[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir wird da nix an der Spannung gemacht. Wenn ich mit 1,4V boote und in AOD was ändere dann bleibt das auch 1,4V.

€dit: Die neuste Version ist die 2.1.1 Beta - Test die doch mal ob das bei der geht Link
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich und das war bis jetzt bei jeder Version das gleiche. VTT wird beim AOD Start auf 1,1 und VCPU auf 1,23V gestellt. Das mit der VCOre is bei mir nur mit Phenom, aber die VTT wird immer auf 1,1 gesetzt. Bei dir nicht?
 
Ich hab noch nix außer Vcore und Vmem geändert also kann ich es nicht sagen ob die geändert werden. Ist mir auch egal da ich AOD und Memset nicht nutze, BIOS only ist das einzig ware.

Ist natürlich blöd, ich hoffe ja auch immer das die CR endlich mal geändert werden kann.

Ich hab aber festgestellt das die CR bei sehr kleinen Multis (zB 7) bei mir auch änderbar ist. Hab ich gemerkt als ich die 2GHz HT gefahren bin mit 400MHz HTT und dem 7er Multi.
 
juhu ich glaub mein board hat es grad geschrottet:

beim start ins bios
rechner hängt (wie das öfter mal vorkommt bei dem board)
neustart
blackscreen + kein beep

was tun? batterie habe ich schon rausgenommen, bios reset über den internen taster... nix geht

aarghs
 
was hasten vorher gemacht?

mal versucht mit nur einem ram riegel einer grfikkarte zu booten?
 
habe die cpu gewechselt, aber das lief schon seit ner std ohne probleme

wollte gerade nurnoch was an den rams einstellen
Hinzugefügter Post:
mit minimalkonfig macht er auch nix

die digitalanzeige intern ist auch tot
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate hat die Liefertermine aller neuen DFI Boars auf September gestellt, das dauert mir jetzt echt zulange.
 
ok, das deutet auf board tot hin meiner meinung nach

Alternate hat die Liefertermine aller neuen DFI Boars auf September gestellt, das dauert mir jetzt echt zulange.

Oje dann muss mein sockel A noch länger durchhalten *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir hing es sehr oft und glaube das hatten auch andere hier im thread, hmpf kacke
 
Eigtl läuft es bei den meisten hier super stabil, gehört mit zu dem besten AM2 Boards und hat wenige Macken.

Dein Board hat sicher schon länger Probs.
 
mein board hat bisher auch nicht gezickt, ausser einmal aber da hatte ich versehentlich den ram zu hoch getaktet, echt wunderlich sonst geht der rechner bei 10mhz mehr ram frequenz nichtmehr an...komische sache^^
 
hmm also ich hatte das sehr oft das im BIOS der Eingangsscreen eingefroren ist, irgendwo hatte ich auch gelesen das mehr leute genau dasselbe hatten, kann aber auch bei extremesystems gewesen sein

naja ich habe gerade die RMA abgeschickt, mal schaun was draus wird

hat jemand erfahrungen mit DFI RMA?

hmm und ich muss feststellen das es sehr ätzend ohne funktionierenden hauptrecher ist, hab zwar noch genug hier - aber versteht sicher jeder was ich meine :(
 
wenn dein ersatz rechner meinem gleich kommt, kann ich es verstehen^^
 
@ DonGeilo: Übel...

Ansonsten: Bei mir macht das Board ÜBERHAUPT KEINE zicken.. Wenns hängt dann weil was falsch eingestellt ist.

Und es freezt nicht im Bios, die USB-Tasta geht nur nicht mehr..

RMA und DFI kann ich auch empfehlen, geht reibungslos..
 
Die neuste Memset Version 3.5.3, geht jetzt übrigens auch beim Phenom gescheit. Mit der 3.5 wurde ja das meiste falsch ausgelesen.
Leider werden die im Bios eingestellten Subs, die bei Memset auf der rechten Seite stehen, nicht übernommen.
hat jemand erfahrungen mit DFI RMA?

Mach's auf jeden Fall per Forumular, die/der Mitarbeiter im Forum is' naja nen bisschen beschränkt. Ich denke du wirst es ohne Probs getauscht bekommen, hatte nen ganz guten Eindruck vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DonGeilo: Übel...

Ansonsten: Bei mir macht das Board ÜBERHAUPT KEINE zicken.. Wenns hängt dann weil was falsch eingestellt ist.

Und es freezt nicht im Bios, die USB-Tasta geht nur nicht mehr..

dito, das die USB Tasta nicht geht passiert schon manchmal beim OCen, aber man hat ja immer ne PS2 Tasta da.
 
es wird gemutmaßt dass es sich um eine clock skew anpassung handelt.. hört sich plausibel an..
Hinzugefügter Post:
ach ja btw hätte hier jemand interesse an meinem 6400+? lief 3,5ghz auch unter luft @ 1,44v.. muss geld reinholen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

Ich hab mal eine Frage zum DFI 790FX-M2RS. ICh hab im moment so ein Board hier und wollte mal mit meinem Kokü bisschen Benchen. Aber komischerweise schaltet mir immer das Board ab, wenn der CPU Temp Sensor so -30Grad erreicht. Hab noch einen anderen Prozzi probiert und war mit dem genau gleich. Hat das von euch auch jemand festgestellt??? Liegt das am Bios???
 
sorry hab leider keine kokü..
 
leider nein.. vielleicht wer anders..
 
Was für CPU´s hast du den getestet ? Vllt beide nen Coldbug ?

Würde mich sehr über X4 Test unter Kokü freuen. Mal sehen was da geht.
 
ist schon doof. Ich hab einen 5000er Black Edition und jetzt wo die wege nicht durch einen FSB-Wall geblockt wird, macht das mainboard einfach bei kalten temps schlapp :heul: Aber das es bei beiden (5000er BE & 4200er X2) bei -30Grad eintrifft und das Board einfach abschaltet ist schon komisch. Ich hab noch ein Abit AN9-32x hier, werde mal mit diesem Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo.. berichte mal.. ist interessant..
 
jo, hab bisschen probiert und bin auf 3.5Ghz mit dem 5000er gekommen. Musste aber bisschen tricksen. Hab einfach verdammt viel WLP draufgespritzt und hab den Kühlkopf unangeschraubt auf den Prozzi gelegt. Mal sehen ich den schweizer Rekord von 3.7Ghz berechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh