[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann habt ihr, im Vergleich zu mir, aber gute Temps...
Ich hab selbst im Idle 60°C bei beidem. Prozzi ist ein X2 5000+ @ Standart VCore bzw. @1,1V im Idle. Dafür steigen die Temps bei Last kaum noch an.
Transpiper hab ich nicht dran, kann auch so mit den Temps leben...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Würde einer von euch sein DFI 790FX M2R gegen mein Gigabyte DQ6 oder ASUS M3A32 MVP tauschen?
Wenn ja ->PN an mich!
Cheers,
Wishes :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Dann habt ihr, im Vergleich zu mir, aber gute Temps...
Ich hab selbst im Idle 60°C bei beidem. Prozzi ist ein X2 5000+ @ Standart VCore bzw. @1,1V im Idle. Dafür steigen die Temps bei Last kaum noch an.
Transpiper hab ich nicht dran, kann auch so mit den Temps leben...

Ja kein Wunder das das bei dir so warm ist. Der Transpiper bringt schon einiges!

Seit gestern gibts wieder nen neues Beta Bios. Also OC ist immer noch genauso schlecht wie vorher. Im Bios Menü wurde bissle wat verändert mehr och net.

hab das neue bios mal draufgemacht, gab es nicht vorher eine möglichkeit das speicher DRAM:FSB Verhältniss manuell zu regeln. DDR2-800 sind 12:6, DDR2-1066 16:6, würde gerne einen Wert dazwischen nehmen aber finde irgendwie die Einstellung nichtmehr - oder ging das generell nicht?

wann kommt denn nun endlich das M2RS? dfi soll mal langsam in die puschen kommen sonst verlieren sie hier einen kunden an asus und das will doch nun wirklich niemand von uns ;)

hab das neue bios mal draufgemacht, gab es nicht vorher eine möglichkeit das speicher DRAM:FSB Verhältniss manuell zu regeln. DDR2-800 sind 12:6, DDR2-1066 16:6, würde gerne einen Wert dazwischen nehmen aber finde irgendwie die Einstellung nichtmehr - oder ging das generell nicht?

Klar geht das indem man den Spannungsteiler ändert also DDR2-400, DDR2-533, DDR2-667, DDR2-800, DDR2-1066. Andere Werte gehen nicht weil das die offiziellen Jedec Standards sind.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
In dem Shop steht was von digitalen PWMs :-[ wenn das jetzt die selben sind, kann ich auch gleich das ut nehmen ^^

Edit: Hab mal bei HPM Computer angefragt ob die schon etwas wissen, wann das kommt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen online shop in den usa gefunden der das M2RS für 139USD gelistet hat, der shop scheint aber recht teuer zu sein da er das M2R für satte 246USD drin hat, jetzt darf hier wieder über den preis spekuliert werden :d ich schätze dass es sich, wenn ausreichend verfügbar, so bei 100-120€ einpendelt

http://www.motherboardpro.com/DFI-L...M2-CrossFire-Ready-DFI-Motherboard-p-519.html

Wiso teuer beim derzeitigen Wechselkurs von 1,46 Kostet das M2RS nur ~95,20€ und das M2R ~168,50€.

Und da gibts sogar Extra Preise für Großabnehmer.
Wie wärs mit ner Sammelbestellung?? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
In dem Shop steht was von digitalen PWMs :-[ wenn das jetzt die selben sind, kann ich auch gleich das ut nehmen ^^

Edit: Hab mal bei HPM Computer angefragt ob die schon etwas wissen, wann das kommt...

Das Bild schaut aber eher nicht nach Digital-PWMs aus. Bei dem M2RS scheinen auch die 2 Sata Ports vom Sil 3132 zu fehlen.

Hmm naja ok aber vllt ist das mit der Sammelbestellung wirklich was, bei einem Forum mit 84.014 Usern wird es doch nicht so schwierig sein n paar zu finden die das Board haben wollen.

Ich kriege jetzt bald ne HD3850, wie schalt ich bei den Slots PCI-E 2.0 richtig an?

@dreyerspezi: Wart bis Ende Februar, dann bin ich auch sehr verlockt eins mitzubestellen, wenn der Preis stimmt :)

Hab mir jetzt das M2R bestellt, weil ich keine Lust mehr hab zu warten :>
Mal sehen ob mich das fiepen stören wird bzw. ob sichs einigermaßen vermeiden lässt.

Bei mir ist das fiepen jetzt sogar leiser als am Anfang. Anscheinend nimmt das fiepen ganz langsam ab...ist wie bei meinem Asus M2N-E, das war noch lauter am fiepen und nach mehreren Monaten war das fiepen weg.

Bei mir ist das fiepen jetzt sogar leiser als am Anfang. Anscheinend nimmt das fiepen ganz langsam ab...ist wie bei meinem Asus M2N-E, das war noch lauter am fiepen und nach mehreren Monaten war das fiepen weg.

Du hast Dich eher daran gewöhnt :haha:

moin... will hier einer sein 790FX-M2R loswerden zufällig??? oder kennt ihr jemanden?

Hab mein DFI heute bekommen.
Sag mal habt ihr auch so eine extrem schlechte RAM Performance? Auf meinem alten Gigabyte hatte ich mit des selben Settings 10k lesedurchsatz, mit dem DFI grad mal 7,5k :hmm:

Also mein Board macht mit nem X2 5000+ BE @ 2,8Ghz und 2GB 800er Kingston-Ram fast 9000mb/s im Lesedurchsatz. Hatte bei meinen ersten OC-Versuchen mit dem Board aber festgestellt, dass er die Ram-Teiler nicht immer gespeichert hat. Schau doch mal nach, ob nicht vllt noch ein falscher Teiler eingestellt ist...

ich kenne vom s939 cfx noch die tref-problematik. gibts das bei ddr2 auch? immenser einfluss auf bandbreite und stabilität... muss immer passend zum teiler gewählt werden...

Hast du schon das neue Bios vom 12.02.08 drauf? Wenn nicht dann Flash es mal, ist das neuste.

12.02.08?! Das letzte das ich auf der DFI-Seite finden kann, ist vom 30.01.08...
Haste mal nen Link parat?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh