*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, da habe ich mich wohl vertan. Also ist es anders als beim nforce? Für den gibt es ja spezielle Treiber.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi!

Ich hab das ASUS A8R32 MVP Deluxe - ich kann meinen HT Takt mit 10x280MHz laufen lassen und der Bus liegt dann bei satten 1400 MHz. Läuft absolut stabil - schafft das DFi das auch? Überlege zu wechseln :angel:

Hi!

Ich hab das ASUS A8R32 MVP Deluxe - ich kann meinen HT Takt mit 10x280MHz laufen lassen und der Bus liegt dann bei satten 1400 MHz. Läuft absolut stabil - schafft das DFi das auch? Überlege zu wechseln :angel:

Jo schaft das Dfi auch angeblich bis zu einem HTT von 1500 Mhz....

@seio

( http://geizhals.at/deutschland/a207181.html ) Also wenn du diesen Cipsatzkühler auf das Board bekommst biste gut denn die NB liegt genau zwischen den beiden Grakaplätzen.
Ich kann zb nichtmal ne Wakü für die NB einbauen wenn der orginal kühler auf der Graka ist das passt nicht!

Ich habe ja jetzt seid 3 Tagen meine Zweite graka im PC und musste festtellen das seid ich die Zweite Graka drinn habe auch die NB Temp sich erhöt hat im idle habe ich nun 40 Grad statt 35 Grad und unter Last48 Grad statt 45 Grad und das mit Wakü also mit dem nervigen orginalkühler wäre das sicher weit über 50Grad dann was wohl eher schlecht sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Salve, klingt eigentlich unglaublich...

Wieviel LDT Bus Spannung knallst du da denn rein??

Kann das Asus überhaupt die Spannung für den LDT Bud separat einstellen?

Neon
Hinzugefügter Post:
Jo schaft das Dfi auch angeblich bis zu einem HTT von 1500 Mhz....

@seio

( http://geizhals.at/deutschland/a207181.html )

..... idle habe ich nun 40 Grad statt 35 Grad und unter Last48 Grad statt 45 Grad und das mit Wakü also mit dem nervigen orginalkühler wäre das sicher weit über 50Grad dann was wohl eher schlecht sein müsste.

Da kann ich trotz besserem Kupfer Titan VGA/Chipsatz Kühler/Lüfter Kombi nicht mithalten.

So festhalten Leute: Nach Everest habe ich ~68°C auf´en Chipsatz nach ~
30-45 min Crossfire Zocken.....

Trotzdem bleibt der Compi nicht hängen, habe woanders auch gelesen, daß die bis ~90°C abkönnen.

Neon

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, is ja ´en Knaller.....,
hab ich bisher nicht hingekriegt.
Weder bei dem Asus noch beim DFI........
Nun hab ich aber einen X2 4800+ , müßte ich erstma schauen welches Taktratenverhältnis bei mir passen würde.

Eine andere Frage wäre noch ob´s Primestable bei dir ist....

ist wirklich fett...sobald ich bei 260*10 ankomme und den htt-link auf 4 lasse bekomme ich speicherfehler im win...*anwendung konnte nicht ausgeführt werden...bla bla bla*...:-[

So, für alle, die letzte Woche bei Alternate bestellt haben. Habe gerade mal bei denen angerufen, und da wurde mir gesagt, das bei den ganzen Bestellungen wohl was schiefgelaufen ist. Bekommen nächste Woche ne neue Lieferung von DFI und dann geht das Board raus.
Warum kann man da nich ne E-Mail an die Kunden schicken?
Naja, jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

Phone auch grad mit alternate,
Häng seit 10min in der wateschlange, die regen michauf!!!!!!!!!!

Leutz, helft mir bitte !!
Ich kann mein Board einfach nicht übertakten !!!! Da läuft irgendwas schief, aber was ????? Kann es sein, dass das Board meinen Ram nicht mag (Cruzial Ballistix Tracer) ???? ICH VERZWEIFEL ... nichtmal 205 Mhz laufen :heul:

Hello!

1400MHz HTT laufen wirklich einwandfrei und über mehrere Stunden Anno 1701 (verdammt geniales Spiel finde ich!) stabil. Ebenso Medal of Honor Spearhead (Quake 3 Engine) läuft sehr stabil.

Auf meinem DFI Lanparty Ultra-D liefen nichtmal 1100 MHz HT-Takt stabil - deswegen wundere ich mich auch schon so das dass ASUS die total locker wegsteckt.

10 x 280 MHz = 1400 MHz CPU Takt
HT-Multi: 5x = 1400 MHz HT-Takt

Der RAM läuft aktuell auch extrem scharf:

233,3 MHz CL 2,5 - 2 - 2 - 5 - 1T - 9 - 11 - 1 - 2

HT-Spannung: 1,30V
VCore: 1,375V
VMEM: 2,75V

Und wenn jetzt einer sagt, das der HT-Takt nichts mit der allgemeinen Performance zu tun hat - dann kann ich nur lachen. Die System-Geschwindigkeit hat definitiv zugelegt. Vielleicht rein vom Benchmark her nicht, aber definitiv im "Look&Feel" - Programme laufen flüssiger nebenher und auch mehrere Task's gleichzeitig bringen den Rechner absolut nicht aus der Ruhe.

Gleichzeitig habe ich eine Speicherbandbreite von über 8,5 GB/s lesen und 7,6 GB/s schreibend.

Ist doch deutlich besser das ASUS als vorher gedacht, denn stabil und extrem schnell ist es allemal. Das DFI hat zwar meinen AMD X2 auf 3000 MHz geschafft, aber der Speicher lief dann (Modulbedingt) nur noch stabil bei 185 MHz CL2 - 2 - 2 - 5. In der aktuellen Konfiguration ist der Rechner echt sehr sehr flott :angel:

http://mailftp.ath.cx/Guest/1450.jpg

HT-Link: 1450 MHz

VCore: 1,400V

VNB: 1,20V

VPCI-E: 1,30V

Frequenz:

244 MHz

Timings:

CL2,5 - 2 - 2 - 5 - 1T - 11 - 13 - 2 - 2

CPU-Takt:

10 x 290 MHz = 2900 MHz

Anno 1701 über 1 Stunde mit allen Grafikeffekten und 4xAA + 8xAF stabil

MoH:Spearhead über 30 min vollkommen stabil

:xmas:

http://mailftp.ath.cx/Guest/1450.jpg

HT-Link: 1450 MHz

VCore: 1,400V

VNB: 1,20V

VPCI-E: 1,30V

Frequenz:

244 MHz

Timings:

CL2,5 - 2 - 2 - 5 - 1T - 11 - 13 - 2 - 2

CPU-Takt:

10 x 290 MHz = 2900 MHz

Anno 1701 über 1 Stunde mit allen Grafikeffekten und 4xAA + 8xAF stabil

MoH:Spearhead über 30 min vollkommen stabil

:xmas:

Junge, dat is echt verschärft - ´ne sportliche Aufgabe - bin dir a bisserl
auf den Fersen....

Allerdings bin ich ein wenig brutal mit 1,47 :hail: :d VOLT auf der LDT Schiene rangegangen.
Spiele hab ich noch nicht getestet , lasse jetzt erstma einen Moment Prime laufen......mhmhm mal sehen.....

Übrigens: Das Sys. reagiert wirklich besser, obwohl die CPU 130MHZ weniger drauf hat.......mal sehen wie lange...:xmas:

LDT1400MHZ.jpg

OCZ_252MHZ.jpg

CFX3200.jpg

Neon

Das kuriose ist wirklich:

Lasse ich meinen Speicher mit entschärften Timings laufen, z.B. 3-4-4-8 1T anstatt 2,5-2-2-5 - dann kackt der Rechner schon beim booten direkt ab. Mit den extrem scharfen Timings ist der Rechner absolut stabil - mit den "unscharfen" nicht. Komme nichtmal ins Windows komme ich so.

Ich versuch mal die 3 GHz zu bekommen :angel::haha:

Das kuriose ist wirklich:

Lasse ich meinen Speicher mit entschärften Timings laufen, z.B. 3-4-4-8 1T anstatt 2,5-2-2-5 - dann kackt der Rechner schon beim booten direkt ab. Mit den extrem scharfen Timings ist der Rechner absolut stabil - mit den "unscharfen" nicht. Komme nichtmal ins Windows komme ich so.

Ich versuch mal die 3 GHz zu bekommen :angel::haha:

Vollkommen Irre....

welche speicher hast du denn? Lese in deiner "Nvidia" Sig. nur was von 2x512MB

Nachtrag:
Nach Smartguardian ist die LDT Spannung garnicht so hoch wie im Bios eingestellt,jo also erstmal eine Echte drehen und dann gelassen weiter sehen....

Prime läuft auch gerad´nebenher.......

Smartguardian.jpg

Da mein 2. CFX unterwegs ist, kann´s mir Schnuppe sein wenn´s erste abraucht, solange es die anderen Teilchen nicht mit verkohlt.....:asthanos:

Neon

Zuletzt bearbeitet:
Jepp ich muss meine Signatur mal umschrauben. Sind aktuell

Cruical Ballistix Platinum PC3200 CL2 drin. Bis 243 MHz gehen die mit
CL2,5 - 2 - 2 - 5 - 1T - 9 - 12 - 2 - 1 total stabil - 250 MHz bekomme ich aber nichtmal mit CL3 - 4 - 4 - 8 hin. Keine Chance :eek:
Hinzugefügter Post:
Jepp ich muss meine Signatur mal umschrauben. Sind aktuell

Cruical Ballistix Platinum PC3200 CL2 drin. Bis 243 MHz gehen die mit
CL2,5 - 2 - 2 - 5 - 1T - 9 - 12 - 2 - 1 total stabil - 250 MHz bekomme ich aber nichtmal mit CL3 - 4 - 4 - 8 hin. Keine Chance :eek:

:(

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ihr macht mich neugiereig. werd dann auch mal am ht-link drehen.
kann mir aber nicht vorstelen, dass es schneller wird.

wieso wird die nb auf dem dfi so heiss? hat das vielleicht jemand mal rausgefunden?

Zuletzt bearbeitet:
hmmm ihr macht mich neugiereig. werd dann auch mal am ht-link drehen.
kann mir aber nicht vorstelen, dass es schneller wird.

wieso wird die nb auf dem dfi so heiss? hat das vielleicht jemand mal rausgefunden?

Salve streetmn,

zu1. Bin irgendwie baff, bis jetzt stabil, hab nur gerad kein Bock den Prime screenshot zu uppen, Games muß ich noch testen.

zu2. Keine Ahnung, habe aber wieder die Standard Spannung für die NB core
eingestellt

Neon

Ist das board zu empfehlen oder sollte man die Finger davon lasssen ? Speziell bei OC . Sys siehe sig

Nach einigen Problemen am Anfang (RAM!) läuft es nun verdammt stabil und vor allem: sehr schnell und leise!

Wenn ich mein DFi Lanparty Ultra-D zurückbekomme werd ich das DFi verticken :haha:

Bei mir ist's ca. 2,0 Sekunden schneller als mit einem HT von 800MHz.

:angel:

PS.: Neue Signatur ;)

so nun hab ich auch mal meinen ht link hochgepusht. kam sogar auf 1550mhz. aber mir kommt nichts schneller vor.

Mal ne Frage: wie verhält sich das Board Vollbestückung mit 4x double-sided rams? Oder hängt das ganze zu 100% vom memory controller vom AMD ab und läuft generell dann nur mit 333mhz?

so nun hab ich auch mal meinen ht link hochgepusht. kam sogar auf 1550mhz. aber mir kommt nichts schneller vor.

Vlt liegt´s bei mir daran das ich durch insgesamt andere Teiler auch den RAM
höher takte, so wie er jetzt läuft ist er gerade mal 2MHZ über Spec.
Trotzdem ich find´s verschärft....

Was mich auch etwas überrascht hat war:Ich habe letztlich noch voll über´s DFi hergezogen, weil ich nicht mehr in´s Bios kam bzw selbst nach Stromentzug und Neustart weder Boot noch Bioszugang möglich war, habe danach ja auf´s Asus wieder gewechselt.
Aber irgendwie finde ich´s DFi CFX3200 geil, also gelesen gelesen und CMOS Battery 3 Tage entfernt gehabt und am Sa. alles nochmal umgebaut, bis jetzt läuft´s supi.
Eigentlich sollte man nicht den Tag vor dem Abend loben, aber bin dennoch zuversichtlich.

Eine Einschränkung, ab und zu habe ich dieses verdammte ULI Lag, worüber auch heftig bei DFI Street diskutiert wird,anscheinend haben die bzw. DFi selbst noch nciht die optimale Lösung... Schade...

Neon

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh