Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
WulleWuu schrieb:Ich bin zwar net der Fachmann, Martin, aber wieso meinst du "Nicht umsonst setzen sie die Uli.... ". Ich kenne mich da echt net aus, aber was hat es mit dem Uli Teil auf sich? Das ist schlechter, Jo,aber was hat das mit dem ATI Chip zu tun?
steppenwolf78 schrieb:Naja, die Northbridge ist eigentlich verdammt ordentlich. Besonder wenn man die RS482-Revision hat, gibt es eigentlich kaum eine effizientere Northbridge. Selbst ohne integrierte Graphik verbrät da ein nF4 mehr Strom, ja sogar mehr Strom als mein alter Pentium 3. Und performancemäßig ist er eigentlich überall am nVidia-Pendant dran. Was eine Gurke ist, ist die SB450-Southbridge: relativ schlechtes USB und nicht mal SATA II und Gigabit-LAN integriert. Halt ein bißchen schizophren der Chipsatz .
WulleWuu schrieb:Ich bin zwar net der Fachmann, Martin, aber wieso meinst du "Nicht umsonst setzen sie die Uli.... ". Ich kenne mich da echt net aus, aber was hat es mit dem Uli Teil auf sich? Das ist schlechter, Jo,aber was hat das mit dem ATI Chip zu tun?
WulleWuu schrieb:Ja genau darum gehts ja.. wieso diese kack Southbridge? Die versaut das ganze Board.. nen MB ohne Gigabit lan.. heutzutage? naJa..
xxmartin schrieb:Da beantwortest Du Dir doch die Frage schon selbst. Die Northbridge an sich ist vertretbar (ok, da ist ja nun auch wirklich sogut wie gar nix und überhaupt nichts drin - da kann man ja auch nicht viel falsch machen). Da wo's am Chipsatz heutzutage mit dem A64 und seinem iMC drauf ankommt, ist die Southbridge. Und die hinkt halt gewaltig.
ATI bietet als Chipfabrikant eine NB+SB an - liegt also recht nahe, die afu einem Board zusammen zu verwenden. Der nForce2 hatte auch seine eigene Southbridge - und ich hab niemals einen nForce2 in Kombination mit einem KT333 / KT400A oder sonstige "schizophrene" (um steppenwolf zu zitieren) Konstruktionen gesehen. Entsprechend ist die Kombination ATI NB mit ULI SB zu werten. Der ULI Chipsatz ist gut, aber es kann ja wohl in keinem Interesse für ATI sein, wenn ein Hersteller anstatt der eigenen SB zu einer von der Konkurrenz greift ...
Daß NVidia dazu neigt, heiße Chipsets zu bauen, ist ja schon seit dem nForce2 so. Aber ich denke, die ATI NB+SB zusammen sind auch nicht viel kühler als der nForce4 SingleChip für sich.
Schon klar, aber es sind weit und breit keine Crossfire Grakas in Sicht. Und das wird mit ziemlicher Sicherheit auch nach eine ganze Weile so bleiben.Raberduck schrieb:wir reden hier von Dual-Grafikkarten Boards
Ich kenne kein K8T800Pro Chip was SLI oder Crossfire anbietet
Das klingt natürlich gar nicht gut. Bestätigt aber die bisher vorherschende Meinung, daß das Board ganz gut zum CPU oc'en ist (was aber weniger am ATI Chipsatz liegt sondern am verbesserten Design; sprich, das nForce4 Expert wird genauso gut sein). Ansonsten hat man halt die extrem buggy Southbridge und sehr mäßiges Speicher-OC.Raberduck schrieb:Ich mußte Kämpfen das ich die Platten zum laufen bekomme, an den ATI/Silicon 3112 lief es garnicht
Das Bios ist zwar nicht schlecht was OCen angeht, nur sollte man die wenige Feature die man hat auch nutzen können.
Selbst das läuft nicht 100%ig, was ich sagen muß ist das die CPU sehr gut läuft
Don schrieb:Hab derzeit nur ein 20Pin Netzteil mit einem 4 Pin 12 Volt da.
BIOS: RDX2A11
Raberduck schrieb:Hi,
kannst du mal ein Screen mit Everest machen ?
Gruß Raberduck
Don schrieb:Dann kann ich es auch gleich von der offiziellen DFI Seite nehmen
Don schrieb:Welche Werte genau willst du sehen?
WulleWuu schrieb:Und es ist eine "avaible option" d.h. man kann die dazu kaufen, oder was damit gemeint? häh? :P
xxmartin schrieb:
*SCNR*
Raberduck schrieb:Hi,
steht bei dir das gleiche ?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2614286&postcount=163
Gruß Raberduck
WulleWuu schrieb:Kann mir das mal wer erklären? Vorallem den unteren Absatz?
Also da steht, das die SB450 scheisse ist und das die SB600 das alles behebt, aber da steht auch, dass man das heute auch schon beheben kann mit der ULi M1575.. oder wie? Und es ist eine "avaible option" d.h. man kann die dazu kaufen, oder was damit gemeint? häh? :P
zulu schrieb:die Uli kann man nicht dazu kaufen, sondern manche Mainboardhersteller verbauen statt der SB450 eben die Uli M1575