DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sorry hab was anderes gemeint..
ich meinte dass wenn ich über 250*9 = 2250 gehe nen freeze habe.
Nicht Ramtakt 250..
da habe ich netmal 233 :(

ich hab schon bei 220 1:1 reeboot :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab auch ne frage nen kumpel hat das auch aber sobald es o,1 volt hochgeht fahrt der pc nimmer hoch. sein CPU is ein 3500.

1c3cub3 schrieb:
hab auch ne frage nen kumpel hat das auch aber sobald es o,1 volt hochgeht fahrt der pc nimmer hoch. sein CPU is ein 3500.

du können auch deutsch reden?!

bin wieder aus dem Urlaub zurück ;)
mein system rockt immernoch mit 264*11 ;)

Mit welchem RAM derzeit?

1c3cub3 schrieb:
ne alles klar...
manne-deluxe schrieb:
sorry hab was anderes gemeint..
ich meinte dass wenn ich über 250*9 = 2250 gehe nen freeze habe.
Nicht Ramtakt 250..
da habe ich netmal 233 :(

ich hab schon bei 220 1:1 reeboot :(
sowas sollteste aber evtl auchmal dazuschreiben...

ja sry :heul:

weist du an was das liegen kann?

bin mit meinen BH-5 schon mit teiler 9*288 8h Prime stable gefahren.
weis nicht an was das liegen kann =(

vielleicht weil der ram einfach nicht mehr macht?!

€: eventuell schlechter memcontroller.....kann so ziemlich alles sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, seltsam. Bei mir geht SLI jetzt nachdem ich die Karten neu eingesteckt habe.

Alles OK!

-De$troyeR- schrieb:
vielleicht weil der ram einfach nicht mehr macht?!

€: eventuell schlechter memcontroller.....kann so ziemlich alles sein.

hatte aber schon BH-5 @ 250 1:1 laufen.

Oder ist das zu 512 zu 1024 Riegeln wieder was anderes? normal nicht oder? :confused:

manne-deluxe schrieb:

Oder ist das zu 512 zu 1024 Riegeln wieder was anderes? normal nicht oder? :confused:

und du meinst jetzt, dass du weiterhin 1:1 fahren willst mit ca 250 oder was?? ich kann langsam den sinn deiner posts nimmer verstehen?? :confused:

manne-deluxe schrieb:

der memcontroller muss bei 2gb ja mehr ram verwalten...klar ist da was anders....

manne-deluxe schrieb:
also liegts am memcontroller :heul:
*neue CPU such*

ich hab nicht gesagt das es daran liegt, ich hab nur gesagt das es daran liegen kann! könnten doch auch die rams am ende sein oder einfach falsche settings. da musst du selber mal gucken.

nabend...

gibt es ein anderes programm ähnlich wie z-cpu, welches die frequenz vom ram auslesen kann?
wenn das board die cpu auf c&q schaltet ändert sich auch was am ram teiler, sprich bei c&q geht der ram takt ca. 5 mhz nach oben....
oder ist das nur ein bug bei z-cpu?
hab version 1.30

mfg

Zuletzt bearbeitet:
nur nicht dem Ram takt mit 183er/150er Teiler. zumindest bei mir nicht, kann man dann ja aber mit CPU-Z auslesen wenns sein muss

clockgen zeigt das gleiche.... ram takt ist im idle 5 mhz höher......

woran liegt das?
mfg

ich denke mal...wenn der cpu multi gesenkt wird, dann geht ja der cpu-takt runter. der ramtakt ist aber vom cpu takt abhängig...dann muss ja ein andrer ramteiler her. kann sein das das nicht so genau stimmt. also das es mit dem teiler nicht genau hinkommt.

hab zwar "nur" die ultra-d variante, hab dafür aber keinen sammelthread gefunden...bitte um nachsicht! ;)

ist es bei dem lanparty normal das die temps fürs board und die nb so hoch sind?!

habs auch mit smartguardian oder direkt im bios nachgeschaut und so stimmt´s wohl ... bisschen viel oder??!

Zuletzt bearbeitet:
Im Thread bist schon richtig...
Also die NB Temp find ich rel. normal... da hab ich mit Wakü so ca. 35 Grad...
die Spannungswandler werden glaub ich je nach Vdimm und Speicher unterschiedlich heiss. Mit meinen TCCD wurden die wesentlich heisser(55 bis 65 Grad), als mit meinen BH-5(38 bis 45 Grad).
Eigentlich komisch, aber is so...

xponss schrieb:
hab zwar "nur" die ultra-d variante, hab dafür aber keinen sammelthread gefunden...bitte um nachsicht! ;)

ist es bei dem lanparty normal das die temps fürs board und die nb so hoch sind?!

habs auch mit smartguardian oder direkt im bios nachgeschaut und so stimmt´s wohl ... bisschen viel oder??!

guck mal in den FAQ rein, link in meiner sig. da steht alles genau beschrieben :) les dir das mal durch. denn biste um einiges schlauer.

-De$troyeR- schrieb:
auch die extra stromversorgung beim board dran?!
Welchen Anschluss meinst Du damit? Bin jetzt etwas verwirrt, ob ich etwas falsch verkabelt hab. :rolleyes:

@all
mein Mainboardlüfter geht mir sowas von auf den Keks und viel wieter runterregeln kann ich nicht, da die Chipsatztemp doch schon ziemlich hoch ist. Deshalb habe ich mal ein wenig nach Alternativen Ausschau gehalten. Dabei bin ich über was gestolpert und wollte mal fragen was ihr davon haltet: hier klicken

die beste alternative ist in meiner sig, der zalman-mod ;) ich hab maximal 40°C unter last :love: (an normalen tagen so 35-37°C)

ich meinte die 4poligen stomanschlüsse direkt über der graka....die sollte man bei sli dran haben.

hab mich grad schon bei den faq rumgetrieben, echt überraschend aber wohl normale temps... :hmm: danke jedenfalls!

dachte schon die abluft meiner graka wär schuld, deswegen hab ich sie jetzt auch in den unteren pcix gesteckt ... könnt ich die da jetzt lassen und läuft die dann trotzdem 16x?!

dazu hab ich nämlich bisher noch nix in den faq gefunden! ;)

@creatorZ
der kühler sieht ganz nett aus ... hab das board erst seit heute am laufen und dreh jetzt schon ab! :fresse:

@destroyer
link zum mod funzt net! :( der in deiner sig schon, aber nicht bei den faq!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh