*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich wüsst mal gern ob das gut mit TCCDs läuft ...

weil mein expert läuft nich soo gut mit den TCCDs
und mit ner ASUS X300SE 128Mb läuft das garnet xD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ben Psyko schrieb:
ich wüsst mal gern ob das gut mit TCCDs läuft ...

weil mein expert läuft nich soo gut mit den TCCDs
und mit ner ASUS X300SE 128Mb läuft das garnet xD

Also ich finde die Twister Pro TCCD genial die liefen auf meinem
DFI perfekt 10x270HTT 1:1 2,5-3-3-7 1t....
denke die gehen auf dem CFX3200-DR mindestens genauso gut

steigt bei diesem board auch etwas die vdimm wenn man die vcore erhöht? ich hatte das problem bein expert gehabt. beispiel für amd athlon 64 x2 4400+ mit 2gb samsung uccc's.

normal:
vcore: 1,350volt - vdimm: 2,47volt

oc:
vcore: 1,500volt - vdimm: 2,52volt​

hm iiih :) naja ok krieg nachher samsung uccc dann gehts testen los vorher mach ich jetzt keine benches ;)

Nope also die vdimm steigt definitiv nicht an bei mir !

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
hm iiih :) naja ok krieg nachher samsung uccc dann gehts testen los vorher mach ich jetzt keine benches ;)

Nope also die vdimm steigt definitiv nicht an bei mir !

Ach cool tauscht ihr heute noch.....?
Sind das die Mushkin XP Redline 4000 die sind bestimmt Hammergeil:coolblue:

Sushi

@ annixp
Hm, ich würde ja gern mal wissen wie sich das DFI mit selbigen Settings vom Asus verhält. Also CPU, Ram usw. Ich denke mir mal meinen Teil, wenn Du auf die UCCCs wartest.

JCM900 schrieb:
Ja Sushi, den Verdacht habe ich schon länger :d - macht einfach auch spaß das ganze.

Interssant ist aber auch, was sich derzeit im Yonah(Conroe) Thread abspielt.
Könnte in Zukunft verdammt eng werden für AMD nachdem sich erste AM2 Benches nur als leere Luftblasen erweisen :hmm:

JCM900

ja viel sinnloser müll wird gepostet in dem thread. ist doch klar das eine next gen. cpu besser wird. wäre sonst sehr peinlich. und der am2 ist nicht als neuentwicklung zu sehen. es ist einfach der sprung von ddr1 zu ddr2. mehr nicht. 2007 wird amd konntern und die sache wieder umdrehen, mit dem vorteil zu wissen, was sie genau tun müssen um einen conroe zu schlagen.

chicco schrieb:
ja viel sinnloser müll wird gepostet in dem thread. ist doch klar das eine next gen. cpu besser wird. wäre sonst sehr peinlich. und der am2 ist nicht als neuentwicklung zu sehen. es ist einfach der sprung von ddr1 zu ddr2. mehr nicht. 2007 wird amd konntern und die sache wieder umdrehen, mit dem vorteil zu wissen, was sie genau tun müssen um einen conroe zu schlagen.

Jo, siehe Post #157:fresse:
Es wäre sehr gut, wenn Du mal ein wenig Wert auf Rechtschreibung und Groß- und Kleinschreibung legen würdest.:fire:
:btt:

@annixp: Super, dass Du auch mit UCCCs testest...habe hier nämlich noch ein nagelneues Pärchen 2x 1024 MB Samsung Original mit UCCCs rumliegen, die dann hoffentlich auf dem DFI-Board zu Höchstleistungen auflaufen werden...hehe;)

chicco schrieb:

Den müll postest du hier nämlich und nix zum Thema:wall:

Sushi

ich meinte den thread hier und wenn der nicht niveaulos ist, was dann? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224218

wenn ich die provokationen hier wieder lese, ist doch klar, dass das niveau hier im forum sehr oft absinkt. ihr leitet gerade einen sinnlose post periode in einem informanten thread ein, wieso? echt schade.
für mich war es der letze post in diesem thread, egal ob ihr weiter provoziert oder nicht. um nicht vom thema abzulenken, könnt ihr mir gerne ne pm schreiben.
ich habe jetzt eine meinung von euch und die brauch ich nicht öffentlich in schriftlicher form kund tun.
das führt nämlich zu nichts.

chicco schrieb:
ich meinte den thread hier und wenn der nicht niveaulos ist, was dann? http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=224218

wenn ich die provokationen hier wieder lese, ist doch klar, dass das niveau hier im forum sehr oft absinkt. ihr leitet gerade einen sinnlose post periode in einem informanten thread ein, wieso? echt schade.
für mich war es der letze post in diesem thread, egal ob ihr weiter provoziert oder nicht. um nicht vom thema abzulenken, könnt ihr mir gerne ne pm schreiben.
ich habe jetzt eine meinung von euch und die brauch ich nicht öffentlich in schriftlicher form kund tun.
das führt nämlich zu nichts.

Hast ja gesehen das der geclosed wurde wegen dummen gelaber....
Ich greif hier niemanden an und jetzt zurück zum Thema DFI....

Sushi

ich wusste von anfang an das das board der hammer wird - das hätte ich auch jeden vorher gesagt, denn mal ehrlich, die DFI boards werden doch immer besser oder ??? - freue mich aufm mai da werd ich mir das auch holen und auch stolz sein können und nun bitte mehr benches und sosnt was zum HAMMER BOARD !!!!

ist etwas vom thema weg aber hoffe mal das mir das keiner übel nimmt ;)

So also ich werds jetzt hoffentlich mal endlich packen das Sys nachher perfekt einzustellen. Xp antispy und die ganzen Updates usw. ! ohne hatte ich vorher auf default grafikkartentakt 11400 Punkte im 3Dmark05. Meiner Meinung nach ein bissle schwach, kann aber wie gesagt auch daran liegen das ich das sys noch net eignestellt habe. Nachher mehr dazu ;)

So jetzt hab ich ein kleines erstes Problem mit dem Board ! hab grad mal die UCCC's reingesteckt laufen 290 sync zum fsb, aber meine Speicherbandbreite ist bei 3500mb/s laut sisoft sndra ! irgendwas stimmt da wohl net so ganz. 1t command ist natürlich an. Hm mal sehen wsa da spinnt

Zuletzt bearbeitet:
annixp schrieb:
So also ich werds jetzt hoffentlich mal endlich packen das Sys nachher perfekt einzustellen. Xp antispy und die ganzen Updates usw. ! ohne hatte ich vorher auf default grafikkartentakt 11400 Punkte im 3Dmark05. Meiner Meinung nach ein bissle schwach, kann aber wie gesagt auch daran liegen das ich das sys noch net eignestellt habe. Nachher mehr dazu ;)

So jetzt hab ich ein kleines erstes Problem mit dem Board ! hab grad mal die UCCC's reingesteckt laufen 290 sync zum fsb, aber meine Speicherbandbreite ist bei 3500mb/s laut sisoft sndra ! irgendwas stimmt da wohl net so ganz. 1t command ist natürlich an. Hm mal sehen wsa da spinnt

Ja ja da steckt irgendwo der wurm drin....hast mal den link für die UCCC
von merlin 76 angeschaut....

Sushi

annixp schrieb:

Was ist denn "normal" an Speicherbandbreite?

Sushi1976 schrieb:
Ja ja da steckt irgendwo der wurm drin....hast mal den link für die UCCC
von merlin 76 angeschaut....

Sushi

Bei Extremesystems ? jop hab ich muss ich mal einstellen ! also normal wären bei 290MHz so 7400 MB/s denk ich mal

das kann man doch bei sisoft sandra sehen im vergleich ??? oder nich ???

annixp schrieb:
Bei Extremesystems ? jop hab ich muss ich mal einstellen ! also normal wären bei 290MHz so 7400 MB/s denk ich mal

Oh, dann hast Du ja fast nur die Hälfte...das ist natürlich derbe...aber meinst Du, dass das an einer Einstellung liegen kann? Wäre ja klar, wenn Du die CAS-Latency oder T1/2 zu hoch eingestellt wäre...kann denn ein Subtiming so viel ausmachen?

Jop lag an den Einstellungen :)
Hab die mal komplett übernommen vom a64er tweaker screen von xs und siehe da :d
72002ep.jpg

Seht gut!
Aber dass es bloß an den Timings/Einstellungen lag, wundert mich...hätte nicht gedacht, dass die so einen großen Einfluß auf die Performance hätten....
Bin aber jetzt auch beruhigt..danke;)

ui
dann müsste ja jetzt auch bei 3dmark05 mehr punkte ergeben ^^

jep aber echt ey ein Traum die Mushkins ! naja der typ der mir die ballistix verkauft hat wird dafür büsen glaub mir !

So 12k ausm stand das ist doch mal ein Ergebniss :)

12k4ep.jpg

3dmark06 rennt jetzt

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Wert von Sandra und Everest unterschiedlich was die Speicherbandbreite angeht?
Mit meinen UCCCs komme ich bei 250MHz auf 7,5Gb/s in Everest.

Ich bin nämlich auch total scharf auf das Board und überleg umzusteigen. :shot:

Gruß DasKanu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh