DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das jetzt egal auf welchen slot´s man denn Dual-Channel betreiben will ??

anbei das Bild des A64 Tweaker´s
so liefen sie im Dual nicht und im Single ohne Prob´s

PS: werd jetzt gleich mal den 2. Riegel testen ob der auch fehlerfrei
durchkommt

Anhänge

• a64tweaker.jpg
    a64tweaker.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 37
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
remag schrieb:
im memtest läuft grad einer @295MHZ 2,5/4/4/8 im Test 8
6 Durchläufe ohne Fehler,
im Dualchannel liefen beide nicht mal 265 MHZ bei gleichen Timings
stable :stupid:

achja dualchannel in den gelben oder orangen Slot´s ??

PS: Timings kommen gleich, Bild vom A64 Tweaker wenn´s recht ist

CPU Winni 3000+

orange...mal dran gedacht das einer nicht mehr schafft oder im dutt ist?

Jlagreen schrieb:
hab ne 0520 APBW, die mit wakü 2,8Ghz @ real 1,456v prime macht, die ist auch wirklich super, die erste, die ich ohne Probs bis 2,95Ghz booten kann und sogar 2,8Ghz @ 1,5v superpi stable bekomme, aber prime will einfach überhaupt ned...
--> RAM sind 2x1GB CSX Micron 5B-D, sind die Chips der Crucial Ballistix

also die gelben Slots kann mein Mobo überhaupt ned ausstehen, in den orangenen gings mit 3 RAMs bisher immer ca. 20Mhz oder mehr besser... nur diese 2GB zicken voll rum, werde echt demnächst die 2x512MB wieder einbauen...

hmmm...mal getestet mit multi runter und andere ramteiler?
des war bei meinen ocz pc4800 genauso...gingen nur manche ramteiler. wie schauts mit deinem nt aus?

alf1972 schrieb:
kannst ja mal deine erfahrungen mit den cootek mitteilen.
habe im moment mal wieder nen silent tick und suche eine alternative zu meinem ocz.
will mich aber von der spannungsstabilität auf keinen fall verschlechtern.
mfg

alles klar, werd ich machen. also in memtest sind meine spannungen mit dem tagan 11.99v und 5.01v :love: wenns doch nur immer so sein könnte

so nach 1 stunde burn-in macht mein ram schon 260mhz 2-2-2-5 @ 3,33 reale V :) total geschäfte timings natürlich.....

äh, im Dutt ?? meinst du Kaputt ?
deshalb teste ich jetzt auch mal einzeln

hatte sie in den Orangen Slot´s Dual laufen.
Single jetzt in den gelben

ich teste ja gerade deshalb um zu sehen wie weit beide
einzeln gehen, aber im Dual liefen sie ja nicht mal mit
275MHZ also ihrer Spezifikation

jo im dutt = im arsch :fresse: wollts nur net so ausdrücken.....norddeutsch halt :d

sag bescheid was rauskommt...

also anscheinend laufen beide Riegel einzeln super,
der 2. macht auch gerade Memtest @ 295 MHZ 2,5/4/4/8
Test #8: 9 Durchläufe ohne Error

an was kann das liegen das die Fehler nur im Dualchannel kommen ??????

alf1972 schrieb:
hier war das cooltek 500 watt mal thema.
hat das inzwischen wer mit dem dfi am laufen und kann was dazu sagen?
mfg
1. meins ist bestellt
2. da war vor kuzem nen "zombie"irgendwie der hatte sichs geholt...schinderhannes hatte mir auch mal deswegen ne pm geshcickt, die ist aber scheinbar übern jordan :confused:

hmm, jaja, hast recht, aber vorher (Dualchannel) kamen nur beim Test 8
die Fehler, daher hab ich jetzt einfach mal nur den 8er genommen
aber bei 295MHZ sind sie nun ja auch 32M Stable !!!

mein Hauptproblem ist nun eigentlich, was soll ich jetzt tun ???
warum nur Single und kein Dualchannel ???
an was kann das liegen das die Fehler nur im Dualchannel kommen ??????

der 2te Riegel hat nun 3-mal komplett den Memtest durch :)
allerdings nun bei 2,7VDimm anstatt vorher 2,8V
Es kamen insgesamt 24Fehler (jedesmal bei Test 6).
Kann man das so durchgehen lassen ?? oder sind das zu viele Fehler
und lieber wieder 2,8VDimm??

garkeine fehler ;) ich teste bei tccd so:

50x #5
50x #8
15x #6
4-6stunden alle

da sollte kein fehler sein, denn sind sie stable ;)

also erstens: edit nutzen und nicht doppelpostings verursachen!

zweitens: warum sollte man fehler jeglicher art tollerieren?? sowas will mir nicht in mein köppl nei! fehler sind fehler und wenn da auch nur einer käme, wärs zuviel...:stupid:

Warhead schrieb:
also erstens: edit nutzen und nicht doppelpostings verursachen!

zweitens: warum sollte man fehler jeglicher art tollerieren?? sowas will mir nicht in mein köppl nei! fehler sind fehler und wenn da auch nur einer käme, wärs zuviel...:stupid:

richtig :) das ist so als wenn prime nen fehler macht und einfach weiterlaufen würde und trotzdem gesagt wird das es stable ist ;)

-De$troyeR- schrieb:
richtig :) das ist so als wenn prime nen fehler macht und einfach weiterlaufen würde und trotzdem gesagt wird das es stable ist ;)

naja ich versteh nur echt immerwieder und immerwieder die gleichen fragen nicht...

"testprog xyz sagt mir einen fehler nach fünf stunden...heißt das nun er ist stabil??"

wozu gibbet denn dann die testproggs??? zum anzeigen, dass der rechner benchstable ist??? :wall:

Warhead schrieb:
naja ich versteh nur echt immerwieder und immerwieder die gleichen fragen nicht...

"testprog xyz sagt mir einen fehler nach fünf stunden...heißt das nun er ist stabil??"

wozu gibbet denn dann die testproggs??? zum anzeigen, dass der rechner benchstable ist??? :wall:

ruhig :fresse:

mein ram macht nur 260mhz 2-2-2-5 @ 3,3v...drecksteile :-/
naja mal schaun was burn-in bringt

260Mhz @ 3,3v und er nennt sie Drecksteile :lol: :lol: :lol: :rolleyes:

die Dinger bekommst du für teuer weg, wenn die die Settings 100% stable machen :d

einige machen aber 262mhz 2-2-2-5 @ 3,23v ;)

settings nicht 100% stable..also noch kein fehler, lass aber auch nur wegen burn-in etc #5 laufen.

€: 250mhz sollten mit 3,1v laufen ;)

sind nur schätzungen...kann um ~ 0,03v schwanken....oder ich muss die timings entschärfen....aber :wayne:

im moment sind die voll geschärft, schärfer gehts kaum :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja aber von dreck kannste doch da wirklich nicht reden, obwohls natürlich mist ist, mit den 3,3v...3,2v wären schon alleine wegen dem mosfet besser

naja^^ trotzdem gehts viel bessser. im moment benutz ich den 4v mosfet :fresse: der ist eiskalt bei mir. auch bei 3,0v ;)

aber das ist nur zum testen...auf dauer werde ich mit booster machen.

nicht bei meinem luftstrom ;) da bleibt der eiskalt und mir ist es lieber das der booster abraucht als mein dfi. darum gehts mir ja.

€: obwohl der ram-mosfet auch ramtemp hat @ memtest #5
hmmmm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
scheiss aufs nt :fresse: hab ich nen grund ein neues zu kaufen.....ich will nur nicht das cpu und ram abraucht^^

aber das ja schon blöd....aber ich glaub die wahrscheinlichkeit das ein booster abraucht ist kleiner als das ein dfi abraucht^^

naja der mosfet ist nun eiskalt....hmm

also doch den 4v mosfet? ich brauch 3,3 - 3,5v ;)

da geht kein weg dran vorbei.....hmm vdimmmod + nt modden?

wieso wurde eigentlich aus ": D" --> ": d" (ohne Leerstellen), echt schwer sich dran zu gewöhnen :rolleyes:

PS:
welche wakü NB Kühler passen aufs DFI und ner Graka dazu?
--> werde vielleicht klein in die wakü geschichte mit CPU+NB einsteigen, weil irgendwie nervt das Lüfterzeugs schon, verglichen mit nem Dell Laptop ist das hier ein Orkan :fresse:

Jlagreen schrieb:
wieso wurde eigentlich aus ": D" --> ": d" (ohne Leerstellen), echt schwer sich dran zu gewöhnen :rolleyes:

weil die neue software von hwluxx automatisch jeden buchstaben nach einen doppelpunkt klein schreibt. bzw man kann ihn net groß schreiben (programmieren). deshalb klein d

Jlagreen schrieb:
PS:
welche wakü NB Kühler passen aufs DFI und ner Graka dazu?
--> werde vielleicht klein in die wakü geschichte mit CPU+NB einsteigen, weil irgendwie nervt das Lüfterzeugs schon, verglichen mit nem Dell Laptop ist das hier ein Orkan :fresse:

hmm dfi freezer? oder nimm den passivkühler, kommste billiger bei weg ;)

wieviel darf man denn übervolten ohne das andere komponenten schaden nehmen?

Hab meine seit ein paar Tagen auf 3,75V, naja juckt mich wenig und meine Hardware auch nich. Bei 3,75V bekommste 3,64V stabile Vdimm, aber das gibt man ja nicht day for day! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh