DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur an 3d marks....man kanns zwar mit everest auslesen aber der wert stimmt net.

ich versteh nun net dein problem. selbst wenn du den sli mod machst hast auch nur bei beiden 8x. der sli mod ist nur dafür da wenn du wirklich 2 grakas hast!

wenn du auf sli jumperst, ohne sli mod dann haste auch bei beiden 8x. du kannst nur nicht beide gleichzeitig nutzen.

verluste bleiben mit oder ohne sli mod. entweder du nimmst das in kauf oder du lässt es.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe nen Rechner mit folgenden Komponenten.

AMD64 X2 4400+
DFI Lanparty SLI-D
1GB DDR Ram OCZ
2x 7800GTX im SLI
535W Sharkoon Silentstorm NT

Win XP PRo

Der Rechner läuft ganz normal. Er fährt aber komischerweise alle paar Stunden ohne Voranmeldung herunter und startet neu.

Prime stable is die CPU auch dual Prime!!

Woran kann es dann noch liegen?

könnte es sein, dass der Speicher rum zickt?

mal dran gedacht das es kein harwareproblem ist?! weil wenn er sich einfach runterfährt hört sich das eher nach einem wurm an....

€: ansonsten teste den speicher mal mit memtest.

50x #5
50x #8
15x #6
4-6h alle test.

GravediggA schrieb:
Der hat zum Glück nen guten IMC, was ich von den meisten Venice die ich in der Hand hatte nicht behaupten kann! ;)
da ist aber die Frage, ob du 3200+ Venice hattest, denn ich hatte 3x 3000+ und 2x 3200+ und Multi 10 hatte bei mir überhaupt keine Probs mit RAM auch alle Teiler einwandfrei, nur der 9er Multi spinnt :stupid:

PS:
Hammergeile Riegel :bigok:

-De$troyeR- schrieb:
nur an 3d marks....man kanns zwar mit everest auslesen aber der wert stimmt net.

ich versteh nun net dein problem. selbst wenn du den sli mod machst hast auch nur bei beiden 8x. der sli mod ist nur dafür da wenn du wirklich 2 grakas hast!

wenn du auf sli jumperst, ohne sli mod dann haste auch bei beiden 8x. du kannst nur nicht beide gleichzeitig nutzen.

verluste bleiben mit oder ohne sli mod. entweder du nimmst das in kauf oder du lässt es.

Achso jetzt hab ich es verstanden.
Dann kann man es ja auch nicht zu einem vollwertigen SLI Board mit zwei x16 slots modden :S
Naja dann lasse ich erstmal alles so wie es ist oder besorg mir gleich ein SLI-D!

hmm er startet immer wieder neu.

Das is ja net mein Rechner ;) is von nem Kumpel.
Ich hab ihm ja den Rechner gebaut, er lief 24h 3D Mark durch und auch genauso Prime dual!

Nun meinte er das er bei ihm rum "spackt" und eben immer wieder sich neu startet.
Angeblich hat er auch nen Virenscan gemacht und nix gefunden, muss mal fragen welchen Virenscanner er nimmt.

Aber mal rein theoretisch sollte er doch nicht instabil laufen, wenn er Prime absolut stabil macht?!
Also ich den PC ihm gegeben habe lief der wie gesagt beides stabil.

Nun hab ich zu ihm gemeint er soll Prime laufen lassen und testen und das lief auch perfekt.
So nun ist halt die Frage liegts an der Hardware oder eben an der Software?

Sportauspuff schrieb:
Achso jetzt hab ich es verstanden.
Dann kann man es ja auch nicht zu einem vollwertigen SLI Board mit zwei x16 slots modden :S
Naja dann lasse ich erstmal alles so wie es ist oder besorg mir gleich ein SLI-D!

vollwertiges sli hat auch nur 2 8x slots :rolleyes:

-De$troyeR- schrieb:

VERDAMMT...omg...ich hab nur 4x512 mit 2x512 verglichen...brrr:wall: naja du weißt ja...der schalfentzug ;)

wobei aber die timings fehlen und wohl eher da der unterschied liegt...denn ich glaub nicht, dass die 2 gb riegel 250 bei 5-2-2-2 machen
MrMacGyver schrieb:
Also mir kauft nun jemand meine OCZ 4000 VX ab, der angeblich noch A-Data Vitesta 566er hat, die 350MHz 3-4-4-8 machen sollen. Er will sie nun verkaufen. Meinste das ist möglich?
NEIN...niemals mit 1T und bank interleaving...frag ihn danach...dann wirste sehn, dass das so einfach nicht ist...:hmm:
steni1975 schrieb:
kann ich 2 40ger lüfter an einen Lüfteranschluss anschliesen oder nippelt dan mein MB ab?
max 3W pro anschluss...kommt also ganz auf die lüfter an...schau nach, addiers und dann weißtes...

Tom2110 schrieb:
Der Rechner läuft ganz normal. Er fährt aber komischerweise alle paar Stunden ohne Voranmeldung herunter und startet neu.
also prime rennt wie sau aber bei irgendwas startet er neu....virenprog/adaware drüberschicken...alles was auch nur ansatzweise scannt oder gleichmal windoof reinstallen...

und ansonsten ma das machen was destroyer empfiehlt mitm memtest!
-De$troyeR- schrieb:
vollwertiges sli hat auch nur 2 8x slots :rolleyes:
es sei denn man holt sich aus marketingtechnischen gründen sli32 :lol:

Warhead schrieb:
VERDAMMT...omg...ich hab nur 4x512 mit 2x512 verglichen...brrr:wall: naja du weißt ja...der schalfentzug ;)

wobei aber die timings fehlen und wohl eher da der unterschied liegt...denn ich glaub nicht, dass die 2 gb riegel 250 bei 5-2-2-2 machen

NEIN...niemals mit 1T und bank interleaving...frag ihn danach...dann wirste sehn, dass das so einfach nicht ist...:hmm:

max 3W pro anschluss...kommt also ganz auf die lüfter an...schau nach, addiers und dann weißtes...

also prime rennt wie sau aber bei irgendwas startet er neu....virenprog/adaware drüberschicken...alles was auch nur ansatzweise scannt oder gleichmal windoof reinstallen...

und ansonsten ma das machen was destroyer empfiehlt mitm memtest!

es sei denn man holt sich aus marketingtechnischen gründen sli32 :lol:

na wenn du jetztausgeschlafen hast ist ja gut ;)
es gab hier schonmal einen im forum dessen adata 360mhz gemacht haben...aber der war bei fast gleichem cpu takt 3 sek langsamer als mein ocz @ 300mhz
also bringen tuts absolut nix.

ich glaub bei dem restart eher an wurm etc....aus langer lanerfahrung weiß ich das man virenscanner echt in die tonne kloppen kann. das einzige was da hilft sind alle windowsupdates + removal / fix tool.

Tom2110 schrieb:
Habe nen Rechner mit folgenden Komponenten.

AMD64 X2 4400+
DFI Lanparty SLI-D
1GB DDR Ram OCZ
2x 7800GTX im SLI
535W Sharkoon Silentstorm NT

Win XP PRo

Woran kann es dann noch liegen?

könnte es sein, dass der Speicher rum zickt?

die option "automatisch neustart durchführen" unter systemsteuerung-system-starten und wiedeherstellen ist deaktiviert?

wenn nicht, tu es und lass dir von xp den bsod zeigen, der dir evtl. mehr verrät.

jo theoretisch...aber praktisch nicht.

hier mal die adata bei 360mhz....total grotten :(

22680360x8.JPG

Sportauspuff schrieb:
Auf der HP von DFI steht bei den Spezis aber eindeutig: Zwei x16 slots :hmm:
ja die elektrische specs sind ja auch so....die länge zB ist mal x16...sunst würdeste die graka net neibekomme...aber lanes haste nunmal @sli nur 2x 8, derzeit geben die chips dann nicht mehr her, die anderen slots wollen ja auch noch paar lanes...
@destroyer: na dolle timings...sicher noch 2T und ohne bank interleave...da kann man sich den mist gleich ma verkneifen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomm immer mehr interesse an deinen adata ;) schlecht sind sie bestimmt nicht. nur das problem ist eben das ich meine vx erstmal in rma schicken muss und sie dann auch wieder loswerden!

ich überleg mal ein paar minunten drüber...eigentlich wollt ich keine tccd mehr, aber naja....

:lol:

back to the roots :coolblue:

naja mit Glück habe ich bald 4x512MB CH5er von Twinmos, dann kann ich mal schauen, ob das auch so reibungslos mit 250Mhz @ 2T rennt :)

@Destroyer haste mal den Link zur Seite?

zu welcher seite :hmm:

ich will immernoch keine tccd, aber ich hab kein bock mehr auf die kinderkagge mit den scheiss prob.

hmm also meint ihr das wenn prime stabil läuft es eher nicht an der hardware liegt?
Ich mein er startet auch mal einfach so, wenn der Rechner nicht voll belastet wird.

An Treibern kann es nicht liegen oder? Weil er meinte er hat was geupdatet.
Was halt noch komisch war er scheint mir was zu verheimlichen, da er das Problem mit erst nach 5 Tagen sagte und im nachhinein meinte er das es von Anfang an war.

Muss nun mal schauen.

Gebt nochmal pls kurze Tips auf einen Blick!

Hatte so was schon mal und da hat sich das Board langsam aber sicher verabschiedet. Bis es irgendwann gar nicht mehr an ging.

Aber lasst mal hören ich werde es ihm dann mal sagen...

thx

Tom2110 schrieb:
hmm also meint ihr das wenn prime stabil läuft es eher nicht an der hardware liegt?
Ich mein er startet auch mal einfach so, wenn der Rechner nicht voll belastet wird.

An Treibern kann es nicht liegen oder? Weil er meinte er hat was geupdatet.
Was halt noch komisch war er scheint mir was zu verheimlichen, da er das Problem mit erst nach 5 Tagen sagte und im nachhinein meinte er das es von Anfang an war.

Muss nun mal schauen.

Gebt nochmal pls kurze Tips auf einen Blick!

Hatte so was schon mal und da hat sich das Board langsam aber sicher verabschiedet. Bis es irgendwann gar nicht mehr an ging.

Aber lasst mal hören ich werde es ihm dann mal sagen...

thx

setzt erstmal windows neu auf...das hört sich nach keinem hardwareproblem an....

das mit den tccd ist nun auch wieder ne sache...ich hab da nur 2 möglichkeiten für die config.

nr.1

300*9 1:1 mit ~ 1,26v

nr.2

333*9 180er teiler wobei es auch nicht sicher ist das die cpu das mitmacht....

ich habs mir nur ansatzweiße durchgelesen weils mich nicht sonderlich interessiert ^^ aber zufälle gibts :d

scheiss autostart immer :fresse:

hmm aber der Verlust bei Sandra mit 2T ist schon heftig, die 0,6s bei PI gehen ja noch und außerdem das krasse ist, die 2T @ 250Mhz@ 2225 liefen mit 3,1v, dat ist mal geil, mti 3,5v könnte da durchaus noch mehr :d

EDIT:
ok, hat sich wohl für mich vorerst erledigt, die CH5 Twinmos habe ich ned bekommen :heul:

Zuletzt bearbeitet:
250mhz gingen bei mir auch mit 3,1v
260mhz mit 3,3v
265mhz mit 3,4v

dann war schluss...wenn bei ch-5 ende ist bringt auch mehr vdimm nix. anders bei den alten bh-5 solange man mehr spannung gibt gehen sie auch höher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh