DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja der Zalman NB hat das Prob, dass ich da ja ne Reihe "loswerden" muss, sowas tue ich nur ungern, bin halt von Natur aus faul und habe 2 linke Hände :lol: :fresse:
--> hab auch etwas Schiss vorm Waküeinbau :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GravediggA schrieb:
Hab meine seit ein paar Tagen auf 3,75V, naja juckt mich wenig und meine Hardware auch nich. Bei 3,75V bekommste 3,64V stabile Vdimm, aber das gibt man ja nicht day for day! ;)

ich wollte aber 3,5v @ 24/7 haben^^

@jlagreen

die rippen kannste mit der zange rausbrechen :)
wakü einbauen ist auch net schwer...also keine angst

alles klar :) danke
werde das denn erstmal so laufen lassen bis ich mein neues nt hab und denn modden. aber ich hab mit dem board nie probs gehabt, wär schade wenns abraucht. kein cold-boot-bug. kein fix bios drauf und rechner 2 wochen vom strom gehabt :hmm: funzt alles.
usb kein prob, will keine sata treiber :fresse: htt hat glaube ich auch noch nicht limitiert. noch nie bios im arsch gewesen.

UND!!!

ich hab meinem tccd mit dem 4v gejumperten mosfet 2,8v gegeben....2 -3 wochen lang :fresse: nix gekühlt etc....
läuft aber alles ohne probs, hatte das board eben grad neu ;)

war auch noch son halber n00b :d und bins immernoch...

hoi

meine frage wird sicher irgendwo hier im thread schon beantwortet, aber 500 seiten sind zu krass.
wenn ich meine grafikkarte im unteren pci-e slot betreiben will und der obere frei bleibt, wie muss ich dann die sli jumper einstellen? beide reihen auf SLI?

hypuh schrieb:
hoi

meine frage wird sicher irgendwo hier im thread schon beantwortet, aber 500 seiten sind zu krass.
wenn ich meine grafikkarte im unteren pci-e slot betreiben will und der obere frei bleibt, wie muss ich dann die sli jumper einstellen? beide reihen auf SLI?
ja...

steht das ned im FAQ? :rolleyes:

wenn ja , dann hab ichs übersehen, hab da eben reingeguckt, wie müssen die denn nun eingestellt werden? ^^

edit: erledigt

Zuletzt bearbeitet:
mein ram kommt nicht 1 mhz über 260 :hmm: nichtmal 1M stable

auch recht komisch bei meiner cpu 2949mhz occt stable und 2956mhz nichtmal 1M stable.....

-De$troyeR- schrieb:
mein ram kommt nicht 1 mhz über 260 :hmm: nichtmal 1M stable

auch recht komisch bei meiner cpu 2949mhz occt stable und 2956mhz nichtmal 1M stable.....

hm und 2949 absolut stable? dann wärs echt mystisch!

weil der mit 268mhz nichtmal benchstable ist :shake: nichtmal mit 261mhz

aber 260mhz macht er mit 3,3v :hmm: 261mhz bekomm ich nichtmal mit 3,6v hin. auch timings entschärft. auch wenn ich 1:1 laufe lasse...mehr will er nicht. scheissdreck.

-De$troyeR- schrieb:
weil der mit 268mhz nichtmal benchstable ist :shake: nichtmal mit 261mhz

aber 260mhz macht er mit 3,3v :hmm: 261mhz bekomm ich nichtmal mit 3,6v hin. auch timings entschärft. auch wenn ich 1:1 laufe lasse...mehr will er nicht. scheissdreck.

scheint ja irgendwas extremst zu blocken...das is bös...bei beiden...

seh ich auch so...erhöhung der chipsatzspannung hat 0 komma nix gebracht....kühlung geht kaum besser. hab vor dem ram 3 80er @ 12v und ne wakü die im moment ne wassertemp hat von 15°C, wenn überhaupt. das board ist auch eiskalt. genau wie der rammosfet. die spannungen reichen noch einigermaßen....was noch?!

besonders beim ram nervt mich das. ich klatsch morgen mal ein anderes bios drauf.

naja gn8 :wink:

-De$troyeR- schrieb:
...was noch?!

besonders beim ram nervt mich das. ich klatsch morgen mal ein anderes bios drauf.

naja gn8 :wink:
tja na dann: scheinbar pech gehabt!

ich bezweifle fast, dass nen neueres bios was bewirkt, aber evtl haste ja glück :) n8!

hi
sehe ich das richtig das der nforce4 chipsatz genauso empfindlich is wie seinerzeit der athlon xp? also wegen des kerns in der mitte usw. der nforce 3 sah ja noch komplett anders aus

hypuh schrieb:
hi
sehe ich das richtig das der nforce4 chipsatz genauso empfindlich is wie seinerzeit der athlon xp? also wegen des kerns in der mitte usw. der nforce 3 sah ja noch komplett anders aus

der ist ziemlich empfindlich ja...da dieser normal keine daukappe hat ;)

Ich hätte da auch mal eine Frage. Ich würde gerne mehr als 2 Lüfter von SM regeln lassen. Ist es möglich 2 Lüfter mit je 1,44 Watt an einem Moboanschluss zu betreiben?
Fan4 und 5 kann man ja nicht regeln oder mache ich da was falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, 4 und 5 kann man noch nciht ändern. Ich glauben unter 3 Watt sollte man bleiben oder so?

@ Destroyer ... sach ma ... in welchen Slots betreibst du die OCZs denn?

@ Jlagreen ... pack deine GraKa doch in den unteren Slot und Jumper auf SLI ... dann klapps auch mit dem Zalman ;)

wise schrieb:
@ Jlagreen ... pack deine GraKa doch in den unteren Slot und Jumper auf SLI ... dann klapps auch mit dem Zalman ;)
ist mir schon klar... so habe ich es grad auch, aber die SLI Option will ich mir offen halten ;)

da ich grad kein Geld für ne 7800GT/GTX habe und mein 6610XL verkaufe, kommen da 2x 6600er im SLI rein :banana:

Hi Leute,

hat jemand dieses Board DFI nF4-DAGF schon und kann mir was zu den Overclockingfähigkeiten sagen???

Würde auf dem Board gerne einen 3000+ @ 3800+ (2,4GHz) laufen lassen, also müsste das Board unbedingt problemlos 267MHz mitmachen.

Für Infos wäre ich dankbar.

Gruss Pfeffi

Hi,

passen zwei von den Asus 7800GTX mit Articcooler auf das Board?
Oder sind dafür die abstände zwischen den PCI-E Slots nicht ausreichend?

Enomeniepatres schrieb:
Hi,

passen zwei von den Asus 7800GTX mit Articcooler auf das Board?
Oder sind dafür die abstände zwischen den PCI-E Slots nicht ausreichend?

passt, nicht Abstande sind zu klein.

wo steht im FAQ bitte welches BIOS für UTT CH-5 gut ist? :confused:

Steht drin bei ColdBootIssues.
Ich hab ne Frage:
Kann ich in der übergangszeit mein altes 360W Chieftec Netzteil benutzen. Es hat ein Ampere mehr auf der 12V Schiene als vorgeschrieben. Aber nur 20 Pins auf dem ATX Stecker. Ich weiß, dass DFI für die Nutzung eines solchen Netzteils keine Garantie gibt und es nicht ausstehen kann, dennoch sehe ich viele PC Nutzer, die ein schwaches 20 Pin Netzteil mit ihrem DFI NF4 betreiben. Das verwirrt mich ein wenig.

mfg

Danke! Auch wenn ich vielleicht ne PIC Express Graka einbau alà x800 oder 6600gt? Meinem K8N neo2 gab es immer genug Strom auch übertaktet. Nur die fehlenden 4 Pins stören mich eben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh