DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die twinmos rauchen dir bei der spannung ab^^ die vom kollegen haben schon bei 3,4v schlapp gemacht.....nach 3 stunden :-[

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die old CH5? verdammt.... wenn das passiert hole ich mir eben Mushkins Redline XP3200 :d

also die Twinmos SP haben zumindest 3,5v 4h bei mir gehalten :)

^^ tja denn hol dir gleich die mushies :d

ich weiß net was ich machen soll....tccd oder ch-5 :(

€: old bh-5 wären auch geil...aber bekomm die erstmal.....

welches ist das beste bios für utt bh-5? Mit welchem kann ich die am besten hoch bringen?

Gruß

ist vom system abhänging....meine empfehlung ist:

510-2, 623-2, 702-2 oder 704-2 bigtoe mod wobei das letzte nur bei wenigen überhaupt läuft.

-De$troyeR- schrieb:
^^ tja denn hol dir gleich die mushies :d

ich weiß net was ich machen soll....tccd oder ch-5 :(

€: old bh-5 wären auch geil...aber bekomm die erstmal.....
oder new BH5 :lol:

jo geht mir ähnlich.... aber TCCDs sind imo zu teuer, die kosten gleich mal mehr als das doppelte gegenüber den CH5 Twinmos, die ich gekauft habe und dann paceken die eh ned 300HTT :stupid:

naja....das geld ist mir weniger wichtig...ich will nur ne vernünftige lösung. aber keine 2gb :fresse:

€: hatte schon immer pech mit rams :(

welche meinste denn?! deine corair oder deine vx?

VX? biste wahnsinnig...die gingen jedenfalls bei mir net so gut...

Nee, meinte die BH-5...die sind ganz nice...265 MHz aber auch bei 3,4v oder 3,5V...mit 2-2-2-7 versteht sich ;)

meine vx laufen 250mhz @ 3,1v.....was haste da entgegenzubieten?!

€: 260mhz @ 3,3v

-De$troyeR- schrieb:
meine vx laufen 250mhz @ 3,1v.....was haste da entgegenzubieten?!

€: 260mhz @ 3,3v
Wie meinste entgegenbieten? Ich hab bei den VX nur das Max ausgetestet und das lag etwa bei 254 @ 3,2-3,5V...sprich sie haben nicht so gut mit der VDimm skaliert. Ich war aber auch etwas ungeduldig...evtl. sind sie ja jetzt auch verkauft...habe jedenfalls eine Zusage...muss aber noch auf das Geld warten.

Jo, hab ich ja schon geschrieben. Der Vorbesitzer hatte sie glaub ich auf 267 oder 268 gebracht...weiß nicht so genau. Bei mir laufen sie halt atm mit 236 MHz @ 3,2V

Hö? Nee, das liefen sie bei mir auch. Ich wollte einfach nicht mehr so viel Spannung drauf geben...darum nur 3,2V ohne 4V Jumperung. Da ich nur 10 * 260 MHz fahre, kommt das mit dem Teiler so hin...mehr Leistung brauch ich eh nicht ;)

Hmm, gar nix, da ich ja keinen anderen RAM hab...würde die nur abgeben, wenn ich gute TCCD bekommen kann, die hoch mit 2,5-3-3-x gehen ;)

ja aber die rams dich net mehr :fresse:

€: und warum schreibst du nimm doch meine :hmm:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn ich tccd bekomm werd ich sie selber gehalten. im moment ist mir das eigentlich recht egal :( hauptsache mein pc läuft wieder.
neues board brauch ich auch.....ich glaub ich hab da nen ramkiller im case....

Tests auf Anandtech sind wertlos, die bekommen doch immer die besonders guten Stücke (und machen auch nie Anstalten, das mal zu ändern und die so über den Handel zu bestellen).

Nimm doch OCZ Gold PC3200 2-2-2-5 (144€ bei Geizhals).

ich hab doch OCZ VX pc4000

die machen 250mhz 2-2-2-5 @ 3,1v und 260mhz 3,3v

aber das ist schon das 2.te paar und beide liefen nicht :(

CreatorZ schrieb:
Das kann ich nachvollziehen. Der geht mir auch auf die Eier. :d
Ist bei mir aber nicht die einzige Lärmquelle. Hab mir das Hiper Netzteil gekauft, kann ich nicht weiterempfehlen. Ist unter Last leider zu laut. :heul:
Und der Zalman Mod wird bei mir auch nix (es sei denn, ich stecke die Graka unten, aber dann verliere ich Leistung).

meine fresse welche karte ist das denn??!
die ist ja gleich nochmal nen runden zentimeter länger als meine! :eek:

dieser kühler mit den pipes wär ne alternative, wobei ich dann nicht weiss wohin mit dem kühlkörper...mal so neben das board an die wand wie auf deren seite beschrieben, kann ich mal knicken ... keen platz! :(

*grübelgrübelgrübel* :rolleyes:

@destroyer
wieso läuft das bigtoe mod bios bei den meisten nicht bzw. wodurch äussert sich das??!

Zuletzt bearbeitet:
volvic schrieb:
Tests auf Anandtech sind wertlos, die bekommen doch immer die besonders guten Stücke (und machen auch nie Anstalten, das mal zu ändern und die so über den Handel zu bestellen).

Nimm doch OCZ Gold PC3200 2-2-2-5 (144€ bei Geizhals).

Das Jetway N2PAP Ultra war auch der Insidertip bei dem nforce2 und das Board war richtig gut! Ich denke das neue nforce4 taugt auf jeden Fall was! :)

xponss schrieb:
@destroyer
wieso läuft das bigtoe mod bios bei den meisten nicht bzw. wodurch äussert sich das??!

naja meisten ist übertrieben...kann man nicht so genau sagen. aber man bekommt die rams damit einfach nicht stable. wie das zb bei riverna und milliardo der fall ist ;)

@gravedigga

ich werd denn eher mal das sapphire board testen. oder ist das nicht zu empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh