*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moins!

Kurze Frage wiedermal zwischendurch. Auf dem Board ist ja oberhalb vom oberen PCI-16x Slot und direkt neben den Ram Bänken so ein kleiner weisser Stromanschluss. Wozu ist dieser genau? Und passt da der ganz normale Floppystecker vom Netzteil ran? Also mechanisch passt er, aber elektrisch?

MFG Al
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi

@keksonator

also das ist der Stecker für den Zusatzstrom wenn du Crossfire am laufen hast ich hab ihn angesteckt! (hab ja auch Cf) man kann ihn aber auch so anschleißen manche sagen das dan die graka "stabiler" ist!

Ich hatte nur das Problem bei Cf da hat ich abundzu Grafikfehler wenn der stecker nicht dran war!

@ Öse also tiefer komm ich mit der VID nicht sonst spinnt der !

Greets MoW
 

Anhänge

  • 13 Std Prime.JPG
    13 Std Prime.JPG
    178,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Joa ist doch ok...

@ Kekso: Genau, ich würde diesen Zusatzstromstecker anschliessen... Hab' ich in der PN eben vergessen :angel:

Ich weiss aber nicht, ob Du ihn unbedingt brauchst.. Die pro zieht ja nicht ganz so viel Strom...
 
Ich hatte Ihn benutzt gehabt, zwecks stabiler Stromversorgung der GraKa ;)
 
..

grmbl... goldmemory hat wieder 5 fehler geschmissen... mal weiter probieren, obs mit subs zu beheben ist, oder obs 3-4-3-8 wird...
 
ähmm weiß jemand was ich noch machen kann? und zwar hab ich den ht link jetzt auf 4 den fsb auf 250 und den ram auf 166 ergibt 2500 MHZ ddr 208 mhZ und ht genau 1000 mhZ wenn ich nun aber weiter hoch möchte dann muss ich den ht link auf 3 setzen aber dann gibts im windows blue screen ich weiß net was ich noch probiren soll is er vielleicht schon aus gereizt ??
 
wie viel volt hasste denn auf der cpu liegen? wie warm wird sie unter last? hasste die ramtimings richtig eingestellt sprich nix übertackten alles auf auto und dann mit everest auslesen und dann im bios fest einstellen. tref richtig gesetzt sprich für den teiler 166? 4708 is z.b. für 166 allerdings ist der schon sehr straff gewählt.
 
das ist komisch.. wenn du nichts veränderst ausser dem ht-multi.. gibts dann auch nen bs?
check mal den tref. wenn du den 166er teiler nimmst, sollte es 4672 sein...

wenn aus irgend einem grund der bs ehrlich am ht-multi liegen sollte, kannste den auch auf 4x lassen... das macht bei dem board erstmal nix..
 
also voltage bei 1.375 wärme völlig ok so bei 35 ° timings alle auf auto ... wo kann ich das mit dem tref. setzen ???
 
ok tref gesetzt trotzdem nachwindows ladebalken bluescreen ka was abgeht !!
kann es sein das der ht net weit über 1000 mhz darf weil bei 260 fsb würde er ja bei 1040 mhz liegen !!
 
schmarn ich hab das board schon mit htt 1400 betrieben der r580 hält das aus was haste denn für nen tref drin ? bzw welchen teiler haste beim ram ?
 
1040 ist eig. nicht so schlimm...

läuft er denn mit 255 oder 250Mhz stabil? Dann barucht er vllt mehr Vcore..
 
@totmacher lad mal die Standart werte vom Bios,dann Speichern und dann stells nochmal ein und probiere,das hatte ich schon mal das er den 3er HT Multie nicht wollte.
Aber dann nach und nach Einstellen sonst weisste nieh wieso es nicht ging und wo du was falsch Eingestellt hast;)
 
als erstes solltest du die ram timings fixen und nix auf auto stehen lassen weil sobald du einen anderen ramteiler z.b. 166 statt standart 200 nimmt er automatisch die timings von dem ram als würdest du ihn auf ddr 333 laufen lassen! d.h. die timings werden zu scharf gewählt!
 
hi also mir ist vorhin aufgefallen das ich ja im bios vcore 1.375 eingestellt habe aber im cpu z mir ein vcore von 1.344 angezeigt wird was stimmt nun von beiden kann ich noch auf 1.4 hoch das wäre dann die höhere stufe ? die timing werde ich natürlich noch nachtragen !
 
du musst als aller erstes die timings im bios einstellen bevor du mit tackten überhaupt anfängst! 1.4v sind noch voll in ordnung. je nach kühlung sogar 1.5 und höher
 
Welche Tref wäre wohl für 1:1 betrieb bei 275 mhz fällig? was meint ihr?

Ich fahr zurzeit 1560
weiß nur nicht obs der passendste ist.
 
Würd' sagen 3120... 1560 ist auch ok, aber Du verschenkst ein wenig Speed ohne mehr Stabilität zu haben...
 
Gibt es eigendlich schon neuigkeiten bezüglich des Kaltstart Problems?

Bei mir ist er nun wieder da (wieso auch immer)
 
Abend!

Ich komm bei meinem CFX einfach nicht weiter.....

Auf meinem Ultra-D (letztes DFI Bios) komme ich mit meinem UCCC RAM Primestable auf 285MHz (3-4-4-8) !
Ich hab mir alle spannungen/RAM Timings u. auch Subtimings aufgeschrieben die auf dem Ultra-D stabil (285MHz) liefen.

Alles so weit auf den CFX eingestellt (Tref3120) also die Einstellungen die auf beiden Board gleich waren - bei den Einstellungen die das Ultra-D nicht besass ,lass ich auf dem CFX auf "Auto"
aber Prime bricht immer noch nach ca. 4-6min ab......sogar die gleiche CPU hab ich zum testen verbaut und alle RAM bänke getestet.

Wieso läuft das nicht auf den CFX was kann ich da noch versuchen, evtl. irgendwelche LDT Timings ?
 
data drive strength und drive strength würd ich ma ausprobieren umzustellen. das hat bei nem collegen auch geholfen! und sonst evtl. bisschen weniger mehr spannung für den ram und die settings die auf auto stehen auch fest einstellen. vll auch ma mit den errata settings rumprobieren beide disabled oda beide enabled usw.. und sonst wüsste ich im moment auch nicht unbedingt weiter... im bios steht noch iwas unter genie bios settings von wegen rdl 580 oda sowas stell das ma auf high speed und guck obs besser/schlechter wird
 
ich hatte bei meinem jetzigen mobo nur mal ne zeitlang ein raid 0, hab es aber recht bald wieder aufgelöst.

ich tausche mein jetziges mobo gegen ein cfx 3200 dr/g und da es 8 sata ports hat, bin ich am überlegen ob ich mir nicht doch wieder ein raid zulege.


an folgendes hab ich gedacht:

74gb raptor 16mb als systemplatte

zwei caviar RE 160gb in nem raid 1 verbund am selben controller für wichtige daten

ein SATA wechselramen am selben controller zum datentransportieren bzw sichern



da ich recht oft sachen herunterlade und mich das langame entpacken nerft würde es mich interessieren ob es sinn machen würde am zweitenr aid controller jeweils zwei platten in nem raid 0 zu verbauen und dann von einem raid 0 auf das zweite raid 0 zu entpacken.


oder bringt es keinen vorteil, da beide raids am selben controller sind?

bzw bringen mir zwei raid 0 e nichts und zwei einzelne platten würde quasi aufs gleich rauskommen?
 
Entpacken ist wohl eher CPU-limitiert...

Aber whatsoever.. Ein RAID 0 macht beim CFX nur am ULI Sinn, und da nur an den Anschlüssen 3+4.

Ob man dann noch ohne Probleme eine Platte am ULI betreiben kann ist die Frage.. Bei RAIDs kommt es an den Anschlüssen 1+2 zu Lags, die nur mit einem Beta-Treiber wegzukriegen sein sollen.. Und frag mich nicht, wo man den kriegt..
Ein RAID 1 kann man gut am SIL betreiben. Für RAID 0 ist der SIL zu langsam, da nur über PCI angebunden (ULI PCIe). Für eine Einzelplatte dürfte der SIL aber auch noch OK sein.. Man könnte also ein RAID 1 + Sysplatte am SIL betreiben, Ein Speed-RAID 0 am ULI... Zwei RAID 0 sollen am ULI eigentlich auch gehen, aber ob das dann tatsächlich reibungsfrei abläuft kann ich nicht sagen.. Der SIL funzt problemlos, ist aber leider langsamer...
 
Suche Ersatz für meine DFI CFX 3200-DR. :fresse:

Habe 'nen Opti 170 und 2x 1GB DRR-500 OCZ Speicher, 'ne Ati X1900, und zwei Festplatten die im Raid laufen sollen.

Wünsche die ich an das neue board habe:
- FSB 250-290mhz, ohne Spawa piepen
- viele Bios Einstellungsoptionen
- kein Raid Festplatten-Controller mit dem Freeze Bug
- stabil und ohne Zicken muss es sein


Welches 939 board empfehlt Ihr mir?
 
DFI nF4? Wobei ich das CFX ja immer wieder nehmen würde zur Zeit :)
 
Suche Ersatz für meine DFI CFX 3200-DR. :fresse:

Habe 'nen Opti 170 und 2x 1GB DRR-500 OCZ Speicher, 'ne Ati X1900, und zwei Festplatten die im Raid laufen sollen.

Wünsche die ich an das neue board habe:
- FSB 250-290mhz, ohne Spawa piepen
- viele Bios Einstellungsoptionen
- kein Raid Festplatten-Controller mit dem Freeze Bug
- stabil und ohne Zicken muss es sein


Welches 939 board empfehlt Ihr mir?

mein derzeitiges mobo MSI K8N SLi Platinum kann das!
 
So mal wieder ne Frage!

Also ich bin dabei mir ne 2te Raptor 36.7Gb zu holen und wollte die mit Raid0 verbinden! Außerdem wollte ich noch 2 wd400 festplatten holen und die auch mit Raid0 verbinden!

Geht das mit dem CFX ? Und bringt es was 400Gb ins Raid zu tun oder reicht einfach ein Hdd 400Gb?

Die Raptoren sind für Windoof und die andere/n als Speicher für Progies games ...

grüße MoW
 
siehe Post 3444.. ;)

lol gleich mal ikea-PC angucken ;) Schade, noch nix da...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh