Ja das ist scheisse. Welche Temps haben Deine Karten denn?
Bzw. Ist 1,2v bei 500/600 also ohne Hotkey Poller möglich und ruckelt dann auch nicht?
Ich hab' von da einfach hochgetaktet und dann ein klein wenig Spannung mehr gegeben..
Hast Du das neueste ATItool?
Also auf jeden Fall ist das ein Fummelkram, vor allem mit den Laden der Profile beim Windowsstart. Muss man beim ATItool eine Verzögerung einstellen, damit überhaupt Crossfire aktiviert wird, und manchmal darfv ich 3dm nicht als erste Anwendung starten LOL Was immer funktioniert ist erst Aquamark zum Aufwärmen und dann 3dm, sonst erstmal top Reboot. Keine Ahnung, hat aber eher was mit dem Treiber zu tun als mit den Spannungen/Takten, das ist nämlich echt stabil.
Von daher: Bist Du Dir sicher, dass die Karten das nicht mitmachen, und da nicht vielleicht irgendwat anderes hakt?
Naja, außerdem meine Beobachtung zum neuen Catalyst 7.8: 900 Punkte weniger im 3dm05 und 06, bestimmt 5 frames weniger in Oblivion bei 4xAA 16xAF: Ich würds lassen. Hab' wieder den 7.7 drauf, aber ganz Lupenrein ist ja wohl kein ATI-Treiber, was?
Naja, ansonsten bin ich jetzt zufrieden, vor allem mein Wasser kocht nicht mehr gleich
Habe nichtsdestotrotz ATI ne Mail geschrieben, woran das mit dem Ruckeln liegt. Gestern kam schon mal Standardmäßig zurück, es könnte Überhitzung und Hardwaredefekt sein, wenn "screen corruption" auftritt lol.
Naja hab noch mal eine hinterhergeschickt, die aber bestimmt länger dauert, wenn die erst von den wahrscheinlich wenigen Menschen in der Kundendienstabteilung bearbeitet werden muss. Ans Telefon bekommt man da ja auch keinen, immer besetzt...
RAFY: Sind bei Deinem Interconnect-Kabel noch alle Schrauben dran und auch festgezogen? Hat der Stecker ansonsten Kontakt zum Gehäuse oder ist sonstwas nicht ideal? Bei mir gilt beides (vor allem keine Schrauben mehr da) und ich weiss nicht, ob das noch was damit zu tun hat. Im Baumarkt gibts so kleine Schräubchen nicht, werd' ich mal zum Eisenwarenhandel müssen...
Naja, schönen Tag noch,
Öse..
Ach ja: eins noch: Es ist echt so komisch: Mein 3dm-Scores sind wie festgenagelt bei 15500 bzw. 9500. Egal was ich am Takt mache. Mit 500/600 krieg ich nur unwesentlich weniger, 14800 bzw. 8800. Mit höheren Takten als default krieg ich auch gleichviel oder sogar ebenfalls weniger. Das ist so strange... Sieht echt so eine CPU-Limitierung aus? keine 300 Punkte mehr mehr möglich
Kann leider nicht mit AA testen oder so hab nur die einfachen Versionen...
Gaaaanz komisch.
Naja, abgesehen davon, dass so ein Gespann eigentlich keine Übertaktung braucht...
Grüße,
Öse..