[Sammelthread] DFI LANparty UT CFX3200-DR (ATI CrossFire CFX3200)

Hallo,

da in Kürze das neue DFI LANparty UT CFX3200-DR erscheint (laut DFI voraussichtlich ab dem 21.03.06 lieferbar) sei an dieser Stelle ein entsprechender Sammelthread ins Leben gerufen.

Bild:
CFX3200-DR.jpg


Erfahrungsberichte und OC-Berichte werden erbeten.
 
kann sein dass es am winxp 64 liegt... aber ich habs generell noch nie ausprobiert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten morgen.

hm. wenns wirklich am xp 64bit ligt, wärs ärgerlich....

mit dem tref hab ich immer noch ziemliche probs :-(
das will nicht so recht. auch nicht mit deinen geposteten :-(

mehr V hab ich auch schon probiert, aber selbst 3,28V haben so gut wie garnichts gebracht, und somit war die balkonsession für den hugo :-(

werd wohl echt mal probieren wider das normale win prof aufzusetzen.

oder hat ev wer ein 64bit os auf dem mobo laufen und könnt bitte ausprobieren ob cpu clock funkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ techi: haste den 3120 einfach auch mal probiert?

gibts fehler im gm, oder nur im win??

heute oder morgen kommt hoffentlich mein zweites CFX :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ rafy

hatte mich vorhin vertippt. ich meinet e clockgen und das es bei mir nicht funkt :-(

@ öse

jep. hab ihn auch probiert. der wollt noch am ähesten. hab aber nur mit dem 11 teiler des x2 4200+ herumprobiert, und da ging es.
dann ahb ich den x2 3800er eingebaut, aber mit dem 20er teiler funkts noch schlechter :-(

ich kann erst garnicht ins win booten :-(
 
sehr merkwürdig... wegen board: pn ;) :fp

was Du wegen dem Ram noch mal probieren kannst (hast die Riegel doch in den orangen Slots, oder????): stell mal bank 3/4 timing skew auf delay 450ps oder delay 600ps^^
 
Zuletzt bearbeitet:
thx,

werd ich probiere.muss nur leider jetzt weg :-(

glaubst kann ich den ramms bei raumtemperatur auch 3V geben?
bei -2 grad balkontemperatur hab ich mir ja bis zu 3,28V V zugetraut

wieviel V halten denn DDR1 BGA´s normalerweise aus?
 
..

Ich wäre da vorsichtig....

Mehr als 3v würde ich nicht geben... wenn Du Dir die abfackelst wäre doch richtig scheisse....

Vielleicht ist das Problem auch zu hohe Spannung... Die neuen Chips gehen ja fast alle bei niedrigeren Spannungen besser bzw. sogar untervoltet (CE-5 bspw.).

Würd' ich mal probieren, aufm CFX kannste ja recht weit runter mit der Spannung...
 
glaub undervolten bringt nichts :-(

habs bei meinem msi probiert und da gingen sie nur mit 2,85V auf knapp über 290mhz winstabl

bei 2,85V werden sie nur lauwarm. und ein zusätzlicher 120er lüfter @ 12V brachte bei normalen raumtemperaturen garnichts.

hatte aber auch schon 2,91 bei raumtemperatur drauf und sie wurden nicht heiß

selbst 3-4-4-8 bringen keine 300mhz :-(

irgendwas hats mach ich da wohl falsch......

es kann doch nicht sein, das die rams 295mhz mit 3-3-2-2-Cr1 und 2,85V schaffen und sonst kein stück höher gehen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich eben ein wenig herumgespielt.

plötzlich komm ich nichtmehr ins bios bzw hängt er sich dabei auf... ????

win läuft wie gehabt

weis ev wer woran dies liegen könnte?

is doch total unlogisch das win läuft aber das bios nicht oder ?

hab jetzt nen cmos cles gemacht, was aber nur den effekt hatte, das der pc jetzt mit originaltakt rennt, ich aber immer nochnicht ins bios komm :-(

prime und 3dmark lief er als übertakteter udn auch jetzt bei originaltakt problemlos durch.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse, das gabs hier schon mal...

versuch mal ein neues bios zu flashen...
 
ach du scheisse, das gabs hier schon mal...

versuch mal ein neues bios zu flashen...

meinst funkt das?

kann ja die bootreihenfolge nicht einstellen um das diskettenlaufwerk fürs flashen verwenden zu können :-(

oder meinst soll ichs mit winflash probieren?

bzw wie funkt der winflash genau? habs irgenwie nicht wirklich zusammengebracht als ichs mal ausprobiert hab und hab dann per diskette gemacht.

bei meinem ex MSI ging das bios update im win extrem easy

ps: taugen eigentlich solche beoschips etwas?
oder sind die zum kübeln?

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-DFI-La...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht an die bootreihenfolge kommst ist das schon ok mit winflash, aber wie das genau geht... hab das auch noch nie genutzt...

solche bioschips tun ihren dienst.. aber ich würds erstmal mit nem flash probieren, der chip ist ja in ordnung an sich...

kannst auch mal probieren die hdd's usw abzustecken und einzelne ramriegel rauszunehmen obs daran liegt...

irgendjemand meinte auch mal die wlp kontrollieren..

warum allerdings letztlich nicht ins bios aber ins win: :confused:
 
Hi :)

Hat von euch auch einer die Probleme mit dem USB, dass wenn man dort während des Betriebes Irgendwas anklemmt was auch extern noch Strom bekommt, der ganze PC einfach freezed?

Habs bei mir mit dem G25 und diversen externen Festplatten und bekomm dieses Problem einfach nicht in den Griff-.-

Mal klappts ohne Probleme dann auf mal wieder nicht.
 
techi... geht das wieder mit dem Bios??
 
meinst funkt das?

kann ja die bootreihenfolge nicht einstellen um das diskettenlaufwerk fürs flashen verwenden zu können :-(

oder meinst soll ichs mit winflash probieren?

bzw wie funkt der winflash genau? habs irgenwie nicht wirklich zusammengebracht als ichs mal ausprobiert hab und hab dann per diskette gemacht.

bei meinem ex MSI ging das bios update im win extrem easy

ps: taugen eigentlich solche beoschips etwas?
oder sind die zum kübeln?

http://cgi.ebay.de/BIOS-Chip-DFI-La...ageNameZWD1VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m118

Also das mit der Bootreinfolge ist ganz einfach drück mal beim Start nen paar mal Esc dann kommste in das bootmenü da kannste das CD Laufwerk auswählen ;)
 
Ahh RAFY der alte Hase guckt mal wieder vorbei und weiss Rat... Guten morgen :d


Hab gestern 6 Std. damit verbracht (erfolglos), die NB vom CFX im Zweitrechner kühler zu bekommen... Hat alles nix gebracht... 55-60°C, ein Höllenlärm... Fünfmal den Kühler abgemacht, durch nen anderen ersetzt...

Ich werd' heute mal 'rumgucken nach nem vernünftigen Chipset-Cooler...

Am liebsten nat. 'nen 05-SLI, aber den wird es hier nicht geben zum mitnehmen...

Aber trotzdem geil geworden das Zweitsys: Seht her: :xmas: :
 

Anhänge

  • Bild 184.jpg
    Bild 184.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen *gg* enlich halbwegs vom weekend erholt *lol*

danke danke danke rafy! werd ich gleich probieren, denn mit dem winflash find ich mich leider überhaubt nicht zurecht.
schade das es fürs mobo nicht sowas wie liveupdate von MSI giebt. mit der software gingen alle updates quasi automatisch und es hat sich auch selbst schlaugemacht welche treiber am pc sind und welche die neueste version im net ist.

@ Öse

der 05-SLI ist spitze! hab ich auch!


kann man die pins bei ner CPU wenn sie mal ab sind auch wieder anlöten?
bzw würde sie sich danach auch noch so gut übertakten lassen oder müsste man sich dann damit zufriedengeben,d as sie überhaupt läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
puuh kann man theoretisch wieder anlöten und sollte dann auch nicht viel am OC machen.. aber praktisch? ich hätte eine viel zu zittrige Hand o_O

ist Dir was in die Brüche gegangen??

Hab heute den bleuen Zali draufgemacht, hatte ein Laden hier.. Naja auch 60°C aber geräuschlos :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir nicht, aber dem Inf3rn4l gleich zwei pins als er dem 170er ausbauen wollte, welchen ich über ebay dazumals im halbschlaf gekauft habe.

is schon nichtmer normal mit den 170ern bei mir *gg*

eine hau ich zusammen, zwei bekomm ich falsch geschickt( 2 x 175 aus dem jahre schnee anstelle 170er von 2007 und das die pins bei dem 170er
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, da hat das schicksal echt was gegen die optis... oder du vernachlässigst die doch ein wenig :d
 
na dann werd ich der RPBW von ebay vor dem einbauen was ins ohr flüstern *gg*

dann packt er sicher 3,3 @ default *gg*

ps.: pin anlöten wird auch nichts, da CPU @ mistkübel
 
:(

aber viel glück mit dem rpbw :d
 
Hi :)

Hat von euch auch einer die Probleme mit dem USB, dass wenn man dort während des Betriebes Irgendwas anklemmt was auch extern noch Strom bekommt, der ganze PC einfach freezed?

Habs bei mir mit dem G25 und diversen externen Festplatten und bekomm dieses Problem einfach nicht in den Griff-.-

Mal klappts ohne Probleme dann auf mal wieder nicht.


- Das ist ein interessanter Punkt.
Der PC freezt also nur dann wenn Du das G25 im laufenden Betrieb ansteckst, nicht aber, wenn Du es vor dem Booten ansteckst? Stimmt das so?

- Gehe ich richtig in der Annahme, dass Du einen Dual Core Opteron zusammen mit AMD Dual Core Optimizer, mit mindestens zwei Festplatten im Raid Verbund am ULI hängen hast?

- Schaue Dir mal die Ereignisanzeige an, insbesondere die Sparte "System"
Systemsteuerung > Verwaltung > Ereignisanzeige
.... und berichte uns ob dort Fehler auftreten (habe da so 'ne böse Vorahnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
thx öse!

wenn er 325 x10 mit dem 180er schaffen würd, wär ich mehr als glücklich, denn bis 295 gehen meine rams mit den schnellen subtimings und ht wär dann beim 3er teiler mit 975 ja auch ganz nahe bei 1000 .

wie weit geht denn dein rpbw?
 
Ich hab nen DPBW..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh