*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hab ich ich hab aber den Fehler gefunden glaub ich also ich teste gerade 2.95 Ghz und es geht auf einmal ich hab nur im Bios Die NB und NB analog und das 3te auf 1.43 Volt gestellt und nicht mehr 1.34 V :

Und er läuft ;)

Ich hab doch nicht die gleichen Ram wie du ich hab GBHZ und nicht GBZX meine sind mit schwarzem HS und deine müssten türkis sein oder ?

Okay dass mach ich dann demnächst ich lass nämlich gerade prime laufen aber schonmal vielen dank für die Hilfe ich melde mich wieder vllt sogar per PM

Greets Master

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Super :d Jo, ich hab' die Türkisen :d

Hey hast ne Pm von mir eine Frage ist die Cpu zu warm wenn ich sie teste und sie bei 100% auslastung auf ca 55-60 Grad geht ? Kann es deshalb sein dass Prime abkackt!
Muss ich dann theoretisch mein WLP erneuern ?

LOOOOOOOOOOOOOL Crossfire is now enabled :d :d :d :d :d

:haha:

Anhänge

• Crossfire3dm05.jpg
    Crossfire3dm05.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 33
  • Crossfire3dm06.jpg
    Crossfire3dm06.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 32
nee, die lass ich erstmal bei 2,8 jetzt--- muss mich erstmal bei crossfire einfinden :d

hi all

kann mir jemand bei meinen rameinstellungen helfen ?
gibt es nen howto irgendwo ? mit allen bioseinstellungen ?

und ist das 3dmark 06 oder 05 was du mit deinem hammer cf gespann laufen hattest?

hier nen bench vom ram :

mit dem 3dmark alles klar hab das 2. pic nicht gesehen auf anhib :d

lest ihr die temps vom kern bzw kernen oder vom ihs ?

Anhänge

• ramsettings.JPG
    ramsettings.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Bei Temps am besten immer Coretemp verwenden...

Tja Crossfire... Also für Oblivion scheinbar ideal. Anno und Neverwinternights geht so.... Mal sehen was die Zukunft bringt...

was willste denn anstellen mit dem Ram? Der Durchsatz ist für 207Mhz OK...

Du kannst mal folgendes machen: Teiler 200Mhz (also 1:1) und dann alle subtimings aus everest (tab chipsatz, amd hammer) abschreiben und die manuell eintragen. Das ist Deine Basis. Bis auf Tref (der bei everest anders angegeben ist).. Aber den musst Du auch als einziges Timing bei Benutzung eines anderen Ramteilers ändern... Link habe ich oben irgendwo gepostet. Bei 1:1 ist der Tref eigentlich immer 3120 oder 1560.

Kannst die Timings dann hier auch posten... Man kann ungefähr sagen, wo man dann noch etwas straffer bzw. fürs OC lascher einstellen kann...

he öse danke für deinen post :)

bei mir gibbet auch diesen 3 ghz "bug"

fahre meine cpu auf 2,92 ghz aber ab 330 htt wirds instabil egal was ich mache.... habe einmal für 10 min stabil auf 3,2 ghz gehabt habs dann aber abgebrochen weil ich nur ne lukü habe und der opti lief auf 1,55 vcore.... nächsten monat is wohl meine wakü drin dann versuch ich mich scho nochmal daran.....

nb- und ldt (ldt is glaube für den htt taktgeber) core müssen hoch und cpu core natürlich versuchs ma weiter...

Ich denke bei mir liegts an der Temperatur... Ich werd' die CPU demnächst wohl köpfen. Ansonsten: Genug Leistung hat er ja, wobei mich 3ghz+ auf jeden für Benches schon reizen würden :p

wenn du die cpu kopfst mach mal nen paar bilder :) und vorallem bericht obs geklappt hat... :)

ziehe ich auchschon seid längeren in betracht :)

so habe gestern nacht noch mal oc versuche gemacht komme jetzt primestable auf 2970 mhz....alles darüber fehlanzeige ....ahbe ram timings entschärft und geht dennoch nicht....

macht prime nach 2 min schlapp

hast du bei dir alle ram einstellungen die es im bios gibt manuell eingetragen ??

ja hab' ich...

hatte vorher nen DFI nF3 und bin das von da noch gewöhnt :d totale Kontrolle :d

kannste mir die werte mal durchgeben mit latencen ? also nur wenns nicht zu viel is weil ich da noch keine routiene o.ä. habe....

würde mir sehr weiterhelfen...

hab ich auf der letzten Seite gepostet -> ein Screen

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6750219&postcount=2954

Bischen weiter unten ist auch ein Link zu einer Tref-Tabelle...

Kannst aber nur bei den gleichen Speichern von einer 1:1-Übernahme ausgehen...

Am besten alles auf Auto starten, abschreiben aus Everest und dann damit weitermachen... So mach' ich das auch immer..

Zuletzt bearbeitet:
servus öse, na ich würd doch sagen, dass läuft riesig bei dir. da hab ich doch nicht zu viel versprochen mit dem board:banana:

hau doch mal nen pic von deinem cf rein, sieht bestimmt fett aus......

Zuletzt bearbeitet:
Ääärgs ich hab zur Zeit keine Kamera, ist bei Schwiegervater :d

Außerdem kommt morgen ein Case mit besserem Luftstrom zwecks SpaWakühlung :d

Das fotografier ich dann mal... Es SIEHT fett aus :p

Aber das CF-gespann heizt so krass... Musste jetzt die Vcore von der CPU ein Prozent hochstellen, weil vorher 2 mal 3d06 hintereinander nicht zu machen war... Kurz vorm anzeigen der Punkte freeze trotz Laing, Triple und Lüfter auf 12v :eek:

Muss mich mal auf die Suche nach guten Lüftern und/oder einem Shroud für den BI GT machen...

Aber zum Glück macht mein NT das alles mit :d Ich könnte natürlich auch noch einen Single ins Case integrieren :d Man man man, viel heisse Luft :d

jaja, die 1900´er sind echte heizkraftwerke, deswegen hätte ich die 1950´er empfohlen. wenn du gute lüfter suchst kann ich nur die noctua 120 empfehlen - hässlich aber der hammer.....

ja hab die auch schon gesehen bei aquatuning... kosten so ein dreierpack aber auch mal flockige 60ocken :eek:

Was noch witzig ist: Ich kriege in 3dm05 nicht einen Frame mehr mit OCten Karten... Limitiert da meine CPU?? Oder was ist da los?

Der Takt liegt laut Rivatuner tatsächlich an...

Zuletzt bearbeitet:
denke nicht das da für deine cpu schluss ist.... is schließlich auf x2 6000+ nivou deine cpu und mit ner g8 ultra is auch mehr drin ;)

bzw g8 gtx cf
Hinzugefügter Post:
btw woher bekommei ch ne x1950 xt cf master card ?

Zuletzt bearbeitet:
@Öse joar die beiden Grakas Heitzen recht ordendlich ich bekomm beim CPU auch bis 55° und auf ca.30° Wassertemp unter 3D Mark 06 nach mehreren loops hab nen Tripple 360er und nen 160er naja es reicht damit es Stabiel läuft aber nicht grade für gute Temps hehe.

Boah 360er + 160er...

Hab überlegt mir noch nen 120er single reinzuholen...

Derbst.

Naja mit dem OC ich denk auch, CPU-limitierend müssten trotzdem ein zwei frames dazukommen. Da ist irgendwas faul... Aber warum zeigt der Rivatuner mir im HW-Monitoring die korrekten eingestellten Takte an??

Naja, wegen der Temps wäre dauerhaftes OC zur Zeit eh nicht drin..

Mmh möglich ist alles... gib mal deine nummer... dauert ja wohl aber ganz schön lange, oder meinste nicht?

lol crossfire-problem gelöst: die karten brauchen statt 1,45v nur 1,25v für die stockspeeds und sogar leichtes OC..

Damit ha' ich dan auch kein Bildruckeln mehr im 3d :d und tempprob ist auch beseitigt :d

Zuletzt bearbeitet:
he leute habe meinen ram jetzt auf 253 mhz und der lese durchsatz is um fast 1500mb/s gestiegen allerdings ist der schreib und copy durchsatz am einbrechen -.-

welche einstellungen sind dafür zuständig ? @bios ?

gruss neow
Hinzugefügter Post:
und wo bekommt man günstig wakü komponenten ?

Zuletzt bearbeitet:
mpf... haste tref manuell eingestellt? auf welchen wert?

he leute habe meinen ram jetzt auf 253 mhz und der lese durchsatz is um fast 1500mb/s gestiegen allerdings ist der schreib und copy durchsatz am einbrechen -.-

welche einstellungen sind dafür zuständig ? @bios ?

gruss neow
Hinzugefügter Post:
und wo bekommt man günstig wakü komponenten ?

was brauchste denn, hab noch was rumliegen?!

163-962-355

naja kannst ja die cd erstmal packen ^^
so viel dürfte es ja eigentlich ne sein oder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh