Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich versuche mich auch gerade mal an den 450 FSB Settings.
Hat bloß leider gerade eben beim 2ten 896K Test einen Reboot gegeben.
Habe aber relativ humane Werte eingestellt.
NB1,45,SB 1,07,SB/PLL 1,55,FSB VTT 1,43,Clock Voltage 3,45,Weak/Weak,GTL CPU 1/3=96 GTL CPU 0/2=96 GTL NB 99.
Jetzt NB auf 100 man gerade 4 Tests im 1024 dann reboot.

Also ich sehe das 0913 als Neustes.
Hast du dich evt. beim Link vertan?

@pete gibt es ein neues bios(inofiziell) oder wie darf ich deinen beitrag werten!?
0A23 / 0A25 und 0B07 - also Ja *duck*

213.gif
Wer die andere Ini und den passenden Hintergrund für SG haben will - PM
213.gif

Ich hab jetzt 5 Boards und 8 Ramkits hier liegen, auf dem USB Stick sind mind. 20 SPDs - nun muss ich nur noch meine Frau
124.gif
überzeugen, dass ich "etwas" an den Settings des DFI schrauben muss ... dann ist das WE gerettet
smilie_pc_020.gif

LooL da war eben noch ein neues Bios :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Habs ja runtergeladen !!

Edit: jetzt ist es wieder da omg !!!

Zuletzt bearbeitet:
ich seh da nüx!
Hinzugefügter Post:
0A23 / 0A25 und 0B07 - also Ja *duck*

213.gif
Wer die andere Ini und den passenden Hintergrund für SG haben will - PM
213.gif

Ich hab jetzt 5 Boards und 8 Ramkits hier liegen, auf dem USB Stick sind mind. 20 SPDs - nun muss ich nur noch meine Frau
124.gif
überzeugen, dass ich "etwas" an den Settings des DFI schrauben muss ... dann ist das WE gerettet
smilie_pc_020.gif

meinst du die cellis schaffen mit nem anderen spd cl4 oder kann der p35 das nicht!?

Zuletzt bearbeitet:
Jep, es gibt ein neues Beta Bios im XS. Ich gurke auch noch mit 913er umher, was für meine Ansprüche schon recht komplett ist. Das DFI ist und bleibt ein Traum. Wenn ich nur mehr Zeit dafür hätte :)

Ich mußte ca. 10 CPUs auf dem Board verkaufsfähig machen. Es war manchmal hard, aber wirklich jede CPU ist Anders. Bleibt tapfer Leute!, ich muß dem Pete mal zur Seite stehen. Investiert Zeit und etwas Logik, und ihr werdet eure Freude habe.

Ich poste die Tage mal ein Bild von 8x450 MHz FSB (Quad), 5:6, 4GB (2x2GB), noch ungetweaked. Auch mal ganz nett.

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste mit .nols grade seinen Q6600. Sein Quad mag z.B. hohe VTT-Spannungen nicht... Dachte eigentlich die VTT-Spannung unterstützt nen den FSB nach oben, oder gibts da auch Ausnahmen?

bei mir ist es da ???:banana:

Ich flash mal könnt ja warten wenn ich nicht mehr wiederkomme Finger weg:fresse:

attachment.php

Anhänge

• eqwe.jpg
    eqwe.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 158
Laut Beschreibung ist ja bloß der Code für die neue Intel Generation eingetragen.
Könnte es sein, dass auch ein paar Feinheiten verbessert worden sind?

So, habs auch drauf und läuft wunderbar :). Endlich kann ich die Tempanzeige wieder einstellen. 10° zuwenig hat das Board ja ausgelesen bei der CPU

Also Bios geht :bigok:

Was ich bis jetzt sehen konnte das man wieder CPU Temp nachregeln kann.

Shutdown after Power loss kann man auch disablen - ob´s klappt ???:xmas:

Edit Cmos reload ging auch ......
Edit 2 STOP!!!! Besser doch nicht reloaden, er läuft zwar aber bei den Ramtimings stimmt ´ne Kleinigkeit net......
Edit 3 Sry scheint doch normal zu sein -> bei den Ram settings sieht man sowas (4~0) war mir vorher nicht aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich was gemerkt hätte. Nur halt die Temp is korrigierbar

Nu is das Bios wieder von der Seite verschwunden?? Was´n da los????

Jetzt ist es wieder da. Habs mal gezogen, weiß aber noch nicht ob ich es riskieren soll. Habe noch das Beta-Bios vom 19.10. drauf. läuft ja recht ordentlich.

Das man die CPU-Temp anpassen kann habe ich schon vermißt. War bei meinem Ultra-D auch dabei und ne recht praktische Funktion. Aber beim Ultra-D wurden nicht gleich 10°C zu wenig ausgelesen.

Na supi,für euer board kommt mal wieder ein bios nach dem anderen und meins bleibt auf der strecke :mad:

Jetzt ist es wieder da. Habs mal gezogen, weiß aber noch nicht ob ich es riskieren soll. Habe noch das Beta-Bios vom 19.10. drauf. läuft ja recht ordentlich.

Das man die CPU-Temp anpassen kann habe ich schon vermißt. War bei meinem Ultra-D auch dabei und ne recht praktische Funktion. Aber beim Ultra-D wurden nicht gleich 10°C zu wenig ausgelesen.

Salve,
das neue Bios macht i.M. absolut keine Probs.Nur beim Flashvorgang (Dos Diskette) pipst nun der Rechner nach jedem geflashten Block und am Ende .
Bin erst 1000 Tode gestorben, sind aber nur positive Bestätigungs Töne:hail:

Edit : @Hollomen der 333/667 = kein Boot!!!! Mußte mit EZ Cmos Reset den C1 wegmachen!!

Zuletzt bearbeitet:
Jo, als aufeinmal das piepen kam hab ich mich schon drauf eingestellt das Wochenende ohne PC zu verbringen. Boah, war ich erleichtert als ich gemerkt habe, dass das nen Signal für Erfolgreiches Flashen war :)

Hi,

Ich hab gerade mein LanPartyUT P35-T2R bekommen. Jetzt bin ich am grübeln ob und wo ich den extra Heatpipe Kühler anbgringen soll. Eigentlich tendiere ich zur aussenliegenden Version. Wenn ich den jetztnach aussen lege, sollte ich dann auch das Kupferblech bei der CPU mit anbringen? Ich will den D-Tek FuZion Water Block montieren. Wie habt ihr das bei euch gemacht, und welche Erfahrungen habi ihr damit gemacht.

Thx.

Kupferblech musst net dranmachen. Ich würd den Transpiper hinten dran machen ;)

Hi,

So hatte ich es eigentlich auch vor. Aber ich dachte ich frag mal ein paar leute die schon etwas Erfahrung damit haben. Gibt es sonst besonderheiten auf die ich achten sollte. oder eine bestimmte Bios Version die gut geht. Oder Bios Einstellungen die man unbedingt machen sollte.

Salve,
das neue Bios macht i.M. absolut keine Probs.Nur beim Flashvorgang (Dos Diskette) pipst nun der Rechner nach jedem geflashten Block und am Ende .
Bin erst 1000 Tode gestorben, sind aber nur positive Bestätigungs Töne:hail:

So habs auch grade geflasht. Hat zwar nix gepipt aber es läuft trotzdem. Kann es sein das meine gespeicherten BIOS Reload nicht mehr richtig funktionieren? Muste alle von Hand neu einstellen.

War irgendwie komisch da der Q6600 auf einmal nur noch halbe Teiler hatte :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Reload hat gefunzt :)

So habs auch grade geflasht. Hat zwar nix gepipt aber es läuft trotzdem. Kann es sein das meine gespeicherten BIOS Reload nicht mehr richtig funktionieren? Muste alle von Hand neu einstellen.

War irgendwie komisch da der Q6600 auf einmal nur noch halbe Teiler hatte :xmas:

Hast du unter Win geflasht? Je nach dem von welchem Bios aus du das Update gefahren hast kann es sein,daß ein reload nicht funzt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh