*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe jetzt auch mal beta Bios drauf ( R5U_043C ) läuft etwas besser wie der alte wobei bei mir der 180er Speicherteiler immernochnicht funst! :(
Es gibbt einige neue Einstellungen im Bios ansonsten funst nun auch Syncron Speicher fsb bei mir :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so habe es heute mal zusammen gebaut,das bios is ja der hammer,bin grade am einstellen weil er noch nicht so richtig läuft habe im 3DMARK05 14646 punkte,habe aber nur eine karte mit overdrive übertaktet,ich denke mal die 16000 punkte sind noch drin

wat hast denn für ne graka ?? 2 1800er ???
wollt mir ja eigentlich ne x1900xtx kaufen , frag mich nur ob der unterschied soooooooo unglaublich gross ist..könnte sonst das geld was es weniger kostet in mein 2 sys stecken *g grummel ...also bei geizhals zzt billigste xtx so um die 460..un ne 1800er ca.160 ocken weniger...gleiches gilt für die 1900Gt ...grübel*

sooo...erstma ein dickes thx an neolite....bord funzt seit der einstellungen der mems auf 6500 (everest 2.2)bei 240 mghz ,1 zu1....
voher waren es 1600...weiss ich warum das bord bei auto nicht reagiert?
einige probs beim bios gabs eh aber ging sonst gut(kein reeboot usw.)

bei probs mit start nach bioseinstellungen einfach den powerknopf halten...geht aus und wieder an in bios defaults(änlich wie bei asus)dann im bios bei cmos relodet den alten stand laden und datum einstellen und gut isch wenn die option bios saved an war...

also jetzt bin ich doch froh es alles behalten zu haben...habs natürlich auch weider leicht übertreiben mit dem cpu...:fresse: :stupid: :d

einen fehler habe ich wohl gefunden im bios, der 5:6 teiler (166) in den ram einstellugen läuft nicht.

laut cpu-z kommen bei fsb 300 und dem 5:6 teiler nur 237,5 mhz raus.

sandra gibt an das ich so auf 6228 mb/s bei 3-4-4-10 komme.

Zuletzt bearbeitet:
huiiiii mein hardware ist heute gekommen Lian Li Gehäuse Wasserkühler 2 x 3 fache radiator x1900xt Masterkarte denke bis Sonntag bin ich fertig.

Zuletzt bearbeitet:
DoBBlex schrieb:
huiiiii mein hardware ist heute gekommen Lian Li Gehäuse Wasserkühler 2 x 3 fache radiator x1900xt Masterkarte denke bis Sonntag bin ich fertig.

willkommen im club der wakü's *g...hoffe has ne vernünftige pumpe...

ichhab ne laing pumpe ..vorher ne eheim 1046 un muss sagen ...laing is voll der hammer!!!! absolut leise un mega durchfluss,als radi hätt ich dann an deiner stelle net 2 x 3er genommen sonderen direkt nen mora.. aber jedem das seine ...

@neolite...jup...habe die einstellungen aus dem thread von dir genommen...seit dem funzt es *supi dupi*....ohe dich wäre das pc-leben net so schön...:d :lol: ...also danke nochmal.....die einstellunegn des ram sin als notiz im dfi-handbuch dick notiert...:hail: ...ausser dass ich cl 2,5 genommen hab wegen nur fsb 1:1 auf 240...jednfalls ruulzt die kiste oder wie das sich schimpft.....
lock on ohne aussetzer bei guter auflösung und vielen details...

irgendwann kommt noch ne cf-master-karte...die zuerst weil ich denke dass die im preis einigermassen stabil bleiben...und dann eine xt-cf ready...aber erst nächstes jahr...:drool:

wer mal erstma noch nen dicke cpu kaufen...der 3500-ter is zwar ok aber denke x2 muss schon sein bevor sie auslaufen mit sok 939...ma schaun...

bis jetzt hab ich noch das 417-bios..

meine audigy hab ich da rein wo du sagtest...ist net oki ....du hats deine graka sicher im ersten slot oben...ich hab sie im zweiten pci-e 16....deswegen vielleicht der untgerschied mit den irq`s...werd ma nen bissi fummeln...denke der in der mitte wird oki sein dann wegen eigenem irq...
ist zur zeit shared mit der graka....was gar net gut ist...:shake:

aber eines der geringsten probs....;)

@rulesmann 2001...was hast du für welche genommen an grakas...finde nur immer die asus x1900 mit cf-master und x1900 cf-ready als slave....
muss man denn als slave unbedingt eine cf-ready nehmen oder eicht eine mit ner normalen bezeichnung ohne schnörkel....

@karpov, hol dir nen opti als dual core;) so 165 oder 170er die rulen mit den richtigen einstellungen ..selbst mein 146er läuft tadellos..is nur leider kein dualcore aber was nich is kann noch werden *g
ansonsten ..wenn du nen anderen ramteiler nutzt kannse die speicher auch auf fast auf 1.1 niveau laufen lassen ..siehe screens in vorangegangenen postings von mir ... hebst halt den fsb hoch..

was die sockel am2 betrifft bin ich da echt noch skeptisch ..zumal ja noch neue mit nem anderen fertigungs prozess kommen :eek: ,also zzt noch völliger unsinn ..un so wahnsinnig schneller sin die au net als sockel 939.. zzt zumindest ;) sollen ers mal reifen ...

@neolite-bin dabei...
in den zukunftsplänen von amd soll es den fx 62 noch mit sok 939 und den x2 5000 *weiterhin* geben....aber die kohle wieder....hoff das der conroe dem dicken amd`s die preise drückt wenn er wirklich jut is...:p

meine mems lüpen doch 1-1 auf 240...hatte es auf 9*260 versucht....da kam die suse net so richtig in wallung....so reichts erstma fürn anfang...

werd jetzt ma crystal cpuid versuchen....da wird er bestimmt abjuckeln....weil sich ja der teiler verändert durch das runtertakten....ma schaun...oder ich mach sicherheitshalber cl3 wert rein....

Zuletzt bearbeitet:
dobblex...*thx*..hätte schon lange zuschlagen können mit einem 170 von maxxmartin primestabel für 420...ist doch ein wenig teuer deiner... davon abgesehen...aber trotzdem danke...

ich habe meins auch bei funcomputer gekauft für 520€ pretested mit luft kühlung schaft es 2700Mhz finde einen der mit luft diese werte packt.

core 1.52

http://www.funcomputer.de/default.aspx?page=Onlineshop&do=14&go=0001.0001.0004.;233

und ich sehe keine mit 2700mhz mit luft

der grund warum ich es verkaufe habe eins gefunden 3000Mhz mit wasserkühlung, und er möchte 500€ da für

CPU der mit luft kühlung hoche werte laufen wie meine sind immer teuerer wie mit wasserkühlung aus einem grund da die HIS
sehr gut sitzen und bei mir wahr der HIS nie ab.

Zuletzt bearbeitet:
DoBBlex schrieb:
uft

der grund warum ich es verkaufe habe eins gefunden 3000Mhz mit wasserkühlung, und er möchte 500€ da für

CPU der mit luft kühlung hoche werte laufen wie meine sind immer teuerer wie mit wasserkühlung aus einem grund da die HIS
sehr gut sitzen und bei mir wahr der HIS nie ab.
nix für ungut aber wenn du verkaufen willst dann bist hier im falschen thread:confused:
mfg:wink:

nach einigen tests ..in bezug auf bios ..find ich das die beta vom 10.5 am besten läuft....da funzt auch der 180er teiler u.a....naja mal weiter guggen ...greetz ...

So eigendlich läuft jetzt fast alles wie gewollt bei mir,nur habe ich noch ein Prob und ich weiss nicht woran das liegt,vieleicht wisst ihr woran das liegt.
Wenn ich den Rechner starte nachdem er länger aus war habe ich etwa die ersten 10min immerzu Windows Fehlermeldungen(Systemfehler),ich denke das sie daher rühren das der Ram beim Win Start nur 2,8v bekommt (laut Smartguardian).
Nach etwa 10min ist dann die Ram spannung auf 2,84v wenn ich dann Windows Neustarte ist wieder alles normal,keine Probs mehr.
Kann es sein das es vieleicht vom Board kommt das es erst warm werden muss oder so:confused: (währe aber sehr merkwürdig)

hi, ich habe jetzt auch endlich das board eingebaut, habe aber noch so einige problemchen damit.
1. ich kriege es nicht gebacken, auf dem ersten ide-kanal einen dvd-brenner zu installieren. im bios kommt dann nur ein b oder l oder gar nichts, und das bios wirkt leicht beschädigt, einzelne zeilen werden erst angezeigt, wenn ich darauf gehe. auf dem zweiten kanal habe ich dvd-rom und cdrw ohne probleme am laufen.
2. es kommt im bios eine fehlermeldung mit rom is unable to vendor usw.
3. ich bekomm das board nicht wirklich geoced, ab einem fsb von 230 wirds instabil.
achja, restliche config: opteron 175, 2gb samsung uccc, pretsested auf 250mhz, 2x x1900, enermax liberty
kann mir vielleicht jemand, der einen ähnlichen prozzi und speicher hat mal bitte sein gesamtes setting posten?
danke für eure mühe

hast du schon ein aktuelles bios geflasht ? das alte hat so seine macken..

ansonsten würd ich eventl. erstmal ohne cf mit nur einer graka alls installieren und die cpu/ram's etc. oc'n.
zu der ide geschichte fällt mir nichts ein :/

Hast du es schonmal mit einem anderen ide Kabel versucht?
Oder probier mal den Ram in den anderen Slots!!

@gnom-siehe mal paar seiten vorher von neolite den benannten post im anderen forum...such dir da was aus und stelle die speicher so ein...

hat schon jemand Q&C hinbekommen mit oc...irgendwie gehst bei mir net...mit cpu crystal schmierts ab...u nd wenn ich bios Q&C aktiveire kommt ix obwohl cpu treiber da is und tragbar-laptop oder minimal eingeben ist....

@karpow das mit den ram-einstellungen hab ich schon probiert, hatte mir den 2gb-kit mit uccc als vorbild genommen - ständiger restart.
mein bios ist das vom 19.5. kabel habe ich auch schon getauscht.
ich vermute, daß aktuelle boards überhaupt probleme haben mit vielen laufwerken. ich habe noch eine 4-kanal ide-karte drin (highpoint 374), alle 8 sata-plätze sind auch belegt, und halt 7 auch der raid-karte. macht zusammen mit den optischen laufwerken 18 - kann es sein, daß das zuviel ist für so ein motherboard? ich hatte vorher ein gigabyte nx8-sli board, da hatte ich auch ständig probleme mit den platten.

Will jemand mein MOBO haben ? ;) in der SIG ist der Link, steig auf INTEL um ! wie ihr ja wisst läuft meins am Besten von allen denk ich ma *g*

@gnom...ich bin sicher dass du probs deswegen hast!!!!denke kein bord macht sowas mit wegen der irq verteilung der anschlüsse....ich möchte nur mal ein screen sehen von der verteilung....kannst das mal...interessiert mich halt...ich habe schon probs meine audigy und die graka nicht shared laufen zu lassen ...
die graka teilt sich was mit dem usb-kontroller und die audigy mit dem sata-raid vom uli(zwei platten)...habe schon die die audigy und die graka versetzt...was mich wirklich wunderte ist das er bei dem umstecken der audigy nicht neue treiber brauchte....ich hatte keine lust die zu deinstallieren was man normaler wiese macht...aber das ist trotzdem komisch!!!!als ich die graka mal versetzte beim testensys suchte er danach obwohl der alte treiber da war...mich verwundert das bord sehr!!!!
aber wie gesagt...was du da drinnen hast ist mit 100%sicherheit ein starkes ding mit dicken probs.....wenn man sowas macht muss man echt sehen dass mann eventuell nicht zwei dinge gleichtzeitig benutzt die shared sind...ist schon möglich...aber wenn man darauf nicht achtet gibts probs mit dem daten verkehr bedingt durch den abruf der leitungen....

ein system wird nie richtig laufen wenn es nicht richtig konfiguriert ist...auch ein cpu rechnet nie 100% richtig als bleistift...wenn aber betsimmte probs zusammenkomen ist sense...das ist aber nur ebend sag ich ma 1: 10.000....das muss ertmal passieren...

mach ma screen büdde von der irq verteilung...

sooo...mit rmclock bin 1.8 geht das ganz gut mit Q&C...wers versuchen möchte...

hatte nur ein prob dass beim beenden des progies der pc neustartete(automatischer neustart ist off)....

Also das board is top,bloß irgendwie sieht es mit oc schlecht aus,will absolut nicht mit dem ram,sobald ich den ram auch nur um ein Mhz auf 201 erhöhe startet er nicht mal obwohl es DDR500 ram sind,habe auch schon die tipps von den Gskill angewand,aber irgendwie wollen die Trotzdem nicht,wenn gemand den selben Ram hat(Crucial Ballistix Micron 5B D 2 GB kit)und mir mal seine oc Bios settings posten könnte wäre echt geil
edit:habe das neue beta bios drauf

@karpow: willst du die bilder beinbooten oder aus dem gerätemanager oder wo doll ich die screens machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh