*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das iss immer Lustig alles nur das Beste im PC aber an der Stomversorgung dannn Sparen auch wenn eine Gute und Stabiele Stromversorgung ein a und o ist um ein Stabieles Sys zu haben!:lol: :lol: :lol: :lol:
 
das teil ist doch in meinem WORKER ( 3700+ ) nicht in meinem GAMER und es hat immer gute dienste geleistet
 
du lässt windows bis zum benutzerscreen hochfahren...dann brutalreset und windows lüppt stabil...so jedenfalls bei mir und anderen...
--------------
hab ja selber uccc...lüpppen net gut aber auf 260htt und 180 teiler bis jetzt kein prob..
--------------------

neon...wir machen denne sammelbestellung oda?:hail: :love: ...:fresse:


Gehen die UCCCs generell nicht so gut mit dem Board?

Und reicht der Zalmankühler für die NB?

Wie ist der Vergleich zum Expert im Bezug auf OC?

Sorry falls es schon beantwortet wurde, aber möchte nicht den ganzen Thread durchlesen :)
 
Also einen Zalmankühler auf der NB geht nur wenn du ihn halb beschneidest oder die Graka in den zweiten Slot betreibst!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ok. Heitzt die NB eigentlich stark? Oder reicht ein "halber" Zalman?
 
naja sie wird mit standart lüfter so 53° Warm mit Wakü bei mir bis 43° also wenn du eine gute Gehäuse belüftung hast sollte es schon gehen denke ich mal.
 
Also bei mir im Idel so ca. 45°C unter Idle und 50°C unter Last mit Wakü.
Viele meinen aber das kann nicht sein und der Sensor liest falsch oder sitzt irgendwo anders, weil das eigentlich viel zu warm ist für eine Wakü.
 
also meine nb hat auch immer schön bei 57°c geköchelt unter last. wenn das board wieder kommt werde ich wohl auch nen w-cooler drauf machen
 
?c2d?

Ähäm *hust* ,
falls in c.a 1,5 Wochen mein neues Sys. läuft, will jemand mein S939 Sys. (Board;AMD;RAM - siehe Sig.) haben?
Habe auch noch 2 x CFX3200 hier......
 
Mal ne Frage:
Welche Bios-Version habt ihr? Gibt es da eine bestimmte die besser ist? Oder sogar ein Mod-Bios?

Hab mein Board bei Alternate vor 1 Monat gekauft und noch kein Bios-Update gemacht.
 
Mal ne Frage:
Welche Bios-Version habt ihr? Gibt es da eine bestimmte die besser ist? Oder sogar ein Mod-Bios?

Hab mein Board bei Alternate vor 1 Monat gekauft und noch kein Bios-Update gemacht.

k.A. mehr welches besser ist, rate dir aber wenn flashen dann mit CD oder Diskette, nicht mit winflash...
Hinzugefügter Post:
so, du schlägst also doch schon früher zu :neid:

was holste denn genau

Yepp, bin voll ausgetitscht (wegen Pos.1) muss es aber versuchen...werden sehen...

1.http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=294903
2.http://geizhals.at/deutschland/a217265.html
3.C2D E6600
 
Zuletzt bearbeitet:
also das icfx3200 kommt mir nicht ins haus! habe mich für das gigabyte 965P-DS3P entschieden. mich interessiert cf nicht mehr, werde auf eine 8800gtx umsteigen, die haben mehr power. viel wichtiger ist mir der ICH8R, der bringt wenigstens ordentlich raid-power mit. sonst verpufft ja weiterhin der speed von meinen beiden raptoren.

werde übrigens das a8r32-mvp zurückgeben, das bios ist der absolute rotz, da lob ich mir doch das cfx3200, trotz aller mühen und stress, kann man das wenigstens vernünftig einstellen, was man vom asus nicht behaupten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das icfx3200 kommt mir nicht ins haus! habe mich für das gigabyte 965P-DS3P entschieden. mich interessiert cf nicht mehr, werde auf eine 8800gtx umsteigen, die haben mehr power. viel wichtiger ist mir der ICH8R, der bringt wenigstens ordentlich raid-power mit. sonst verpufft ja weiterhin der speed von meinen beiden raptoren.

werde übrigens das a8r32-mvp zurückgeben, das bios ist der absolute rotz, da lob ich mir doch das cfx3200, trotz aller mühen und stress, kann man das wenigstens vernünftig einstellen, was man vom asus nicht behaupten kann.

Für ein P965 Board spricht ein hoch übertaktbarer FSB.
Das Gigabyte war auch Testsieger in der PCGH, noch vor dem asus Commando.
Da stand auch was von OC und davon, daß das Giga keinen Kühlkörper für die Spannungsw. hat, aber man könnte diesen ja nachrüsten.....mit ´nem Zalman oder so
"aufkleben" möglicherweise hat´s dort nichtmal Löcher- dachte da gerade nur an deine Wakü und wie sich ein aufgeklebter "schwerer" Wakü Körper auf dem Giga. macht.....also das mit dem DS3P würde ich glatt nochma überdenken....

Eine 8800er ist bestimmt rasend schnell.Ebenso die ICH8R....

Ich für mein Teil hatte auch das Abit Quad GT im Auge, dort ist immo KEIN RAID möglich- steht hier im Forum- eigentlich unglaublich sowas...
Das AW9D max hat nur einen PCI-Slot, der bei CF auch noch bedeckt wird, für mich unhaltbar...

Das dir das Asus nicht gefällt ist schade....ist halt eben so.
 
servus, also es sind alle löcher vorhanden, somit ist es kein prob die kühler zubefestigen. da ich alles unter wasser setzte, also sb, nb und die mosfets, brauche ich keine heatpipe(von der ich eh nix halte) und auch keinen zweiten lan-anschluss und somit reicht das ds3p voll und ganz. und wenn man bedenkt, dass das ganze für 134,-€ ( http://geizhals.at/eu/a231854.html ) zu haben ist, würde ich sagen: " unschlagbar! "
 
Zuletzt bearbeitet:
servus, also es sind alle löcher vorhanden, somit ist es kein prob die kühler zubefestigen. da ich alles unter wasser setzte, also sb, nb und die mosfets, brauche ich keine heatpipe(von der ich eh nix halte) und auch keinen zweiten lan-anschluss und somit reicht das ds3p voll und ganz. und wenn man bedenkt, dass das ganze für 134,-€ ( http://geizhals.at/eu/a231854.html ) zu haben ist, würde ich sagen: " unschlagbar! "

Hi, also in sofern ist das voll o.k. Und wenn du kein CF willst, warum nicht das Giga.
Wurde nur stutzig, da die PCGH von aufgeklebtem Zubehörkühler sprach.
 
nee, das haste verwechselt, die haben geschrieben, dass wenn man kühler zum aufklebenverwendet, man keine schweren kupferkühler nehmen soll. wenn du genau hinschaust, siehst du auch die befestigungslöcher für die kühler, ist ja auch das gleiche platinenlayout wie das DS6 mit heatpipe und gedöns
 
nee, das haste verwechselt, die haben geschrieben, dass wenn man kühler zum aufklebenverwendet, man keine schweren kupferkühler nehmen soll. wenn du genau hinschaust, siehst du auch die befestigungslöcher für die kühler, ist ja auch das gleiche platinenlayout wie das DS6 mit heatpipe und gedöns

Juht , dann is ja fast alles klar will ich meinen.
 

ne ne ich fass es nicht...da redet man sich die seele vom leib:wall: und dann bleibt einer doch bei dfi..:kotz:

:bigok:

die cellshock hast gut ausgesucht...laut mf haben die micron chips drauf und die rennen ja bekanntermaßen auf den c2d-bords...änlich sind auch manche adatas extrem edt. mit den chips zu haben...

für meinen teil werd ich mein dfi,wenn denn, fast verschenken und als bonus für den abnehmer gibst einen luuuutschbonbon:cool: und einen beissknochen für verkrampfte gesichtszüge
:lol: :lol: :lol:
gratis dazu...für die zeit des ewiges resets...:teufel:
 
Also ich bin jetzt auf das Asus A8R32 umgestiegen. Das 404 Bios was da drauf war konnte man total vergessen, da es nicht booten wollte, nur mit einem Bios Reset funktionierte und man seine Einstellungen nicht abspeichern konnte. Haben jetzt das 602 Bios drauf und es funktioniert einwandfrei. Endlich startet mein Computer sofort und nicht wie beim DFI CFX 3200 erst beim zweiten oder dritten einschalten. Die Bios Einstellungen finde ich auch im großen und ganzen gelungener, da nicht so viele unnötige Sachen dabei sind, von denen man eh nicht weiss wofür sie sind, weil sie auch nirgendwo beschrieben sind.

Also wenn noch jemand Interesse an meinem DFI CFX 3200 hat, soll er sich mal bei mir melden. Verkaufe das Board dann mit 2x512MB Samsung DDR 400 Speicher. Komischerweise lief das Board damit einwandfrei und lief auch immer sofort an, nur mit meinen neuen MDT 2x1024 MB eben nicht.

PS: Ich verstehe warum es manche für nötig halten den Northbridge Lüfter vom DFI gegen einen anderen auszutauschen. Bei mir wurde er weder zu heiss, noch war er laut. Dafür gibt es doch extra die Einstellungen im Bios, die die Lüfterzahl runterschrauben, wenn die Temperatur nicht so hoch ist.
Das CFX3200 ist auch bisher das beste Silent Board gewesen, was ich bisher hatte. Es ist wirklich flüsterleise gewesen und zudem auch sehr kühl geblieben. Ich habe einen Zalman 7000B Alcu Lüfter und vorne einen Papst 120er Lüfter im Gehäuse, sowie hinten noch einen 80er Lüfter. Da kann sich mein momentanes Asus A8R32 MVP Deluxe noch ne Scheibe abschneiden. Da ist die automatische Lüftersteuerung nicht so perfekt gelöst, wie beim DFI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Habe gerade das aktuelle Bios drauf gemacht, aber seit dem läuft der Rechner mit 3 Ghz nicht mehr stabil, obwohl er vorher stabil gelaufen ist.

Möchte am liebsten wieder das alte Bios drauf machen, weiß aber leider nicht welche Version das war. Kann mir jemand sagen welche Version normal auf dem Board drauf war? Habe es vor ein paar Wochen bei Alternate gekauft. Wäre wirklich super.
 
Also wenn du das DFI Board von Alternate gekauft hast, dann musst du mal nach dem Bios schauen, welches ein paar Seiten vorher von Mythos verlinkt wurde.

Gruß, Urmel
 
Danke, habe ich auch gefunden.

Ich habe seit gestern nur noch Probleme mit dem Board.
War immer super zufrieden, aber seit einer Woche hatte ich immer kurze "lags" am PC und habe gedacht das es vielleicht durch ein BIOS-Update beheben geht.
Tja, seit dem ist der Rechner irgendwie instabil gelaufen. Was auch komisch war, dass die Temperatur manchmal angeblich von 31°C auf 61°C gestiegen ist. Sofort nach dem Neustart war sie angeblich wieder auf 31°C mit meiner Wakü. Das kann doch net stimmen.

Außerdem habe ich ja 4x512MB Kingston HyperX und das lief eigentlich auch. Jetzt geht angeblich ein Riegel nicht mehr, weil wenn dieser eine Riegel drin ist, bleibt der Bildschirm aus. Ich weiß jetzt nicht ob er wirklich defekt ist oder ob es am Board liegt...

Ich will einfach nur wieder das BIOS haben welches drauf war als ich das Board vor ein paar Wochen bei Alternate gekauft habe.

Falls es das ist, dass Mythos auf Seite 69 oder 70 verlinkt hat, habe ich aber auch ein Problem, weil ich es nicht flashen kann.

Ich erstelle ein Bootdiskette und kopiere diese bin-Datei drauf die Mythos verlinkt hat sowie die AWDFlash.exe
Dann beim booten läd er von Diskette die Dos-Oberfläche und ich hab dann "AWDFLASH CFX3200.BIN /F" eingegeben. Daraufhin kommt das Flash-Menü und es steht da man soll die Biosflash-Datei eingeben, aber die Tastatur funzt nicht und dann fährt er neu hoch.

Was soll ich jetzt machen? :( :(
 
ne ne ich fass es nicht...da redet man sich die seele vom leib:wall: und dann bleibt einer doch bei dfi..:kotz:

:bigok:

die cellshock hast gut ausgesucht...laut mf haben die micron chips drauf und die rennen ja bekanntermaßen auf den c2d-bords...änlich sind auch manche adatas extrem edt. mit den chips zu haben...

Wer sagt denn, daß ich dabei bleibe?;) Nur liest sich der entsprechende Thread ziemlich gut und dat Ding ist imo eine Alternative.
Ich bin einfach Gespannt, ob´s lüppt und wenn wie´s lüppt.
Wäre das nicht so fatal mit dem nicht funktionierenden Raid bei dem Abit Quad GT würde ich dat glatt nehmen.Im Moment ist bei CF der Vorteil 8+8Lanes nicht vorhanden, jedoch kann sich das mit schnelleren Karten ändern und dann steht man mit einer 4 fach lane oder im schlimmsten Fall geshared mit einem PCIE 1x slot (dann wohl 2 lanes ).Wer weiß vlt hält das DFI auch lange und ich bin zufrieden damit.

Das man bei Design for Innovation leider erstmal draufzahlt war mir schon bewußt---
bekloppt wa?
Wat solls man lebt nur einmal..........

für meinen teil werd ich mein dfi,wenn denn, fast verschenken und als bonus für den abnehmer gibst einen luuuutschbonbon:cool: und einen beissknochen für verkrampfte gesichtszüge
:lol: :lol: :lol:
gratis dazu...für die zeit des ewiges resets...:teufel:

:lol::haha::lol::haha::lol::haha::lol:
Gruß Neon
 
Also benutz doch mal das Diamond Flash.
So habe ich das auch gemacht. Ist einfacher als die andere Methode!


"Diamond Flash Image is unique feature developed by DFI to facilitate users flashing BIOS. User does not have to run the complicated procedures, but just flash the BIOS as an easy job.
1. Prepare one piece of clean floppy diskette.
2. Run the BIOS file from website directly or copy it to HDD to run.
3. It will image to floppy disk drive "A" including flash utility, BIOS file along with instruction and create booting program automatically.
4. Boot up the system from FDD. It will automatically flash the BIOS.
5. Press "F1" as instructed when completing the flashing.
6. Run "Load Optimized Defaults" or "Load Setup Defaults" in BIOS after completing the BIOS flashing."
 
Jo danke für den Tipp. Hat wunderbar geklappt. Jetzt hoff ich nur, dass alles wieder läuft.

Nur mein RAM funzt nicht mehr glaub ich. So bald der eine Riegel drin steckt, geht der Monitor nicht mehr an. Die anderen 3 Riegel gehen aber. Mist. Kann doch nicht einfach so kaputt gehen.
 
Hi.

Habe gerade das aktuelle Bios drauf gemacht, aber seit dem läuft der Rechner mit 3 Ghz nicht mehr stabil, obwohl er vorher stabil gelaufen ist.

Möchte am liebsten wieder das alte Bios drauf machen, weiß aber leider nicht welche Version das war. Kann mir jemand sagen welche Version normal auf dem Board drauf war? Habe es vor ein paar Wochen bei Alternate gekauft. Wäre wirklich super.

hast du etwa keine sicherung angelegt?


die cellshock hast gut ausgesucht...laut mf haben die micron chips drauf und die rennen ja bekanntermaßen auf den c2d-bords...änlich sind auch manche adatas extrem edt. mit den chips zu haben...

für meinen teil werd ich mein dfi,wenn denn, fast verschenken und als bonus für den abnehmer gibst einen luuuutschbonbon:cool: und einen beissknochen für verkrampfte gesichtszüge
:lol: :lol: :lol:
gratis dazu...für die zeit des ewiges resets...:teufel:


also die corsair twin2x dominator 6400 4/4/4/12 haben im Test deutlich besser abgeschnitten und sind auch noch billiger.

also ich würde dein altes dfi, fast geschenkt nehmen. bräuchte noch mal eins um mein raid zu spiegeln und die daten zu sichern. sag ma was de haben willst.
 
hast du etwa keine sicherung angelegt?

Du meinst vom Bios bevor ich es geflasht habe?
Nein, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie das geht. Außerdem ging ich davon aus, dass eine neuere Version eher weniger als mehr Probleme macht :lol:
Außerdem bekommt man ja im Internet normal sämtliche Versionen eh zum Download. Dumm war halt nur das ich nicht wusste welche Version usprünglich drauf war :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh