[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg

Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.

Moins!

Ich wäre ja dafür das Anti-Bug Modul einfach wie die Onboard Soundkarte zu bauen. Das Teil nutze ich eh nicht, weil ne PCI Karte passt nimmer rein. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bild mir ein, dass die bugs weniger werden wenn die onboard sounkarte deaktiviert ist!

haste noch ne andere sc drin?

Moins

Ich hab aber keinen Onboardsound auf dem CFX. Weder verbaut noch aktiviert. :) Ich benutze wie schon ewig meine gute alte Audigy2 ZS.

hast auch schon probiert den sound zu deaktivieren und die andren 3 einstellungen die ich mal gepostet habe?

mit den 4 einstellungen bootet mein pc in rekordzeit!
zuvor hat der balken beim laden 3 bis 10 mal beim win gebraucht und jetzt fährt er nurnoch einmal rüber!

bei hdtach hab ich wiegesagt auch nurnoch wenige kleine hacker ( 3-4) und dort fällt der durchsatz nurnoch auf ca 30 mb

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ja, die Einstellungen hab ich alle schon ausprobiert wie ich auf der letzten Seite schrieb. ;) Wenn Windows mal wieder länger zum booten brauch liegt das am Uli Lag Bug... zumindest bei mir. Bei mir haben die Einstellungen aber nix gebracht. Oder auch 0, was immerhin besser ist als gar nichts. :d

hm.

also bei mir hat es was gebracht.

er bootet im vergleich zu vorher in rekordzeit!

hast die einstellungen auch zusammen mit allen drei HT auf 03 probiert?

und auf sb nb und lt mehr strom?

bei mir funkts wiegesgt nur, wenn die sb den max strom bekommt udn die ht alle auf 03 sind

Moins!

Ja, ich hab da mit Öse schon fast alles mögliche durchgekaut. :) HT Einstellungen auf 3 oder sonstige Werte. Wie sich die SB mit mehr Spannung bei mir verhält steht mehr als einmal auf den letzten beiden Seiten, ebenso wie bei den Chipsatzspannungen. :fresse: Keine Änderung beim Kaltstartfreeze oder den Uli Lags. Und achja, gerade eben gabs wieder nen Freeze nach ziemlich genau 12 Stunden Betrieb. :motz: Ich hoffe das Asus kommt vor dem Wochenende, sonst dreh ich langsam durch. *gg* Ich bin mir aber auch bewusst und ziemlich sicher das ich mit dem Raid nochmal für verschärfte Bedingungen am CFX gesorgt habe... Nur ich frag ich dann wie der Hoschi damals 3x74GB Raptoren als Raid0 erfolgreich und bugfrei ans laufen gebracht hatte...

Edit, achja. 1500er Beitrag. Und das ganz ohne die Hilfe von Stunni. :)

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Heute ist das Board wieder nicht gekommen. Und der Typ meldet sich nicht... Man ey sowas bricht mich immer an, als wenns so schwer wäre mal ne Mail zu schicken wo die Ware bleibt. Schliesslich macht er sich mit meiner Kohle schon einige Zeit nen Bunten...

Edit, hab den Sammelfred zum A8R32 gefunden. Hmmm, sehr viel los ist da nicht gerade, und Bugs hat das Board wohl auch genug...mal schauen was das wird. *gg*

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Ja ne, nicht diese Bugs. Sondern das Board hat ebenso wie das CFX einige, sagen wir mal, Besonderheiten die es zu berücksichtigen gilt. :) Normalerweise sollte es zumindest weder den Kaltstartbug, noch den Uli Lag Bug haben, da man bei Asus der Sache auf den Grund gegangen ist und das auch abgestellt hat.

vorbildhaft...

weniger vorbildhaft dein geschäftspartner :shake:

mein 6400+ dauert auch noch, hatte gehofft der kommt heute, aber laut tracking ist er gestern 15:00uhr in frankfurt erstma schön beim zoll gelandet und ich denke da machen die erstmal nett feierabend am freitag.. :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Beim Zoll? Wenn du Glück hast darfst das Teil persönlich beim Zoll abholen weil da ja ne Bombe oder ein kleiner Panzer drin stecken könnte. Die machen das in deiner Gegenwart auf, rupfen alles auseinander und tatschen alles mit ihren Griffeln an bis die Ihr OK geben...

jo :lol: genau das hoffe ich nicht ^^

jo :lol: genau das hoffe ich nicht ^^

Ohhh doch, diese Erfahrung muss jeder mal machen. :-d Dutzende Pakete hab ich aus Amiland bekommen, nie wurde eins vom Zoll beanstandet. Aber mein allererstes Paket aus der Schweiz musste gleich gefilzt werden. *grrrrrrr* Das Ding liegt immer noch beim Zoll, da ich es nicht eingesehen habe für einen Warenwert von 8 Euro 120km zu fahren. Denn die Kosten ersetzt einem keiner, diese scheiss ********** vom Zoll.

Aber egal, hab mich etwas durch den A8R32 Fred gelesen, auch wenn das Board noch nicht gekommen ist. :fresse: Also ein HTT von 320Mhz soll wohl mit aktuellen Biosen kein Problem sein, die CPU Belastung beim Einsatz von Raid Systemen soll deutlich geringer sein als beim DFI, und allgemein und überhaupt. :) Wir bleiben gespannt.

wir bleiben sehr gespannt :d

So Leute, folgende Frage: was sind für das Board gesunde Chipsatztemperaturen? Der Lüffi dreht bei meinem zwar immer voll auf, aber trotzdem ist die Temperatur konstant bei ca. 55°. Gesund kann das nicht sein auf Dauer. Werde mir wohl doch Gedanken über alternative Chipsatzkühler machen dürfen...

jo bessere kühlung ist vor allem gut für die nerven.. ansonsten sind 55°C unter last soweit ok..

Nein, nicht unter Last, sondern im ganz normalen Windows-Betrieb :fresse:. Werde mir Gedanken machen müssen...

tips: zalman nb47j graka in zweiten slot oder zurechtsägen (den zali) oder thermalright hr05 sli

Moins!

Der Chipsatz ist bis 75Grad Vollgasfest. Da hat man also schon noch Reserve. Mein bis auf 2 Kühlrippenreihen kastrierter Zalman NBJ47 kühlt den Chipsatz im Idle auf ca 50-55 Grad, unter Volllast dann um die 60 Grad. Wird aber minimal vom Grafikkartenlüfter angeströmt.

Ich war schon am überlegen, habe 2 X1900er im CF, und auf jedem einen VF1000 LED :drool:. Vermutlich wird's der Zalman werden, dann werde ich eben etwas sägen :d.

und auf jedem einen VF1000 LED

Wen willst denn damit erschrecken? :d Dann kannst du auch den serienmässigen Luftquirl auf dem Chipsatz lassen. Weil die Zalman VF1000 sind nicht gerade Leisetreter und auch keine Kühlwunder... Wenn, dann kauf dir 2 Stück AC Accelero S1.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso denn erschrecken? Die Zalmänner sind vor allem schön kompakt, es sollen ja noch eine X-Fi, eine W-LAN-Karte und eine USB-Karte rein. Außerdem kann man sie schön leise regeln, gibbet ja für alles Adapter und Zeugs. Und das penetrante Geräusch der Standardkühler geht mir allein schon beim Hochfahren auf den Sack. Die Zalmänner kühlen klasse, sehen gut aus und sind für meine Bedürfnisse absolut leise genug. Und was die bitte mit der Chipsatztemperatur zu tun haben sollen, verstehe ich auch nicht so ganz. Wobei ich vermute, dass der Chipsatzkühler bei mir eh etwas wackelig sitzt, finde ich. Werde da demnächst mal nachschauen. Stimmt das eigentlich, dass DFI das Auswechseln der Wärmeleitpaste unter dem Kühler erlaubt?

Moins!

Du hast den Smilie nicht gesehen hinter dem erschrecken. ;)
Der Chipsatzlüfter ist beim CFX immer etwas wackelig, da der Chipsatz DIE gerade mal 5x5mm gross ist. DFI prüft bei unseren alten Sockel 939 Boards eh nicht mehr nach ob der Chipsatzlüfter schon mal runter war oder nicht. Glaube nur EVGA erlaubt das entfernen des Kühlers ohne Garantieverlust...

jo kekso und ich hatten keine probs bei rma mit irgendeiner anderen paste als orig drunter..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh