Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey
hat jemand von euch schon erfahrungen mit crucial ballistix (ddr2 800) speichern auf dem board? wie hoch kann mann sie stabiel takten was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man mit einem Multimeter den Vcore der CPU überprüfen ?

Vdimm weiss ich ...aber die Vcore weiss ich nicht !
 
hey
hat jemand von euch schon erfahrungen mit crucial ballistix (ddr2 800) speichern auf dem board? wie hoch kann mann sie stabiel takten was meint ihr?

Ich hab 4GB von denen laufen. Funzen super ;) 1100Mhz sind zu 99% fix drin
 
das ist ein wort! hab bei speicher nämlich immer bisschen schiss =) aber das die so hoch gehn ist net schlecht. mit was fürner spannung 2,3V ? und timings? würd mich mal interessieren! haste da extra ne kühlung für die rams, die werden ja auch schön warm =)
 
Wo kann man mit einem Multimeter den Vcore der CPU überprüfen ?

Vdimm weiss ich ...aber die Vcore weiss ich nicht !

Gab es nicht irgendwo hier deutlich weiter vorne im thread mal die messpunkte? Da hatte sich doch mal wer die Mühe gemacht glaub ich...
Edit: Hmm, habs auf die Schnelle net gefunden, aber bigzorro müsste es eigtl. wissen, der war es glaube ich, der mal alles nachgemessen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein wort! hab bei speicher nämlich immer bisschen schiss =) aber das die so hoch gehn ist net schlecht. mit was fürner spannung 2,3V ? und timings? würd mich mal interessieren! haste da extra ne kühlung für die rams, die werden ja auch schön warm =)

Hab mir HR-07 DUO draufgepappt :)

Timings waren 5-5-5-15 und Voltage glaub ich um die 2,1V
 
Gab es nicht irgendwo hier deutlich weiter vorne im thread mal die messpunkte? Da hatte sich doch mal wer die Mühe gemacht glaub ich...
Edit: Hmm, habs auf die Schnelle net gefunden, aber bigzorro müsste es eigtl. wissen, der war es glaube ich, der mal alles nachgemessen hat.

Hier mal das Pic:



Habe selber mal nachgemessen:

CPU-Z: 1,280V
gemessen: 1,268V

CPU-Z: 1,408V
gemessen: 1,391V
 
hi,

da ich von meinem asus maximus doch sehr enttäuscht bin überlege ich atm ob ich mir ein DFI holen soll da ich damals als ich noch amd user war mein brettl doch sehr geliebt habe weils einfach sry für den ausdruck GEIL war^^

jetzt meine frage besteht der bug mit dem enermax liberty 620er immer noch?
 
BIOS 07/11 non Beta

Außer dem Penryn Support wurde noch eine Funktion eingebaut mit der sich das Verhalten nach einem Power loss einställen lässt.
Normal gab es hier einen re reboot. Das lässt sich jetzt abschalten.
Vorteilhalt für die Benutzer die ihr System immer komplett über die Steckdosenleiste o.ä. auschalten.

Außerdem noch leichte Änderungen bei den Speicher Settings, aber nix wildes
 
Hey Leute.....möchte mir demnächst auch das Board kaufen...
habt ihr einen CPU Kühler den ihr mir empfehlen könnt und der auch passt?
Mir schwebt der Scythe Mine im Gedanke...weiß jemand hier ob der passt?

Gruß
Koksom
 
Hey Leute.....möchte mir demnächst auch das Board kaufen...
habt ihr einen CPU Kühler den ihr mir empfehlen könnt und der auch passt?
Mir schwebt der Scythe Mine im Gedanke...weiß jemand hier ob der passt?

Gruß
Koksom

Hey ich hab auch den mine cooler mim 120 mm lüfter das ding kühlt echt sau nice! auf dem board weiß ich es auch nicht würd mich auch interessieren aber ich denke schon dürfte keine komponenten stören oder?? =)
 
Hat sich beim BIOS was zur Beta geändert? Würde es sich lohnen, mal wieder neu zu flashen?
 
Im Genie BIOS Menü sollte jetzt unter der Mode Einstellung etwas neues auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin...hab mal versucht so einiges zu lesen und naja zur hälfte habe ich es geschafft ^^

das board hat auf jedenfall mein interesse geweckt...am ende des jahres oder evtl. schon nächsten monat will/kann ich mir endlich einen neuen PC leisten. Ich habe da mal an einen wechsel von Single Core zu Dual gedacht. Dann auch natürlich einen von Intel.
Beim Ram bin ich mir nicht sicher welchen ich nehmen soll. Würdet ihr lieber Mushkin HP2 oder Crucial Ballistix nehmen?
 
Frageeeee

Ahoi meine lieben Luxxer,
habe vor mir das DFI P35 zur X-Mass Saison zu zulegen. Nu habe ich auf der 1. Seite folgende erschreckende Nachricht gelesen.

ACHTUNG: Das bord verweigert offenbar gänzlich seinen Dienst in Verbindung mit einem Enermax Liberty 620w

Ärgerliche dabei ist, dass dies genau mein Netzteil ist welches derzeit bei mir in betrieb ist. Wollte gerne mal von euch wissen, welches akutelle Netzteil für dieses Mobo zu empfehlen ist. Preis spielt in diesem fall keine Rolle, wichtig ist das es auch um die 600W haben soll/muss, desweiteren sollte es schön leise sein und einen guten Wirkungsgrat haben.

Vielen dank im Voraus.
 
Ahoi meine lieben Luxxer,
habe vor mir das DFI P35 zur X-Mass Saison zu zulegen. Nu habe ich auf der 1. Seite folgende erschreckende Nachricht gelesen.



Ärgerliche dabei ist, dass dies genau mein Netzteil ist welches derzeit bei mir in betrieb ist. Wollte gerne mal von euch wissen, welches akutelle Netzteil für dieses Mobo zu empfehlen ist. Preis spielt in diesem fall keine Rolle, wichtig ist das es auch um die 600W haben soll/muss, desweiteren sollte es schön leise sein und einen guten Wirkungsgrat haben.

Vielen dank im Voraus.

Warum wartest du nicht zum X38er DFI oder ist es etwa ganz ausgeschlossen, daß du Crossfire fahren willst?
 
Warum wartest du nicht zum X38er DFI oder ist es etwa ganz ausgeschlossen, daß du Crossfire fahren willst?

Das Mobo hat es geschafft mein ganzes Interesse auf sich zu lenken ;-).
Crossfire nicht, habe jedoch ein paar Komponente die n bissel viel Watt ziehen.
Dazu kommt das ich noch n bissel luft haben möchte.

€: Vllt sollte ich auch mal das lesen was andere schreiben. xD
Crossfire ist einfach zu uninteresant. Habe derzeit eine 8800GTX und die reicht mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim x38 wird das enermax auch nicht funzen.
wenn du bei enermax bleiben willst..ich hab da infinity aus meiner sicht das beste nt das die je gebaut haben. hat auch schon die 8pol anschlüsse für pcix2.plus den nachlauf aller lüfter und auch der laing pumpe.top kabelmanagement...man hör ich mich verliebt an;)wen es etwas günstiger sein soll ist das coba nitrox750 zu empfehlen, haben hier mitlerweile glaube ich einige am start.
 
Wollte gerne mal von euch wissen, welches akutelle Netzteil für dieses Mobo zu empfehlen ist. Preis spielt in diesem fall keine Rolle, wichtig ist das es auch um die 600W haben soll/muss, desweiteren sollte es schön leise sein und einen guten Wirkungsgrat haben.

Vielen dank im Voraus.

Also die Corsair HX sind zurseit wohl die besten NTs die es gibt. Leise, guter Wirkungsgrad, super Kabelmanagement, Flachkabel, lange Garantie, super Service, etc.

Für dein Sys würde nen 520W allerdings locker reichen ;)
 
hi leutz hab nochma ne frage bzgl. der funktion "memory remapping". Seid ihr euch ganz sicher das es diese funktion nicht gibt?

MFG
 
Öhm ja. Und auch net brauche.
Unter Xp32 hab ich 3,25gb und unter Vista64 4gb.
Klappt alles astrein.

Hab hier das HX620 am Start, ein klasse Netzteil (ebenso natürlich das 520) und ich würds weiterempfehlen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh