DFI Lanparty nForce 4 SLI *Sammelthread* Part 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal nen luffie vor die spannungswandler gemacht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
-De$troyeR- schrieb:
für x2 nur das 702 nehmen!

wenn du LL rams hast denn solltest du das 704-2 bigtoe mod nehmen.
Hi, ich habe auch einen X2. Habe aber das normale 623 final laufen. Warum sollte man lieber das 702 nehmen?

weil du beim 702 eine option hast womit du ein performanc***** an/ausschalten kannst. also mit dem 702 hast du wesentlich mehr leistung.s

freezer ist drauf, zus. alle lüfter auf volle pulle, u.a. nen 120er richtung mosfets gedreht.

sobald ich die 2. prime-instanz gestartet hatte, ging die temp trotzdem locker über 50°...

und sobald last da ist, kommt dieses geräusch...

dazu seit ~3tagen die bsods - passt :(

-De$troyeR- schrieb:
weil du beim 702 eine option hast womit du ein performanc***** an/ausschalten kannst. also mit dem 702 hast du wesentlich mehr leistung.s

ach, die option hab ich noch garnicht gefunden :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Warhead schrieb:
haste mal den ram extremst runnergesetzt? also vom takt her?

wozu :confused:

bei 10er multi laufen die weit unter ihren spezifikationen.

hatte auch teilweise mit 11er laufen gestern aber alles mist.

mom. hab ich 250 x 10 @ ~1,53v real laufen, geht auch soweit.

sobald starke cpu-last da ist, kommt das geräusch, werde weiter probieren, testen und berichten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir mal einer sagen welches bios sich für die ocz speicher 4200 tccd am besten eignet?
Hab das SLI DR.....
thx

die meisten empfehlen das 510-1, 702-1, am besten mal probieren, bei mir lief das -3 am besten mit meinen TCCD

danke!
eine frage noch! der unterschied zwischen dem LANPARTY nF4 SLI-DR und dem LANPARTY UT nF4 SLI-DR liegt doch nur am fehlendem FrontX und dem diagnosic kram oder??? sehr verwirrend!!!!
thx nochmal

soweit ich weiß, gibt es das DFI "Lanparty" nF4 SLI-DR nicht in Deutschland, nur das DFI nF4 SLI-DR, steht auch im DFI nF4 FAQ drin, was bei den verschiedenen Boards dabei ist

bigzorro schrieb:
wozu??? kann ich dir sagen: UM ZU TESTEN!

ich hab zB das pfeifen der spulen oder was auch immer auf board wesentlich stärker und häufgier mit den tccd @ 280 gehabt als mitn buffalos auf 233...

und isses so schwer nur mal so zum test den takt runterzufahrn?? spec hin oder her??
Zombieeee schrieb:
soweit ich weiß, gibt es das DFI "Lanparty" nF4 SLI-DR nicht in Deutschland, nur das DFI nF4 SLI-DR, steht auch im DFI nF4 FAQ drin, was bei den verschiedenen Boards dabei ist
jupp, da scheint er ja die info her zu haben...

was ist da btw verwirrend??

Zombieeee schrieb:
Ich kann Dir das 500 W NT von Cooltek empfehlen, das ist sehr leise , hat genügend Power und es reicht sogar für mein PC ;)
Das gibt es übrigens nur bei PC-Cooling zu kaufen (Eigenmarke halt)
link: http://www.pc-cooling.de/?E_MOD=prod-detail&PROD_ID=159100220&CAT_ID=283
:bigok:

-De$troyeR- schrieb:
Ok, werde das die Tage mal testen. thx!

kein ding ;) aber ansonsten verschenkst du echt leistung

so, laufen tuts jetzt, aber einige werte sind extrem :(

(vcore, 12v-schiene, pwm-temp trotz freezer UND aufgdrehten lüftern @ 7-12v)

prime_x2.jpg

-De$troyeR- schrieb:

Gilt das nur für die X2 oder allgemein,resp. können alle freischalten oder nur Besitzer eines X2?!

Danke Euch:bigok:

gilt nur für x2 ;) sonst hätten doch alle schon das bios drauf oder hätten es schon früher mal erwähnt ;)

hi, kurze frage??
Was ist die normale und die volllast Chipsatz temperatur beim sli-dr?

würde es gerne mit meiner vergleichen....

EDIT:
bei mir beim guardian angezeigt:
cpu: 32°
pwmic: 39°
chipset: 49-50°

Zuletzt bearbeitet:
wie heißt denn diese performance steigernde option in dem 7er Bios?

Laessig schrieb:
hi, kurze frage??
Was ist die normale und die volllast Chipsatz temperatur beim sli-dr?

würde es gerne mit meiner vergleichen....

EDIT:
bei mir beim guardian angezeigt:
cpu: 32°
pwmic: 39°
chipset: 49-50°

CPU unter 50°
Mosfet unter 70°
Chip unter 60°
steht aber auch im DFI FAQ

bei mir unter Last
CPU 35 WaKÜ
Mosfet 39 Lüfter
Chip 32 WaKü

ja die cpu temp geht nie über 37 auch bei vollast.... mosfet bleibt auch so um die 39 nur der chip wird manchmal auch schon 55° hmm... liegts vielleicht daran dass die 7800GTX direkt über ihm ist und er nicht genug "frischluft" bekommt....

wenn Du bald eine 2. 7800 GTX einbauen willst, solltest Du evtl. den Chip mit Wasserkühlen, denn sie wird durch 2 Grakas höher belastet.
Das NT reicht dafür wahrscheinlich auch nicht aus, war bei mir auch leider so <- mehr über PN (NT)

Zombieeee schrieb:
wenn Du bald eine 2. 7800 GTX einbauen willst, solltest Du evtl. den Chip mit Wasserkühlen, denn sie wird durch 2 Grakas höher belastet.
Das NT reicht dafür wahrscheinlich auch nicht aus, war bei mir auch leider so <- mehr über PN (NT)

ja werde ich wohl machen müßen aber fürs erste reicht mein sys so vollkommen, und die zweite kommt erst rein wenn cpu oced wurde, sonst bringt es überhaupt nichts.

was NT angeht, glaube eigentlich es sollte reichen, aber ich probse es ja wenn mal der augenblick da ist.... sonst kaufe ich mir ein zweites dazu da im gehäuse es möglich ist....

Laessig schrieb:
ja werde ich wohl machen müßen aber fürs erste reicht mein sys so vollkommen, und die zweite kommt erst rein wenn cpu oced wurde, sonst bringt es überhaupt nichts.

was NT angeht, glaube eigentlich es sollte reichen, aber ich probse es ja wenn mal der augenblick da ist.... sonst kaufe ich mir ein zweites dazu da im gehäuse es möglich ist....

mein PC hat nochnichtmal Windows gestartet mit dem NT, hatte starke Probs das richtige NT zu finden.
Aber dann hast Du wenigstens schon mal die Fehlerquelle ;) , wenn es nicht richtig funzt

bigzorro schrieb:
so, laufen tuts jetzt, aber einige werte sind extrem :(

(vcore, 12v-schiene, pwm-temp trotz freezer UND aufgdrehten lüftern @ 7-12v)
uiuiui, Du traust Deinem teuren Toledo ja gleich ordentlich was zu. Ich mag meinem nicht mal mehr als die angelegten 1,45V geben. :(

CreatorZ schrieb:
uiuiui, Du traust Deinem teuren Toledo ja gleich ordentlich was zu. Ich mag meinem nicht mal mehr als die angelegten 1,45V geben. :(

ein x2 ist doch nix anderes als 2 venice oder 2 SD also warum sollte man denen nicht mehr als 1,45v geben dürfen :hmm: aber das soll jeder für sich entscheiden. ich würde den auf jeden fall mit 1,7v quälen :fresse:

naja... in Anbetracht der Tatsache, dass die MOSFETS auch tierisch heiss werden bei Dual Cores würde ich die 1,7 nicht empfehlen...

selbst mit aktiver Kühlung der MOSFETS (80er auf 9V) bekomme ich beim DFI schon über 60°C bei 1,475Vcore (Bios)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh