs mal mit den werten:
5B-D.jpg

Ich habe leider ein Problem mit meinem DFI SLI DR:

Ich habe zwei 7800GTX im SLI laufen, sobald ich eine 3D Anwendung starte, freezt das System?!? Ich habs mit 3DMark03 und 05 probiert.

Es ist noch nichts übertaktet, SLI Brücke ist natürlich drauf sowie die Jumper umgesteckt, SLI im Teiber aktiviert, der zusätzliche Stromanschluß sitzt und einzeln funzen die Karten auch! NT ist ein 600W Enermax.

Chipsatztreiber habe ich noch mal draufgemacht und den neuen 77.77 Forceware.

Woran kann das liegen? Muss man da noch was umstellen? Beim Asus A8N SLI gings einfach so...

HanSolo78 schrieb:
Hat schon mal jemand die alten 2x1GB Riegel MDT TSOP DDR400 stabil aufm DFI betreiben (also 1T und Teiler) können? Die BGA sollen ja bescheiden laufen.....

Hatte noch keiner die MDT Riegel aufm DFI ???? :confused:

Es gibt viele, die mit MDT Riegeln probleme hatten, siehe DFI FAQ hier im Forum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TurricanM3 schrieb:
Ich habe leider ein Problem mit meinem DFI SLI DR:

Ich habe zwei 7800GTX im SLI laufen, sobald ich eine 3D Anwendung starte, freezt das System?!? Ich habs mit 3DMark03 und 05 probiert.

Es ist noch nichts übertaktet, SLI Brücke ist natürlich drauf sowie die Jumper umgesteckt, SLI im Teiber aktiviert, der zusätzliche Stromanschluß sitzt und einzeln funzen die Karten auch! NT ist ein 600W Enermax.

Chipsatztreiber habe ich noch mal draufgemacht und den neuen 77.77 Forceware.

Woran kann das liegen? Muss man da noch was umstellen? Beim Asus A8N SLI gings einfach so...

auch die extra stromversorgung beim board dran?!

@Hansolo

MDT würde ich in verbindung mit dem dfi nicht kaufen
hier hatten schon genug leute 2x1gb mdt drauf (weiß nun nicht welche) und bei keinem liefen sie problemlos....

Warhead schrieb:
2,8V is kappes...stell ma 2,6v ein...

der tweaker liest dir nur die werte aus, die im bios entweder manuell oder durch das auto eingestellt wurden..

versuchs mal mit den werten:
5B-D.jpg

hab mit den eigestellten setting und 2,6 probiert, ich komm mit 166er teiler nicht über 250 HTT (245 geht) -> sofort reboot :(

welches Bios hast du drauf? auch das 510-1 ?
in welche slots hast du dein Ram?

ich verzweifel bald
mfg manne :heul:

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
auch die extra stromversorgung beim board dran?!

@Hansolo

MDT würde ich in verbindung mit dem dfi nicht kaufen
hier hatten schon genug leute 2x1gb mdt drauf (weiß nun nicht welche) und bei keinem liefen sie problemlos....

ok, danke.
muss irgendwoanders günstigen speicher herbekommen.
son mist aba auch...

nochmal zu meinem Prob.

hab Trtw übersehen.. wenn ich das bei mir von 3 auf 2 stell und dann "Set" klicke -> Freeze (also genau deine timings)

EDIT: wenn ich die Riegel einzeln teste, mit genau deinen setting hab ich zwar kein Freeze, komm aber mit keinem Teiler über HTT 250.. dann hab ich immer sofort reboot :heul:

Zuletzt bearbeitet:
manne-deluxe schrieb:
hab mit den eigestellten setting und 2,6 probiert, ich komm mit 166er teiler nicht über 250 HTT (245 geht) -> sofort reboot :(

welches Bios hast du drauf? auch das 510-1 ?
in welche slots hast du dein Ram?

ich verzweifel bald
mfg manne :heul:

ähm HALLO ?????

sachma junge, ich weiss nicht was du erwartest...meine machen nichtmal 245...das sind Micron on 3rd....wenn 245 gehn sei glücklich, dann haste schon bessere als manche andere hier im forum, bei denen gerade so 225 gehn...

wenn du >250 fahrn willst, kauf dir ballistix...mit den buffalos wird das wohl eher nur 0,1% der riegel machen....

ich weiß echt nicht was manche von den riegeln erwarten :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh