*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe doch,das Annixp bald ein Satement abliefern wird

Hehe also mein Statement bis hierher ist einfach nur WOOW !

ne jetzt mal im Detail

positiv

1) Board verzeiht einem falsche Einstellungen, sprich es postet auf jedenfall
2) Bios Optionen sind einfach nur Wahnsinn, endlich kann man z.B. die Termp nachjustieren falls sie abweicht. Die VDIMM Einstellungen sind ja nur göttlich, man kann in 0,01V Schritten alles Regeln bis 4V!
3) Extrem gute Grundperformance
4) Hatte bis jetzt nur UCCC Speicher da, aber die liefen und laufen wirklich erste Sahne. Speicherperformance ist 1a, genauso die Raid Performance.
5) Northbridge Aktiv Lüfter im Gegensatz zu den NF4 Brettern wirklich leise meiner Meinung nach.
6) Layout meiner Meinung nach perfekt, ist ja aber auch nur die 1:1 Umsetzung vom NF4 expert.
7) gegenüber dem Asus A8R32-MVP das mir alles über 290HTT nicht mal mehr nen Post brachte krieg ich ich das DFI mit 310HTT sprich 3100MHz mit meinem X2 ins Windows ;)

Negativ

1) Da mir eigentlich nur ein kleines Porblem aufgefallen ist kann ich dazu eigentlich nix konkretes sagen, denke irgendwas im Bios ist noch falsch eingestellt, denn jedesmal wenn ich windows herunterfahre geht der Pc nach paar Sekunden wie von Geisterhand wieder an :lol: könnte boot up on lan sein.
2) Vcore scheint ein bißchen abzuweichen, muss von mir aber noch nachgemessen werden, hab die VCORE Messpunkte noch nicht endeckt und scheint auch leider noch keiner zu wissen.

So das soll mal ein kleines Fazit von mir sein in der Woche seit ich das Board habe. Habe wirklich die maximalen Einstellungen usw. noch lange nicht ausgetestet, denn das Bios ist einfach zu gewaltig und die 25° Temperaturen jetzt machen meiner Wakü leider auch bissle zu schaffen :d

Trotzdem das Board ist meiner Meinung nach DAS Sockel 939 Board schlechthin. Die Crossfire Performance kann ich leider nicht testen da mir dazu wirklich das Geld fehlt :(

Werde am nächsten Wochenende mal so die zweite Woche in einer Art Tagebuch posten um die dann bis dahin gemachten Erfahrungen zu posten.

Still Testing ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@annixp
Da freu Ich Mich druf, a Kunde von Mir wird das Ding von Mir eingebaut bekommen, sobald es um die 200€ kostet zur Zeit ist es bisl zu teuer aber die Perfomance ist ja geil ;)

das board ist nicht nur hammer sondern das beste wo ich hate ein muss für jeden overglocker ich rate würklich jeden von euch diesen schmuck stück zu kaufen.

Die 250€ waren es wert eindeutig ich bereue keine € nach.

Aber ich werde wahnsinig ich schafe keine 300 punkte mit ULI Raid0 einmal ging es dan habe ich neu instaliert jetzt funkts nicht mehr .

wie genau sind die einstellungen über windows postet mal bitte,

Ah noch was ich brauche für meine speicher kein 2.80 volt zugeben die gehen jetz mit 2.6 HT270

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse schreib doch mal ein mal mit satzzeichen oder versuch das ganze leserlich aufzubauen naja mittlerweile sind ja schon absätze vorhanden kann ja sein das du nicht deutsch bist auch ausländer haben satzzeichen etc und das dürfte nicht zuviel verlangt sein hilft ungemein übersicht ist gut das lesen geht vielleicht nocht verstehen geht nicht da zu kryptisch

annixp schrieb:
Hehe also mein Statement bis hierher ist einfach nur WOOW !

ne jetzt mal im Detail

positiv

1) Board verzeiht einem falsche Einstellungen, sprich es postet auf jedenfall
2) Bios Optionen sind einfach nur Wahnsinn, endlich kann man z.B. die Termp nachjustieren falls sie abweicht. Die VDIMM Einstellungen sind ja nur göttlich, man kann in 0,01V Schritten alles Regeln bis 4V!
3) Extrem gute Grundperformance
4) Hatte bis jetzt nur UCCC Speicher da, aber die liefen und laufen wirklich erste Sahne. Speicherperformance ist 1a, genauso die Raid Performance.
5) Northbridge Aktiv Lüfter im Gegensatz zu den NF4 Brettern wirklich leise meiner Meinung nach.
6) Layout meiner Meinung nach perfekt, ist ja aber auch nur die 1:1 Umsetzung vom NF4 expert.
7) gegenüber dem Asus A8R32-MVP das mir alles über 290HTT nicht mal mehr nen Post brachte krieg ich ich das DFI mit 310HTT sprich 3100MHz mit meinem X2 ins Windows ;)

Negativ

1) Da mir eigentlich nur ein kleines Porblem aufgefallen ist kann ich dazu eigentlich nix konkretes sagen, denke irgendwas im Bios ist noch falsch eingestellt, denn jedesmal wenn ich windows herunterfahre geht der Pc nach paar Sekunden wie von Geisterhand wieder an :lol: könnte boot up on lan sein.
2) Vcore scheint ein bißchen abzuweichen, muss von mir aber noch nachgemessen werden, hab die VCORE Messpunkte noch nicht endeckt und scheint auch leider noch keiner zu wissen.

So das soll mal ein kleines Fazit von mir sein in der Woche seit ich das Board habe. Habe wirklich die maximalen Einstellungen usw. noch lange nicht ausgetestet, denn das Bios ist einfach zu gewaltig und die 25° Temperaturen jetzt machen meiner Wakü leider auch bissle zu schaffen :d

Trotzdem das Board ist meiner Meinung nach DAS Sockel 939 Board schlechthin. Die Crossfire Performance kann ich leider nicht testen da mir dazu wirklich das Geld fehlt :(

Werde am nächsten Wochenende mal so die zweite Woche in einer Art Tagebuch posten um die dann bis dahin gemachten Erfahrungen zu posten.

Still Testing ;)

Dein Fazit hört sich ja mehr als gut an!
Die positiven Punkte überwiegen die negative ja auch bei weitem;) Und die zwei negativen Punkte sind ja auch keine Monster-Probleme;)
Wie es aussieht also ein richtig gutes Board...

jep wie ich schon sagte negavtie punkte kann man eigentlich streichen das Problem das überhaupt keins war , war das Wake up on lan an war ;) ist ja dann kein Wunder *g*

Aber ich werde wahnsinig ich schafe keine 300 punkte mit ULI Raid0 einmal ging es dan habe ich neu instaliert jetzt funkts nicht mehr .

Hier das sind die Einstellungen vom Raid 0 bei mir. Stripe Size 16k solltest du auch haben bei Raid 0.

raid04dk.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ich habe bis jetzt 3 negative punkte gefunden. diese kann man zwar auch fast vernachlässigen, sind aber nervig bzw. ärgerlich.

1. zu wenig bzw. schlecht verteilte wlp zwischen passiv kühler und "ULi M1575" chipsatz.
  2. "karajan audio module" beide @default jumper fehlen (auch nicht im lieferumfang) und die blisterverpackung wurde schon einmal geöffnet. der blister war mit klebeband verschlossen und war auch bereits durchtennt worden.
  3. "jp5" und "speaker on/off" jumper falsch bzw. anders gesetzt als in der ab werk @default einstellung. mainboard war aber ovp.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss mich bei HPM-COmputer bedanken das sie mir da Board so schnell zukommen ließen :) ! Ging alles einwandfrei wie immer

ich habe bei Speed 1.5G warum und wie mache ich auf 3G.

SATA Drive 0: HDT7225516DLA380
kann man das im Bios einstellen und wo finde ich das, ohne dich bin ich verloren
zitat; So hier mal der erste Bench. 2x Hitachi t7k250 sata2 mit aktiviertem NCQ im Raid 0 , 16kb Stripe Size

wie aktivierts du NCQ sorry das ich dich damit nerfe hänge ganzen vormittag am PC und es will einfach nicht 3G einstellen lassen,

Danke nochmals für die tipps

PS deaktivire Enable Native Command Queue alle beide bekommst 20 punkte mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
1) Da mir eigentlich nur ein kleines Porblem aufgefallen ist kann ich dazu eigentlich nix konkretes sagen, denke irgendwas im Bios ist noch falsch eingestellt, denn jedesmal wenn ich windows herunterfahre geht der Pc nach paar Sekunden wie von Geisterhand wieder an könnte boot up on lan sein.
Das problem hat das RDX200 CF-DR auch

Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch probleme wenn man das "CFX3200-DR" in ein lian-li der pc-6000er serie verbaut. wenn man in den lian-li festplatten käfig fünf festplatten eingebaut hat, dann treffen die sata-stecker der festplatten genau auf die sata-stecker des "ULi M1575" chipsatzes. deswegen kann man dann den mainboardschlitten nicht komplett einschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Board gerade eingebaut. Abgesehen davon dass die Anordnung der Steckplätze meinem Tower nicht entgegenkommt habe ich folgenes Problem, ich kann noch nicht mal mit HTT 220 Booten, sprich startet gar nicht???? Sind echt viele Einstellungen und DFI hatte ich noch nie...
Habe die Standard- Speicher Timings entschärft und die den HTT Teiler auf 3x gesetzt. Die 220 sollten doch laufen, oder muss ich generell noch eitwas umstellen .....
Übrigesn dreht der Lüfter schon im Idle ordentlich hoch :( Habe da schon 43° chipsatz...

Zuletzt bearbeitet:
mach mal ramteiler auf 180, dann htt auf 3 und dann dementsprechend mal mit dem multi probieren ...weiss net was du für nen prozz hast ... vcore etc.. ers mal so lassen ..auch den ram voltage..kannst später mit experemtieren ..hab das DFI NF4 SLI DR..einstellungen müssten ja bis auf einige neue fast gleich sein.:angel: ansonsten ers mal alles auf standard ;) un dann testen :)

Zuletzt bearbeitet:
Den RAM Teiler habe ich schon bis auf 100 runter und den htt auf 3, keine chance...
Habe nen 170 opti der auf meinem ASUS locker 3000 Primestabel läuft.

So bin schon weiter...die LDT Spannung war mit 1,21 zu niedrig. Habe auf 1,34 gestellt und bin jetzt erst mal auf 2800...weiter gehts...

Zuletzt bearbeitet:
N1 ^^

ich will auch mein CFX3200 DR haben ..... mennno.....
los DFI produzier SCHNELLER !!! ^^

Hmm...die 2900 laufen sauber aber die 2950 noch nicht mal mit 1,42 Vcore! versteh das nicht.... der speicher läuft auch nicht auf 24x mit 3.3.3.7 ??! Auf dem ASUS bis 250 2.5, 3,3,6 1T

gocu schrieb:
Hmm...die 2900 laufen sauber aber die 2950 noch nicht mal mit 1,42 Vcore! versteh das nicht.... der speicher läuft auch nicht auf 24x mit 3.3.3.7 ??! Auf dem ASUS bis 250 2.5, 3,3,6 1T[/QUOTE

auf was hasse den Dram core..?
un mach mal nen screen von dem bios ..( dramsettings) obs des geiche is wie bei DFI NF4 SLI DR??

ansonsten dram core auf 2,60 und den value auf 104 % (komm grad net auf den namen )

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Speicher auf 2,72 laufen. Den rest muss ich später nochmal testen...

@gocu,

schon das aktuelle bios vom 17.04.2006 geflashed?

EDIT: frage, macht das board bei euch auch trotz "Quick Power On Self Test" einen memory scan? außerdem habe ich festgestellt, dass die anschlussbeschriftungen nicht mit dem bios übereinstimmt (siehe Foto).

- Phoenix - AwardBIOS:

Stecker - Phoenix - AwardBIOS
SATA1 - Internal Phy SATA 1
SATA2 - Internal Phy SATA 3
SATA3 - Internal Phy SATA 2
SATA4 - Internal Phy SATA 4​

- ULi RAID BIOS:

Stecker - ULi RAID BIOS
SATA1 - Channel 1 Master
SATA2 - Channel 2 Master
SATA3 - Channel 3 Master
SATA4 - Channel 4 Master​

Zuletzt bearbeitet:
Jo also das mit dem memory Scan ist bei mir auch so. Macht ja aber nix aus

memory test macht es bei mir auch .

Das ist mir auch auf gefallen im bios steht was anderes wie anschlussbeschriftung.

annixp wan kannst du dein master karte kaufen ich erst nexten monat ich hoffe es kommen bald mehrere user mit den board

Zuletzt bearbeitet:
also meine 500watt würden für CF nicht langen denke ich da ich auch noch CPU und speicher übertakte:

Was meint ihr wird sehr knapp werden also das heist neue NT kaufen oder am besten stadtwerke anrufen und dicke strommasten sollen sie bei mir einbauen hehe

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh