*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey,
kurze frage, aber ich kann einfach nirgends nix dazu finden:d

wo kann ich denn den pci und pci_e takt fixen? ich such mich dämlich, bios ist aktuell (am ende muss man das gar nich.....ich sehs schon geschrieben stehn..)

naja auf jeden fall schon mal danke für die antwort!

mfg selloutkingz

Jo der PCI Takt ist scho fix. den PCI Express Takt kann man anheben , laß ihn besser bei den 100.....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey,
danke für die antwort. klar, der pci_e takt soltle auch bei hundert bleiben, aber ich hab keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. also ist der auch auto gefixt oder wird der doch mit angehoben und ich muss ihn fixen..werd noch nicht ganz schlau aus dem bios...

mfg selloutkingz
 
hey,
danke für die antwort. klar, der pci_e takt soltle auch bei hundert bleiben, aber ich hab keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. also ist der auch auto gefixt oder wird der doch mit angehoben und ich muss ihn fixen..werd noch nicht ganz schlau aus dem bios...

mfg selloutkingz

Nein automatisch wird der nicht angehoben, wenn du ihn nicht verstellt hast, davon kannst du ja ausgehen , da du die einstellung nicht findest, ist dieser auf 100.
 
hey,
ok, kannst du mir vll noch sagen, wo ich den finde, ich würde mich sozusagen gerne mal selbst davon überzeugen, dass er auch auf 100 steht.
 
neon...schreib mir einfach ne pn mit angeboten...bräuchte eh nur mehr oder weniger evtll!!! das bord..nur zusagen mach ich erstma keine...oki...
 
neon...schreib mir einfach ne pn mit angeboten...bräuchte eh nur mehr oder weniger evtll!!! das bord..nur zusagen mach ich erstma keine...oki...

No Prob, das Abit AT8-32X hat sich als sehr stabil für mich rausgestellt.
Von den Benches her war´s auch immer gut, nur im "Look&Feel" war´s irgendwie immer langsamer als DFI/Asus
Hinzugefügter Post:
hey,
danke für die antwort. klar, der pci_e takt soltle auch bei hundert bleiben, aber ich hab keine einstellungsmöglichkeit dafür gefunden. also ist der auch auto gefixt oder wird der doch mit angehoben und ich muss ihn fixen..werd noch nicht ganz schlau aus dem bios...

mfg selloutkingz

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4920599&postcount=1423
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint wohl so zu sein:hwluxx:, erst fragen, dann in frage stellen und womöglich hinterher noch beschweren.....:shake: - und mal ganz ehrlich, wer so eine einfach zu findende funktion nicht selber entdeckt, sollte im bios nicht rumschrauben, geschweige denn oz-schlüssel ansetzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
das scheint wohl so zu sein:hwluxx:, erst fragen, dann in frage stellen und womöglich hinterher noch beschweren.....:shake: - und mal ganz ehrlich, wer so eine einfach zu findende funktion nicht selber entdeckt, sollte im bios nicht rumschrauben, geschweige denn oz-schlüssel ansetzen!

Yes ...oder so..
 
Mal ne frage zwischendurch, laufen meine OCZ DDR600 EL Platinum auf diesen board auf 300mhz??So das ich mein prozzi 1:1 laufen lassen kann?
 
was meinst du?
wenn du den HTT auf 300 setzt und den RAM-teiler auf ddr400, dann läuft der RAM mit 300MHz. Wenn du deine CPU nicht übertakten willst, musst du den CPU Multiplier runtersetzen.
 
Mal ne frage zwischendurch, laufen meine OCZ DDR600 EL Platinum auf diesen board auf 300mhz??So das ich mein prozzi 1:1 laufen lassen kann?

ich würde sagen, einfach mal ausprobieren, dann weisst du es. ich denke, das hängt vom prozzi ab, ob du mit fsb 300 laufen lassen kannst. musst halt nen bischen mit den volts spielen, bis es passt.
 
meine egay-geschichten laufen heute abend aus, dann gehen auch zügig meine bestellungen raus. das einzige was mir noch sorgen bereitet, ist das mb in der rev. 3.3 zu organisieren. bisher kann man nur die rev. 2 kaufen. aber wenn ich die preise so sehe, versuchen wohl die händler gerade die läger abzuverkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab auch dieses board...standard läuft es auf 200mhz fsb bei mir habe einen athlon 4000+ "san diego" kann mir einer sagen wie ich den am besten übertakte? also vcore zahlen etc ( kühler is ein zalmann 9500,ram ddr pc 3200 , sollte reichen der kühler... )
kenne mich da noch nicht so sehr aus -.-
danke im vorraus
mfg Porki_Forever
 
kleiner tip, lies mal ab seite 50, ab da stehen die meisten tips für oc, aber auch die meisten probs. an sonsten musst du selber ausprobieren, da es auf das zusammenspiel aller komponenten ankommt und keiner hier im threat die selben ( und ich meine die selben und nicht die gleichen ) teile verbaut hat.
 
Hallo, hab mal zwei Fragen.

Wie heiss wird die Northbride in etwa (idle/last) und wieviel beträgt die Vbat standardmäßig (3,0v oder 3,3v)? Achja und wo kann ich die Vbat verstellen?

Gruß

Osmaniac
 
hat keiner mehr das Board? Alle schon verkauft oder was?

Ich für meinen teil ja ist bei so einer Zicke aber auch kein wunder.

Wie heiss wird die Northbride in etwa (idle/last)

Idle ca.45 grad und last ca. 50 grad so war es bei mir immer mit standart kühler bei ca.2500 rpm.

und wieviel beträgt die Vbat standardmäßig (3,0v oder 3,3v)? Achja und wo kann ich die Vbat verstellen?

Es sind 3.0v und verstellen kann man die net wozu auch?

mfg Marco
 
Smartguardian hat bei mir auch so einige sachen immer falsch angezeigt z bsp: die NB also am besten im bios nachschauen was da steht.

mfg Marco
 
das hört sich nach der runden knopfbatterie aufm mobo an... die hat auch ne standartspannung von 3V
 
Also ich hab gestern das Board eingebaut und bisher keinerlei Probleme bis auf meiner Meinung nach zu hohe NB Temp von ca. 55-60 Grad (mit HR-5 SLI) und eben diese vbat Geschichte. Hab auch gleich getaktet auf 2,5 ghz (3200+), Corsair xms Ram läuft auf Auto mit 2,5-3-3-7-10 1T ohne Probleme. Speicherdurchsatz hab ich noch nicht getestet. Den Startbug hab ich auch nicht! Uli Bug konnte ich noch nicht kucken da ich keine SATA Platten angeschlossen habe! Also im großen und ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Board!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh