DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
ich hatte die zalman.....da waren 4 stufenlos regelbar und 2 per kippschalter auf 5v / 0v / 12v
die war auch sehr geil :love: aber wo ist die abgeblieben :hmm:

€: ich hab hier noch nen 60er lüfter den hört man nichtmal auf 12v ^^
die Zalman habe ich auch....

kann ich dan bei den 2x mit Kippschalter einfach von zb. dem 60er und nem 80er die Leitungen kappen und da reinschrauben? würde das mit nem Papst 80er gehen, der hat ja so 4Pin Molex-Stecker :hmm:

das 704 hat nen bug wenn man über 113% geht. bei der mod-version vom 704 wurden alle über 113% entfernt. ich würde aber eher das 702 nehmen. macht kein unterschied. ist somit auch das aktuellste und ohne probleme funzendes bios.

€: ja das geht, hatte ich selber auch gemacht. einfach die gelbe leitung weglassen. ist nur die tacholeitung.

Merk ich irgendeinen Unterschied wenn ich meine Graka (X800 PRO VIVO) auf den unteren PCIe Slot reinsetze?
Mit wieviel Prozent Verlust kann ich rechnen? Ach ja - soll im UT nF4 Ultra-D rein :coolblue:

mfg das entlein

auf sli jumpern (auch wenn du ein ultra-d hast) und denn haste irgendwie 0,5% verlust.....

-De$troyeR- schrieb:
denn müssten sie 330mhz machen :d denn kann ich 3ghz 1:1 fahren... hr hr hr
Also mir kauft nun jemand meine OCZ 4000 VX ab, der angeblich noch A-Data Vitesta 566er hat, die 350MHz 3-4-4-8 machen sollen. Er will sie nun verkaufen. Meinste das ist möglich?

Edit: In meinem Thread zum RAM haste aber Quark geschrieben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
MrMacGyver schrieb:
Also mir kauft nun jemand meine OCZ 4000 VX ab, der angeblich noch A-Data Vitesta 566er hat, die 350MHz 3-4-4-8 machen sollen. Er will sie nun verkaufen. Meinste das ist möglich?

Edit: In meinem Thread zum RAM haste aber Quark geschrieben :fresse:

was soll da quark sein?! :hmm:

€: an adata komm ich auch dran :d
ich schick meine nächste woche in rma und denn kauf ich mir wieder tccd, auch wenn ich sie nicht ausnutzen kann :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-De$troyeR- schrieb:
was soll da quark sein?! :hmm:

€: an adata komm ich auch dran :d
Guck rein...auch du kannst dich mal irren ;)

EDIT: Ob 1T oder 2T hab ich vergessen zu fragen...hab ja selber kein Interesse. Aber du wirst wohl Recht haben.

Zuletzt bearbeitet:
in welchen thread denn?! ich kann dir grad nicht so folgen ???

€: achso...mom ich guck^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne 2 40er werden schon laufen...bloß 2 80er etc sollte man vermeiden.

also der lüfter macht mich gaga, wenn ich nen wolf wär würd ich mitjaulen! :mad:

glaub nur der nb47j mod wird mit meiner 7800gt nicht funktionieren, die geht ja komplett über den chip drüber! :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, konnte es mir nicht verkeifen. :d

wolf07.gif
<--- xponss
17532NB_K_hler-med.jpg

ach dieser hässliche lüfter :d der lief bei mir grad mal 30 sek^^

xponss schrieb:
also der lüfter macht mich gaga, wenn ich nen wolf wär würd ich mitjaulen! :mad:

glaub nur der nb47j mod wird mit meiner 7800gt nicht funktionieren, die geht ja komplett über den chip drüber! :hmm:
Das kann ich nachvollziehen. Der geht mir auch auf die Eier. :d
Ist bei mir aber nicht die einzige Lärmquelle. Hab mir das Hiper Netzteil gekauft, kann ich nicht weiterempfehlen. Ist unter Last leider zu laut. :heul:
Und der Zalman Mod wird bei mir auch nix (es sei denn, ich stecke die Graka unten, aber dann verliere ich Leistung).

Anhänge

• IMG_0288n.jpg
    IMG_0288n.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 17
dann verlierst du 0,5 % leistung...wenn überhaupt^^

Sagt mal wenn ich den SLI-Mod mache habe ich doch zwei x16 Slots. Dann ist doch nichts mehr mit Leistungsverlust und kann mir endlich einen ordentlichen Düsenkühler auf die NB packen.
Woran sehe ich hinterher ob das mit dem Modden auch wirklich funktioniert hat?

Der hat zum Glück nen guten IMC, was ich von den meisten Venice die ich in der Hand hatte nicht behaupten kann! ;)

Sportauspuff schrieb:
Sagt mal wenn ich den SLI-Mod mache habe ich doch zwei x16 Slots. Dann ist doch nichts mehr mit Leistungsverlust und kann mir endlich einen ordentlichen Düsenkühler auf die NB packen.
Woran sehe ich hinterher ob das mit dem Modden auch wirklich funktioniert hat?

nein selbst wenn du sli mod machst haste maximal 8x auf beiden!

@gravedigga

sehr geiles teil *neid*

Och schade... und gibt es bei 8x auch noch einen Leistungsverlust? Das würde ja heißen, dass beim SLI-D unten auch nur ein 8x slot ist.
Aber wie kann ich hinterher sehen ob der Mod geklappt hat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh