*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also in der Vergangenheit liefen die Corsair-Speicher - soweit ich das mitbekommen habe - auf den nForce 4 Platienen von DFI nicht so wirklich gut...wie es natürlich jetzt beim neuen Crossfire Board ist, weiß ich nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt bestimmt auch darauf an welche Chips Corsair auf den jeweiligen PCBs verarbeitet hat. Corsair ist kein Chiphersteller, sondern lediglich ein Chip Verwerter. Von daher kann man nicht pauschal sagen, dass die Teile nicht gut laufen.

steppenwolf78 schrieb:
Slightly off topic, aber: Laß Dir die Pakete doch einfach an die nächste Packstation schicken :haha: !
hmm das ia ja echt mal ne idee son paketfach bei der post ^^
werd mich da mal informieren *g

nochmal nerv.
kann ein bestitzer mal im bertrieb den mosfet oben rechts (neben den rams) messen, oder anfassen wie warm er wird.
vor allem bei höheren vdimms (bei 2,5v wird er kalt sein).
wär / ist für die bh5 user wichtig.^^

So, zu lange gewartet HPM-Computer hat keine DFI mehr auf LAger....
muss ich auf die nächste Lieferung warten:heul:

Sushi

lol
jo bei trend4pc steht auch bestellt ich bin mal gespannt ob ich noch glück gehabt habe, hab ja gestern abend bestellt

Naja ob du jetzt 7-8 € mehr aus gibst.... Dafür musst halst nicht warten ;)

bei trend4pc kostet es aber "nur" 230€^^

"Ihre Bestellung hat unser Haus verlassen und wird in Kürze bei Ihnen eintreffen.
Versanddatum: 18.04.06"

hpm...^^

Naja, wenn man die hohen Versandkosten bei Mix draufrechnet, sind es mindestens 10 Euro mehr als bei HPM.

Übrigens hat auch Alternate den Preis gerade um 10 Euro gesenkt.

is aber mit 259€ immernoch der teuerste ^^

Ich bin wirklich kurz davor das Board zu bestellen...ich hoffe aber immer noch, dass der Preis innerhalb der nächsten Tage noch um 20-30,- EUR runtergeht...schön wär's ja jedenfalls;)

SND-Syndrome schrieb:
Ich bin wirklich kurz davor das Board zu bestellen...ich hoffe aber immer noch, dass der Preis innerhalb der nächsten Tage noch um 20-30,- EUR runtergeht...schön wär's ja jedenfalls;)

Ja warte jetzt auch noch 1 oder 2 Wochen:d

Sushi

sagt mal Leute hab ein kleines Problem grad. Wenn ich die Graka oce und dann 3dmark05 anschmeiße hab ich hinterher genauso viel Punkte wie auf default da ändert sich nix. Und im Ati Tool sind danach die einstellungen wieder auf default ebenso die spannungs einstellungen. Was mach ich denn falsch ?

annixp schrieb:
sagt mal Leute hab ein kleines Problem grad. Wenn ich die Graka oce und dann 3dmark05 anschmeiße hab ich hinterher genauso viel Punkte wie auf default da ändert sich nix. Und im Ati Tool sind danach die einstellungen wieder auf default ebenso die spannungs einstellungen. Was mach ich denn falsch ?
Hmm...vielleicht funktioniert das ATI Tool noch nicht mit der 1900er Reihe?!? Ich meine, ich hätte da mal etwas gelesen, sicher bin ich mir aber nicht...könnte aber theoretisch sein;)

aufm asus board gings doch auch ;) war da nicht was mit hot key poller oder so ? wer kann mir helfen please

annixp schrieb:
aufm asus board gings doch auch ;) war da nicht was mit hot key poller oder so ? wer kann mir helfen please
MSConfig aufrufen und ATI Hot Poller deaktivieren. Dann sollte das gehen. Ich takte die Karte übers CCC ;).

annixp schrieb:
kk so werd ich doch gleich mal testen
so isses, die ati-Dienste deaktivieren, und im ati-tool entweder 3d-detection aktivieren, oder vorher manuell den gewünschten Takt setzen.
Geht natürlich bei der 1900er Serie.:drool:

also hab das grad mal gemacht krieg jetzt auch höhere Ergebnisse, aber was komisch ist: Die Taktraten die vorher auf dem ASUS einwandfrei ohne Fehler gingen sind jetzt nich mehr hinzubekommen. Dauernd Grafikfehler musste schon voll runtergehen. Ich weiß echt net woran das liegt !

annixp schrieb:
also hab das grad mal gemacht krieg jetzt auch höhere Ergebnisse, aber was komisch ist: Die Taktraten die vorher auf dem ASUS einwandfrei ohne Fehler gingen sind jetzt nich mehr hinzubekommen. Dauernd Grafikfehler musste schon voll runtergehen. Ich weiß echt net woran das liegt !
Hm, habe mir das Board nochmal angesehen. Gibt es da zusätzliche Stromanschlüsse auf dem Board? Wenn nicht reicht vlt die Spannung über den PCI-E nicht aus.

Ne gibt diesmal gar nix an zusätzlicher Stromversorgung. Ich dreh mal noch die PCIe Voltage hoch mal sehen was das bringt

annixp schrieb:
Ne gibt diesmal gar nix an zusätzlicher Stromversorgung. Ich dreh mal noch die PCIe Voltage hoch mal sehen was das bringt
Stimmt aber nicht ganz, oberhalb dem 1. PCI-E Slot ist ein zusätzlicher (Floppy)- Power Connector !

438121.JPG

Zuletzt bearbeitet:
den hab ich bei meinem rdx200 auch. in der manual steht sogar ausdrücklich dass bei cf modus der anzuschließen sei, damit genug saft vorhanden ist... bei singlemodus braucht man den normalerweise nicht

Habe mal was gelesen, die PCI-e-Frequenz auf 105 zu stellen, ich hab sie auf 100, weiß nicht, vielleicht bringt das was.....

Rolandb166 schrieb:
Habe mal was gelesen, die PCI-e-Frequenz auf 105 zu stellen, ich hab sie auf 100, weiß nicht, vielleicht bringt das was.....
Wenn ich ehrlich bin würde ich es dann lieber zuerst mal mit dem Floppy Power Connector probsen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh