[Sammelthread] DFI LANparty UT 790FX M2R / M2RV (AMD 790FX)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DonGeilo: Das UT 790FX-M2R ist aber auch Fundgrube, soll heißen, das ist nicht so wirklich neu ^^

Das M2RS scheint das altbekannte zu sein... 4 SATA...
beim DK-790GX ist das Bild falsch :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@DonGeilo: Das UT 790FX-M2R ist aber auch Fundgrube, soll heißen, das ist nicht so wirklich neu ^^

Das M2RS scheint das altbekannte zu sein... 4 SATA...
beim DK-790GX ist das Bild falsch :P

Welches der vielen M2RS meinste ? Das 790FX was bei Alternate neu ist ?
 
könnte sein, dass die das boarddesign nicht ändern wollten nur wegen der neuen sb. oder die beschreibung ist alt..
 
die SB750 soll ja pin kompatibel zur sb600 sein, daher müsste man ja nicht viel ändern, auser die zwei weiteren s-ata ports draufpacken, sofern das einfach von statten geht
 
wenn da platz für leiterbahnen und die ports sind ok, aber ich tippe, die haben wenn dann nur die sb ausgetauscht und es bei 4sata gelassen. sonst müssteste ne neue Platine entwickeln..
 
hoffe nur die haben bei den ut boards, das layout optimiert haben, damit die sb750, volle leistung bringt
 
Vileicht kann mir hier einer Helfen.

Und zwar habe ich folgende Komponenten:

DFI Lanparty 790Fx-M2R
Phenom 9850Be
8800GTS
OCZ Reaper HPC 4Gb Speicher Pc 8000
Xfi Extrem Music
2X Samsung HD501LJ
Be Quiet Straight Power 700Watt.

Nun zu meinem Problem:

Und zwar habe ich das problem das mein pc einfach im Windows betrieb stehen bleibt er bleibt einfach hängen. Kann nix mehr bewegen Strg Alt Entf hilf auch net nur ein reset drücken. Ich weis echt nicht weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen. Dan habe ich meine Speicher von ganged auf Unganged gestellt und das aufhängen wurde weniger. Aber es ist noch da.

Mein Mainboard kam aus der Rma alles ganz Cpu war auch in der Rma alles ganz. Festplatten sind getestet keine fehler. Graka is auch ganz. ich habe die Vermutung das es jeze nur noch am netzteil liegen kann oder an meinen Speichern. ich wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

Ach ja an den temps liegt es auch net CPu unter Windows maximal 33 Grad und die Cor´s 41 Grad. Der chipsatz is 43 Grad und die Pwm 45 Grad. Also an den temps kann es net liegen.

Bitte Bitte helft mir ihr seit meine Letzte Hoffnung
 
teste die rams mal mit memtest oder irgendwas.

welches bios verwendest du?

nt kann auch sein, aber nur wenns kaputt ist... vllt. mal eins ausleihen..
 
also wenn ich die Rams im Ganged mode laufen lasse bekomme ich nur fehler. lasse ich die rams im Unganged mode laufen keine fehler. habe die speicher auch auf einen Anderen Board getestet gehen

bios is das neuste druff
 
Das neuste ist das vom 5.5.08, hoffe das haste drauf.

Ich würde auch auf Speicher tippen, test mal andere Speicher in deinem Sys in ganged und unganged.
 
Ja das habe ich drauf.

Das problem ist ich kann den speicher net im ganged und unganged bei einen Andrem System testen da hier nur X2 sind ich bin der einzigste in der Famaly mit phenom und kumpel haben auch nur X2
 
Ich meine das du anderen Speicher bei dir reinmachst und schaust obs bei beiden Modi läuft. Wenn es nämlich mit anderem Ram läuft ist der Speicher kaputt/verträgt sich nicht mitm Board.
 
die ocz reaper sollten an sich laufen... das sind powerchip, hab ich auch drin. allerdings mit nem x2.. hast du trfc auf 127,5ns stehen, alle 4? das sollteste mal probieren. bei wieviel mhz lässt die laufen? ddr800 mal probieren..

aber evtl. sind die kaputt.

läufts mit nur einem riegel? mal beide getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nein habe trfc net auf 127,5 also net bei allen stehen weil ich net weis für was das is. Und ich habe nur noch Corsair 1Gb Speicher da zum Testen werde es mal probieren. und ja die Speicher laufen auf 800mhz wenn ich sie auf 1000 laufen lassen will startet mein Pc net mehr und bleibt bei c1 stehen.

Hier ein Bios Screen

http://img507.imageshack.us/my.php?image=dsc00445qr3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicher Einstellungen

Hi Jungs.

Wer kann von euch die Speicher Settings auf 5-5-5-15 bei 533MHz DDR2-1066 setzen? Bei mir kann ich nur bis minimum 16 einstellen. Würde aber gerne das sie auf 5-5-5-15 laufen lassen. Bisher ist noch kein neues Bios rausgekommen obwohl ich vor ner weile mal an DFI geschrieben habe.

Hat schon einer mal das Bios von Sapphire druff gehauen auf das DFI? Gabs da schon Probleme?
Fix DRAM Detect wrong - 2008/5/6
 
Zuletzt bearbeitet:
kann sein dass das nicht löppt. ist dann nicht vorgesehen. aber ist doch auch wayne, ob 15 oder 16 merkst nicht mal in benches was von...
 
Bei Alternate gibts bereits Details zu den Boards.
 
jo danach sieht es so aus als wäre das dk m2rs noch mit sb600, das ut aber mit sb750...
 
Das UT hat auch noch die SB600. Glaub UT gibs net mehr mit der SB750. Vieleicht kommt später noch eins für UT. Dafür wird das DK 790FXB mit SB750 sein.
 
Also beim DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS steht SB750
 
Hmmmm... UT 790FX M2RS hab ich noch nirgends gefunden. Find nur das DK 790FX M2RS und die ist mit SB600.

Ist Alternate auch so larmarschig mit der Seite laden? Bei mir brauch die ewig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DFI LANPARTY DK 790FX-M2RS - SB600
DFI LANPARTY DK 790FXB-M2RS - SB750
DFI LANPARTY DK 790GX-M2RS - SB750
DFI LANPARTY UT 790FX-M2RS - SB750 (neuauflage des alten UT Board)

Das UT hätten sie aber auch nen B in den Namen setzen sollen, kann man besser auseinanderr halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann weiß ich ja was mein neues Board ist. :banana:

Mal schauen was noch am Preis geht. 184,-€ *:motz:
 
Alternate - UT790FX-M2RS schrieb:
SATA2

Art des Controllers Serial ATA
Anschlüsse intern 2 x Serial ATA
Protokolle Serial ATA/300
Max. Übertragungsrate 300 MB/s, 3,0 GBit/s
Chip Silicon Image Sil3132
Maximale Geräteanzahl 2
Kanäle 2
Bemerkung Ein Anschluss ist extern!

oha, das erste mal eSATA bei DFI :asthanos:

@G-Star1079: 180€ sind eigentlich ein Standardpreis bei DFI für ein UT Board. Wird vorerst kaum billiger werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
oha, das erste mal eSATA bei DFI :asthanos:

@G-Star1079: 180€ sind eigentlich ein Standardpreis bei DFI für ein UT Board. Wird vorerst kaum billiger werden.

das haißt man hat ne ungerade Zahl sata anschlüsse intern, naja

jo ain B wie beim DK wäre verständlicher gewesen
 
weil eine der anschlüsse ja ein externer sein soll

übrigens, das bild das jetzt bei alternte drin ist, ich noch das alte 790FX-M2R
 
Erst einmal Guten Abend.

Ich habe ein gewaltiges Problem mit dem Board. Und zwar folgendes: Nach manchmal 10 Minuten, manchmal aber auch erst nach 7 Stunden friert mein PC jede Minute für 10-20 Sekunden ein. Danach geht alles weiter bis zum nächsten freeze etc.

Es passiert auch manchmal, dass er bei 75 aufm POST screen hängen bleibt, so wie es auch manchmal passiert, dass er im BIOS einfriert.

Die Probleme sind leider nicht direkt reproduzierbar.

Aber nun kommt das interessante: All das, tritt nur auf, wenn ich mein ODD angeschlossen habe. Sobald es nicht mehr dran hängt geht alles wunderbar.

Ach und nochwas. Ich hatte diese probleme schon früher einmal und habe auch da mein ODD als Fehler indentifiziert, dachte aber, dass es speziell an meinem Laufwerk lag. Nun habe ich mir ein anderes gekauft und die erste Woche ging alles problemlos. Nur seit gestern treten oben genannte Probleme ein.

Es kann doch nicht sein, dass ich meinen PC nur ohne ODD nutzen kann:grrr:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh