***DFI Lanparty RDX200 CF-DR*** - ATI Crossfire Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Raberduck schrieb:
Hi,

@Labrador

ich bekomme den Treiber nicht herunter, Seite kann nicht .... :heul:

Gruß Raberduck

Hi, konnte den Treiber von der Ati Site zwar downloaden, aber installieren läßt sich der bei mir nicht?
Möglich, das es da Probleme gibt, da dieses "Blöde" Sapphire Board ja onboard Graphic hat die im Chipsatz-Treiber steckt und das DFI eben keine? Wäre möglich. Auf der DFI Site ist nur 5.8 und die Version haben wir ja!
Dann gibt's 5.10 eben später!

Gruß
Labrador
 
Ich fand und finde das Board auch sehr reizend. Dann habe ich bei geizhals.net mal nach dem Preis geschaut. Das geht ja gar nicht. Über 200,00 € für das Teil. Sorry, aber ohne mich. Irgendwann ist mal Schluss.
 
Jedi schrieb:
Ich fand und finde das Board auch sehr reizend. Dann habe ich bei geizhals.net mal nach dem Preis geschaut. Das geht ja gar nicht. Über 200,00 € für das Teil. Sorry, aber ohne mich. Irgendwann ist mal Schluss.

Ja, klar ist der Preis hoch, aber das ist oft der Fall bei einem "neuen" Board!
Abit Fatali1ty oder wie auch immer das Teil sich nennt, oder MSI ... Diamond hat auch beim "Start" über 200,-€ gekostet!
Der Preis wird fallen!

Das Sapphire Board wird auch 180,-€ - 200,-€ kosten. In England gibt's das Teil ja schon - für 116,-GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Das K8N Diamond war auch sehr teuer beim Release. Aber übel ist das trotzdem. Ein spontaner Mainboardwechsel wird dadurch bei vielen nicht gefördert.
Und nur durch viele User kommt das Board in aller Munde.
 
Nein, solche Mainboards sind auch in aller Munde wenn es nicht jeder kaufen möchte, weil es ihm zu teuer ist. Gerade solche Mainboards werden viel besprochen.
 
Also praktisch der Ferrari Enzo Effekt: Viele wollen ihn haben, aber wenige leisten sich dieses Stück. Nur leider wird der nicht billiger. Beim Board heisst es jetzt warten.
 
Labrador schrieb:
Hi, konnte den Treiber von der Ati Site zwar downloaden, aber installieren läßt sich der bei mir nicht?
Möglich, das es da Probleme gibt, da dieses "Blöde" Sapphire Board ja onboard Graphic hat die im Chipsatz-Treiber steckt und das DFI eben keine? Wäre möglich. Auf der DFI Site ist nur 5.8 und die Version haben wir ja!
Dann gibt's 5.10 eben später!

Gruß
Labrador

Hi,

das kompl. Paket kann ich saugen, den Treiber einzeln ganz unten nicht :(

Wenn ich ihn Install. hab melde ich mich wieder.

Gruß raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

das kompl. Paket kann ich saugen, den Treiber einzeln ganz unten nicht :(

Wenn ich ihn Install. hab melde ich mich wieder.

Gruß raberduck

Eigenartig, ich konnte den Treiber unten downloaden!
Im Komplettpaket ist auch der Treiber für die GraKa drin.
Du hast doch Nvidia, oder?

Gruß
Labrador
 
Hi,

es ist weider eine ATI Karte drin, Install. ihn wenn meine Downloads fertig hab.

Wenn du den Treiber hast "einzeln" kannst du ihn mir mal schicken.

Gruß Raberduck
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hat einer von euch schon mal Speedfan probiert?
Bei mir stürzt der Rechner beim Start von Speedfan sofort ab....
 
monstersemmel schrieb:
Also hat einer von euch schon mal Speedfan probiert?
Bei mir stürzt der Rechner beim Start von Speedfan sofort ab....

Bei mir auch!
Beim Start von Speedfan sofortiger Absturz - selbst mit Reset geht
garnichts mehr. Muss den Stecker ziehen für einen Neustart.
Keine Ahnung warum?

Sonst läuft das Board aber recht gut!
Mein 3700+SD läuft 11+255= 2805 bei 1,5V_core wie auf meinem nF4 Ultra-D, nur jetzt stehen alle RAM Settings auf Auto. Wäre beim Ultra-D nicht möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Beta BIOS erhältlich :bigok:
http://us.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=3669&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Change List:
1.Fix fill Sil3114 class code fail
2.Change the description of DQS Skew DRV
3.Set Cool'n'Quiet default disable
4.Fix Set NB-SB configuration mode wrong
5.Fix DRAM timing wrong
6.Fix Read Preamble Table Error
7.Add step by step OC

bei mir hat es u.a. das Cold Boot From Bio Exit Problem gelöst:hail:
Dieser Bug wurde hier schon beschrieben.
http://www.dfi-street.com/forum/showthread.php?t=28640
 
Labrador schrieb:
Mein 3700+SD läuft 11+255= 2805 bei 1,5V_core wie auf meinem nF4 Ultra-D, nur jetzt stehen alle RAM Settings auf Auto. Wäre beim Ultra-D nicht möglich gewesen.

Das hört sich mal wirklich gut an!
 
Hi,

ich muß auch sagen das Board gefällt mir immer besser :bigok:

Was mich ärgert ist das ich kein Crossfire nutzten kann :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Raberduck schrieb:
Hi,

ich muß auch sagen das Board gefällt mir immer besser :bigok:

Was mich ärgert ist das ich kein Crossfire nutzten kann :rolleyes:

Gruß Raberduck


Tolle Aussage.. und wieso? Was gibt es Neues, was gut ist? :d
Oder worauf beziehst du deine Aussage? Bisschen mehr Infos würden hier alle freuen ;)
 
Hi,

wenn du dieses Board hättest würdest du mich verstehen :rolleyes:

Hab den Neuen Treiber drauf und mein PCI Problem ist auch weg.
Hab jetzt diesen 8Pin Stecker auf´s Board und der X2 läßt sich sehr gut OCen :bigok:

Mit diesem Cold Boot From Bio Exit... dieses Problem hab ich auch noch, wartet noch bis auf der DFI Seite ein NEUES Bios da ist.

Gruß Raberduck
 
also crossfire mit zwei normalen x850xt pe geht nicht, hab ich grad ausprobiert :(

naja hier nochmal ein bild mit meinem neuen zalman 9500, cpu ist übrigens ein opteron 144 mit 2x 512mb ocz vx.

8068dfi.JPG

8068dfi2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht im wahrsten Sinne des Wortes heavy aus. Aber die Monster Luftkü Zeiten habe ich hinter mir.

Wie sollte Crossfire auch gehen, wenn keine Masterkarte im Sys ist?!
 
Hm.. NaJa.. diese ganzen Funktionen wird das Expert auch haben :P :) Aber sach an, welches Problem gab es mit PCI?:hmm:
 
Jedi schrieb:
Sieht im wahrsten Sinne des Wortes heavy aus. Aber die Monster Luftkü Zeiten habe ich hinter mir.

Wie sollte Crossfire auch gehen, wenn keine Masterkarte im Sys ist?!
na ein versuch wars wert :fresse:
 
beom öffnen vpn pc wizard gibts direkt ein absturz, genauso wenn ich bei atitool die taktraten ändere.
 
Hm.. aber schon komisch, dass das Board abstürzt beim benutzen der Programme. Vllt müssen die Programme erst wieder geupdated werde für das Board?
 
also alle aktuellen spiele wie q4, fear, bf2 und benchmarks laufen stbail. photoshop cs und all solche dinge gehen auch.

mhhh mal schaun. hab jetzt bei x850xt pe verkauft und werd mir mal ne x1800xt bestellen
 
Hört sich nicht so gut an das ganze,bleibe wohl doch bei meinen Sli-Brett DFI nForce4 SLI-DR-wie das aussieht......Klaus
 
Hi,

ich hab eben mit meiner Frau gesprochen da sie immer den PC anmacht, da ich sehr lange auf der arbeit bin :heul:

Seit dem ich einen 8 Pin Stecker hab ist der Cold Boot Problem weg :rolleyes:

Gruß Raberduck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh