*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt nichts Schlimmeres bei Komplettwakü als einen Boardwechsel.
oO
hab zwar auch komplett wakü aber schlimm is das nun wirklich nicht ausser man macht sich alles komplizierter als es eigentlich ist...
ich mach nur die kühler vom board dann das board raus und das neue rein ^^
Das aktuelle Everest sorgt beim Init für einen reproduzierbaren spontanen Reboot; vermutlich ein Everest-Treiberproblem mit dem Board.
ohoh
hoffentlich hat das board keine weiteren bugs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Digitalsurfer schrieb:
Das aktuelle Everest sorgt beim Init für einen reproduzierbaren spontanen Reboot; vermutlich ein Everest-Treiberproblem mit dem Board. :o

Ja, denke auch, dass das ein Treiberproblem ist bzw. dass Everest das Board einfach nicht richtig erkennt...

Also bei mir auch alles super grad eingebaut ! und man höre und staune mein X2 der auf dem ASUS vorher mit 2900 maximal lief läuft schon jetzt auf 3000MHz mit weniger Vcore :lol:

3ghz5rm.jpg

War auch wirklich erst der allererste oc versuch ! bin erst seit 15 min im windows sprich mit setup fertig ! Also das Board ist ein Traum ehrlich !

Im BIos gibt es sogar ne Option wo man allen Temperaturfühlern sprich auch CPU Temp noch Gradzahlen draufrechnen lassen kann oder abziehen.
Sprich man merkt aha das Board liest 10 Grad zu wenig aus stellt man dann einfach im Bios +10° ein und schwups ist der tempsensonr mit +10 am Start :)

Saugeil Option endlich kann man die Temo selber so anregeln das es genau passt. Morgen mehr dazu, versuche noch paar OC Optionen aus und gehe dann auch pennen

2GB Cruical Ballistix Tracer

hab aber nen Speicherteiler gesetzt da ich bissle Probs mit den Rams hab.

Zuletzt bearbeitet:
133er um mal allen Ram Probs aus dem Weg zu gehen ! wie gesagt hab noch keine Zeit gehabt zu testen.

Lecker echt war grad schon mit 3100MHz im Windows :) also da macht das DFI dem ASUS ja richtig was vor !

lol ... chicco

@Sebastian

Die Temp Option wurde schon beim letzten Biosupdate den nForce 4 Boards eröffnet.
Irgendwie werden Spannungen noch nicht richtig ausgelesen hmmmm.

annixp schrieb:
Lecker echt war grad schon mit 3100MHz im Windows :) also da macht das DFI dem ASUS ja richtig was vor !
Naja meine Erfahrungen mit DFI zeigten mir - das mehr Takt nicht auch = mehr speed bei DFI bedeuten müssen.
DFI schaltet gerne um einen höheren Takt zu erreichen, schon mal ein paar relevante Timings runter -könnte man auch Augenwischerei nennen :hmm:

Benchmarks wären da schon aussagekräftiger.

Zuletzt bearbeitet:
JCM900 schrieb:
Naja meine Erfahrungen mit DFI zeigten mir - das mehr Takt nicht auch = mehr speed bei DFI bedeuten müssen.
DFI schaltet gerne um einen höheren Takt zu erreichen, schon mal ein paar relevante Timings runter -könnte man auch Augenwischerei nennen :hmm:

Benchmarks wären da schon aussagekräftiger.

Ja die kommen bestimmt noch.......:bigok:
bin auch schon gespannt

Sushi

Also das hört sich ja super an...
Ich denke, das Board ist so gut wie bestellt;) Es ist relativ selten, dass ein Board von Beginn an so problemlos und - sagen wir's ruhig - göttlich läuft wie das DFI...Dein OC Ergebnis ist ja schon mal beeindruckend und sehr viel versprechend. Und was für mich wichtig ist: alles mit einem Enermax Liberty *freu*

Ich bin einfach kein Speicher Guru und hab jetzt echt schon lang genung damit mich rumgeärgert, deswegen geb ich auf und verkaufe die Teile lieber, denn mir bringen die ja nix so ! Also die ersten Benchmarks werde ich nachher gleich mal machen sobald mein Töchterle schläft !

3Dmark Benches usw. kommen natürlich auch gleich, muss aber erst noch das 1gb kit twinmos einstellen von meinem Kollegen und hoffen das ich die zum Laufen bekomme :d

annixp schrieb:
Ich bin einfach kein Speicher Guru und hab jetzt echt schon lang genung damit mich rumgeärgert, deswegen geb ich auf und verkaufe die Teile lieber, denn mir bringen die ja nix so ! Also die ersten Benchmarks werde ich nachher gleich mal machen sobald mein Töchterle schläft !

3Dmark Benches usw. kommen natürlich auch gleich, muss aber erst noch das 1gb kit twinmos einstellen von meinem Kollegen und hoffen das ich die zum Laufen bekomme :d

Was für TwinMos? Twister Pro TCCD?

Sushi

annixp schrieb:

Bin schon gespannt, besonders interessant wären die natürlich im Vergleich zum ASUS. :wink:
Wie sieht es mit C&Q aus? funktioniert es?

Danke JCM900

annixp schrieb:
C&Q funzt 1a habs gestern abend mal kurz getestet !
Sch.... wenn jetzt die Benches auch noch postiv ausfallen :fresse: - muß ich mir das Board doch auch mal anschauen ;)

Sushi1976 schrieb:
Willkommen im Club, ich glaub du tauscht deine Boards genauso oft wie ich:banana:

Sushi
Ja Sushi, den Verdacht habe ich schon länger :d - macht einfach auch spaß das ganze.

Interssant ist aber auch, was sich derzeit im Yonah(Conroe) Thread abspielt.
Könnte in Zukunft verdammt eng werden für AMD nachdem sich erste AM2 Benches nur als leere Luftblasen erweisen :hmm:

JCM900

JCM900 schrieb:
Ja Sushi, den Verdacht habe ich schon länger :d - macht einfach auch spaß das ganze.

Interssant ist aber auch, was sich derzeit im Yonah(Conroe) Thread abspielt.
Könnte in Zukunft verdammt eng werden für AMD nachdem sich erste AM2 Benches nur als leere Luftblasen erweisen :hmm:

JCM900

Ja habe das auch schon bepbachtet, nur ist mir der Umstieg zu teuer und
so die riesen Oc-Erfolge fehlen eigentlich noch...da macht das Board oder
CPU bei 233FSB dicht.....was man so liest. AM2 interessiert mich noch
gar nicht so......S939 ist im Moment voll ok.

Sushi

So hier mal der erste Bench. 2x Hitachi t7k250 sata2 mit aktiviertem NCQ im Raid 0 , 16kb Stripe Size

hdtach7zi.jpg

schonmal schneller als auf meinem ASUS Board ! Maximale Performance Einstellungen im Bios sind auch noch nicht gemacht worden von daher wieder mal Daumen Hoch :) ! als nächstes folgt dann gleich 3dmark 05 und 06 !

wenn das board wirklich so gut läuft dann ist es mir die 230€ wert ^^

bin mal gespannt auf die benches
sind die twinmos TCCD ?

ne leider net ! sind so stinknormale denk ich mal ! sind ddr500er mit cl 2,5 ! woran erkenn ich was da drauf ist ? die haben so nen gelben heatspreader

annixp schrieb:
ne leider net ! sind so stinknormale denk ich mal ! sind ddr500er mit cl 2,5 ! woran erkenn ich was da drauf ist ? die haben so nen gelben heatspreader

Ja auf meinen TwinMos auch gelber heatspreader steht in silber pro drauf.
Meine sind mit TCCD die gibts aber auch mit BH5

Sushi

also goldener heatspreader und draufstehen tut Twister ! auf der anderen seite sind noch seriennummer usw !

Model NO : M2GHJ16A-TT kann jemand damit was anfangen ? ach ja und 2,8V ist nochn Aufkleber drauf !

annixp schrieb:
also goldener heatspreader und draufstehen tut Twister ! auf der anderen seite sind noch seriennummer usw !

Model NO : M2GHJ16A-TT kann jemand damit was anfangen ? ach ja und 2,8V ist nochn Aufkleber drauf !

Da dürften dann Hynix D43 oder Hynix D5 oder PowerChip drauf sein.:wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh