DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
blöde frage.. aber wie stell ich fest was ich für n Bios drauf hab und wie mach ich n naderes drauf..? :fresse:

da gibts doch das N4D510-XCEL2-LL das anscheinend so gut mit UTT CH-5 läuft.. das hab ich mal gesagt.. wie bekomm ichs jetzt aufs Board? oder ratet ihr davon ab? (hab Buffalo UTT CH-5)

greetz

@ Destroyer

wie du das beschreben hast in deiner sig mitm Bios flashen... nachdem ich bei REEBOT auf yes klicke... soll ich dann waten bis der PC wieder hochgefahren ist und dann während er läuft den NT stecker ziehen oder wie? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches ist das beste Bios für TCCD RAM? Habe die Geil Ultra X

@destroyer: Genau so isses! Mal hoffen daß das neue Board die Faxen nicht mehr macht, sind sehr sehr nervig gewesen. Evtl. klappt dann ja auch der USB-Floppy bei der Win-Install ;)

Warhead schrieb:
pfeife...:rolleyes:

aber klar meld ich mich, leider wird der ram nun doch erst morgen verschickt! und auch wenn mein neuer liebling angekommen ist bekomsmte n statement ;)

alles klar :) mein ram ist auch angekommen mit der bemerkung:

fehler nicht reproduzierbar. kulanztausch der module :hmm:

camelle schrieb:
@ Destroyer

wie du das beschreben hast in deiner sig mitm Bios flashen... nachdem ich bei REEBOT auf yes klicke... soll ich dann waten bis der PC wieder hochgefahren ist und dann während er läuft den NT stecker ziehen oder wie?

nein warten bis er komplett runtergefahren ist und dann stecker ziehen.

TM30 schrieb:
welches ist das beste Bios für TCCD RAM? Habe die Geil Ultra X

ich empfehle immer das 510-1, wenn du aber nen x2 hast oder es nicht läuft dann eher das 702-1.

-De$troyeR- schrieb:
alles klar :) mein ram ist auch angekommen mit der bemerkung:

fehler nicht reproduzierbar. kulanztausch der module :hmm:
haste ja nochmal glück gehabt...aber auf die andere sichtweise bezogen: doch nicht der ram??

komisch camelle ich seh keine empfehlung für deinen ram/bios! du mußt auch mal schauen für wen die antworten gepostet wurden!

für deine solltest du ein x-2 verwenden...evtl das 510-2FIX

Warhead schrieb:
haste ja nochmal glück gehabt...aber auf die andere sichtweise bezogen: doch nicht der ram??

hmm aber es war der ram...das eine modul lief fehlerfrei, das andere nicht. es hat egal bei welchen settings und takt immer den gleichen fehler gemacht. das andere nicht bei gleichen settings.

das "kaputte" hat ja auch fehler bei 230mhz gemacht.
erst liefen beide fehlerfrei im dualchannel und nach dem burn-in nur noch fehler.

ich muss erst meine wakü aufbauen...mein provesorium^^ das dauert auch so 30min oder mehr.

@gotu: Nö. Im MP find ich keins was mir schmeckt, also werd ich einfach kurz vor dem geplanten Zusammenbau ganz frisch ein Board ordern.

Also ich muss schon sagen ... ich bin begeistert ... ;)

Ich hab mir ja auch den Zalman ZM-NB47J gekäuft und heute dann endlich mal verbaut. Bisher war ich ja skeptisch und wusste nicht, ob es nur Lautstärkensenkung bringen würde oder darüber hinaus auch Tempsenkungen. Und nu bin ich wirklich begeistert ... im idle:

2005081518105695392.jpg

unter last bläßt anscheinend der CPU-Kühler noch ein wenig Richtung NB ... jedenfalls ist sie noch kühler:

2005081518341495411.jpg

Mit dem DFI-Lüfter hatte ich im idle immer so 42°-44° ... also eine ordentliche Verbesserung der Systemps ... dazu dann noch eine Lautstärkensenkung. Ich habe übrigens die SLI-Jumper umgeswitched und die GraKa nun im unteren Slot, da hier ja schon einmal berichtet wurde, dass dies nur einen gaaaanz geringen Leistungsverlust ergibt.

Ich kann also allen wärmstens den Zalman empfehlen, wenn nicht bereits durch WaKü gekühlt.

Außerdemist der ATI Silencer 4 nun verbaut ... bringt ebenfalls ca. 5 Grad ... das muss ich aber nochmal unter last testen.

Ich hab mittlerweile aber tatsächlich ein flüsterleises Sys (trotz Lüftern) und trotzdem sehr gute Temps. :coolblue:

P.S.: Möchte jmd. einen DFI-NB-Lüfter oder nen Club3D Radeon x800 Pro Lüfter käufen? :coolblue:

an was kann das liegen wenn meine Speicherriegel im Dual Channel
massig Fehler im Memtest machen bzw. auch nicht 32M stable sind,
nicht mal ihre Spezifikation packen :stupid:

aber im Singlechannel geht´s ATM mit den Einstellungen vom Dualchannel
ohne Prob´s. Bin noch am testen, aber 32M läuft wenigstens mal an,
beim Dualchannel kam nach 5 Sek. "Not exact in Round"

Please Help

ist der IMC der CPU, daran kämpfe ich auch schon fast ne Woche :motz:

--> das ganze ist auch noch Teiler und Bios abhängig :rolleyes: :fire:

hier war das cooltek 500 watt mal thema.
hat das inzwischen wer mit dem dfi am laufen und kann was dazu sagen?
mfg

Jlagreen schrieb:
ist der IMC der CPU, daran kämpfe ich auch schon fast ne Woche :motz:

--> das ganze ist auch noch Teiler und Bios abhängig :rolleyes: :fire:
hmm, hatt aber nun 2 CPU´s getested und bei beiden war das gleiche Problem?

In welchen Channels hast du Dual laufen Gelb oder Orange?

Bios hab ich auch schon mehrere getestet, immer das gleiche Problem.
ATM Bios 702-1

wise schrieb:
Also ich muss schon sagen ... ich bin begeistert ... ;)

Ich hab mir ja auch den Zalman ZM-NB47J gekäuft und heute dann endlich mal verbaut. Bisher war ich ja skeptisch und wusste nicht, ob es nur Lautstärkensenkung bringen würde oder darüber hinaus auch Tempsenkungen. Und nu bin ich wirklich begeistert ... im idle:

http://uploads.bardiir.de/2005081518105695392.jpg

unter last bläßt anscheinend der CPU-Kühler noch ein wenig Richtung NB ... jedenfalls ist sie noch kühler:

http://uploads.bardiir.de/2005081518341495411.jpg

Mit dem DFI-Lüfter hatte ich im idle immer so 42°-44° ... also eine ordentliche Verbesserung der Systemps ... dazu dann noch eine Lautstärkensenkung. Ich habe übrigens die SLI-Jumper umgeswitched und die GraKa nun im unteren Slot, da hier ja schon einmal berichtet wurde, dass dies nur einen gaaaanz geringen Leistungsverlust ergibt.

Ich kann also allen wärmstens den Zalman empfehlen, wenn nicht bereits durch WaKü gekühlt.

Außerdemist der ATI Silencer 4 nun verbaut ... bringt ebenfalls ca. 5 Grad ... das muss ich aber nochmal unter last testen.

Ich hab mittlerweile aber tatsächlich ein flüsterleises Sys (trotz Lüftern) und trotzdem sehr gute Temps. :coolblue:

P.S.: Möchte jmd. einen DFI-NB-Lüfter oder nen Club3D Radeon x800 Pro Lüfter käufen? :coolblue:

sag ich doch das es super ist ;) aber jeder ist selbst schuld wenn er mir net glaubt.

remag schrieb:
an was kann das liegen wenn meine Speicherriegel im Dual Channel
massig Fehler im Memtest machen bzw. auch nicht 32M stable sind,
nicht mal ihre Spezifikation packen

aber im Singlechannel geht´s ATM mit den Einstellungen vom Dualchannel
ohne Prob´s. Bin noch am testen, aber 32M läuft wenigstens mal an,
beim Dualchannel kam nach 5 Sek. "Not exact in Round"

Please Help

welche rams überhaupt?!

alf1972 schrieb:
hier war das cooltek 500 watt mal thema.
hat das inzwischen wer mit dem dfi am laufen und kann was dazu sagen?
mfg

ich werds mir wohl bald holen ;) muss nur einen käufer für meins finden. die spannung bricht ja erst über 1,6v vcore ein.

jo corsair ist auch ein problemram auf dem dfi, allgemein bekannt. ist eher das problem bei den neuen bh-5....aber das problem sind nicht die chips sondern das dfi oder die eingestellten versteckten timings.

denn viel spass :bigok:

vielleicht postest du mal deine kompletten settings..bitte mich beschriftung davor und nicht nur die zahlen.

ok, die Timings kommen gleich....

also 32M war bei DDR 360 = 265MHZ im Single stable im Dual nicht

und mir ist grad aufgefallen, im Dual wurden die Module kaum handwarm
aber der jetzige im Single kocht ja fast :eek:
VDimm @ 2,8V

hmm das mit den alpha timings ist ned Idee... ich glaub ich geh da mal den Guide durch setze alles auf mehr stable... bin ja schon froh, wenn die den Takt packen, Bandbreite und Co. sind mir grad sowas von egal :rolleyes:

im memtest läuft grad einer @295MHZ 2,5/4/4/8 im Test 8
6 Durchläufe ohne Fehler,
im Dualchannel liefen beide nicht mal 265 MHZ bei gleichen Timings
stable :stupid:

achja dualchannel in den gelben oder orangen Slot´s ??

PS: Timings kommen gleich, Bild vom A64 Tweaker wenn´s recht ist

CPU Winni 3000+

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
welche rams, cpu haste denn?
hab ne 0520 APBW, die mit wakü 2,8Ghz @ real 1,456v prime macht, die ist auch wirklich super, die erste, die ich ohne Probs bis 2,95Ghz booten kann und sogar 2,8Ghz @ 1,5v superpi stable bekomme, aber prime will einfach überhaupt ned...
--> RAM sind 2x1GB CSX Micron 5B-D, sind die Chips der Crucial Ballistix :rolleyes:

also die gelben Slots kann mein Mobo überhaupt ned ausstehen, in den orangenen gings mit 3 RAMs bisher immer ca. 20Mhz oder mehr besser... nur diese 2GB zicken voll rum, werde echt demnächst die 2x512MB wieder einbauen...

Zuletzt bearbeitet:
-De$troyeR- schrieb:
ich werds mir wohl bald holen ;) muss nur einen käufer für meins finden. die spannung bricht ja erst über 1,6v vcore ein.

kannst ja mal deine erfahrungen mit den cootek mitteilen.
habe im moment mal wieder nen silent tick und suche eine alternative zu meinem ocz.
will mich aber von der spannungsstabilität auf keinen fall verschlechtern.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh