*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ all

danke für die antworten. vielleicht hilft das bild...

probleme mit dem grakawakühler hab ich keine. mir geht es drum, ob der nb irgendwo anecken könnte:

chipset7zz.jpg
 
hi@all

hab mir jetzt auch das CFX3200-DR geholt und hab gleich mal ein Problem. Mein Speicher läuft jetzt absolut nicht mehr bei 260Mhz, manchmal komme ich nicht einmal in Windows! Hab dieselben Einstellungen genommen wie bei meinen altem DFI Ultra-D und da lief der Speicher mit scharfen Timings@270Mhz stabil...
Habt ihr vielleicht ne Idee?
 
Kurbel schrieb:
hi@all

hab mir jetzt auch das CFX3200-DR geholt und hab gleich mal ein Problem. Mein Speicher läuft jetzt absolut nicht mehr bei 260Mhz, manchmal komme ich nicht einmal in Windows! Hab dieselben Einstellungen genommen wie bei meinen altem DFI Ultra-D und da lief der Speicher mit scharfen Timings@270Mhz stabil...
Habt ihr vielleicht ne Idee?

welches bios hast drauf?
 
hab jetzt erstmal das Beta Bios vom 10.05. draufgemacht -> dasselbe Ergebniss :confused:
 
Also ich hab jetzt alle Biosversionen durchprobiert, aber bringt nix. Hab auch die Rams untereinander getauscht, es gibt nur eine Variante wo ich auch bei 260Mhz in Win komme. 3Dstabil laufen die Riegel allerdings erst mit 3-4-4-8 :wall:

So langsam spiel ich mit dem Gedanke das Board wieder zu verkaufen...
 
also das sind meine setting zum thema ram 270Mhz laufen auch mit mehr dann müsste ich aber den multi auf 9 runter nehmen was aber meine cpu nicht mitmacht da sie ab 290 nicht so richtig will

P1000191.JPG


P1000192.JPG
 
@Rulesman2001:

hab grad paar deiner Settings ausprobiert... Es ist besser geworden, aber bei 3DMark05 Nature Test gibts trotzdem ein Freeze.
 
also Speicherbandbreite sieht so aus:

Int 6554
Float 6479



wie gesagt die sind aber nicht stabil die settings...
 
na die rams reagieren nicht auf spannung... hatte damals bei 270Mhz getestet, war egal wieviel Volt anlagen. Hatte das jetzt auch schon ausprobiert...
Werde jetzt das Board wieder verkaufen ;)
 
wie gesagt habe alle verfügbaren BIOS (auch Beta) ausprobiert, die Rams habe ich momentan in den orangen Slots. Habe die Rams auch untereinander und die Slots gewechselt und hab jetzt die einzig laufenden Variante. Bei den anderen Varianten war nicht einmal das Booten drin...
 
Kurbel guck mal nach, ob die Riegel auch beide sauber eingerastet sind.
War bei mir der Fall, dass die Riegel nicht richtig im Slot waren und ich deshalb auch nicht so gut fahren konnte.

Gruß DasKanu
 
das kann viele gründe haben habe auch fast ne woche gebraucht hatte dann absolut alles auf auto gestellt,multi runter bis zum geht nicht meht und FSB auf 270 und dann mit A64Tweaker rangetestet
 
Kurbel schrieb:
ja aber meine CE-6 nicht...

ich habe das selbe problem mit meinen OCZ EBs und dem Asus A8R32-MVP- ich habe zwar neue, bei denen wahrscheinlich keine CE-6 mehr drunter sind, aber baugleiche Aenons

mehr als 247mhz 1T bei 3-3-2-6 und 2,6V sind nicht drin, selbst bei 3-3-3-8 und 2,8V schaffe ich nicht mehr. es scheint als ob der xpress3200 chipsatz die CE-6s nicht so mag...
 
rompriest schrieb:
ich habe das selbe problem mit meinen OCZ EBs und dem Asus A8R32-MVP- ich habe zwar neue, bei denen wahrscheinlich keine CE-6 mehr drunter sind, aber baugleiche Aenons

mehr als 247mhz 1T bei 3-3-2-6 und 2,6V sind nicht drin, selbst bei 3-3-3-8 und 2,8V schaffe ich nicht mehr. es scheint als ob der xpress3200 chipsatz die CE-6s nicht so mag...

das klingt ja nicht so toll... wollte mir eigentlich deswegen keinen neuen Speicher holen.
 
rompriest schrieb:
mehr als 247mhz 1T bei 3-3-2-6 und 2,6V sind nicht drin, selbst bei 3-3-3-8 und 2,8V schaffe ich nicht mehr. es scheint als ob der xpress3200 chipsatz die CE-6s nicht so mag...

Moinsen,
finde das man das so nicht sagen kann.Ich besitze das Abit AT8-32X mit dem selben RD580 ATi Chipset wie das DFI.Meine OCZ bekomme ich stabil bei ~265MHZ am laufen.

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/OCZ EB RAM.jpg

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/OCZspd.jpg

mfg Neon Knights
 
rompriest schrieb:
hmm

dann setz doch mal bitte ein a64 tweaker bild rein, vielleicht hakt es bei irgendeinem subtiming...

Tach auch,
wieso haken? Bin eigentlich recht zufrieden mit 265MHZ, zugegeben das Abit AT8-32X hat nicht soviele Ram Einstellungen wie das DFI, das meinst du vielleicht mit Subtimings...trotzdem anbei ein Bild von Systool

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/Systool.jpg

Sorry, du hast natürlich deine Einstellung gemeint.
Habe soeben einen Double Prime95 Schnelltest über 25 min. gemacht.

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/Prime95.jpg

Hatte für Prime95 aber nur je 520MB RAM frei...

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/Task1.jpg

Mfg Neon Knights
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mal bei meinem neuen cpu(x2 3800) es höher wie 250*10 versucht...was kommt?...wenn er überhaupt startet dann ein schwarzes screen mit dem text
*x 850 xt bios...*...*:hmm:
kann mir einer sagen was das soll...ist die graka dann mit übertacktet das kein bild kommen kann...
der cpu kanns eigentlich nicht sein weil er locker mit lokü und 1,45 volt 2700mghz schaffen müsste...

hab auch mal im bios geschaut nachdem ich cmos resetten musste...finde da nix ...:hmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh