*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
karpow. schrieb:
hab mal bei meinem neuen cpu(x2 3800) es höher wie 250*10 versucht...was kommt?...wenn er überhaupt startet dann ein schwarzes screen mit dem text
*x 850 xt bios...*...*:hmm:
kann mir einer sagen was das soll...ist die graka dann mit übertacktet das kein bild kommen kann...
der cpu kanns eigentlich nicht sein weil er locker mit lokü und 1,45 volt 2700mghz schaffen müsste...

hab auch mal im bios geschaut nachdem ich cmos resetten musste...finde da nix ...:hmm:

Tach,

ich kenne das Asus K8N nicht wirklich. Ist das ein AGP Board? wenn ja kann´s gut sein,daß der PCI/AGP Takt auch zu hoch ist , falls im Bios nicht begrenzt wurde.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke dir neon...*ggg*...leis mal genau meine sigg...ich habe jetzt das dfi cfx 3200....warum sonst sollte ich in diesem thread fragen...

aber deine antwort deutet an was ich denke.... denke genauso auch wenn ich über das dfi rede wie gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rulesman2001 schrieb:
kann man den pci bus überhaupt festsetzen?habe eigentlich keine einstellung dazu gefunden

Bei meinem Vorgänger Board war es der Eintrag "AGP/PCI Frequency",
aber es war ein Intel Board, das Asus P4C800 E Deluxe.
Kann also bei euch durchaus anders sein.
Mein jetziges Sys. ist mein erstes richtiges AMD System, wenn man mal von dem
1992er AMD 386 DX 40 von Vobis mal absieht.
Bei meinem jetzigen AT8-32X kann ich ja auch den PCIE Bus und den Teiler für den Hyperpath über die frequenz (HPT1000;800 usw.)
einstellen.Wie´s mit dem herkömmlichen PCI Bus aussieht weiß ich allerdings bei meinem Board nicht zu sagen...

Mfg Neon Knights
 
bei dem dfi hab ich auch noch nix gefunden....denke wird unsichtbar etabliert sein...muss ja so sein sonst würde meine audigy mit sicherheit spinnen und gerade die sensiblen festplatten sind da sehr zimperlich wenns der fix net wäre...
aber komisch ebend dass ich diese besagte anzeige nicht nur einmal hatte bei dem versuch über 250 mhgz zu gehen...
 
@ karpow : ich hoffe doch mal das es diesen "speerpunkt" hat - bei mir macht aber leider seit der neuen installation von WinXP ja nicht nur der lan port probs - es hilft auch leider nicht den treiber neu zu installieren wie du mal gesagt hast -
ne auch meine X-Fi macht probs wenn ich die CPU auf 2800 habe - keine ahnung was da los is

habe wohl nen montags board bekommen :(
 
jup...denke das auch so...irgendwie kenn ich das asusbords per via chip-
irgendwann gehts einfach net mehr weiter......aber ich werde mir nochmal die mem-einstellungen anschauen...also mit anderen vergleichen...dazu gibts ja mehrere threads....
wenn eine creativ aussteigt heisst dass eigentlich der fix ist ende...aber nur so vom gefühl her wie die auch schon sagtest....
trotzdem ist das mit deinem lanport sch****:rolleyes: ...

ich habe mir auch vorgenommen an dfi zu schreiben....die irq belegung, nach dem ich nochmals die audigy in einen anderen slot wechselte ist komisch...
jetzt hat die soundkarte und die graka den gleichen irq...das komische ist dabei dass es funzt und nicht schlecht!!!!das ist korios...was haben die da für ein bord gebaut....:fresse:
 
ja ich weiss auch nicht am anfang lief es ja auch bei mir gut - und dann nicht mehr - sehr setlsam - habe nichts am sys verändert - naja kommt zeit kommt rat oder wie ;) is ja auch so das neuste vom neuen drin - das kann dan schon mal passieren - ich seh das mal gelassen

denke grade darüber nach mir eventuell nen FX-60 zu holen und den dann auf 3 oder 3.2 GHZ zu bekommen - wegen dem freien Multi - das macht dann ja wohl nicht den ärger mit der X-Fi - vorausgestzt die hat nicht den schaden und das liegt im moment nur am board ;)
 
hab jetzt mal mut gefasst und den mem auf 166 gesetzt und 260mghz cpu fsb....funzt bis jetzt super....allerdings werde ich die timings jetzt auch von 3-4-4-8 verschärfen...
also 2600 gehn schon mal...wenn auch nur auf 166 mem:rolleyes:
 
Hmm also ich habe auch eine Audigy drinnen und einen fsb von 275x11 und keinerlei Probs mit der Soundkarte vieleicht liegt es ja an euren eistellungen ???
 
Hmm was mir da grad wieder einfällt habt ihr vieleicht das Ati tool 0.25 beta 14 im Hintergrund laufen? Das hat bei mir nur für Probs gesorgt vieleicht liegt es ja daran?
 
bei mir funzt das eh net(ati-tool)

... 300 ram sind schon sahne...

selbst habe ich keine probs mit der audigy....nur ebend das der irq 18 auf der graka,auf der soundkarte und am usb anliegt...denke das liegt an pci-e das es funzt....wegen der mehreren lans oder wie das heisst...
 
Hey Leute :-),

ich muss kurz auf mein Problem einleiten:
Habe eine CPU (3700+ 0547GPMW) der auf nem DFI SLI-DR 3000Mhz @ default machte.
Nun habe ich das neue ASUS A8R32, hat auch den Xpress 3200 Chip. Allerdings kriege ich auf dem ASUS die CPU nicht über 2800Mhz zum laufen. Die Spannung schwankt um 0,03Volt.
Hat dieses Problem das DFI auch?

Zudem hat das Board einen bösen Leistungseinbruch. Vielviel CPU-Punkte schafft ihr mit dem Board im 3dmark05?s
 
hey, erstmal es geht um die CPU-Punkte im 05er.

Rulesman2001 schrieb:
in den 3dmark06 2073 CPU punkte.hast du mal versucht die spannung zu erhöhen?

Ja, ich bin bis 1,6 Volt hochgegangen. Hat überhaupt nicht geholfen. Die Temps sind auch ok, da unter Wasser.
Vorallem lief die CPU auf dem DFI SLI-DR ja sogar 3000Mhz auf 1,39Volt. Bei dem A8R32 sind maximal 2800Mhz drin, aber immerhin bei 1,33Volt.

Ich habe Spannungschwankungen von 0,03 Volt bemerkt, hat das das CFX3200-DR auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
na ich hab den bench ablaufen lassen...da hab ich dann die cpu-score rausgesucht bei den endwerten...wenns falsch war..sorry...wie macht man das denn richtig mit dem cpu score...der richtige wert...also auf dem grossen bild zum ende war 5400 so ca...
 
karpow. schrieb:
na ich hab den bench ablaufen lassen...da hab ich dann die cpu-score rausgesucht bei den endwerten...wenns falsch war..sorry...wie macht man das denn richtig mit dem cpu score...der richtige wert...also auf dem grossen bild zum ende war 5400 so ca...


Du musst auf Details klicken und ist da eine Auflistung:
Hier, hab dir das mal angemarkert: Bild von taurus01
 
Moin, moin! Sagt mal will mir im Sommer eventuell ein neues DFI Board holen.

Welches würdet Ihr empfehlen das cfx 3200 oder doch das nf4 als expert?

Ein paar Begründungen bezüglich der Wahl wären sehr vorteilhaft. habe übrigens einen x2 3800 @2400, 2 gb Gskill sowie ne 1800xt.

MfG

Gregor
 
GregorHH schrieb:
Moin, moin! Sagt mal will mir im Sommer eventuell ein neues DFI Board holen.

Welches würdet Ihr empfehlen das cfx 3200 oder doch das nf4 als expert?

Ein paar Begründungen bezüglich der Wahl wären sehr vorteilhaft. habe übrigens einen x2 3800 @2400, 2 gb Gskill sowie ne 1800xt.

MfG

Gregor

also der Chipsatz des CFX3200 scheint sehr wählerisch bezüglich des Speichers zu sein, ich kriege meine CE-6 z.B. damit überhaupt nicht zum laufen. Ansonsten top Board , sehr viele Einstellmöglichkeiten und es kann Crossfire.
 
Rulesman2001 schrieb:
@taurus01 nicht das dir der Ram a strich durch die rechnung macht,war bei mir auch erst so,nachdem ich alles von hand eigestellt habe ging es


Magst du bitte ein Bild vom CPU-Z posten, wie du dein Ram eingestellt hast? DANKE!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@taurus01: Ich habe ebenfals einen 3700+ und der läuft ohne Probs auf 3Ghz bei 1,392V vieleicht haste ja noch irgendwas nicht richtig eingestell musst mal rumprobieren und hier ein kleines Bild dazu ;)
 
taurus01 schrieb:
Du musst auf Details klicken und ist da eine Auflistung:
Hier, hab dir das mal angemarkert: Bild von taurus01
na genau den habe ich ja genannt!!!war ich doch richtig ;) ...die gesamtpoints sind eh mehr weil ich mein aa und af einstellungen net verstellte zwecks bench....da habe ich über 7000 normilooo..:drool:
müste jetzt sogar noch mehr haben weil ich mit 2500mghz benchte...jetzt bin ichb auf 2600....

also ich kann dir das bord nur empfehlen...allerdingsbums ohne garantie...dein 3800 x2 ist schwach...:hmm: ...habe meinen bei 1.36 volt auf 260 mal 10...
bei 3-4-4-8

jetzt mal für alle die ihre oc werte net hoch bekommen...ich habe meine 6 ns höher gestellt und reduce auf 15%...fast ganz unten bei den mem-einstellungen...hatt geholfen...aber ihr müsst sehen was everest oder sandra sagt...das kann etwas kosten...;)

wen einer probs hat es zu finden...wenn ich nochmal ins bios geh schreib ich es auf wie es heisst....aber eigentlich zu finden unter o.g.

>>>>wie bencht man eigentlich geleichzeitig zweimal mit prime mit zwei cores?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für eure nette Hilfe. Ich habe soviel Probiert.

Das beste ist ja, dass ich die CPU-Punkte auch porblemlos auf 6600 Punkte treiben kann. Wie? Ich muss die Grafikkarte von Standart (x1900xtx) auf 500/500 Mhz runtertakten. Und zack, ich habe weit über 6500 Punkte.

Ist doch total irre oder?

RAFY schrieb:
@taurus01: Ich habe ebenfals einen 3700+ und der läuft ohne Probs auf 3Ghz bei 1,392V vieleicht haste ja noch irgendwas nicht richtig eingestell musst mal rumprobieren und hier ein kleines Bild dazu ;)

3Ghz läuft meine CPU auch bei 1,39Volt und sogar 2,8Ghz bei 1,33Volt. Blos das die 3Ghz nicht prime stabil sind. Bei dir denn?
Auch die Spannungserhöhung bis 1,6Volt brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
taurus01 schrieb:
danke für eure nette Hilfe. Ich habe soviel Probiert.

Das beste ist ja, dass ich die CPU-Punkte auch porblemlos auf 6600 Punkte treiben kann. Wie? Ich muss die Grafikkarte von Standart (x1900xtx) auf 500/500 Mhz runtertakten. Und zack, ich habe weit über 6500 Punkte.

Ist doch total irre oder?



3Ghz läuft meine CPU auch bei 1,39Volt und sogar 2,8Ghz bei 1,33Volt. Blos das die 3Ghz nicht prime stabil sind. Bei dir denn?
Auch die Spannungserhöhung bis 1,6Volt brachte nichts.

das ist komisch mit deiner xtx..die hat doch wenn ich aus dem magen rede 650 gpu und 775 mem tackt... und ausserdem...du hats nen xtx 1900 und ich nen x850 xt...meinen wir einen anderen bench...ich rede vom 2005-er...da habe ich mit meinem sys locker 7000 und drüber*lol*.....muss nochmal benchen.....aber< erst später..sonst sind alle aus dem server wegen racen und gtr...:bigok:

hats du deine graka im bios auch den richtigen strom (130 watt)zugewiesen und den stecker vpm floopy am bord über der graka?
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal den ram getestet?oder das bios geflasht?am besten das neueste beta drauf.
@karpow. er meint cpu punkte,nicht gesammt punkte,ja die läuft mit der 650/775Mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh