*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah da hab ich keine Ahnung... War mir bis jetzt auch immer ziemlich wurst..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI

ich melde mich mal wieder da ich mal wieder ein bissal Zeit hatte zu testen!

Also ich hab jetzt 4 Lüfter an dem Mora und die Max temp bei 3ghz sind 45 Grad bei 1.46 Volt aber Prime spinnt immer noch !

wieso komme ich partou nicht an die 3ghz ? Irgendwas stimmt noch nicht im Bios!

Hat jemand auch einen SC 4000+ und hat ihn auf 3ghz! Ich hab schon alle einstellungen versucht !

greets MoW

Hi :)

Ich werde bald noch mal mit 4Dimms das Oc probieren damals mit den Geil Dimms und meinen PQI (beides Tccd) ging 1T jedenfalls nicht.

bekomme jetzt aber noch nen GSkill tccd paket vll werd ich es damit hinbekommen.

MoW: Mütze noch drauf? Ist ein Toledo oder Sandy? Und hast Du diese komischen errata-settings auf disabled oder auf enabled? (im DRAM-Bios..)?

Ansonsten ein neuer kleiner Rekord hier (für mich bisherige Bestmarke...):

Anhänge

• 3dm05.jpg
    3dm05.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 40
Ja Mütze ist drauf und bei Stunned_guy hat der auch 3ghz mit lukü gemacht! Das müsste ein 4000+ Snady sein! Errata schau ich gleich auf was sollte es den stehen ?

Ich kanns nur auf auto oder disable stellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
probier am besten ma beides auf disable... bei single cores sollte es zwar genau umgekehrt wie bei dualcores sein, aber ich traue der disable-einstellung doch mehr.. ;)

am ram oder so kanns nicht liegen? mehr vcore bringt nix? am htt kanns auch nicht liegen? naja, hast wahrscheinlich 12er Multi benutzt, da dürfte das ja kein großes prob sein...

Joa stimmt hab nen 12 er drin ;)

Aber momentan bekomm ich beim Ram wieder fehler in memtest!

hast du den Ram in den Gelben oder in den Orangenen Bänken drinne ?

Er hat beim 4ten test im memtest immer fehler !

Ich denke auch es liegt am Ram.

Auf jeden Fall orange Bänke, so wie ich das sehe... Die GBHZ sind doch DDR500-Module oder nicht?

Was hast Du als tref? Sollte 3120 sein... Kannst ja mal alles auf auto probieren und tref auf 3120..

Zuletzt bearbeitet:
tref muss unbedingt auf 3120 oder 1560, wenn Du 1:1 laufen lässt... wie kommst du auf 3684??

Mmmh, ist mir schleierhaft wie der dadrauf kommt... Auch die Max async latency sehen sehr scharf aus, und die preamble limit.. Hab ich auf 8,0 und 6,5 oder 7,0 und 5,5 o_O

Naja, muss pennen... Bis denne!!

Öse..

Jo, kannst Dich auch schon jetzt tagsüber melden.. Läufts mit tref 3120 auch noch net?

Probier mal alles auf AUTO ausser tref auf 3120 und die Haupttimings + 1T auch manuell.. Und dann mit Everest mal die Timings auslesen und aufschreiben und von da aus weitermachen, so mach ich es immer.. In meinen Augen garantiert bei GSKill niemand, dass die scharfen Timings von der DFI-Street-Seite bei allen Chips funzen.. AUTO, also SPD-Werte müssen aber funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

wie lese ich den die Timings mit Everest aus ?

Also ich hab mal 3-5-5-10eingestellt also ein bissal entstraft! Auch die Subtimings hab ich ein bissal entschärft und jetzt läuft gerad memtest! den 4 Test wos immer fehler gab hat er schon geschaft!

Mal schauen!

Zuletzt bearbeitet:
3-5-5-10 ist aber hart..

Naja, bei Everest unter Chipsatz und oben AMD HAmmer auswählen, dann stehts da...

Mit tref ist das so.. Wenn bei Everest 200Mhz 15,6µs steht, dann sind das 200x15,6 = 3120 cycles.. Bei 3684 oder was auch immer kann da auch 200Mhz 15,6µs stehen, dann aber mit 'nem stern oder so dahinter..

Was heißt den Dram drive Strength = Weak ich kann bei mir nur Zahlen wählen !

Und DQS skrew control auf was haste das ?

Zuletzt bearbeitet:
Dram drive Strength = Weak=Ungrade(zb.7) und Normal grade (zb.10) ;)
Zu DQS skrew control keine ahnung hab schon viel probiert damit aber das bringt nix zumindestens nix messbares oder so.

Okay also mein ram läuft jetzt den 4 Loop Memtest durch und noch keine Fehler !

Aber in Prime kackt er sicher nach 1 min wieder ab !

Schau gleich mal nach ! Also ich glaub jetzt das es doch die CPU ist aber sie leift bei Stunned_guy doch auch auf 3ghz!

Der ram läuft nämlich 4 loops memtest ohne probs durch!

Bei everest auf welche Temps muss ich da schuen cpu oder Cpu diode ?

CPU ist max 44 Grad
CPU diode max 53 Grad

???

Zuletzt bearbeitet:
Macht er denn wieder Probs bei Prime? Sonst stell den Multi mal auf 11 runter und guck obs dann geht.. Dann könnte es schon die CPU sein.. Sollte aber eigentlich echt ähnliche Werte schaffen wie bei Stunny, vergleichbare Kühlung vorausgesetzt.. Naja, Deine Kühlung ist ja sogar noch besser...

Ich glaub ich bin so dumm!

Ich hab das Lüftergestell falsch angebraucht so das die Lüfter keine Luft anziehen jetzt hab ichs umgebaut aber er will immer noch nicht :(

Wohnt einer in der Nähe von München und hat lust sich das mal anzuschauen?!

Wegen der Temps zieh Dîr mal CoreTemp. Ansonsten immer CPU Diode.. Und WÄHREND Prime gucken ;)

ach so meine cpu diode geht über 55 Grad ! und manchmal auch 60 das wäre dann zu heiß ?

Während prime ca 60 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jedenfalls nicht gerade wenig.. mein DC Opti kommt bei 3Ghz auf 50°C, bei 55-60°C kackt er ab ;)

Moins!

@Öse, danke für deine Tips. Das mit den Chipsatztreibern ist ja geil, die hat Windows schon drin. Man muss nur die ganzen Zusatzchips mit Treibern versorgen und eben den Sound. Das Board läuft soweit schonmal zufriedenstellend, für meine ersten Versuche zumindest. Im Moment bin ich noch dabei den Ram zu bändigen. Irgendwie muss ich noch 5Mhz rausquetschen. Wenn hier jemand noch Tips hat wie ich die UCCC Rams über 260Mhz bekomme? Klar, es kann schon sein das der Ram dort am Ende ist, aber vieleicht geht doch noch was. Timings schaue ich gleich und poste die dann die ich eingestellt habe. :) Hab heute gleich mal den Thermalright HR-5 SLI aufs Board gesteckt, die Chipsatztemp ist trotz nur passivem Betrieb um fast 10 Grad gefallen. Nur wie der HR-5 mal zwischen meine beiden HIS IceQ3 1950Pro passen soll weiss ich auch noch nicht. Da passt vom messen her weder der normale HR-5 noch der HR-5 SLI...

MFG Al

wa ist den das für ein Schmarn ich komme mit1.312 Volt @ §ghz ins Windows aber Prime Kackt ab ich komme aber auch mit 1.5.. ins Windows aber Prime schmiert auch ab!

Da muss doch irgendwo ein kleiner Fehler sein!

Kann man zu viel Vcore geben ? Vllt braucht der nur 1.2Volt?

Also ich hab was raus gefunden wenn ich den Wakühler der cpu lockerer lasse läuft er ca 5min und wenn ich ihn fester ziehe nur 1 min oder weniger kann es sein das da zu viel oder zu wenig wlp drauf ist!?

greets Mow

Zuletzt bearbeitet:
evtl. biegt er sich durch oder sowat..

poste dochmal alle Deine Timings...

Also ich hab mal 4 Bilder angehäng so wies bei mir aussieht!

Der Cpu Vcore ist aber auf 1.325 eingestellt!

Und NB core auf 1.47!

Der kühler ist von 1a-Cooling und irgenwie glaub ich der bekommt keinen Gleich bleibenden druck auf die CPU oder so!

Bilder vom kühler kommen gleich!

Anhänge

• Bios (RamCPU) 002b.JPG
    Bios (RamCPU) 002b.JPG
    147,8 KB · Aufrufe: 31
  • Bios (RamCPU) 003c.JPG
    Bios (RamCPU) 003c.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 34
  • Bios (RamCPU) 004b.JPG
    Bios (RamCPU) 004b.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 32
  • Bios (RamCPU) 001b.JPG
    Bios (RamCPU) 001b.JPG
    198,3 KB · Aufrufe: 30
  • Bios (RamCPU) 015b.JPG
    Bios (RamCPU) 015b.JPG
    185,8 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh