*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, habe das neue Bios noch nicht geflasht...
Bringt das etwas in Punkto Speicher oder HTT....
Kann auch sein, dass es bei mir noch einstellungen liegt, habe nur keine Zeit so viel kram durchzutesten, ist etwas ärgerlich.

bios (17/04/2006) changes:

1. Update Kernel Code to 2006/04/08
2. Update Agesa code (Patch some CPU PST)
3. Fix SATA control device show wrong sequency number
4. Change P2P_WRITE_GFX_DFLT
5. Change FSB Start from 0 MHz
6. Fix support SST 49LF040B fail
7. Change Threshold in check 200mhz cl 1.5 setting
8. for better overclocking with infenon dram cell
9. Add ERRATA_94_SELECTABLE AND ERRATA_123_SELECTABLE
10. Remove ALI AC97 for H/W not support and change item string show​

annixp schrieb:
Also ich muss mich bei HPM-COmputer bedanken das sie mir da Board so schnell zukommen ließen :) ! Ging alles einwandfrei wie immer
:hail: Danke für deine schnelle Reaktion :hail:
Was ich bis jetzt lese, lässt mir das Wasser im Mund zusammen laufen :coolblue:
Wenn ich dran denke, das ich den gleichen Prozzy habe, komme ich ins schwärmen. :bigok:
Steht nur noch meine Frau zwischen dem Board und mir, doch für was soll man sich da entscheiden ??? :asthanos:
Gruss Micha.

das board natürlich ;) was für ne frage - das board enttäuscht dich nicht oder geht fremd ;)

ne mal scherz bei seite - es is das beste S939 board und das geld echt wert - meins kommt sicher mittwoch oder donnerstag - hoffe ich ;)

Sicher das es sein Mehrgeld wert ist?

Für R580 User sind die speziellen OC Funktionen toll, aber rechtfertigt das den Aufpreis?
Ob ich nun 2,799V einstellen kann, oder 2,8V auf nem andern Board.

Oder ich frag anders. Lohnt es sich für einen A8R32 Besitzer, der mit seinem Board sauglücklich ist, umzusteigen? Glaub nicht, zumindest nicht für 100€!(200Eier!!) für Voltoptionen!

naja so kann man das net sagen ! das Board hat einiges mehr an OC Optionen. Ist auf jedenfall auch 100mal stabiler und kommt mit jedem Ram klar. Da ist das ASUS ja nicht so der Bringer

Lese hier mit Interesse mit, wundere mich, hoffentlich nicht allein, über manch investierten Euro, der bei der Rechtschreibung wohl wieder gespart wurde.

Ein teures Stück Technik habt ihr da. Wenn noch mehr über gute, sprich bessere als auf dem Asus-Counterpart, OC-Ergebnisse geschrieben wird, könnte auch ein mittlerweile (wieder) Asus-Fan schwach werden, wobei der Aufpreis eine Frechheit und das Layout mit (nach kurzer Zeit gewiss lautem) NB-Lüfter wenig sinnvoll erscheint. Würde auch einen „besonderen“ Wasserkühler erfordern (habe gerade einen verkauft).
Baut DFI mit dem Board (und vor allem dem Preis) nicht auch ein wenig auf dem NF4-Mythos auf? 100€ Differenz zu den guten Mitbewerbern sind erheblich, da fällt es wenig schwer, die Zielgruppe auszumachen. Ich glaube fast, dass ich zu alt für solch Euphorie bin.

Aufforderung eines sicherlich kritischen Users:

Mehr OC-Links/Screens mit hohen HTTs und gescheiten Benchmarkergebnissen dazu (die Theorie der "schwachen" internen Timings mal aufgreifend).

EDIT
@annixp:
Ist auf jedenfall auch 100mal stabiler und kommt mit jedem Ram klar.
Kenne dich objektiver aus anderen Threads.

Soll ja kein Verkaufsthread sein, sondern einfach eine Faktensammlung. Schwächen haben sie alle, Stärken sicherlich auch. Fand die SuperPi-Zeit der ersten Seiten hier im Thread gut z.B. .

Zuletzt bearbeitet:
Also der chip wird nicht so heis wie meine alte DFI Ultra-D nForce muste ich mit pasive kühler kühlen das ich immer 40 gad ereicheite bei dem DFI LAN Party und bei CFX3200 DR Review ist alles besser gekühlt vom haus aus.

mein opteron 170 @2700 ist bei idle 28 grad bei voll last 42 mit dem Ultra-D hate
ich 6 grad mehr, und die mostfeld muss ich auch nicht mehr mit passive kühler kühlen.
DFI LAN Party CFX3200 DR hatt DFI würklich sehr gut bearbeitet auch wenn der preis mit 250€ erschreckent ist aber qualität hatt sein preis.
Ich kann nur sagen das diese mainboard wirklich DAS mainbord für 939 sockel ist.

Mein GSkill speicher brauchen kein 2.8 volt und fahre sie nicht mehr mit 3-4-4-10 sondern 2.6 v und 3-4-4-8 und lase 1:1 PC 4500 .

Auch mein CPU für 2700 Mhz früher mit Ultra-D 1.520 core jetzt 1.45

mit dem HD tech hatte ich immer 245 punkte mit mein DFI Ultra-D und mit DFI LAN Party CFX3200 DR habe ich 335.3 punkte Raid0 ihr könnt screen in meine Gallery schauen .

Es soll hir kein verkaufs angebot oder werbung für DFI werden aber wer diesen kätzchen einmal in den Händen hat der würde es nie verkaufen.

2xHitachi 160G SATAII Raid0 ist mit ULI schneller wie SCSi fesplaten ich hätte nie geglaubt wen mir einmal einer gesagt hätte das seine festplatten schneller sind wie die SCSI Festplatten bei HD Tach.

Ich hoffe das DFI noch besseren Bios rausbringt ich glaube da steckt noch mehr OC potenzial drin wie jetzt.

Ich werde bis freitag alle einstellungen und Screens hochladen eventuel können wir so mit unsere OC ergebnise vergleichen und verbesserungs vorschläge äusern.

Rechtschreib fehler könnt ihr behalten da für kann ich fliesend reden :d

Zuletzt bearbeitet:
Muß mich hier auch mal wieder der Meinung von CoolP anschliesen. Habe inzwischen das Gefühl hier wird viel Hype um nur etwas mehr Spannungen und mehr freigeschalteten BIOS Settings getrieben - die ein Großteil der stolzen DFI Besitzer - vermutlich eh nie nutzen wird.
Und das alles für den recht hohen Aufpreis zum ASUS bzw. ABIT.
Was mich auch etwas erschreckt, das DFI gleich wieder die selben "Goodies" mitliefert wie schon beim DFI RDX200 !!!
annixp schrieb:
6
Negativ

1) Da mir eigentlich nur ein kleines Problem aufgefallen ist kann ich dazu eigentlich nix konkretes sagen, denke irgendwas im Bios ist noch falsch eingestellt, denn jedesmal wenn ich windows herunterfahre geht der Pc nach paar Sekunden wie von Geisterhand wieder an :lol: könnte boot up on lan sein.
Dieses Problem wurde übrigens bis heute noch nicht gelöst, letzter BIOS Release war im Dezember 2005 - soviel zum BIOS Support von DFI :(

@ JCM900 Zitat : Dieses Problem wurde übrigens bis heute noch nicht gelöst, letzter BIOS Release war im Dezember 2005 - soviel zum BIOS Support von DFI

nunja entweder mal mit betas probieren oder sich mal bei DFI Street( tony's world) umschauen...ich fahre zzt auch mit meinem DFI NF4 SLI DR ein beta vom 29/03/06 (orginal DFI)und läuft stabil gibt aber auch noch n paar andere ..schau mal rein :);)

250.-€ für ein Board sind auf jeden Fall Wahnsinn!:wall:
Ich habe mir das Sapphire PC-A9RD580 Advantage für 118,44 € geholt!
Hat auch den RD580!:wink:

Zuletzt bearbeitet:
CoolP schrieb:
Lese hier mit Interesse mit, wundere mich, hoffentlich nicht allein, über manch investierten Euro, der bei der Rechtschreibung wohl wieder gespart wurde.

Ein teures Stück Technik habt ihr da. Wenn noch mehr über gute, sprich bessere als auf dem Asus-Counterpart, OC-Ergebnisse geschrieben wird, könnte auch ein mittlerweile (wieder) Asus-Fan schwach werden, wobei der Aufpreis eine Frechheit und das Layout mit (nach kurzer Zeit gewiss lautem) NB-Lüfter wenig sinnvoll erscheint. Würde auch einen „besonderen“ Wasserkühler erfordern (habe gerade einen verkauft).
Baut DFI mit dem Board (und vor allem dem Preis) nicht auch ein wenig auf dem NF4-Mythos auf? 100€ Differenz zu den guten Mitbewerbern sind erheblich, da fällt es wenig schwer, die Zielgruppe auszumachen. Ich glaube fast, dass ich zu alt für solch Euphorie bin.

Aufforderung eines sicherlich kritischen Users:

Mehr OC-Links/Screens mit hohen HTTs und gescheiten Benchmarkergebnissen dazu (die Theorie der "schwachen" internen Timings mal aufgreifend).

EDIT
@annixp:
Kenne dich objektiver aus anderen Threads.

Soll ja kein Verkaufsthread sein, sondern einfach eine Faktensammlung. Schwächen haben sie alle, Stärken sicherlich auch. Fand die SuperPi-Zeit der ersten Seiten hier im Thread gut z.B. .

jepp mich würden auch mal n paar screens mit Cpu-z ,prime und super Pi bezgl des boards interessieren....

bin zzt. am überlegen mir dieses board kaufen,wollte eigentlich noch n ' expert kaufen aber ich schwanke...wäre ja mal intressant 2 sys von DFI mit jeweils annerm chip *grübel*
wie dem auch sei ..bin auf alle threads bezgl. tests etc. gespannt :banana: :cool: :hail:

Bei DFI street hab ich zumindest schon mal n paar screens gesehen mit 3 DMark von über 16000 / bzw 10000 >>>Futuremark

@Terrier

Meinst du etwa das Sapphire PC-A9RD580 Advantage besser ist als das von DFI. Oder geht´s dir nur um die Kohle?

Kohle im Verhältnis zum Chipsatz!
Der Chipsatz entscheidet über die Leistungsfähigkeit des Mainboards. Je stärker und leistungsstärker der Chipsatz usw!

bitte macht doch alle mal halb lang. relaxx!!! ;)

ob das board nun top oder flop ist wird sich doch erst noch zeigen (ich betrachte es zurzeit noch neutral). denn ich glaube das board hat noch keiner länger wie 14-tage zuhause. ich besitze zwar auch das board, aber den preis in höhe von 230,-eur finde ich auch recht happig und habe damit auch die geldbeutel schmerzgrenze für ein mainboard voll und ganz erreicht.

was an der berichterstattung zu beklagen ist, da gebe ich euch voll recht. ich habe auch das gefühl, dass nur bei mir das board nicht so ganz rund läuft. sonst hört man nur top board, super, usw., aber über bugs wie z.b. das die uli m1575 sata-anschlussbeschriftung nicht mit dem bios übereinstimmt, das ein memory scan trotz quick power on self test gemacht wird hatte hier keiner gepostet.

was die benches betrifft, es hat ja nicht jeder nur zeit den ganzen tag vor dieser kiste zu hocken! manche müssen auch auf arbeit gehen um sich ihre brötchen zu verdienen und haben dann nur noch am wochenende für ihr hobby zeit.

also bitte :btt:

@stegi23
Bin genau der Meinung von "Makrolon"
ich betrachte es zurzeit noch neutral). denn ich glaube das board hat noch keiner länger wie 14-tage zuhause.
Wie es so aussieht habe ich das PC-A9RD580 Advantage als Einziger!
Bin kein Beta Tester! Noch keine Erfahrung im Ahtlon64 OC,Bios usw.
Besser kann man so nicht sagen!
Kommt ja immer darauf an wofür das Board gebraucht wird! Hat auf jeden Fall den NEUEN Chipsatz RD580 für bedeutend weniger Kohle!
So jetzt muß ich Arbeiten!

Zuletzt bearbeitet:
Recht haben die, die Zeit fordern - hat das Boards verdient, so fair muss man sein.

OT: Über das günstige Sapphire würde ich auch gern mehr aus der Praxis lesen - wäre, wenn es gut performt, der Preistipp. Habe mich damals nicht getraut, es zu bestellen.
@Terrier: Erzähl uns mehr bzw. mach nen Sammelthread auf.

Terrier schrieb:
@stegi23
Bin genau der Meinung von "Makrolon"
Wie es so aussieht habe ich das PC-A9RD580 Advantage als Einziger!
Bin kein Beta Tester! Noch keine Erfahrung im Ahtlon64 OC,Bios usw.
Besser kann man so nicht sagen!
Kommt ja immer darauf an wofür das Board gebraucht wird! Hat auf jeden Fall den NEUEN Chipsatz RD580 für bedeutend weniger Kohle!
So jetzt muß ich Arbeiten!

Stimmt!! ALo ich hab ja auch schon ein par boards in meinen pc jahren verbaut* ob abit ..oder gigabyte..oder asus und msi ..wie auch immer...jedes hat so sein "schmankerl" genau wie einer bei autos auf BMW oder mercedes oder weiss der himmel was steht gibs des auch hier ..in Grakas un boards...
wie dem auch sei.. bisher kann ich aus meiner erfahrung her nur sagen ...DFI is einfach nur geil für OC sämtliche einstellungen im bios ..die dort mehr als bei anderen boards sind... bedürfen tests ,experementierfreudigkeit, und geduld des jeweiligen Users, denn manche fehler die dann passieren ...liegen auch oft genug bei dem jeweiligen besitzer die sich flammneu mal eben auf DFI einschiessen wollen. JEDER möchte sein board un sein sys so optimal wie möglich und das ziemlich schnell eingestellt haben ..und doch wollen auch noch mal alle ein bisserl testen was raus zu kitzeln ist...

wenn ich dann woanders sehe ,das einige noch nicht mal in der lage sind ein board richtig anzuschliessen ( beispiel: alle stromstecker beim sli DR"gesamt 4*) , dann sollten diejenigen doch einfach besser bei nem anneren hersteller bleiben( oem:wall: ) oder was auch immer

nun denne...stay tuned...lasst euch zeit und macht keine pferde scheu mit irgendwelchen einstellungen die ihr von anderen boards vieleicht auch nicht kennt, dafür gibs ja noch genug DFI foren ;) da is bestimmt der ein oder andere dabei der dann gern hilft soweit möglich....

CoolP schrieb:
Recht haben die, die Zeit fordern - hat das Boards verdient, so fair muss man sein.

OT: Über das günstige Sapphire würde ich auch gern mehr aus der Praxis lesen - wäre, wenn es gut performt, der Preistipp. Habe mich damals nicht getraut, es zu bestellen.
@Terrier: Erzähl uns mehr bzw. mach nen Sammelthread auf.

hat er seit dem 12. April: Sapphire PURE CrossFire PC-A9RD580 + PC-A9RD580 Advantage Sammelthread

aber da er, wie er schon sagt, wohl der einzige ist der das board bisher hat, steht noch nicht so sonderlich viel drin ;)

Habe gehört, die nächste Lieferung des DFI soll bei den Händler erst
mitte Mai sein.......
So lange noch warten.....

Sushi

Sushi1976 schrieb:
mitte Mai sein.......

Sushi
Nujo es gibt schon Händler die das haben, nur vermutlich nicht zu Deinem Preis.

ich denke mal manche können es nicht verstehn und abwarten mit unseren test mit dem Board

ich habe auch verpflichtungen habe Frau und Kind ich kann nicht stunden lang test durch führen es gibt auch leute zwischen uns die von diesen wort ARBEIT noch nie gehört oder nicht hören wollen.

Ich kann nicht stunden lang am PC hocken wie früher bitte versteht das und akzeptiert es ich kan nur sagen die soviel mekern und von einem anderen Board schwärmen dan geht in einem anderen thread oder öffnet ein neus .

dies hir ist für CFX3200-DR User gedacht wen ihr keine anständige tipps geben könnt und am mekern seit wegen preis und bla blabla last es sein wir haben eben für diesen board entschieden aus und basta .

Bei mir siht es gut aus habe sehr viel funkzionen bis zu 80% durch gemacht man kann mehr raus hollen CPU Speicher festplaten und Grafikkarte ich weis auch warum wen man die ATI karte übertaktet pixel fehler macht aber bitte um gedult spähtesten am samstag werde ich mit screens vom Bios einstellungen in meine gallery hochladen .

Sobald ich auch meine ati übertakte habe hate ich auch fehler gehabt jetzt nicht mehr und bei mir rennt mein X1900xtx
720@840 und das ohne fehler lasse seit gestern mit 3DMark06 laufen und das 7 stunden sihe da PC ist nicht abgestürz oder Benchmark.

Bei ULI SATA kann ich jetzt nur sagen Anschluss 1 und 3 Raid0 geht die post ab + bei ULI im Windows die beiden hacken weg klicken

information
Enable native Comand Queue keine hacken beide weg drücken .

man bekommt mehr power + im GäreteManeger bei IDE ATA/ATAPI Controler must man bei Primärer IDE-Kanal auf eigenschaften dan ErweiterteEinstellungen ,Übertragungsmodus auf NUR PIO einstellen alle beide. dan rockt die Festplate erst mal richtig Windows neustarten HD Tach test durchführen man bekommt über 320-335 punkte

Ich hate auch mein Board bei HPM-Computer bestellt leider ich idiot habe vor lauter aufregung mein adresse vergessen anzugeben nexten Tag habe ich schon mein alten verkauft und Dobbi wartet und wartet auf board dan habe ich am Donnerstag bei HPM-Computer angerufen der nette herr sag zu mir sie haben i-mail bekommen von uns ihre adresse haben wir noch gebraucht.

In dem augenblich war mein welt zerstört und die krönung kommt jetzt ok dan gebe ich meine adresse und sie schicken mir
jetzt was muss ich hören wir haben keine mehr wir gingen aus das sie keine interesse mehr haben.

Zum glück war der Herr so nett und hat für mich im internet shop gesucht wer noch diesen board hatt dobbi ruft an bei ComputerMix donnerstag bestellt auf Express 10€ mehr und am freitag war es da :d Wochenende und kein PC ist tötlich für mich entweder leidet mein nachbar oder meine frau oder einer fremder gg

Zuletzt bearbeitet:
mitte Mai sein.......
jo am 15.5. kommt hoffentlich bei Trend4PC die DFI lieferung an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh