DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
weil ich hier mal ne grafik gesehen hab das sie eindeutig schneller sind.

*such* :>

@Sportauspuff

ne musste kein mod machen. einfach sli jumpern und dann haste oben sowie unten 8x. sli kannste aber trotzdem nicht nutzen......geht eben nur single vga

€: das hab ich gesucht...

hl2.jpg

q3.jpg

sind zwar die falschen games zum vergleich...aber naja.....bei HL² passt einigermaßen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
würde eh kein vernünftiger mensch machen ;) 4x512mb sind kompletter schwachsinn. ich halte auch schon 2gb allgemein für schwachsinn in spielen. aber wenn er meint das man es braucht.
nanana...:coolblue: 2gb sind cool!! ;)

-De$troyeR- schrieb:
aber in spiele...nur damit es die ersten 2 min nicht so stark ruckelt?!
auch dafür, dass man alles auf high zocken kann ohne scheiss hddzugriffe :d

pics vom case: du hast es ja so gewollt :drool:
wehe wenn einer lacht...
Foto(05).jpg

Foto(07).jpg

Foto(32).jpg

Foto(33).jpg

Foto(34).jpg

die oberen beiden musste halt ma gedanklich um 90° nach rechts drehen is klar ne? :fresse: war ik zu faul zu...

soll ja alles ma inn casecon rein, wenn ich da endlich mal weiterbasteln würd :asthanos:

@destroyer: wo bitte sind da die 4x512mb schneller?? seh ich schief oder wie??

Zuletzt bearbeitet:
@destroyer: Nu gut, haste wohl Recht. Der Unterschied 1T zu 2T ist zu klein, der Vorteil der guten Latenzen zu groß.
Nur: Sowohl 250 2-2-2-5 fällt für mich wegen den erforderlichen Spannungen weg, wie ein TCCD Takt von über 300MHz für mich aufgrund nicht passender Teiler weg fällt.

Der RAM-Takt würde bei mir im Bereich zwischen 255 und 280MHz liegen, da gibt's halt "eigentlich" keinen besseren Weg als "normale" Riegel 2x1024 mit 2.5-3-3 oder so synchron zu fahren.

@ warhead
HL²

4x512mb 2-2-2-5-2t = 110,4fps
2x1024mb 250mhz 1t = 105,4 fps

Q3

4x512mb 2-2-2-5-2t = 553,4fps
2x1024mb 250mhz 1t = 541fps

@radical

klar das muss schon immer passen mit dem teiler. das war auch verkaufsgrund nr.1 bei meinen tccd.
was haste denn für eine neue cpu?

für 255-280 Mhz mit 2GB reichen aber "normale" Riegel nicht ;)

da müssen es mindesten die Crucials sein, dass sind eigentlich die einzigen, die über 255Mhz kommen, die OCZ/Corsairs kratzen an 260 und da braucht man mehr Glück und Micron on 3rd schafft in 99% der Fälle nicht mal 250 ;)

klar...deshalb würde ich mir auch eher 4x512mb kaufen die 250mhz machen ;) kommste billiger bei weg und biste schneller.

aber ich kauf mir eh keine 2gb :d

€: obwohls eigentlich ideal wäre bei mir ;) lieg ich so um 250 - 270mhz bei einer relativ niedrigen vdimm....

naja habe schon 2x512 CH5 Twinmos gekauft und liebäugle grad mit nem 2ten Paar :bigok:

zusammen werden die wohl ned mehr als 200€ kosten, also so viel wie 2GB, aber die Latenzen hauen es raus ;)

außerdem wie ist das eigentlich beim X2? Hat da jeder Core seinen eigenen IMC? Wie läufts denn da mit 4x512MB, das wäre nämlich hammer, wenn da die 250 @ 1T laufen würden :love:

ich denke mal nur 1 imc....weil es können ja nicht 2 imc den gleichen ram verwalten.....

Mein SanDiego braucht halt für 2.8GHz ~1.55V, 2.9GHz macht er mit ~1.65V. Die beiden Settings sind für mich interessant, weil ich bei beiden noch C&Q nutzen kann.
Mit Multi 11 ergibt das halt 255-265, bei guten Riegeln ging evtl. auch Multi 10 ;)

Die Corsair Riegel müßten z.B. "normal" um die 255 packen, Crucials wären halt die eher sichere Wahl. Schon klar ;)

die Corsairs musste aber aufpassen, nur die Rev 1.2, die 2.1 zb. sol wohl schon bei 220 dicht machen ;) und da die 1.2 wohl älter ist, wirds schwer welche zu ergattern und so viel billiger sind die Corsairs auch ned :(

ja und ich hab das problem das ich nur nen 9er multi hab und extrem mit dem htt-takt in die höhe musste. da geht nicht jeder ramteiler....

C&Q ist mir egal....wenn die vcore einigermaßen stimmt würde ich den auch auf dauer @ 3ghz laufen lassen. strom sparen ist mir in dem fall recht egal ;)

im moment ist mein pc sowieso nur über nacht an wenn ich prime anhab und das kommt ja auch nicht alle tage vor. dazu hab ich bald ne ordentliche passive wakü und dann ist es eh egal wie viel abwärme der rechner hat ;)

ich lass die lüfter vom dualradi den ich dazu bekomme denn vom mainboard steuern. wenn die cpu temp steigt regeln sie sich automatisch hoch....eben nur für den notfall....

Jo ich weiß. Ich denk auch daß da entweder die günstigen OCZs mit knapp über 200, async dafür 2-2-2, oder halt die Crucial interessant sind. Mal sehn, hab noch a bissl Zeit.

wenn man sich schon 2 gb kauft, denn gleich was ordentliches ;) ist jedenfalls meine meinung....

ne ordentlich finde ich die alle irgendwie ned :(

ich meine 350€ ist schon ein Batzen Geld, da gehe ich lieber auf 4x512MB 2T mit extrem scharfen Latenzen :)

Edit:
btw. wie sind die Twinmos Old CH5 so auf dem DFI? Hoffe mal ned viel schlechter als UTT, Spannung werde ich bis 3,6-3,7v geben :asthanos:
--> damit der Mosfet mehr geschont wird :lol:

performen leicht schlechter als BH5 habe ich gehört (also ned OC, sondern rein vom Speed her), stimmt das?
bleiben aber kühler oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber mit scharfen Latenzen hast wieder Spannung drauf wie Sau. Das will ich auf gar keinen Fall haben.
Am Liebsten wären mir noch kühle Riegel, aber sowat gibbet ja nimmer... :(

@-De$troyeR-

Die Frage hatte sich bei mir nur gestellt weil ich einigermaßen günstig an 2 x512Mb AdataPC4000 hätte rankommen können. Da ich mit mit meinem Ram (eben diese) sehr zufrieden bin wäre es ne nette Option gewesen. Doch wenn es schon unsicher ob alle Riegel zusammen die 250 Mhz packen ist eh keine Frage mehr

Ja, ich hau mir halt auf Dauer keinen Lüfter auf die RAMs. Lüftung vom NT und von den Case-Lüftern muß da 100% ausreichen, egal wie. Und der Takt muß drin sein ;) Wie immer hohe Ansprüche...

mahlzeit miteinander,möchte mir nicht den ganzen thread hier durchlesen um zu erfahren,welches die besten rams für das dfi nforce 4 ultra sli-dr sind.
könntet ihr mir etwas auf die sprünge helfen???

ich will meine riegel wahrscheinlich auch wieder los werden, aber ich find keine alternative :(

mircron will ich net, die sind nix halbes und nix ganzes.
hynix kannste eh in die tonne kloppen, also bleiben nur noch tccd, ch-5 oder old bh-5.
hmmm.....die VX kann ich noch bei 250mhz passiv laufen lassen. die werden ja nicht groß warm bei 3,1v.

bloß irgendwie ist das trotzdem kacki^^

hol dir Mushkins PC4000 die alten oder neuen, ist eigentlich egal, die brauchen zwar unbedingt Kühlung aber sind und bleiben die besten, frag //mar ^^

Jlagreen schrieb:
hol dir Mushkins PC4000 die alten oder neuen, ist eigentlich egal, die brauchen zwar unbedingt Kühlung aber sind und bleiben die besten, frag //mar ^^
gibt es alternativen?

ich glaub er meinte eher mich damit ;)

ja ich weiß, //mAr seine machen 262mhz @ 3,23V oder sowas....aber trotzdem ist es scheisse :d hab ich wieder das gleiche prob wie jetzt

€: und gerade bei mir sind die nicht so gut (RMA) :fresse:

dann nimm Infis Original und lass das OCen sein :fresse:

oder schau mal im MP nach schönen TCCDs, die deine Mhz Wünsche erfüllen ;)

@cybermax

den besten RAM fürs DFI gibt es nicht, ich hab schon 5x 2x512MB, erwarte weiter 2 Kits und 1x 2x1GB hatte ich auch und eigentlich bis auf old BH5 alle Chips durch und ich kann sagen, dass du Glück haben musst, das passende zu finden :(

Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:

@cybermax

den besten RAM fürs DFI gibt es nicht, ich hab schon 5x 2x512MB, erwarte weiter 2 Kits und 1x 2x1GB hatte ich auch und eigentlich bis auf old BH5 alle Chips durch und ich kann sagen, dass du Glück haben musst, das passende zu finden :(
ist kein leichtes unterfangen:motz:

Jlagreen schrieb:

denn müssten sie 330mhz machen :d denn kann ich 3ghz 1:1 fahren... hr hr hr

@Destroyer
nur damit ich auf Deinem Bild jetzt irgendwas nicht falsch verstehe. Von den beiden mit gleben Pfeilen markierten Anschlüssen sollen normalerweise HDD und FDD mit Spannung versorgt werden, aber Du legst dort zusätzliche Spannung vom Netzteil an, um die Graka in der Spannung zu unterstützen?

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
ne hdd hat doch ne eigene stromversorgung (die wird darüber nichtversorgt) ;) die anschlüsse sind nur für die graka...entweder sollte man den floppy dran haben oder den den großen 5,25" stecker! ich hab nun beide dran weil sonst einer rumfliegen würde.

also kann man den FDD im Zweifelsfall weglassen oder?

gut das werde ich dann beim Cooltek berücksichtigen, da werde ich mal alles etwas schöner verlegen, ist grad auch voll das Chaos, vor allem zig Lüfterstromkabel :fresse:

gibts eigentlich Lüftersteuerungen für 6-8 3Pin Lüfter?
ich brauche folgendes:

2x 120er
3-4x 80er
3-5x 40er, bzw. 2-4x + 1x 60er... muss ich mal schauen...

die sollten alle regelbar sein, wobei bei den 40er denke ich ist es wurscht, der 60er wohl eher ned :hmm:

ich hatte die zalman.....da waren 4 stufenlos regelbar und 2 per kippschalter auf 5v / 0v / 12v
die war auch sehr geil :love: aber wo ist die abgeblieben :hmm:

€: ich hab hier noch nen 60er lüfter den hört man nichtmal auf 12v ^^

€²: ja floppy kannste weglassen. wenn du ein 24-pin nt hast kannste sogar beide weglassen... ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh