*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du den 6.4 Catalyst drauf? Kann seid der instllation auch nicht mehr mit dem ATI Tool OCen :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So also erstmal ja ich hatte den 6.4 drauf ! hab den runtergemacht gestern und den 6.3 wieder drauf. Danach gings wieder zumindest bis 12700 Punkte bin ich gekommen. Aber hab nicht annähernd die OC Werte erreicht die eigentlich ohne Probleme früher gingen. Sofort Pixelfehler usw. keine Ahnung woran das liegt. Werde es heute abend mal mit dem Floppy Stecker versuchen. Sonst mal mit dem PCIe Takt, aber kann man den überhaupt einstellen ? hab die OPtion noch gar net gesehen im Bios :(

Weiß jemand wo die VCORE Messpunkte auf dem MOBO sind ? würde gerne mal mitm Multimeter nachmessen.

Zuletzt bearbeitet:
SND-Syndrome schrieb:
Ja, hat mich auch gewundert...habe es gerade eben auf der DFI-Seite gesehen...
dfi ist ja doch recht schnell :hmm:. aber du bist ja auch ein ganz fixer ;)!

sind aber eine menge bugfixes bei dem neuen bios gemacht worden! mal schaun was mit dem board so geht!

jungs weiß jetzt jemand wo die vcore spannungsmesspunkte aufm mobo sind ? würd gerne mal nachmessen

kann man das neue Bios auch mit winflash updaten ? wenn ja hat jemand nen link dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Makrolon schrieb:
dfi ist ja doch recht schnell :hmm:. aber du bist ja auch ein ganz fixer ;)!

sind aber eine menge bugfixes bei dem neuen bios gemacht worden! mal schaun was mit dem board so geht!

Hehe...naja, ich bin halt kurz davor mir ein neues Board zuzulegen und da versuche ich halt immer die top-aktuellen Meldungen und Informationen zu finden...

Falls Ihr noch wisst, hatte ich ja mal angefragt bezüglich der Kompatibilität von DFI-Boards mit Enermax Netzteilen...ich habe vor Ostern mal eine E-Mail an den Alternate Support geschickt und dazu jetzt auch eine Antwort erhalten:

Sehr geehrter [...],

ein generelles Problem des Enermax Liberty in Verbindung mit DFI-Boards ist
nicht bekannt. Die meisten Postings in dieser Hinsicht sind auf unzureichende
oder falsche Konfiguration des Systems zurückzuführen, bspw. die Kabel am
Netzteil nicht richtig gesteckt. Teilweise liegen diese auch daran, daß
"veraltete Hardware" verwendet wird, die noch über eine -5-Volt-Leitung
angewiesen ist, die nach dem neuen ATX-Standard 2.2 nicht mehr belegt sein muß.

Ich sehe eigentlich keine Probleme auf Sie zukommen, wenn Sie diese
Komponenten miteinander betreiben wollen.

Ich hoffe, ich konnte Ihre Anfrage damit ausreichend beantworten und verbleibe

mit freundlichem Gruß

Weiß zwar nicht, ob das so interessant für Euch ist, aber vielleicht hat sich ja schonmal jemand die gleiche Frage gestellt und hat jetzt eine Antwort darauf;)

@annixp: Hast Du das neue BIOS schon getestet?

ne bin ja arbeiten :) heute abend erst ;) aber jetzt bitte sagt mir doch mal einer wo die vcore messpunkte auf dem mobo sind ! ich will endlich nachmessen

SND-Syndrome schrieb:
Oder geht der RivaTuner nicht auch? Oder funzt der nicht mit dem neuen ATI?
Wenn man beim Riva Tuner nen paar zeilen hinzufügt lüppt er auch mit der Karte laut Forum Thread. Bei mir hat das nicht gefunzt weil auch der Chipsatz entscheidend ist und auch dieser nicht vom Riva Tuner (15.8) unterstützt wird.

@ annixp
Die Messpunkte sin din der Regel immer gleich, bei den Mosfets, aber an welchem Mosfet Du ran mußt kann ich dir leider nicht sagen. Du müsstest meine ich auch einen Mosfetkühler dafür entfernen.

Was ist CCC ? Hatte noch Overclocker versucht zu installieren macht aber einen Fehler, dass er die Karrte nicht erkennt, auch nach neu installierten System.

son mist der download funzt echt net

viel wichtiger wäre mir wenn jemand mal die vcore messpunkte mir sagen kann

Zuletzt bearbeitet:
wunderbar tut :=) kann ich das mit winflash draufhauen ? schon oder ß

edit: so geflashed jetzt mal primen

Zuletzt bearbeitet:
du meinst crossfire ;) ! leute was ist jetzt ? kennt jemand die vcore messpunkte ?

Der CCC geht aber nur bis 690 800 ! das taugt ja nicht zum Ocen. Oder kann man den Unklocken?

wenn ich von 100mhz auf 105 stelle erhalte ich dann wirklich höhere ocing werte???

ich glaube unter der einstellung vom htt multi
da steht jetzt normal eine 100
so ist es zumindest beim ultra-d aber es ist glaube ich bei allen dfis gleich

!CY schrieb:
wenn ich von 100mhz auf 105 stelle erhalte ich dann wirklich höhere ocing werte???
Äußerst unwahrscheinlich, aber soll anscheinend "besser" (stabiler?) laufen hab ich mal wo gelesen. Meine läuft auch auf 100, merkte keinen Unterschied zu 105, noch nicht auf oc getestet, deshalb wieder auf 100.
Werde mal bei Langeweile testen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh