[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hehehehe ich sach mal go ;) :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell mal im Bios die Temp andern ein. Du kannst ja +10 und -10 regeln, stell die Temp einfach auf +10, dann haste in Real -30 aber das MB denkt es wären -20. Ein VErsuch ist es Wert ob das Board tatsächlich bei -30 abschaltet.
 
jo gute idee genau :d
 
hab ich schon probiert, aber geht nicht bzw. nützt nichts. Ich probier mal mit einem Abit noch :-)
 
mmh dann tippe ich es liegt nicht am board.. zumindestens nicht am temp-sensor und damit verbundener abschaltung..
 
so wie es schein liegt es doch an den CPU's. beim Abit passiert genau das gleiche. Naja, wieder ein grund nichts mehr mit AMD anzufangen.
 
amds sind bekannt für ihr coldbugging.. wird immer so getrickst mit lockerem verdampfer, kupferscheibe dazwischen und und..
 
hast du nen sata odd? schliess das mal am sil an, nicht an der sb. die sb600 hat bugs, und ich meine auch mal was gelesen zu haben wegen sata-cdrom-probs..

Danke, daran wirds gelegen haben. Habe es jetzt schon ne weile am sil laufen und bisher noch keine Probleme.

Jetzt was anderes: Läuft ein Phenom 8450 auf dem Board? In der CPU Support List von DFI wird er nicht erwähnt...
 
läuft garantiert.. hat bei dfi wieder jemand gepooft und vergessen das einzutragen...
 
Ok, dann werde ich mir den warscheinlich zulegen. Danke dir übrigens nochmal, dass du mein Problem gelöst hast. War echt am verzweifeln...
 
Hat jemand von euch nen offizielles Statement von nem DFI Mitarbeiter bezüglich Garantie & Wechseln der Wärmeleitpaste? Wenn nein, werd ich mal beim Support nachfragen... obwohl ich mir die Antwort fast denken kann :shake:
 
ohja würde mich auch interessieren..
 
Mal ne Frage, wie lange dauert die Rma bei Dfi ungefär. Und wie warm darf Maximal der Chipsatz vom Dfi Lanparty 790Fx-M2R werden.
 
normal ca. 2 wochen oder sogar kürzer, nb auf 60°C macht bei mir kein prob..
 
@Öse ich sehe du hast auch das Board wie ich und einen Phenom drauf. Wie warm wird der Chipsatz und Pwm bei dir im Windows betrieb.
 
pwm wenns warm wird im zimmer bis 72°C, nb bis 60°C. daher sage ich auch ist kein problem (weiss ich auch aus anderen foren dfi street und xs da ist das auch ausführlich diskutiert worden).

hab den transpiper dran.

wenn Dir die temps zu hoch sind kannste nen lüfter über den pwm-kühler hängen, dann gehen die gut runter. aber das sind digitale spawas die sind bis 125°C ausgelegt.. die erreicht man längst nicht, von daher...
 
Super Öse hast mir in dem Punkt weiter geholfen. Habe noch ne Andere Frage an dich.

Und zwar wenn ich mein Pc kurz vom Strom nehme weil ich sagen wir zb eine Soundkarte einbaue und den Pc wieder anschliese, Ihn anmache fährt er nicht gleich hoch sondern er bleibt beim Postcode 88 hängen. Drücke ich Reset fährt er hoch ohne Probleme. Das Passiert nur wenn ich den Netzstecker auf dem Nt zihe. ist das bei dir auch. Und kanst du mir sagen wo ich die Seriennummer und den Product Code und Revision Code finde auf dem mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, muss ich irgendwelche Chipsatz Treiber installieren, wenn ich das Board verwende?? Und wie schalte ich AHCI Modus an?
 
AHCI scheint nicht zu laufen.

Chipsatz treiber kommen vom catalyst. also den saugen und installieren. und keine angst, der merkt dass du ne nv drin hast ;)

jungs hat hier jemnad nen m2r übrig? ich muss meins evtl. rmaen. seit heute funken die lan-ports nicht mehr :heul:
 
Wie scheint nicht zu laufen? Welche Audio Treiber brauch ich?
 
es scheint als ob die 600er sb nen bug hat mit ahci. daher kann mans im bios auch nicht auswaehlen..

audiotreiber wuerd ich den von der cd nehmen..
 
Hab die Realteak R1.79 von der HP genommen, die R2.00 scheinen nicht zu gehen.
 
will jemand sein dfi verkaufen zufällig :heul:
 
Du kannst meins haben wenn die neuen draußen sind :d
 
könnt dir maximal nen cfx3200 anbieten ;)



EDIT: Antwort vom DFI Support bezüglich der WLP:

DFI Support schrieb:
Dear Sir:

The warranty is not so much void if you change the heatpaste, but rather if the components underneath the heatsink become damaged during the change. The type of thermal compound that the factory uses is more like glue than paste, so removing the heatsinks can easily damage the components underneath.


Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com


so richtig eindeutig is die Antwort irgendwie nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol hab heute die rma eingeleitet und bin wieder auf meinem cfx unterwegs ;)

er sagt halt dass du die paste wechseln darfst, aber wenn dabei was schief geht, gibts keine garantie.

wenn du die paste gewechselt hast und nachher geht was kaputt, also nicht durchs wechseln sondern unabhängig, spielt es keine rolle ob du die paste mal gewechselt hast oder nicht..

finde ich konsequent.

immerhin isses nicht so dass die garantie gleich flöten ist wenn du die paste gewechselt hast. so wie bei grakas häufig usw...
 
Naja, so wie ich das verstanden hab will er sagen "Im Grunde geht die Garantie nicht flöten, aber da das risiko besteht, dass durch den kleber ein pwm abgerissen wird, geht die garantie eben doch verloren"

Oder lassen mich da jetzt meine Englischkenntnisse im Stich? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh