*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
shit das isses bei mir schon... Naja, vielleicht probier' ich disable mal..
 
laß es lieber auf Enable! Macht sonst nur arger
 
k.. vielleicht hilft etwas mehr Vcore oder Vdimm bei mir beim start.. Ist ja beides noch nicht in kritischen Regionen..
 
Hab ich auch versucht,forget it!
Mal ne andere Frage, wenn ich c&Q anschalte, was bedeutet das darunter eigentlich? Was muß ich da einstellen?
 
wenn ich da wat einstelle, funzt c'n'q bei mir nicht mehr, also :wayne:
 
Meine :fresse: , hab ein S-ata DVD-Brenner angeschlossen & hat mein gesamtes Windoof zerschossen! Der ATI Chipsatz kommt mit einem S-ATA Laufwerk nicht zurecht
 
mmh, ob das am chipsatz liegt...
 
HI jungs

weiß wer wie weit das CnQ geht sofern man Übertaktet? oder sollte ich dann doch besser nen externes Tool bei WIndows mitlaufen lassen dafür?
 
hi! ich glaube es ist ein bischen abhängig vom imc...

bei mir geht c'n'q mit 2,8Ghz bzw. 280Mhz 1:1 noch super, mit 3Ghz und 166er Teiler auch. Mit 3Ghz und 180er teiler funzt es nicht und 3Ghz mit Ram 1:1 funzt es auch nicht... Allerdings auch nicht mit CrystalCPUID oder RMclock...
 
sry für offtopic:

@mgbott: das mit der Bewertung hat irgendwie nicht geklappt, kannst du es nochmal versuchen bitte?


:btt:
 
He Öse, hatte das Prob auch! Bin wieder auf´s Ultra-D zurück!
Finde den ATI Chipsatz aber gar nicht so schlecht! Aber n bißle arg ZICKIG ;)
 
joa... stimmt schon etwas zickig, aber sonst läuft er tuffig...

OK, jetzt hab ich die ungewollten starts nachm runterfahren durch umstecken des lan-kabels von port 2 in port 1 beheben können..

Einziger Nachteil ist, der Netzwerkmonitor meiner win-xp sidebar zeigt nix mehr an, aber das ist verschmerzbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zickig ist gut :)
Meins dreht mal wieder am rad :>

Mal läufts nen Tag 1a durch dann auf mal bluescreens
oder aber diese komischen Freezes.

Und ich dussel find den Fehler net -.-
 
Meine Worte, es ist wirklich kein schlechter Chipsatz! Aber es läuft halt nicht 24/7 stabil! & das ist für mich eigentlich das wichtigst an einem Board ;)
 
Hm weiß nicht es war ja mal stabil :) aber seit dem ich meinen dual Core gehäuptet hatte und mir mein gemoddetes Retention modul gebrochen ist und ich dadurch halt wieder das Alte nutzen musste und die Kappe wieder aufkleben musste.
Will er nicht mehr so ganz wie ich will.

Kann aber uach daran liegen das die Marvell Treiber für Vista nicht die besten sind die bringen ja ständig updates hab mir gerade mal dei neuen geladen, nun scheints seit heut morgen wieder zu gehen das System.
 
Meins ist stabil. Mich hatte nur dieser Restart-scheiss ein paar nerven gekostet, aber ansonsten finde ich es berechenbar - siehe ram-oc usw... das ist mir sehr wichtig... zwischendrin hatte ich probs beim starten, die kamen aber daher, dass ich den ram "umgedreht", also einen dimm in den slot wo der andere vorher drin war, gesteckt habe... lief damit auch, aber nicht sofort, sondern erst nachdem das board ein paar minuten strom hatte...

@ terrorteddy: scheisse, da haste ja pech gehabt :( vielleicht sitzt der ihs jetzt nicht richtig drauf??
 
Hm weiß nicht sind laut Temp Fühler KÜhler als vorher :)
Ist auch egal musste bisher von 1,26V auf 1,29V hochgehen.
Was die Cpu angeht.

Aber sagt mal ist euch das auch irgendwie aufgefallen?
Ich habe heute entschloßen da mir diese Restarts gehäuft wieder auftreten das System wieder Runterzutakten. so dann wollte ich erst mal nur 5mhz weniger geben hab den FSB also auf 270Mhz gestellt (rest so gelassen).
System bootete alles keiN Ding aber im Windows direkt nen Freeze.

Dann hab ich mir gedacht gut gehst halt höher mittem takt habs auf 280Mhz gestellt system bootete Windows lief ca 30min durch dann Freeze.

Dann wollte ich auf 250mhz zurück dort bekomm ich nur Bluescreens die sich alle laut Nummer auf die Ram´s beziehen -.-.

Können lasche Timings etwa auch zum Absturz führen?

Derzeit sind nachwievor nur die 2 PQI TCCD Rams verbaut.
 
wenn die timings nicht zusammenpassen kann es freezen...

mach doch mal auto bzw. stell die standardtimings ein und dann beim ram kein oder nur wenig oc... zum ausprobieren, ob es am ram liegt..,
 
Ist auf jedenfall mal nen versuch wert :)

werd ich heut abend mal soweit einstellen werd einfach Bios Defaults laden und los gehts.
mal abwarten
 
Also
Bios Defaults sind Nicht stable kommen sofort windows fehler ( explorer.exe muss geschloßen werden etc)

Habe dann soweit alles auf Default gestellt und die Timings angepasst also die
TCL-TRAS-TRCD-TRP (2.0-5-2-2)

Damit war er Stable konnte zumindest musik laufen lassen mit Photoshop arbeiten und 2 filme im hintergrund laufen lassen.(für knappe 2h) was vorher definitiv nicht möglich war :)

Nun versuch ich mal den Takt zu erhöhen und mal schauen was passiert.

Mir ist aufgefallen das die SPD den R/W Queue auf 8x legt und den Bypass Max auf 4x.
Ka warum :) aber ich lass das erst mal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo ich wünsch Dir viel Erfolg!!
 
Hm hab mal Prime laufen lassen und Memtest
Hierzu auch diese Bilder :

Memtest:

Prime95 :

Allerdings freezed der PC immer noch abundzu -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht doch alles sehr gut aus???? Hängt er sich denn immer noch auf bzw. Bluescreens?

Sonst mal Bios resetten, nur die wichtigen Einstellungen vornehmen und gucken obs dann läuft... Nach Hardwaredefekt sieht das ja nun nicht aus...

Temps sind auch gut..

Und mal schön über Nacht Prime laufen lassen oder so...

Hast Du c'n'q an, wenn er freezt? Kann auch davon kommen...

Cya und viel erfolg,
Oli..
 
Nene hab CnQ ausgeschaltet.
Und sonnst ist wirklich alles auf Auto gestellt was ich nur konnte.

Er freezed halt irgendwie noch.

Timings sind ja auch extrem sanft eingestellt :)

Aber so kann ich erst mal testen.

Bluescreens kommen jedenfalls nicht mehr.
 
stell mal den dram idle timer auf 256 cycles, den tref auf 3120 und den dynamic idle cycle counter auf disabled... das sind einstellungen, die oftmals nicht im spd gespeichert sind...

immerhin sind die bluescreens weg..

freezt er unter Last oder im idle??
 
Das mit dem Freezen hatte ich auch. Es handelt sich dabei sehr wahrscheinlich um den ULI-Bug.

Falls du deine Festplatte am ULI hängen hast, dann defragmentiere doch einmal, ich wette mit dir, er wird dabei einfrieren. ^^

Das einzige, was damals bei mir geholfen hat, war die Festplatte am Sil zu betreiben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh