Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread***(2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nette cpu, hast du die pretested gekauft oder einfach drauf losgekauft ?

@Mahaudi "HAGEN" du bist auch vor nix fies was? :fresse:

Was denn mit GTL´s ? Meine ja nur , die meisten anderen feilen an halb so guten Settings das vierfache deiner Zeit rum, meiner einer mal nicht ausgenommen :wink:.

Zauberstab ? oder best in Class CPU?

sternenstaub;)
unsere gehen doch aber auch mal gut..es geht immer besser..bald kommt dann der 45nm..am besten top setting finden und dann ein jahr lang nicht mehr ins forum schauen;)

Hehehe:coolblue: ....ich hab die CPU von brutus999...er hat mir ein paar GTL`s gesagt...aber die haben bei mir nicht 100 % gepasst !

Heute Mittag konnte ich @ 4300 Mhz @ 1,55 V @ Aquamark03 benchen:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
sternenstaub;)
unsere gehen doch aber auch mal gut..es geht immer besser..bald kommt dann der 45nm..am besten top setting finden und dann ein jahr lang nicht mehr ins forum schauen;)

Salve hollo, wollte unsere Hardware ja auch nicht runterputzen.aber es ist schon beeindruckend irgendswie.........obwohl ich sehe gerade meiner hält gerade Prime schon länger als 5 min durch mit 1,31 Vc (immerhin 0,02 -0,03 weniger als vorher bei den 3,6 ) :fresse: :wink:

Also, das Geheimnis für eine niedrige Vc scheint eine hohe NB V; eine mittlere FSB VTT V und sehr gute GTl´s zu sein, ach last but not least eine noch bessere CPU :fresse:
Edit2: Mir gehen gerade die Cmos Reload Speicherplätze aus :fresse:
Edit3: @Mahaudi : Ich tippe bei dir auf GTL´s deutlich oberhalb 110 (nicht unbedingt NB) >>heiß oder kalt?<<

Zuletzt bearbeitet:
was gibst du den deiner nb!?

i.M. hab´ ich statt 1,37 1,42 NB V (alles SG Angabe) und 1,36 FSB VTT statt letztlich 1,32V.......

Edit:Teste ja auch z.Z. die neuen Crucials, wobei ich mehr auf stable stehe i.M. als auf ein quentchen mehr Speed, das Dilemma mit den cellis hat mir gereicht zumal ich mir keiner Schuld bewußt bin (zu hohe Vdimm oder so)...die Crucials machen den Speed und die Timings der Cellis so wie ich sie hatte locker mit und das i.M. bei VDIMM 1,95 (SG Angabe) hat sich für mich schon gelohnt der Kauf der Ballistix Tracer (wenn des alles so gut bleibt)

Edit2: Die 1.31 Vc waren kurzfristig nicht stable hinzukriegen .....

Video Crucials

@all N8

Zuletzt bearbeitet:
hab sogar 1,43 vtt geben müssen, liegt aber vielleicht auch am ram,der läuft bei mir ja mit 1200 ich denke das das auch nochmal mehr srtesst!?

Na...geht doch...:banana: :bigok:

4006 Mhz @ 1,408 V. :bigok:

Wassertemp. ~27 °c

GTL`s : 115/115/117 .... NB 1,52 V. ( Bios ) ....VTT 1,38 V. (Bios)

Was glaube ich viel an Reboots ausmacht...ist der Ramteiler...sprich die NB ( Strap ) !!

Zuletzt bearbeitet:

Wassertemp. ~27 °c

Was glaube ich viel an Reboots ausmacht...ist der Ramteiler...sprich die NB ( Strap ) !!

fantastique............ meine GTL Schätzung war ja nicht ganz daneben.....echt geile CPU die du da hast.....:wink:

hab sogar 1,43 vtt geben müssen, liegt aber vielleicht auch am ram,der läuft bei mir ja mit 1200 ich denke das das auch nochmal mehr srtesst!?

....2x1GB oder 2x2GB Riegel Adata?

Zuletzt bearbeitet:
Hehehe:coolblue: ....ich hab die CPU von brutus999...er hat mir ein paar GTL`s gesagt...aber die haben bei mir nicht 100 % gepasst !

Heute Mittag konnte ich @ 4300 Mhz @ 1,55 V @ Aquamark03 benchen:fresse:

Hey, das ist doch der L727B376 von Brutus :banana:

er hatte ihn von King of Kings und der hatte ihn von mir :bigok:

is ne Rechnung von PcTweaker, richtig? Goiles Teil, eh!

Das Baby macht langsam die Runde im Forum.....

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne kurze frage, woran könnte es liegen wenn das sys nach 45 minuten Prime plötzlich nen neustart macht ???
Da gibt es doch bestimmt ein paar tips die man befolgen könnte :)

Hatte vorhin VTT spannung auf 1,4V nun dachte ich mir daas es evtl. daran liegt das er nen reboot gemacht hat und hab sie etwas angehoben auf 1,45V :

Mal ne kurze frage, woran könnte es liegen wenn das sys nach 45 minuten Prime plötzlich nen neustart macht ???
Da gibt es doch bestimmt ein paar tips die man befolgen könnte :)

Hatte vorhin VTT spannung auf 1,4V nun dachte ich mir daas es evtl. daran liegt das er nen reboot gemacht hat und hab sie etwas angehoben auf 1,45V :

Moin, VTT hoch aber GTL´s nicht mitgezogen vlt.??

fantastique............ meine GTL Schätzung war ja nicht ganz daneben.....echt geile CPU die du da hast.....:wink:

....2x1GB oder 2x2GB Riegel Adata?

2x1
Hinzugefügter Post:

Wassertemp. ~27 °c

geilomat:asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 4 GTL stellungen für die CPU und 2 oder 3 für die NB !!!

Edit: 70 minuten danach Bluescreen und reboot:kotz:

verdammt ich komm da net hinter !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey, das ist doch der L727B376 von Brutus :banana:

er hatte ihn von King of Kings und der hatte ihn von mir :bigok:

is ne Rechnung von PcTweaker, richtig? Goiles Teil, eh!

Das Baby macht langsam die Runde im Forum.....

Das ist richtig....nur das er bei mir wieder am besten läuft !:coolblue:

Versuch mal die Tage einen 4200 Mhz Screen zu machen !:fresse:

Und die 3600 Mhz versuch ich @ 1,232 V. zu machen ...hat ja fast ne Stunde funktioniert !:grrr:

Zuletzt bearbeitet:
So mal zur Info - es wird im Laufe des Tages einen

DFI LP UT/LT P35-T2R ***Sammelthread***(3)

geben. Brauche noch etwas Vorlauf (Kater aus der Bude werfen, Kaffee kochen u.s.w.) und dann gehts los.

Wer was für die Seite 1 hat - nur her damit ! Ich werde zwar so viel wie möglich als Kontent zusammentragen - aber Ihr könnt b.z.w. müsst auch daran mitarbeiten. Es soll ein Sammelfred werden - wo so viel wie möglich auf der 1. Seite stehen soll ! Mitarbeiten ist angesagt ! Wir haben verdammt viele Info`s zu dem Brett zusammengetragen - nun lasst uns das alles in einen neuen Fred packen ! Sobald der Fred (3) steht wird hier dann von nem Mod dicht gemacht !

Also - macht Euch mal Gedenken - ich geh Kaffee kochen und jag erstmal den Kater aus der Bude :fresse: !

Ich finde das sehr gut, dass du den neuen Thread leiten wirst, Pete_X! Ich persönlich kann zwar nicht viel dazu beitragen, weil ich das Board nicht besitze, aber aboniert wird er auf jeden Fall, denn hier erfährt man auch viele Dinge, die nicht nur mit diesem Board zusammenhängen :) Vor allem finde ich diese GTL-Settings interessant, die ja so langsam auch bei Gigabyte und Asus Einzug halten.
Irgendwo hier im Thread hatte mal jemand den Graphen gepostet, wie sich diese in Abhängigkeit vom FSB verhalten (wobei nicht nur dieser darauf Einfluss hat, oder?), wenn sowas nochmal in den Startpost kommen würde, fände ich das sehr interessant.

MfG
^phiL

Dafür bin ich vermutlich ab morgen wieder dabei! :fresse:
Pete, hau rein, dann gibts endlich nen geile Thread dazu:wink:

Hab vorhin noch mal etwas getestet.....und dabei kam raus ....sobald die

Spawas Temp @ SMG über 57°c geht ( @ 4 Ghz. ) ...gibt es einen Reboot !

Hab mal aus versuch diesen Headpipe Passiv Kühler von DFI drann gebaut...bringt auch nicht viel !

Vielleicht gerade mal ~ 2-3°c ( Passiv )

Was für Temps habt Ihr bei den Spawas ?

So mal zur Info - es wird im Laufe des Tages einen

DFI LP UT/LT P35-T2R ***Sammelthread***(3)

geben. Brauche noch etwas Vorlauf (Kater aus der Bude werfen, Kaffee kochen u.s.w.) und dann gehts los.

.............................

Also - macht Euch mal Gedenken - ich geh Kaffee kochen und jag erstmal den Kater aus der Bude :fresse: !

:bigok:

Ich hab nur 4 GTL stellungen für die CPU und 2 oder 3 für die NB !!!

Edit: 70 minuten danach Bluescreen und reboot:kotz:

verdammt ich komm da net hinter !!!

Also bei mir kommt gerne ein Reboot, wenn ich eine relativ hohe VTT habe aber zu niedrige GTL´s , ansonsten fällt gerne mal ein Core aus....

Nochwas: 1,31 Vc hab´ ich nochmal versucht, bisher keine Chance.......
3,6GHZ & 1,328 Vc (CPU_Z) ist das was gut geht

Hab vorhin noch mal etwas getestet.....und dabei kam raus ....sobald die

Spawas Temp @ SMG über 57°c geht ( @ 4 Ghz. ) ...gibt es einen Reboot !

Hab mal aus versuch diesen Headpipe Passiv Kühler von DFI drann gebaut...bringt auch nicht viel !

Vielleicht gerade mal ~ 2-3°c ( Passiv )

Was für Temps habt Ihr bei den Spawas ?

Ich glaube es liegt daran !

Hab mal einen Lüfter so gedreht ..das er mehr auf diese Teile blässt.....obwohl die Spawastemps höher als 57°c waren...und es lief trotz dem Prime 8K durch !

Na...da muss ich was noch basteln !

@Pete_X

ich könnte ja mal versuchen einen FTP server bei mir einzurichten, den ich dann zu bestimmten Zeiten laufen lasse ( ausreichend lange halt..).
Das zugangspasswort würde dann jeder der mitmachen will per PN bekommen.
Muß mich dann nur neu bei Dyndns.org anmelden....und irgendwie ein paar tests machen- ist schon ´ne weile her :coolblue:
Der Vorteil liegt ja auf der Hand, Schreibrechte um z.B. Text dateien zu füllen die könnten dann von dir runtergeladen werden und durch STRG&C STRG&V wäre die Arbeit im prinzip net soviel oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh