[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
ist ja ein Hammer, dass es an den Elkos liegen soll. Echt am falschen Ende gespart..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
feine sache!

blos schade das es 120€ kostet

jetzt müsstest du nur noch den uli bug loswerden

ps.: welche hate r denn da alle umgelüstet?
kannst ev ein pic machen?

und was sind in etwa die reinen materialkosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja waren keine 120€.. rechnung is über 102€ und 39cent.. wobei davon 80€ die arbeitszeit kosten sind also schätz ich mal der rest wird wohl materialkosten sein genau is das nicht aufgeschlüsselt.. bilder folgen die tage wenn ich hier fertig bin mit umbau etc atm is für sone mätzchen keine zeit atm is das board nidma im tower usw.. steht auf tapeziertisch netzteil board usw.. und nen monitor:) wenn ich zeit habe das mal wieder alles montieren in ein gehäuse t_t
 
Ich hab mir auch schon gedacht, es müsste ja nur einen bestimmten Teil umfassen. Entweder Spannungsversorgung ULI oder NB oder CPU...
 
ok, wer machts :d
Hinzugefügter Post:
am besten immer nur ein elko und dann testen.

dann wenn der bug weg ist rückwärts.. erst den letzten als er weg ging..

aber verdammte axt, das hätte dfi uns schon mal abnehmen können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die hätten auch nur qualitative Bauteile nehmen brauchen... Wenns wirklich an den Elkos liegen solle wäre das ja erst recht ein Armutszeugnis für DFI. Los Cracken, sag endlich an was genau alles getauscht wurde, das blöde Zimmer kann warten. *ggg*
 
alle elkos beim spawas und beim cpu und cpusaft anschluss wurden geswitched so wie ich das sehe weil die andere farbe ham^^ ich hab se nicht gefragt ob sie immer nach wechseln getestet haben ob coldbug weg und nur die gewechselt die nötige waren damit er weg is von daher ka werdn die tage ma fragen..
 
lol nich schlecht.. da ziehen die preise jetzt an :d

kekso du bist reich :d
 
Moins!

Nur das ich nicht Olano*wirverkaufendenAlternateRMASchrott*GmbH heisse. :( Ne ich beobachte die Auktionen bei Ebay Deutschland wenn ein CFX weg geht, und in letzter Zeit kam keins über 50€. Was erwarten die sich bei Olano? Bugfrei isses deswegen ja auch nicht, und gebracht dazu.
 
ach das war olano hab ich gar nicht gesehen...
 
10€ :lol:

scheisse.. da is das porto teurer...
 
Ist das blöde Zimmer von Cracken immer noch nicht fertig? *gg* Ich arbeite ja auch den ganzen Tag an meinem Altbau, aber fürn PC die Zeit muss einfach sein. *ggg*
 
das ist vielleicht ein voodoo-board :shot:

letztens lief mit dem noname nt nix. nichtmal anspringen wollte es. mit nem enermax gings. dafür lief es mit dem aber die PCI-graka nedd ("2b").

nun das ganze hochkant aufem tisch aufgebaut mit noname nt und PCI-graka und es läuft :eek: sogar sehr gut. er bootet immer durch und freezed nedd...

des soll mal wer verstehen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins!

Was los hier? Cracken tot? Von der Leiter gefallen? Von herumfliegenden Trümmern vom explodierten CFX getroffen worden? *ggg* Oder doch einfach noch der Kaltstartbug vorhanden, der auch mal ein paar Tage sporadisch ganz verschwunden sein kann, danach aber umso härter wieder zuschlägt... :fresse:
 
Jo genau was los?? Wir wollten immer noch mal nen Bild vom Board mit den Kondis sehen... :d
 
Hallo!

Lange war ich nicht hier, und habe damals mein CFX3200 verkauft (welches ich in der B
Bucht für 46€ inkl. gekauft habe) da ich nicht die Zeit hatte es testen.

Da aber sich mein Ultra-D letzte woche Defekt gegangen ist, habe ich nach einem gebrauchtem DFI in der Bucht gesucht.

Habe nun heute ein CFX3200 gekauft welche Nagelneu ist inkl. allen Kabeln, Blenden, usw...das Board war noch niche verbuat gewesen da es ein Austausch von DFI war. Also ist es praktisch NEU.

Bezahlt habe ich dafür inkl. 50,60€.
Ist der Preis noch gerechtfertigt, für ein negelneues CFX ? Weil wenn ich mir das so ansehe gehen die Ultra-D /SLI/-DR/Expert für einendeutlich höheren Preis weg.
 
Der letzte Neupreis von dem Board war 69€, dafür gabs neu nie ein Ultra-D, Expert, Venus... Glaube das war auch einfach daran geschuldet das DFI die CFX nur noch loswerden wollte da quasi alle Boards vom Werk aus defekt waren... Also die liefen schon, aber jedes Board hat irgendwie ne leicht andere Form der bekannten Bugs. :d 50€ sind da in Ordnung, für viel weniger bekommt man die eh nicht. Ich hoffe du hast nicht bei Olano.GmbH bei Ebay gekauft?
 
Hallo!
Nein habe es nicht bei Olano.GmbH gekauft (mein erstes CFX3200) war von Olano).
Das CFX3200 was ich jetzt gekauft habe ist ein Nagelneues, welches von Alternate ausgetaucht wurde, mit bei liegt ein Schrieiben das es ein neues Austauschboard ist.

Aber was ist den so verkehrt an Olano ?
 
Olano ist der RMA Resteverwerter von Alternate. ;) Sprich man bekommt den Müll den man defekt einschickt und angeblich keine Fehler festgestellt wurden... Aber ganz egal ob nun Mix, Alternate oder Olano (alles eine Firma), bei dem V-e-r-b-r-e-c-h-e-r-verein würde ich eh nix mehr kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich doch wieder nur Müll gekauft !
Könnte mich wieder Schwarz Ärgern so ein Schei.... gekauft zu haben!

Werde dann wohl doch ausschau halten nach einem Ultra-D oder höher....!
 
Moins!

Was los hier? Cracken tot? Von der Leiter gefallen? Von herumfliegenden Trümmern vom explodierten CFX getroffen worden? *ggg* Oder doch einfach noch der Kaltstartbug vorhanden, der auch mal ein paar Tage sporadisch ganz verschwunden sein kann, danach aber umso härter wieder zuschlägt... :fresse:

Von Leiter gefallen lol der war gut.. ne aber vom Schreibtisch + Stuhl drauf beim versuch Lappe anzubaun war zu faul leiter zu holen.. Und wäre schön wenns nur 1 Zimmer wäre omg.. es sind 8 Zimmer mit ingesammt 320m² Wohnfläche kannst ja ausrechnen was das an Wandfläche macht bei 3,5m hohen Räumen aber jupp Wohnung endlich fertig.. jetzt fehlt nur noch erste geschoss zweite geschoss und dachgeschoss.. sprich 4 Wohnungen:) Aber die haben normale deckenhöhen..

So nu zum CFX ka obs netzteil war oder das Board aber bei mir haben 2 Festplatten gebrannt was ich gar nicht lustig fand.. PC hat sich aufeinma ausgeschaltet dachte na nu was los auf gemacht geschaut nix gesehen.. offen wieder gestartet aufeinma kommt da flamme erst dacht ich is netzteil kabel weil die unter hdds da langliefen.. fix pc ausgemacht ausgepustet.. dann wieder gestartet *hmmm komisch netzteil wars wohl nich den geht ja noch wunder* schau so hmm was stinkt da so is ja abartig.. dann nehm ich HDD cave raus dreh hdds rum und was seh ich chips komplett verbrannt~ gut wenn man kein backup macht;) glück gehabt das dipl. arbeit schon abgegeben hatte.. sonst wäre das ownage gewesen.. sooo nu zu Kaltstartbug jaa er is wieder da und härter den je.. ka wieso.. Hatte nu eh schnauze voll hab nu als ich HDDS gewechselt habe Asus A8R32 eingebaut.. btw WD weigert sich verbrannte hdds zu tausch *sauerrei* 280€ verpufft~

wer das CFX will kann sich melden eins meiner 3 is schon verkauft rest geht auch noch weg noch da hab ich eins mit kaltstartbug und gewechselten transen sowie eins was nur lanbug hat.. und halt den gewohnten ULi bug sprich leistungseinbrüche bei transferes.. wobei lanbug fixbar is in windoof;) und unter vista isser gar nich^^
Hinzugefügter Post:
Olano ist der RMA Resteverwerter von Alternate. ;) Sprich man bekommt den Müll den man defekt einschickt und angeblich keine Fehler festgestellt wurden... Aber ganz egal ob nun Mix, Alternate oder Olano (alles eine Firma), bei dem V-e-r-b-r-e-c-h-e-r-verein würde ich eh nix mehr kaufen.

Mein Bruder hat bei denen ASUS A8N SLI premium gekauft gehen tut es auch bis auf den umstand das die Soundausgänge tot sind hinten am board wenn man jedoch anschlüsse für Front sound von tower nimmt gehts.. soviel zum thema *getestet und fehlerfrei*:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok also lags nicht an den kondis.. man man, dieses cfx..

wobei das eine erklärung gewesen wäre, ich habe nämlich eins ohne freezebug, also kanns nicht das bios sein. wäre plausibel gewesen irgendwelche bauteile mit anderer toleranz..
 
Ich habe mir mal die bauweise vom CFX und A8R32 angeschaut und ich muss sagen das Asus hat eine um lichtjahre bessere Bauweise.. Ich meine jeder der mal bitte Boards vor sich liegen hatte wird mir zustimmen... Ich hab echt nur gedacht hammer.. Aber ich glaub nicht das das was mit der verkackten bauweise des CFX zutun hat das ist definitiv ein Software Problem den mit Singlecore geht das Board bugfrei.. also jedenfalls bei mir das was ich habe ohne Coldstart und Lanbug ging mit Singlecore 1A keine Spur vom ULi Bug... keine Datentransfar einbrüche etc also is das schon mehr als ominös
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh