*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, da hatt ich sie auch drin, nur war das Board dann der Meinung, sie mit 166MHz laufen zu lassen, daher hab ich sie in die gelben gesteckt, zumal der Rest auf dem Board auch gelb ist ;) ;)
@peabody
Die gelben sollten frei sein, sollt durchaus möglich sein.
Ansonsten gibts auf P3D 'nen Artikel, zu Mem Performance, allerdings AM2 ;)

Also kann man gemeinhin sagen , daß die gelben bez. mit Dimm1+3
die Slots mit den wenigsten Problemen sind oder gilt das nur für eine Art von Speicherchips?

Gruß Neon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Handbuch empfiehlt 2 und 4 (orange),
weil es auf 1 & 3 zu Instabilitäten kommen kann.

Also ich habe sie von Anfang an in den Gelben Slots gehabt und da es Normal lief habe ich sie auch dort gelassen wie hier auch zu lesen ist haben ja so einige bei dem Board Probs damit.
Immerhin komm ich so auf 229Mhz@ 2,5/3/2/7 mit meine 2gig Kit das reicht mir.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ist das hier das Board aus dem Thread?
http://geizhals.at/deutschland/a196088.html
Warum ist das so günstig geworden?
Was hat es mit dem CrossFire Xpress 3200 auf sich, kann man hier nur ATI-Grakas nutzen oder ist das der Chipsatz?

Ja, es ist das Board. Man kann dort natürlich auch Nvidiagrafikkarten verbauen. Aber ist wird nirgends mehr verkauft.

Ich bekomme nächste Woche auch eines und werde es mal testen.

Alternate soll ja angeblich welche auf Lager haben. Habe es am Dienstag zum selben Preis bei denen bestellt und sofort das Geld überwiesen aber heute ist es immer noch nicht da. Auch noch keine Versandbestätigung erhalten. Wollte am WE meinen Rechner umbauen aber daraus wird wohl leider nix.

Nein, Alternate hat keine mehr. Klicke mal auf den Geizhalslink, dann wirste es schon merken. ;) Seit Mittwoch ist das dort nicht mehr gelistet.

die die noch ein board abbekommen haben zu dem super preis, können sich glücklich schätzen! ;) wobei man bei ebay aber auch noch für 80 exkl. welche bekommt!

Hat jemand von euch ne funktionierende CD dabei gehabt? Meine ist irgendwie kaputt und lässt sich nicht lesen (schon an 3 Pcs getestet)

Könnte die vll für mich jemand hochladen oder per ICQ schicken? wäre super ;)

Nein, Alternate hat keine mehr. Klicke mal auf den Geizhalslink, dann wirste es schon merken. ;) Seit Mittwoch ist das dort nicht mehr gelistet.

Am Dienstag war es noch auf grün. Naja, mal abwarten. Hätten die doch bestimmt gemailt, wenn keine mehr da währen oder? Müßten seit Donnerstag auch meine Knete haben.

Hab meines vorgestern gekauft undsowies aussieht habich das allerletzte erwischt.... JuHUUUUUUUUUUUU

Help !! Das Mainboard geht bei mir nicht zu übertakten !! Was ist da los ??? :mad: bei FSB 205 startet der PC garnicht mehr !!

@Astra_F
Bin zufällig über die seite gestolpert wo ich infos zu dem
dfi suchen wollte.
Ja mein leibes mütterlein hat es vorgestern bei alternate gekauft(gestern überwiesen)und warte auf die bestätigung weil ich mir genauso sorgen mach wie du obs die nochliefern können.

@ godgame

Dann drücke ich dir auch mal die Daumen. Wenn es doch nicht mehr lieferbar ist, behalte ich halt mein Ultra-D. Wollte das Board aber immer schon haben, da die meisten ja zufrieden damit sind, auch wenn es eine Herausforderung ist, alles richtig einzustellen.
Bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@Astra_F
Für mich würde das das aus bedeuten, will die grenze über 3,0ghz knacken egal was es kostet(is nich so gemeint so billig wie möglich)

@godgame

Ob deine CPU das schafft, steht auf einem anderen Blatt Papier. Bei einigen hier ging mit dem Board mehr als vorher, bei anderen weniger. Ist wohl Glückssache. Meine ist auf 3GHz und ich kann notfalls noch mit der Spannung hoch. Also müßte sie es auch auf dem Board schaffen.

@Astra_F
Ich bin zuversichtlich, habe mein jetziges board von nem kumpel für 10€ ausm komplettsys abgestaubt und per software(clockgen) übertaktet, geht bis 2,6 stabil(ohne vcore und ram teiler) aber danach kackt der ram ab also denke ich das ich auf jedenfall auf 2,9ghz mit dem dfi komme.
Weißt du oder irgendjemand vielleicht ne gute mod bios seite?

Nvidia? bestimmt nicht oder? xD
Doch, durchaus.

Naja oder gibts keinen chipsatz Treiber für das MB bzw den RD580?
Für den RD580 brauchst keine Treiber, die brauchst für die SB!

Da keine SB4x0 verbaut ist, brauchts Uli Treiber, in diesem Fall ist eine M1575 verbaut...
Ein Southbridge Treiber ist wohl im Catalyst mit drin. Siehe hier.
Weiß es aber nicht so genau.
Wenn mans nicht so genau weiß, sollte man lieber nichts sagen oder sein wissen nachbessern!

Ein SB Treiber ist schon drin, das ist richtig, logischerweise aber nur für ATI SBs, dummerweise ist aber exakt EIN ATI Chip auf dem CFX3200 verbaut und nicht 2 wie auf meinem PI-A9RX480...

Ergo: Kann er die SB Treiber von ATI in die Tonne kloppen und ans Knie nageln, da ihm die nix bringen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh