[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@G-Star1079: 180€ sind eigentlich ein Standardpreis bei DFI für ein UT Board. Wird vorerst kaum billiger werden.

Bei Mix kostet es 173,44€. Also am Preis geht noch was.
 
Find aber bei Mix sind die Versandkosten unverschämt teuer :grrr:. Trotzdem komm ich noch günstiger als bei Alternate :fresse:. Schaun wa mal wann se verfügbar sind.
 
THX FarscaoeOne, jetzt kommt licht ins Dunkeln, freue mich schon auf das LP UT 790FXB, hoffen es liegt spätestens am 9 august auf meinem schreib tisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Also haben Mix und Alternate doch das B vergessen. :p Laut Fudzizilla sollen se irgendwann im Juli erscheinen. Am besten gleich am Dienstag den 1sten. :fresse:
 
Hi,
hab meinen Phenom nun mal auf 2760MHz stabil im 24/7 Betrieb laufen, allerdings werden meine PWMs sehr warm, bei hohen Aussentemperaturen sogar 75°C.....
gibt es eigentlich Spannungswandler WasserKühler für das UT.....??? oder muss ich die anfertigen lassen....???

Hat schon jemand das 790FXB hier....??? werden da die PWMs auch so warm....???

Grüße
 
am einfachsten ist ein kleiner lüfter drüber, dann bleiben die auch kühler..

wir haben hier mal spekuliert ob der wakühler vom lp ut x48 oder wie das heisst passt. ich bin da zuversichtlich, scheint den gleichen aufbau von den spawas her zu haben..
such mal hier im thread..

ansonsten würde ich fast sagen die temp ist ok. das sind digitale spawas, die werden von haus aus heisser...
 
Hi,
hab meinen Phenom nun mal auf 2760MHz stabil im 24/7 Betrieb laufen, allerdings werden meine PWMs sehr warm, bei hohen Aussentemperaturen sogar 75°C.....
gibt es eigentlich Spannungswandler WasserKühler für das UT.....??? oder muss ich die anfertigen lassen....???

Hat schon jemand das 790FXB hier....??? werden da die PWMs auch so warm....???

Grüße

die temps sind egtl ganz gemütlich für die pwms, sorgen machen musst du dir noch keine, lies mal ab was auf den pwms steht und such mal bei google nach denen, ich bin mir fast sicher das die 120°C warm werden dürfen
 
hast du nen sata odd? schliess das mal am sil an, nicht an der sb. die sb600 hat bugs, und ich meine auch mal was gelesen zu haben wegen sata-cdrom-probs..
 
werd ich sicher auch bald machen.. einfach weils nen neues bios ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nochmal wegen dem 4Pin CPU Fan Port gegoogled. Mit dem Teil kann man ja leider keine 3 Pin Lüfter regeln... Da könnts eventuell bald Abhilfe geben:

http://www.nanoxia.net/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=11&lang=de

So wie ich das verstehe ist das ein normaler FX Lüfter mit nem PWM @ Voltage Adapter...

Den Adapter muss ich haben :hail: warum hat sowas noch nie jemand davor rausgebracht... ne echte Marktlücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hatt einer schon nen Bild von dem Neuen DFI lanparty 790FXB.M2RS würde gerne ma wissen wie es aussieht. Und ist das neue Board besser als das DFI Lanparty 790FF-M2R. Nicht nur das ein neuer Chipsatz druff iss im algemein. Wird der Phenom da besser Unterstützt?
 
Ich hab nochmal wegen dem 4Pin CPU Fan Port gegoogled. Mit dem Teil kann man ja leider keine 3 Pin Lüfter regeln... Da könnts eventuell bald Abhilfe geben:

http://www.nanoxia.net/index.php?option=com_content&view=article&id=4&Itemid=11&lang=de

So wie ich das verstehe ist das ein normaler FX Lüfter mit nem PWM @ Voltage Adapter...

Den Adapter muss ich haben :hail: warum hat sowas noch nie jemand davor rausgebracht... ne echte Marktlücke.

ja stimmt.. den würde ich auch gerne haben..
 
hey,
funktioniert bei euch Memset, wenn ihr nen Phenom drin habt?
 
@Wishes Hi habe auch nen Phenom den 9850 auf dem Board. und Memtest geht bei mir aber nur wenn ich meine Ocz Reaper X HPC Speicher auf Unganged stelle sonst bekomme ich nur fehler und das System geht net Stabil
 
Ich mein Memset, nicht Memtest :).
Bei mir werden die Timings teilweise richtig ausgelesen, die andere Hälfte ist aber Schrott. Ich bräuchte es aber, weil man im Bios immernoch nicht die CommandRate einstellen kann, wenn der Teiler nicht auf Auto steht :(
 
Da wird die zB die CPU Spannung beim Start auf 1,23V gesetzt->Freez->nicht benutzbar :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh