*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radi 3er , pumpe die nen düsenkühler versorgen kann, kühler für graka, und den schnickschnack schleuche etc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieviel würdest du für den trible haben wollen ? wäre schon intressiert... schreib ma ne pm
 
so habe den teiler umgestellt und es hat geklappt :)

ist das jetz so ok mit den übertragungsraten?

öse kannste nochmal nen bench von dir posten ?

gruss neow
 

Anhänge

  • ppp.JPG
    ppp.JPG
    44,3 KB · Aufrufe: 37
Jo das sieht gut aus, habe so ca. 8350MB/s Lesebandbreite bei 280Mhz 3-3-3-8
 
Mmh möglich ist alles... gib mal deine nummer... dauert ja wohl aber ganz schön lange, oder meinste nicht?

lol crossfire-problem gelöst: die karten brauchen statt 1,45v nur 1,25v für die stockspeeds und sogar leichtes OC..

Damit ha' ich dan auch kein Bildruckeln mehr im 3d :d und tempprob ist auch beseitigt :d

Hmm das mit den Spannungsänderungen funst bei mir leider nicht,egal wie die kleinste veränderung bringt endweder Bildfehler oder aber einen frezze
 
Ja das ist scheisse. Welche Temps haben Deine Karten denn?

Bzw. Ist 1,2v bei 500/600 also ohne Hotkey Poller möglich und ruckelt dann auch nicht?

Ich hab' von da einfach hochgetaktet und dann ein klein wenig Spannung mehr gegeben..

Hast Du das neueste ATItool?

Also auf jeden Fall ist das ein Fummelkram, vor allem mit den Laden der Profile beim Windowsstart. Muss man beim ATItool eine Verzögerung einstellen, damit überhaupt Crossfire aktiviert wird, und manchmal darfv ich 3dm nicht als erste Anwendung starten LOL Was immer funktioniert ist erst Aquamark zum Aufwärmen und dann 3dm, sonst erstmal top Reboot. Keine Ahnung, hat aber eher was mit dem Treiber zu tun als mit den Spannungen/Takten, das ist nämlich echt stabil.

Von daher: Bist Du Dir sicher, dass die Karten das nicht mitmachen, und da nicht vielleicht irgendwat anderes hakt?

Naja, außerdem meine Beobachtung zum neuen Catalyst 7.8: 900 Punkte weniger im 3dm05 und 06, bestimmt 5 frames weniger in Oblivion bei 4xAA 16xAF: Ich würds lassen. Hab' wieder den 7.7 drauf, aber ganz Lupenrein ist ja wohl kein ATI-Treiber, was?

Naja, ansonsten bin ich jetzt zufrieden, vor allem mein Wasser kocht nicht mehr gleich :d

Habe nichtsdestotrotz ATI ne Mail geschrieben, woran das mit dem Ruckeln liegt. Gestern kam schon mal Standardmäßig zurück, es könnte Überhitzung und Hardwaredefekt sein, wenn "screen corruption" auftritt lol.

Naja hab noch mal eine hinterhergeschickt, die aber bestimmt länger dauert, wenn die erst von den wahrscheinlich wenigen Menschen in der Kundendienstabteilung bearbeitet werden muss. Ans Telefon bekommt man da ja auch keinen, immer besetzt...

RAFY: Sind bei Deinem Interconnect-Kabel noch alle Schrauben dran und auch festgezogen? Hat der Stecker ansonsten Kontakt zum Gehäuse oder ist sonstwas nicht ideal? Bei mir gilt beides (vor allem keine Schrauben mehr da) und ich weiss nicht, ob das noch was damit zu tun hat. Im Baumarkt gibts so kleine Schräubchen nicht, werd' ich mal zum Eisenwarenhandel müssen...

Naja, schönen Tag noch,
Öse..

Ach ja: eins noch: Es ist echt so komisch: Mein 3dm-Scores sind wie festgenagelt bei 15500 bzw. 9500. Egal was ich am Takt mache. Mit 500/600 krieg ich nur unwesentlich weniger, 14800 bzw. 8800. Mit höheren Takten als default krieg ich auch gleichviel oder sogar ebenfalls weniger. Das ist so strange... Sieht echt so eine CPU-Limitierung aus? keine 300 Punkte mehr mehr möglich :confused: Kann leider nicht mit AA testen oder so hab nur die einfachen Versionen...

Gaaaanz komisch.

Naja, abgesehen davon, dass so ein Gespann eigentlich keine Übertaktung braucht...

Grüße,
Öse..
 
Mion Öse, also bei mir hatt nix kontakt zum gehäuse geht ja auch irgendwie net da passt alles ohne biegen oder so hab ja nen Vernünftiges Gehäuse kein billig biege ding :d habe auch schon verschiedene Treiber und Progies durch alles ohne Erfolg.....
Meine Karten werden auch nur so ca.55°/58°/65° also mehr als Gut wenn man mal sieht wie Warm alles wird mit Standart Fön;) vorallem Läufts ja im Standart supper (mal abgesenen vom DVI Ruckeln) und Schrauben sind Natürlich auch alle da wo sie hingehören.
Naja mit dem D-sup ist alles normal kein flimmern nix mur das bild ist halt ein klein wenig schlechter weil Analog.
 
ist so komisch... ich hab jetzt gemerkt via atitool (alles per hand jede karte einzeln :kotz:) dass es nur probleme gibt wenn die masterkarte mehr als 1,295v bekommt :fresse: Erst dann ruckelts...

Ich werde wahrscheinlich die Voltages ins Bios flashen, dann is ruhe..
 
so, karten sind geflasht, läuft soweit..

Bei der Gelegenheit noch ein paar pics von dem Zeuch in meinem alten Case, morgen kommt hoffentlich das etwas geräumigere neue :d

Leider Handypics...
 

Anhänge

  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    125,1 KB · Aufrufe: 36
  • DSC00111.JPG
    DSC00111.JPG
    97,8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
jopp..
die cf habbich hier aussm forum... und auch wenn die etwas rumzickt mit hohen spannungen, was wohl einige haben, so tut die doch einen sehr guten Dienst :d

Die sind sehr günstig zu bekommen zur Zeit...Ich hab' mit Wasserkühler 140€ inkl. bezahlt :d Und das CF rockt schon. 50 frames bei oblivion in grasland/wald... ich hab das erst gar nicht geglaubt :d
 
woher bekommt man denn atm cf master karten ? hab ne x1950XT und brauche ne cf master card....

wenn jemand nen shop hat bitte mal posten :)


habt ihr bei eurem board nen biosupdate gemacht?


wenn ja welches ?
 
guck mal bei ebay! Hab da neulich eine für 140€ sofortkauf gesehen :d

bios hab ich das drauf was der vorbesitzer (netwizzard) hatte, irgendein beta-dingen, von dem er meinte, ich solle das ja drauflassen.. :d

er weiss das aber auch nicht mehr, welches das ist..

beim booten muss ich mal draufgucken, ist auf jeden fall von 2006 und rennt top!
 
Zuletzt bearbeitet:
he cool habe grade gelesen das man nun keine cf mastercard mehr für die x1950 xt /xtx mehr brauch seid catalyst 6.11 !!

bestelle mir gleich ma eine :)
 
@ neokewl: Stimmt ja... Dann ist das ja perfekt... Dieses Kabel hat eh sowas proprietäres :fresse:

ATIflash 3.41 und zum Editieren raBIT 2.2.1.

Ist ganz geil, man kann jede Karte einzeln flashen mit atiflash -p (nr. der karte) (zu flashendes Bios)

Mit atiflash -i zeigt er einem die Karten im system mit der einzugebenden Nummer an.

Nur zum auslesen der original-biosse mit raBIT muss man jeweils eine Karte aus dem Slot ziehen, aber wenn man das Bios einmal hat kann man ganz gut arbeiten..
 
@Öse: Wenn das Bios wirklich so gut funktioniert und du diesen Kaltstartbug nicht hast, könntest du es dann mal hochladen, dass ich es mal bei mir ausprobieren kann??:)
 
Zuletzt bearbeitet:
also auf dem Mora2Po sind keine lüfter drauf !

Na dann wird es nicht reichen ohne Lüfter keine Chance habe selber 3x120er und 2x80 und es reicht grade so wenn ich die ausstelle reicht es vieleicht für win aber zocken kannste dann völlig vergessen!!

@Öse du weisst nicht vieleicht ob die Progies auch unter X64 laufen?
 
@ rafy: das atiflash musste im dos mit bootdisk benutzen...

dat rabit müsste wohl laufen, ich weiss es aber nicht...

@ MoW: Kannste ja die Lüfter @ 7v oder geregelt ranpappen... da hört man dann auch nicht viel...

BTW: Heute den ganzen Tag gebastelt:

Edit: Nochwas ist mir aufgefallen... Overdrive mit CF funzt nicht, wenn man im Bios 75W max. Powr für die PCIe-Slots eingetragen hat... Ich lasse auf 125w laufen... Ist da bei Dir auch so, RAFY?
 

Anhänge

  • DSC00113.JPG
    DSC00113.JPG
    77,2 KB · Aufrufe: 30
  • DSC00112.JPG
    DSC00112.JPG
    83,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
hat jetzt zwar wenig mit dem board zu tun aber wenn ich meine graka mit meinem tv verbinde und dann desktop auf tv erweitern mache ......also das häkchen setzeund auf übernehmen klicke macht der das einfach nicht.....


beim booten zeigt er mir den bootvorgang bis zur anmeldung ausschließlich auf dem TV o_O


kennt jemand das problem ? oder hat nen link den man dafür gut gebrauchen kann ?

btw hat jemand nen link zu ccc+driver komplett entfernen ohne das man die graka rausziehen muss ? gruss neow
 
das mt dem kaltstart problem hat nichts mit der biosversion zu tun...

hatte das problem auch ne zeitlang aber irgendwie habe ichs jetzt nicht mehr o_O kann leider auch nicht sagen wie es sich behoben hat.... ich glaube ich habe mein gehäuselüfter an nen anderen fan anschluss gestöpselt .....(das ist das einzige was ich verändert habe pysikalisch seid dem das mit den kaltstarts aufgehört hat) habe auch das neuste bios welches oben aufgeführt ist...

hoffe konnte weiterhelfen...

bei mir sind die kaltstart probs also adee...
 
Hi

so hab nun mal die WLp durch AS5 ersetzt! Wie bitter hab jetzt ca 26 Idle und max ist 40 Grad bei Last. d.h wenn ich Prime anmache und die Cpu auslastung bei 100%!

Das ganze hab ich mit den 3ghz versucht und das CPU geht nicht über 40 Grad! Nie!

Aber prime kackt nach 3-11 min immer ab!

Kann mir vllt jemand sagen was ich noch beachten muss?


Oder kann mir jemand die richtige timings für die F1-4000USU2-2GBHZ von g.skill geben (sind die mit schwarzem Headspreader)!

Gibts vllt noch irgendwas was ich vergesen hab ?

EDIT: Bios update gemacht hab jetzt das 5.3.14 Bios drauf! Gibts noch ein neueres ?

Lass jetzt mal memtest mit standardwerten laufen vllt läuft auch prime dann! Oder Memtest zeigt nen Fehler!

Aber das Board ist der Hammer memtest schon integriert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh