DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warhead schrieb:
ist ja gut nun destroyer...ich muss echt hilfsbereit werden, sonst bekommt man wieder son anschiss wie vom bierchen :rolleyes:

Genau, seit nett zueinander, dann klappt es auch mit der Nachbarin. ;) Du und deine Smileys, muss man sich halt dran gewöhnen, aber du meinst es ja auch nicht wirklich böse, es ist oft nur schwer Spass und Ernst zu unterscheiden wenn man keinen Anhaltspunkt hat und die Leute nicht persöhnlich kennt. Eigentlich sollten alle mal ein Bierchen zusammen trinken gehen, das stärkt den Zusammenhalt und macht Spass. :) Prost, ich habe mir eben ein kühles Blondes geholt. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bierchen schrieb:
Genau, seit nett zueinander, dann klappt es auch mit der Nachbarin. ;) Du und deine Smileys, muss man sich halt dran gewöhnen, aber du meinst es ja auch nicht wirklich böse, es ist oft nur schwer Spass und Ernst zu unterscheiden wenn man keinen Anhaltspunkt hat und die Leute nicht persöhnlich kennt. Eigentlich sollten alle mal ein Bierchen zusammen trinken gehen, das stärkt den Zusammenhalt und macht Spass. :) Prost, ich habe mir eben ein kühles Blondes geholt. :asthanos:

bei mir darf man nunmal sich nicht alles so zu herzen nehmen ;)

und ich steh mehr auf osaft oder mixery, aber wennde ausgibst bin ich dabei :d

Wenn Omas Ram nicht läuft, dann schulde ich euch eh schon ein Getränk, aber man kann auch zwei draus machen. ;) Auf einem Bein kann man ja nicht stehen und ruinieren wird es mich schon nicht. :d

werd mein bier eh nie sehen :shake: wohn zu weit weg...:grrr:

die einzigen die hier in der "nähe" wohnen sind owned und noch jemand anderes (mit fällt der name im hwluxx net ein) die wohnen in kiel. das sind aber auch schon 100km. das wären so die die nahe bei mir dran wohnen ;)

Nu sollten wir aber mal wieder zum Thema kommen. ;) Hat eigentlich jemand von euch die Kühlkörper vom Board abgebaut/gelötet und kühlt die Chips direkt mit Wasser oder habt ihr alle nur einen Lüfter zum kühlen in der Nähe?

ich hab garnix ;) alles passiv!

unbenannt4cg.jpg

der lüftstrom reicht aus bei mir. ich hab ja vielleicht bald ein dfi über ;) an dem werd ich denn mal ein bissl was machen.

seh ich auch so ;) was ein guter luftstrom nicht alles bewirken kann....aber komischweiße steigt die chipsatztemp immer paralell zu der temp von dem PWM IC's
aber der kühlkörper ist auch sehr kalt, beide. von chipsatz und mosfets. trotzdem sehr komisch. haben meist nicht mehr als 1°C differenz.

€: die werte waren @ prime ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh je Destroyer mach mal was wegen dem NT, die 11,39v sind ja ned zum aushalten :heul:

mein NT war auf 11,59v, als ich 2xGF6600@500/680 SLI und ne VCore von 1,72v@2,95Ghz hatte bei Prime :fresse:

PS:
hab mir das Cooltek bestellt, am Mo/Di oder Mi hab ich es :bigok:

Jlagreen schrieb:
oh je Destroyer mach mal was wegen dem NT, die 11,39v sind ja ned zum aushalten :heul:

mein NT war auf 11,59v, als ich 2xGF6600@500/680 SLI und ne VCore von 1,72v@2,95Ghz hatte bei Prime :fresse:

PS:
hab mir das Cooltek bestellt, am Mo/Di oder Mi hab ich es :bigok:

das war noch mit meinem bequiet 420watt :fresse: ist nun klar das bei mir nicht viel mit oc ist?! ich weiß auch nicht was so viel strom frisst :shake: ich werd nachher mal messen was mein pc an strom @ default frisst ;)

Ich quote mich mal selber .

Eine bescheide, kurze Frage:

Kann man den NBX-N von Alpha auf das Board verwenden? Möchte nämlich den jetzt auf das DFi raufpacken was ich mir bestellt habe :)

Habt ihr mich übersehn? :d

wenn du die graka unten reinmachst dann passt es...sonst nicht.

wisst ihr von problemen mit teiler und infineon 6a?

ich hab mir von H!dek! ne cpu gekauft, die bei ihm 9x300 mit 1,5v machte un ich bekomm mit meinem dfi nichma 9x280 mit 1,55v stabil ...

hab nen 133'er teiler drin und immoment @ 9x290 laufen mit 1,55v und ram sind somit @ 187. memtest findet keine fehler. superpi macht er die 32m ohne probleme durch ... bei occt nach 33s nen fehler un bei prime nach 1min.

mir wurde gesagt, dass die infineon probleme mim teiler ham, stimmt das?

ja stimmt, hatte ich auch... die besten Teiler bei 9er Multi scheinen 150/166 zu sein, alle anderen machten bei mir mit Micron RAM und auch mit den Infis Probleme, außer 1:1 das ging immer gut :lol:

das komische ist, beim 3200+ mit 10er Multi hatte ich überhaupt keine Probleme, vielleicht passiert da was beim Mobo, wenn der HTT auf 300 geht :hmm:

PS:
kannst leicht testen, ob Ram Teiler gehen, habe es so rausgefunden HTT auf 200 und dann einfach Teiler setzen, das krasse war DDR100 und 120 wollte ned mal booten und das bei entschärften Timings :stupid:, der 133er ging mal und mal nicht und der 140er ging zunächst, aber bei HTT>300 wieder nicht :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Scharrlatan schrieb:
wisst ihr von problemen mit teiler und infineon 6a?

ich hab mir von H!dek! ne cpu gekauft, die bei ihm 9x300 mit 1,5v machte un ich bekomm mit meinem dfi nichma 9x280 mit 1,55v stabil ...

hab nen 133'er teiler drin und immoment @ 9x290 laufen mit 1,55v und ram sind somit @ 187. memtest findet keine fehler. superpi macht er die 32m ohne probleme durch ... bei occt nach 33s nen fehler un bei prime nach 1min.

mir wurde gesagt, dass die infineon probleme mim teiler ham, stimmt das?

du hast auch lukü....er hat wakü. das ist ein riesen unterschied.

doch ist er durchaus ;)

mein APBW machte 2,8Ghz @ 1,456v wakü und ich brauche mit lukü 1,54-1,5v ;)

daher habe ich mir auch ne wakü bestellt :bigok:

doch....der ist extrem...macht bei hohem takt teilweiße 0,05v aus.

der wird mit zunehmenden Takt immer extremer, zb. brauche ich für 3Ghz 1,7v für 1M, mit wakü werden sicher nur 1,6v sein, da bin ich ziemlich sicher...

meiner wird die 3ghz mit ~1,55v machen denke ich. vielleicht auch mit weniger :coolblue:

kurze Zwischenfrage:

Welches Bios ist das beste für 2x 1024MB Corsair 3200C2 und einen 4400+ X2? Möchte mein Board gleich mal ein bischen testen (mit Luft), Wasserkühlungsumbau folgt dann nächste Woche.

hi, hab da nochmal ne paar fragen bezüglich der ram-einstellungen...
DRAM Drive Strenght habe ich auf level1 ...was ist besser/stabiler/schneller...höhere level oder niedrigere???? dasselbe für DRAM Date Drive Strenght???? unterm A64Tweaker wird mir nämlich die Drive Strenght mit WEAK angezeigt...ist das schneller???

Und dann zur Read Preamble Time.... habe die auf fast... was ist das die emfehlung???

thx

TurricanM3 schrieb:
kurze Zwischenfrage:

Welches Bios ist das beste für 2x 1024MB Corsair 3200C2 und einen 4400+ X2? Möchte mein Board gleich mal ein bischen testen (mit Luft), Wasserkühlungsumbau folgt dann nächste Woche.

wenn die man überhaupt laufen :rolleyes:

ist nunmal so....bei den neuen corsair gibts halt viele probleme. das kannste nicht abstreiten! darum geh ich da immer skeptisch an die sache ran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh