*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zumindest scheint ja der ramteiler 180 bei dem bios zu funktioniern das hört sich ja schonmal gut an werd dann wohl auch mal die tage den bios ausprobieren.

das mit dem verzweifeln am bios jo das iss gut zu verstehen habe auch ewig drangesessen (inklusive bios resets rumgepiepe und geheule von rechner),ich hab dann einfach alles ein bisll höher eingestellt und dann max ausgetestet und am ende mich einstellung für einstellung nach unten gearbeitet. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe home edititon 2.2...extra nochmal gezogen um sicherzugehen und gesettet...

an ein biosupdate habe ich auch gedacht....denke das bios hat jetzt nen macke.

nen richtiges cmos-reset hatt ich wioe schon gesagt ca 50 mal getan...wenn ich alles so lasse zeigt everest 1500 punkte an obwohl duallchannel...geht doch nicht oder?...
irgendwie bekomm ich das nicht auf die reihe dass ich nach dem urlaub mich nochmal damit rummschlagen soll was einen gesamtwert von 430 euro hat(mem und bord)....und dann nichtmal die möglichkeit mehr hab alles zurückzuschicken....wobei ich wie gesagt nur den multi auf 9 stellte und da fings an....:shake:
ein lan ist über pci und einer über pci-e angebunden soweit ich weiss...der zweite ist besser...wobei ich noch irgendein lan mit microsoft habe...lan 3....ich kapiers net.....aber ich bin nicht doof...abschluss 10 klassen zwischen 1 und 2.....was solls....
jetzt weiss ich net was ich tun soll...die 14 tage gehen nächste wo ich im urlaub bin zu ende....ist das dumm...echt dumm...

ich bedanke mich für eure herzliche anteilnahme-wirklich!!!.....locker bleiben fällt mir sicher schwer aber ich versuchs...:hwluxx: :shot: :angel: ...;)
 
@karpow... du weisst ichhab die gleichen rams ;) also laufen auch auf dual channel ..wie du auf dem screen im oberen posting siehst..

nicht verzagen un wegschicken ..weitermachen .....geduld ..auch wenn ich ab un an auch nen hals hatte :d:d


@ doblexx bei mir läuft das Beta wie "schmitz katze* :hail: :hail: :love:

also passt scho ...zumindest noch *g

@rafy...ramteiler 180 löpt gut
 
karpow. schrieb:
also macht schön weiter jungs...ich werde wohl das asus nehmen oder ein neues dfi und neue mems...jedefalls gehen die wieder weg!!!so ein shit!!!!macht gar kein spass sowas für soviel kohle sowas zu bekommen...kann doch nicht sein oder...und sag mir jetzt bitte keiner dass man das bord mit vielen einstellungen kapputt macht...wozu sind dann die einstellungen und ein biosreset????also irgendetwas ist wirklich faul daran...oder?....

Ich kann dich gut verstehen. Hab mit dem DFI auch 3 Tage rumgekämpft und es nicht richtig zum Laufen bekommen. Bin sicher kein Hardcore-Pc-Profi, aber völlig ahnungwslos bin ich eben auch nicht...
Nur gut dass ich das DFI kostenlos zum Testen hier hatte. Hab jetzt wieder mein Asus A8R32 drin.
 
Mazze76 schrieb:
Ich kann dich gut verstehen. Hab mit dem DFI auch 3 Tage rumgekämpft und es nicht richtig zum Laufen bekommen. Bin sicher kein Hardcore-Pc-Profi, aber völlig ahnungwslos bin ich eben auch nicht...
Nur gut dass ich das DFI kostenlos zum Testen hier hatte. Hab jetzt wieder mein Asus A8R32 drin.


na dann :rolleyes: ...das einige immer direkt das handtuch schmeissen ...nixpeil* kann ich absolut nicht verstehen!!! aber was solls :coolblue:
 
neolito schrieb:
na dann :rolleyes: ...das einige immer direkt das handtuch schmeissen ...nixpeil* kann ich absolut nicht verstehen!!! aber was solls :coolblue:

Weil ich mit meinem PC mein Geld verdiene, d.h. der MUSS laufen. Da hab ich keine Zeit eine Woche lang rumzuexperimentieren.
Kann mir durchaus vorstellen das Board eines Tages wieder zu kaufen, aber im Moment keine Zeit dafür ;)
 
Mazze76 schrieb:
Weil ich mit meinem PC mein Geld verdiene, d.h. der MUSS laufen. Da hab ich keine Zeit eine Woche lang rumzuexperimentieren.
Kann mir durchaus vorstellen das Board eines Tages wieder zu kaufen, aber im Moment keine Zeit dafür ;)


na dann ;) gut ding will weile haben :coolblue:
 
bord ist eingepackt und geht weg nachdem beim bios 417 das selbe war....
kann mir einer sagen wie das bei mix-computer geht....habe keine packet aufkleber anbei....auch bei hpm...wie machts man da....einfach versichert und ab...könnt ihr mir nochmal helfen büdde...:hail: :hail: :hail:

hpm hab ich schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
karpow. schrieb:
bord ist eingepackt und geht weg nachdem beim bios 417 das selbe war....
kann mir einer sagen wie das bei mix-computer geht....habe keine packet aufkleber anbei....auch bei hpm...wie machts man da....einfach versichert und ab...könnt ihr mir nochmal helfen büdde...:hail: :hail: :hail:

hpm hab ich schon...

wenn ich mich recht erinnere legt MIX auch immer Formulare für den Widerruf bei. Wenn nicht dann schreibste einfach kurz Rücksendung aufgrund von Widerruf, Rechnungsnummer aufschreiben, Bankverbindung angeben, fertsch.
Paketschein musste dir allerdings schon besorgen :d
Edit: Und versichert natürlich versenden, ja. Auch als Sicherheit für dich dass du einen Beleg über die Rücksendung hast
 
@mazze....habs gefunden nachdem die site mir nen error anzeigte...über geitshalz gings dann...man muss den vermerk *empfänger zahlt gebühr* draufsetzen....also ist ok...die zettel hatte ich schon angeschaut...muss es wohl schriftlich da ich keinen drucker habe und kopirer.....da bestell ich eh net mehr...man lenrt nie aus...bleibe bei mind...da ist alles bei so wie es sein soll...
danke nochmal...werd mich jetzt mal auf den asustreath begeben hier...
solonge .....hat mich das teil zeit gekostet...man man!
 
so mal mit wakü * cuplex XT etc...
 

Anhänge

  • compu 005.jpg
    compu 005.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 87
  • compu 006.jpg
    compu 006.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 54
nun denne...immer noch beta bios ..mit ein paar einstellungen die ich in versch. US foren durchgewuselt hab*g:coolblue:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    135,2 KB · Aufrufe: 77
naja im grossen und ganzen läuft dat board schon ganz gut im gegensatz zu meinem alten abit.
wobei ich ich nicht verstehe wieso ich den ramm zb wenn ich den multie runtersetzte dann den fsb erhöhe um den ramm höher zu bekommen,es dann in memtest auch prima läuft ohne fehler ich dann windows boote und feststellen muss das da nix geht (bluesreen und nach spätestens 5 min in prime dann fehler):heul:
aber wieso das so ist ka werd die tage mal den neuen beta bios probieren vieleicht liegts daran,oder auch an meinem cpu wer weiss der bitte antwortet ;)
 
hats schon irgendwer drauf ?

muss nochmal ein wenig basteln hab im moment leichte probs ka warum ...
entweder liegts an der X1900XT oder am ram oder an der CPU oder am board xD
 
naja normal lief mein prozzi immer mit 2,95ghz @1,5v
mit dem CFX3200 brauchte er 1,525V
aber jetzt bootet der noch nichmal ins windows ! selbst bei 1,6V !! ^^
muss mal noch ein wenig ausprobieren ... hab noch nich wirklich lust gehabt mich damit zu befassen
 
hmm weis nemmer genau von wem ich den hab evtl. wars deiner.
der is geköpft und der hatt n zertifikat für 2,95Ghz @ 1,48V
läuft (lief) ja auch mit 3,1ghz

der prozzie sieht voll ok aus keine ecke abgebrochen oder so
 
Jap das ist meiner :) würde mich auch wundern :) der macht ja 3,1 mit 1,6 und 3 mit 1,47
 
Zuletzt bearbeitet:
habe leider immernoch das problem ein unbekanntes pci gerät im hardware manager stehen zu haben.
dieses taucht auch nach einer neuinstallation auf, selbst wenn keine pci karte im rechner steckt.

der wdm treiber der x1800xt sind installiert..

hat jemand eine idee ? ;)
 
hm sicher ein pci gerät ? doch eventuell irgendwelche onboard sachen wie sound oder lan ?
 
jup, hab echt keinen plan was das sein könnte ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh