*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier bei diesem DFI kann man den PCIe takt nicht einstellen ich bin doch net blind

Gnom schrieb:
welchen speicher (2gb) empfiehlt ihr für das board?

Kannst eigentlich alles nehmen :) das Board scheint mit jedem Speichertyp zurecht zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
annixp schrieb:
hier bei diesem DFI kann man den PCIe takt nicht einstellen ich bin doch net blind

Kannst eigentlich alles nehmen :) das Board scheint mit jedem Speichertyp zurecht zu kommen.

Das hört sich ja sehr gut an! Besonders da die früheren DFI-Boards, allen voran das Expert, ja ziemlich wählerisch waren in Bezug auf den verwendeten Speicher...

Habe das Board gestern bekommen, leider kann ich es erst am So einbauen.... :(

gocu schrieb:
Habe das Board gestern bekommen, leider kann ich es erst am So einbauen.... :(
ich habe meins auch gestern bekommen! aber ich werde es schon heute abend einbauen!!! :bigok:

weis jemand welcher nb-wasserkühler passt?

der der auf dein voriges board auch gepasst hat ^^

wenn du vorher noch keinen gehabt hast dann
z.b. Nexxxos NBX

Also ich habe mir dieses Schmuckstück nun auch gegönnt und
was soll ich sagen, Traumboard, keine Frage.

Anfangs hatte ich leider das Problem, dass das Mainboard sich sehr lange Zeit gelassen hat, um zu posten. Manchmal kam sogar garkein Post zustande.
Problem war, dass meine UCCCs anscheinend nicht zufrieden mit den voreingestellten 2,67V waren, nach erhöhung auf 2,73V lief alles tadellos. :cool:

Nun aber eine Frage, ist es normal, dass sich 3 Geräte den Interrupt 18 teilen?
Grafikkarte, Onboard-LAN und der USB-Controller teilen sich diesen bei mir.
Als PCI-Karte kommt eine X-Fi Elite Pro im untersten PCI-Slot zum Einsatz.
Kann das mal jemand, der auch das Board hat, bitte nachgucken? :)

Gruß DasKanu

ach mist ... hab heut von trend4pc ne mail bekommen ...
Geld ist da aber nächste lieferung vorraussichtlich am 15.5 ... son mist

mh - naja was soll ich sagen - habs getan ;);)

habe mir das board - die soundkarte elite pro sowie die grakas und die laufwerke (plus DVD Laufwerk) bestellt ;)

sollte dienstag bis donnerstag da sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arnoldy schrieb:
mh - naja was soll ich sagen - habs getan ;);)

habe mir das board - die soundkarte elite pro sowie die grakas und die laufwerke (plus DVD Laufwerk) bestellt ;)

sollte dienstag bis donnerstag da sein ;)

Ja herzlichen Glückwunsch, da hast auch ein Vermögen für bezahlt:d

Sushi

Sushi1976 schrieb:
Und was hälst du von dem Board? holst du dir das auch noch?
Ich schon, nächsten Monat halt...wenn SIe wieder bei ordentlichen
Händlern zu bekommen sind.... Im Moment sind die Preise abartig hoch.

Sushi
Nein, ich werde mich voraussichtlich bis zum Release vom AM2 zurückhalten und bis dahin meine S939 Restbestände ausmisten :rolleyes:

Könnte mir auch gut vorstellen das es schon bald eine überarbeitete Version mit der ATI SB600 gibt, nachdem das Board bis jetzt nur in relativ kleinen Stückzahlen erhältlich ist.

juhu mein Mainbord ist heute angekommen habe instaliert jetzt teste ich aus gedultet euch bischen

@ sushi - naja geht so, man gönt sich ja sonst nichts

meine alte möhre muss nun aber doch auch mal abgelöst werden oder nicht ;)

habe irgent wie probleme mit übertakten von CPU und speicher was muss ich achten kann mir einer gute einstellungen geben Bios ist kompliziert mit mein DFI Ultra-D war das ja alles kinder spiel aber das übertrift alles:wall:

So habs entlich geschaft aber da sind neue einstellungen drin da wirds mir richtig schwindelig wer kennt sich gut aus.

Aquamark03 111670 punkte seeeeeeeeerrrrrrvussssssssssssssssssss :d und das mit eine Karte warten wir ab wen mein gehalt kommt gibts für dobbi von dobbi ein x1900xt master karte muhahahahah

Zuletzt bearbeitet:
@ sushi: das freut mich doch - es wird das beste corad ever werden - das wusste ich schon vorhher ;)
aber sag mal kann man die asus karten wohl empfehlen oder hätte ich andere nehmen sollen - habe beide karten für je 499€ bekommen - was naja nicht grad günstig is aber auch nicht zu teuer - find ich

@ dobblex: soviel wie ich gehört habe is der aquamark03 nicht so beliebt da eher speicher und CPU benutzt werden - kann mich da aber auch irren - nimm lieber einen 3Dfurtz.....-mark sorry und mach damit - der 05 soll wohl gut sein sowie der neue 06

Arnoldy schrieb:
@ sushi: das freut mich doch - es wird das beste corad ever werden - das wusste ich schon vorhher ;)
aber sag mal kann man die asus karten wohl empfehlen oder hätte ich andere nehmen sollen - habe beide karten für je 499€ bekommen - was naja nicht grad günstig is aber auch nicht zu teuer - find ich

@ dobblex: soviel wie ich gehört habe is der aquamark03 nicht so beliebt da eher speicher und CPU benutzt werden - kann mich da aber auch irren - nimm lieber einen 3Dfurtz.....-mark sorry und mach damit - der 05 soll wohl gut sein sowie der neue 06

Ja denke Asus Karten kannste immer kaufen, die sind schon ok;)
Ich habe seit heute nen Opteron 154 :banana:
Der läuft 10x312HTT gerade Prime bei 1,504 Vc mal sehen wie lange:haha:

Sushi

annixp

wieso zeigs bei mir Uli SATA nur Speed 1.5 G der must doch 3 sein wie mache ich das

ich würde allen "DFI LANParty UT CFX3200-DR" besitzern raten, mal den passiven "ULi M1575" kühler abzunehmen. bei meinem sieht es da recht übel aus. wie man auf dem foto erkennen kann, befindet sich nur wlp auf der rechten oberen ecke des chips.

Zuletzt bearbeitet:
Makrolon schrieb:
ich würde allen "DFI LANParty UT CFX3200-DR" besitzern raten, mal den passiven "ULi M1575" kühler abzunehmen. bei meinem sieht es da recht übel aus. wie man auf dem foto erkennen kann, befindet sich nur wlp auf der rechten oberen ecke des chips.

Jo, das sieht nicht gerade gut aus :kotz:
Da wird es wohl das beste sein, Chip und Kühler zu säubern und dann Arctic Silver 5 oder andere Wärmeleitpaste drunter zu machen.

SND-Syndrome schrieb:
Jo, das sieht nicht gerade gut aus :kotz:
Da wird es wohl das beste sein, Chip und Kühler zu säubern und dann Arctic Silver 5 oder andere Wärmeleitpaste drunter zu machen.
das ist wohl das beste!!! :d

auf dem "ATI RD580" dfi-kühler ist auch ein anderer wlk drauf als bei den alten lanparty modellen (aka ultra-d, sli-dr, sli-dr expert, usw.). früher war dieser gelb, jetzt ist dieser grau und auch viel dünner aufgetragen.

Zuletzt bearbeitet:
Sushi1976 schrieb:
Ja denke Asus Karten kannste immer kaufen, die sind schon ok;)
Ich habe seit heute nen Opteron 154 :banana:
Der läuft 10x312HTT gerade Prime bei 1,504 Vc mal sehen wie lange:haha:

Sushi

das is ja schön - habe jetzt nämlich auch schon ne asus karte drin und bein mit der echt gut zu frieden ;)

mh schöner prozi - hoffe mal das ich meinen 170 auf 3 gig bringen kann das reicht mir dann die nächsten jahre ;)

jap aquamark reagiert stark auf CPU takt und RAM takt sogar auf die ram timings !
man kann mit scharfen timings noch ein paar hundert punkte rausholen ^^

das kann ich nicht,weil dan würde mein pC blue screen machen meine speicher sind am limit

hi leutz neu hier* begrüss und verneig*
...besitze ein DFI LP NF4 SLI DR un hab nen opti 146@2850@H2o laufen ...da ich mir noch ne neue graka kaufen will ...Ich schwanke zwischen nvidia un ati ..und ich zu dem noch ein 2 tes system so nach und nach aufbauen will... ( vernünftiges weil das 2 te was hier steht rockt ja garnich ..mit asrock un sempron ) *g würde mich mal iintressieren ..da ja schon hier der ein oder andere des neue board hat...isses ne empfehlung...oder lieber finger weg..??? lieber ein neues expert dazu oder doch ein CFX3200-DR???

denke mal bis ausgreifte boards für den neuen sockel am2 kommen ..gehen ja auch noch n paar monate ins land *grübel *

he und wie bitte

Das Board ist hammer aber wen man überhaubt keine ahnung hat vom oc oder vom bios dan finger weg :d

Zuletzt bearbeitet:
neolito schrieb:
hi leutz neu hier* begrüss und verneig*
...besitze ein DFI LP NF4 SLI DR un hab nen opti 146@2850@H2o laufen ...da ich mir noch ne neue graka kaufen will ...Ich schwanke zwischen nvidia un ati ..und ich zu dem noch ein 2 tes system so nach und nach aufbauen will... ( vernünftiges weil das 2 te was hier steht rockt ja garnich ..mit asrock un sempron ) *g würde mich mal iintressieren ..da ja schon hier der ein oder andere des neue board hat...isses ne empfehlung...oder lieber finger weg..??? lieber ein neues expert dazu oder doch ein CFX3200-DR???

denke mal bis ausgreifte boards für den neuen sockel am2 kommen ..gehen ja auch noch n paar monate ins land *grübel *
Hallo Neolito ! :)
Willkommen im Forum.
Die Grakafrage ist eine Glaubensfrage ;)
Denn die beiden Marken schenken sich unterm Strich nicht viel. Meine Meinung.
Das Expert gibt es schon länger, siehe den Thread dazu.
Das Atibrett, ist gerade "geschlüpft", lese dir alles durch, wenn noch 2-3 Monate ins Land gehen, kann man ein konkretes Urteil fällen.
Denn selbst die Leute die das Board schon haben, sind noch in der Experimentierphase.
Ich hoffe doch,das Annixp bald ein Satement abliefern wird ;)
Gruss Micha.

Zuletzt bearbeitet:
@ MMichel ..danke naja ..glaubensfrage..les halt tests ohne ende...naja mal guggen.. was hier so rauskommt*g

@ Dobblex ;) is klar... *g macht ja nix doblexx lese intressiert hier mal durch was ihr hier so anstellt mit eurem neuen DFI

auch wenn ich hier in dem forum ein newbie bin .. deshalb hab ich mein dfi board scho was länger ..und mein opti 146 läuft primestable auf 2850* un Super PI auf 29,37 bei 32M ...aber sorry will ja keinen OC könig hier zu nahe treten . hab ja nur ne einfache frage gestellt :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh