Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Tag D-Tek - herzlich willkommen in unserer Mitte :wink:

Habe den Transpiper ebenfalls nach hinten raus (PSU-Outblow) arrangiert.
Vergiss nicht, die Heatpipes an den Übergangsstellen etwas mit WLP zu versehen, bringt paar [K] Übertragungsleistung.

BIOS verwende ich das ßeta von Oktober und bin sehr zufrieden damit.
Die BIOS-einstellungen werden dich erstmal beeindrucken. Schritt-für-Schritt mit Hilfe der kompetenten Luxxer hier, wirst du dein Setup mit ziemlicher Sicherheit umsetzen können.

Grüsse
:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

Thx ertmal. Ich komm leider nicht sehr weit. Mein Ram ist nicht mitgekommen. Jetzt sitz ich hier vor dem Board mit Cpu und Kühler, und kann nichts machen.
Aber wenn ich den Ram dann hab werde ich bestimmt nochmal auf eure Hilfe zurück kommen.
 
Hast du unter Win geflasht? Je nach dem von welchem Bios aus du das Update gefahren hast kann es sein,daß ein reload nicht funzt.

Moin!

Habe unter DOS vom Stick geflasht. Hatte vorher das Beta vom Okt. drauf.

Bin mal wieder am testen. Man kann es einfach nicht lassen :cool:

Hier mal nen Screen



Bei den Werten ist der Rechner aber ziemlich Leistungshungrig :xmas:

Edit: Mist, nach 22Min steigt Kern 2 aus. Aber noch höher will ich nicht mit der Spg. Steht ja in keiner Relation zu 3,6GHz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Astra

Von deinen Temperaturen kann ich nur träumen. ;)
Meine PWMs haben mit nem 80er Lüfter bei 1800 U/m schon 54°. :d
Mit meiner CPU-Temp will ich erst gar nicht anfangen... :fresse:
 
Hi,

So hatte ich es eigentlich auch vor. Aber ich dachte ich frag mal ein paar leute die schon etwas Erfahrung damit haben. Gibt es sonst besonderheiten auf die ich achten sollte. oder eine bestimmte Bios Version die gut geht. Oder Bios Einstellungen die man unbedingt machen sollte.

PASS AUF DAS DIR DIE SCHRAUBEN VOM TRANSPIPER NICHT AUF DIE JUMPER RUTSCHEN BEIM EIN BZW AUSBAU: KAM SCHON EINMAL ZU EINEM BOARD DEFEKT DADURCH.
Hinzugefügter Post:
Moin!

Habe unter DOS vom Stick geflasht. Hatte vorher das Beta vom Okt. drauf.

Bin mal wieder am testen. Man kann es einfach nicht lassen :cool:

Hier mal nen Screen



Bei den Werten ist der Rechner aber ziemlich Leistungshungrig :xmas:

Edit: Mist, nach 22Min steigt Kern 2 aus. Aber noch höher will ich nicht mit der Spg. Steht ja in keiner Relation zu 3,6GHz.

super temps, was ich nicht verstehe ich bekomme im SG 48grad angezeigt wen meine kerne zwisch 50-57 grad laufen und bei dir sind es 53 bei 48-50:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
PASS AUF DAS DIR DIE SCHRAUBEN VOM TRANSPIPER NICHT AUF DIE JUMPER RUTSCHEN BEIM EIN BZW AUSBAU: KAM SCHON EINMAL ZU EINEM BOARD DEFEKT DADURCH.
Hinzugefügter Post:


super temps, was ich nicht verstehe ich bekomme im SG 48grad angezeigt wen meine kerne zwisch 50-57 grad laufen und bei dir sind es 53 bei 48-50:hmm:

Salve Hollo, das neue Bios läßt eine Korrektur der CPU temp zu, kann man also einstellen, vlt hat der kollege das schon eingestellt ;)
 
Heute sind endlich meine A-DATA PC-2 9600 gekommen !

Und die laufen ja mal richtig FETT !

Sie machen die DDR2 1237 @ 5-5-4-9 @ 2,14 V.

Mit einem Multimeter gemessen !



Ich hatte sie auch schon @ DDR2 1302 ....aber wenn ich 515 x 7 - 3600 Mhz

fahren will ...dann muss ich einen Strap von 266/667 einstellen !

Aber das geht nicht !

Es ist anscheinend der 266 Strap !......mit einem 333 geht es ...aber dann bin ich über 3800 Mhz...und das will ich nicht !


Wer kann mir mal ein paar Tip`s wegen dem 266 Strap sagen...wie man die in den Stabil bekommt !


Da war das DFI RD 600 schon besser....da konnte man wenigstens die Rams in schönen 1-2 Hz Schritten immer höher takten ! .......und hier ist man an den Teiler gebunden !:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
2,14V bei dem Takt :eek::eek::eek:

Ich sabber mich an, die Teile sind ja mal krank
 
Is ja Hammer....allerdings kosten deine 2GB soviel wie meine 4GB D9GMH :fresse:

Is bei mir übrigens auch so. Auch wenn alles Memtest Stable sind sollte kann es sein, dass ich nichtmal ins Windows komme
 
DDR2 1302 @ 2,38 V. .....Ist aber noch nicht ausgetestet !

A-DATA gibt bei diesen Rams eine Spannung von 2,35-2,4 V. frei;)


:fresse::fresse::fresse:
 
sehr schön!
Hat jemand 2 x 2048MB auf dem Board laufen?
Wenn ja wie gut gehen die und welche sind das?

Moin :wink: ...

Mushkin 996561 und/oder 996562 nur mal mit 9x400 5:6 laufen lassen, 4:5 sollte auch gehen ... 5-4-4-12 - lief Blend/Large ~ 5 Stunden, 2:3 noch "in Arbeit" ;). Die 996564 sollten das auch locker schaffen (alle mit Micron D9GSV/HBD)...

VTT: 1.45 / NB: 1,47 / VDimm: 2,25 - also alles noch im "Grünen" Bereich ... :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
DDR2 1302 @ 2,38 V. .....Ist aber noch nicht ausgetestet !

A-DATA gibt bei diesen Rams eine Spannung von 2,35-2,4 V. frei;)


:fresse::fresse::fresse:

Mahaudi salve - kannst du mal bitte einen Memset screen der a-datas nachreichen - thx!!

Edit: Ah shit hab´s gesehen - mit Brille wär´das nicht passiert :fresse:

PS:Hammer Ergebnis......
Hinzugefügter Post:
sehr schön!
Hat jemand 2 x 2048MB auf dem Board laufen?
Wenn ja wie gut gehen die und welche sind das?

Cellshock CS2221440 2x2 GB Kit

266/800 Teiler , 5er Timings ; Perf.Lvl 5 bei FSB 367 9er Multi mit n´em B3 Xeon.
Das waren im Everest read ~9200
Nun 266/667 Teiler , 5er Timings ; Perf Lvl 6 FSB 400 9er Multi mit dem G0.
Das sind im Everest read ~9100

Fast;Fast; More aggressive bei beiden Configs

Die A-datas von Mahaudi hinterlassen bei mir einen sehr guten Eindruck........
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @all

Bin neu hir im forum =))
Hab vor mir auch dieses board zu kaufen nun ist meine frage was ich für ein prozzi nehmen soll? soll ein dual core werden! hab 4 GB crucial ballistix ddr2 800, schreib das auf weil ich mal gelesen hab das wenn ich z.b den E6550 nehmen würde der speicher limitiert beim OC! ist da was dran?

M.f.g Julian
 
hm.. den hatte ich auch schon im auge wollte aber noch auf die neuen warten!
Was ist mit dem speicher würde der limitieren? sind ja (nur) ddr2 800 =)
 
okay thx für die antworten =)
dann wird es wohl ein quad!!
 
super temps, was ich nicht verstehe ich bekomme im SG 48grad angezeigt wen meine kerne zwisch 50-57 grad laufen und bei dir sind es 53 bei 48-50:hmm:

Hatte ich vorher auch. Habe aber mit dem neuen BIOS die Temp nach oben korrigiert. Im Idle haut es hin, unter Last paßt es noch nicht so ganz. Noch mal nachjustieren.

Was anderes. Hatte ja schon mal nachgefragt, ob es nen Unterschied beim ocen macht, ob ich nur nen 4pin ATX12V oder nen 8pin anschließe. Könnte es sein, das die CPU beim 4pin zu wenig Leistung bekommt?
 
Ja dürfte reichen,hatte bei mir ein Emermax 450 W eingesetzt. Als Komponenten der E6600,,Bad Axe,X1900XT,2 GB denke dann müsste das bei dir auch langen.
 
Sven ich sag mal sogar locker.
Wenn das Teil richtig gut wäre müsste ich damit sogar mein Sys betreiben können, da mir an der Steckdose auch nicht mehr Watt angezeigt werden. Und du weißt ja, davon geht nochmal die Verlustleistung weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh