*** DFI LANparty UT CFX3200-DR (Sammelthread) ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meinst vom Bios bevor ich es geflasht habe?
Nein, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie das geht. Außerdem ging ich davon aus, dass eine neuere Version eher weniger als mehr Probleme macht :lol:
Außerdem bekommt man ja im Internet normal sämtliche Versionen eh zum Download. Dumm war halt nur das ich nicht wusste welche Version usprünglich drauf war :lol:

OHNE GEWÄHR: Es war das letzte offizielle vor dem Juli Bios :
R5UD425.zip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, aber habe doch schon das eine geflashed was Mystik(?) ein paar Seiten weiter vorne gepostet hat. Seit dem läuft alles perfekt. Sogar der eine RAM Riegel geht wieder wo ich dachte der ist defekt.
 
Danke, aber habe doch schon das eine geflashed was Mystik(?) ein paar Seiten weiter vorne gepostet hat. Seit dem läuft alles perfekt. Sogar der eine RAM Riegel geht wieder wo ich dachte der ist defekt.

Ups, hauptsache es läuft wieder..........;)
 
Du meinst vom Bios bevor ich es geflasht habe?
Nein, um ehrlich zu sein weiß ich gar nicht wie das geht. Außerdem ging ich davon aus, dass eine neuere Version eher weniger als mehr Probleme macht :lol:
Außerdem bekommt man ja im Internet normal sämtliche Versionen eh zum Download. Dumm war halt nur das ich nicht wusste welche Version usprünglich drauf war :lol:

mit winflash ist das super easy::d

http://eu.shuttle.com/archive/de/winflash.htm
 

Ja, aber Flashen unter Windows war mir noch nie geheuer. Meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass da eher etwas schief gehen kann?!?

Sagt mal, gibt es irgendwo eine Beschreibung oder Anleitung für die Bios-Settings? Gerade das DFI hat da viele Einstellungsmöglichkeiten, die ich von einen alten Boards gar nicht kenne. Ich weiß deshalb nicht was ich da einstellen kann um vielleicht mehr Performance raus zu holen.
 
Hi 2fast4u,

schau mal hier nach, da gibt es ein parr Tipps.
http://www.bleedinedgesupport.com/ocz/forum/showthread.php?t=20506

Gruß, Urmel1
Hinzugefügter Post:
also ich würde dein altes dfi, fast geschenkt nehmen. bräuchte noch mal eins um mein raid zu spiegeln und die daten zu sichern. sag ma was de haben willst.
also ich verkaufe auch mein board, wie ich eine seite vorher geschrieben habe, allerdings nicht für fast geschenkt ;)
ist immerhin noch 1 GB arbeitsspeicher dabei :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe heute noch mal 2GB Ram bekommen,habe nun 4GB drin habe die Timings erstmal sanft auf 3,3,3,8 @2Teingestellt und Memtest in der Zeit wo ich Arbeiten war Getestet 9Stunden ohne Probs.
Werde aber noch ein wenig weitertesten Mal sehen was sich noch so rauskitzeln Lässt:drool:
 
Ich hab mir mal die Oktoberbiosversion zu Testzwecken gegönnt:d

Hab jetzt nur ne Frage, was gibts denn für schöne alternativen zu Everest??
 
ausserdem hat sandra kein OSD
Hinzugefügter Post:
und neon, wie geht die neue kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
ausserdem hat sandra kein OSD
Hinzugefügter Post:
und neon, wie geht die neue kiste?

THX der Nachfrage, gut bis sehr gut würde ich sagen, bisher kein einziges CMOS Reset nötig.
So wie´s im Moment aussieht läßt nur der RAM Speed (Everest Read Bench) zu wünschen übrig.
Dem ist i.M. nicht wirklich beizukommen.Wird im ICFX Thread gerad diskutiert.
Desweiteren ist die SB600 im HDTACH Bench bischen langsamer als der ULI Chip.ABER es ist wiklich super stabil (Ghost Recon natürlich auch schon ausprobiert).Das Board ist tatsächlich alles andere als zickig und für meine Belange ein echter Gewinn, wobei ich natürlich sagen muß, daß es bisher mein erstes S775 Board ist, der Vergleich mir also fehlt.
Auch die Win interne IRQ Verteilung sieht bei weitem besser aus als noch beim CFX S939.

Habe noch kein Futuremark Bench gemacht. Kommt noch...

So, und bei euch ein wenig Ruhe eingekehrt?


PS: Eine Command Rate von 1T ist möglich, hab´s ausprobiert, PC bootet in´s Win und arbeiten ist auch möglich, aber es kommen Speicherfehler beim Memtest, hab´s dann halt erstmal bei 2T belassen.

Gruß Neon
 
Zuletzt bearbeitet:
na das lässt doch hoffen. ich hoffe ich habe mein neues zeugs auch bald zusammen, damits wieder richtig los geht. muss imo mit meinem alten lappi auskommen - katastrophe - es kann nur besser werden
 
na das lässt doch hoffen. ich hoffe ich habe mein neues zeugs auch bald zusammen, damits wieder richtig los geht. muss imo mit meinem alten lappi auskommen - katastrophe - es kann nur besser werden

Wie- versteh´net ganz, machst i.M. nix mit dem Tower?

Achso: Hab´s noch nie gehabt, daß ich eine 113 min *.avi in 35 min in´s mini DVD Format (352x576 ; 25fps ; 4400 kbps konstante Bitrate)
konvertieren konnte.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie- versteh´net ganz, machst i.M. nix mit dem Tower?

Achso: Hab´s noch nie gehabt, daß ich eine 113 min *.avi in 35 min in´s mini DVD Format (352x576 ; 25fps ; 4400 kbps konstante Bitrate)
konvertieren konnte.................

genau so siehts aus :heul: das cfx3200 ist an alternate wegen defekt zurückgegeben, das a8r32-mvp habe ich ebenfalls an alternate wegen "nichtgefallen" zurückgegeben. mein ultra-d ist wegen defektem chipsatz ( erkennt das raid nicht mehr ) zum zweiten mal an dfi gegangen. :fire: :kotz:
also, da alle boards weg sind, ist es schwierig mit dem tower. und bei der gelegenheit habe ich entschieden gleich auf das neue sys umzusteigen. somit bin ich gerade dabei alle übrigen komponenten im ebay zu verkloppen ( :wayne: schaut mal unter netwizzard1 nach ). deswegen also die lappy-nummer:fresse:
 
......also, da alle boards weg sind, ist es schwierig mit dem tower. und bei der gelegenheit habe ich entschieden gleich auf das neue sys umzusteigen.
Jo, macht Sinn das alles, denke auch das wirst´e nicht bereuen....
Deinen Tower finde ich übrigens verschärft....
 
oh, danke für die blumen; jo ich denke auch, dass ich es nicht bereuen werde, dürfte in der angestrebten kombi, eine geschwindigkeitsrevolution darstellen.
 
Die Probs haben begonnen......
nur soviel ER LÄUFT WIEDER.
Morgen mehr , muss getz pennen . bin total im A....
 
oh, oh und ich sach noch, tu das nich, aber du wolltest ja wieder ein DFI...
 
Also..
Habe dummerweise im Bios das Verhältnis RAM Takt und Spannung falsch eingestellt zu wenig V für die Taktrate.
Von da an wollte er dann nicht mehr booten. Also was macht man da – Richtig:CMOS Reset.
EZ Reset gemacht (über Reset & Power Button)-
Ging - startete wieder – ab in´s Bios und erstmal nur die Raid bzw Boot Reihenfolge eingestellt.-F10 Safe&Exit – Neustart ? –Keiner zu Hause.
Wat nu los?
Verdammt die Defaultwerte waren geladen soviel ist ma sicher – trotzdem kein Boot?
Hab ihn dann einfach mal so angelassen, so nach 1-2 min gings „BEEP“ – nee wa?
Seitdem gings nur noch so, Kalt oder Warmstart egal immer 1-2 min warten…..
Im Win dann mal Memtest gemacht – Ups - Fehler nach 3% Test - bei Default Einstellung wohlgemerkt.....
Sch…. Dachte ich , RAM zerschossen. Jeweils mal mit einem riegel getestet-keine Änderung beim Booten aber auch keine Fehler mehr im Memtest-:-[
Das ganzee Spielchen ging so lange bis ich im Win gesehen habe, dass kein LAn verfügbar war, im Bios war´s aber richtig eingestellt-Wieder Neustart 1-2 min. warten- im Win immer noch kein LAN-So dachte ich – kann doch net sein , dass das komplette Bios strubbelich ist….o.k. Bootdisk mit Bios rein- Flashen –alles wieder in Butter .
Beide Rams wieder drinne – keine Fehler- Lan ist auch da -alle (richtigen) Einstellungen wieder da
–kurz lüppt.
<o></o>
Wie geht denn sowat???:wall:

Is dat normaal:stupid:
 
DFI eben!!!:stupid: das Divenboard, nee danke, brauch ich nicht mehr; es sei denn dfi zahlt mich fürs betatesting:d
 
DFI eben!!!:stupid: das Divenboard, nee danke, brauch ich nicht mehr; es sei denn dfi zahlt mich fürs betatesting:d
Jo, also an ein Biosflash denkt man doch mit als letztes, wenn überhaupt...oder
So ist mir das echt noch nicht untergekommen....
"Betatest", ja zum :kotz: , die lassen sich keine Zeit mehr vernünftige Bretter
auf den Markt zu werfen, das perfekte Board wird´s bei der Vielfalt und Userwünschen eh nicht geben .....
PS:Was willst´e denn kaufen für ein Sys.?? Lass ma hör´n
 
au man...ich lass defetiv die finger von dfi auf ewigkeit!
mir is stabilität wichtiger wie rumspielerei nach den besten werten,obwohl ich auch net die finger von oc lassen kann...

entweder wirds ein neues gameläppi bei mir und für mein altes dfi ein anderes 939-ner oder ebend
gigabyte ds4
6600-ter
2*corsiar dom. pc 6400 cl 4
aber ich warte defetiv auf preissenkung für den c2d...
 
au man...ich lass defetiv die finger von dfi auf ewigkeit!
mir is stabilität wichtiger wie rumspielerei nach den besten werten,obwohl ich auch net die finger von oc lassen kann...

entweder wirds ein neues gameläppi bei mir und für mein altes dfi ein anderes 939-ner oder ebend
gigabyte ds4
6600-ter
2*corsiar dom. pc 6400 cl 4
aber ich warte defetiv auf preissenkung für den c2d...
Nun gut bisher lief dat DFI ja auch mehr als gut bis ich halt zuwenig V Ram eingestellt hatte, das weckt aber in mir nicht das Verständnis dafür , daß ich neu flashen mußte.
Karpow,Is doch voll o.k. wenn man auf bessere Preise wartet, ich bin da ein kleiner Süchtel, lange warten kann ich da nicht... :d
Zum OC - ist einfach verschärft mit dem Conroe :d
 
au man...ich lass defetiv die finger von dfi auf ewigkeit!
mir is stabilität wichtiger wie rumspielerei nach den besten werten,obwohl ich auch net die finger von oc lassen kann...

entweder wirds ein neues gameläppi bei mir und für mein altes dfi ein anderes 939-ner oder ebend
gigabyte ds4
6600-ter
2*corsiar dom. pc 6400 cl 4
aber ich warte defetiv auf preissenkung für den c2d...

gute wahl, aber schau mal, das ds3p in der rev. 3.3 dürfte eigentlich noch interessanter sein wenn du wc einsetzt. bin mal gespannt, wann es die rev3.3 endlich zu kaufen gibt.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2429,2428,2427


Nun gut bisher lief dat DFI ja auch mehr als gut bis ich halt zuwenig V Ram eingestellt hatte, das weckt aber in mir nicht das Verständnis dafür , daß ich neu flashen mußte.
Karpow,Is doch voll o.k. wenn man auf bessere Preise wartet, ich bin da ein kleiner Süchtel, lange warten kann ich da nicht... :d
Zum OC - ist einfach verschärft mit dem Conroe :d

schau mal in meine sig, hab schon alles drinne ( i.Z.= im Zulauf ) :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
gute wahl, aber schau mal, das ds3p in der rev. 3.3 dürfte eigentlich noch interessanter sein wenn du wc einsetzt. bin mal gespannt, wann es die rev3.3 endlich zu kaufen gibt.

http://www.gigabyte.de/Products/Motherboard/Products_ComparisonSheet.aspx?ProductID=2429,2428,2427




schau mal in meine sig, hab schon alles drinne ( i.Z.= im Zulauf ) :banana:

Cool, eine NV 8800, die ist verflucht fix.
MHM Gigabyte hab ich auch noch keins von gehabt.Ist bestimmt auch gut..
PS:Mein Sys läuft als wäre nix gewesen, hat mich vlt Nerven gekostet der Sch... .

Kann sich sehen lassen denke ich.....
CPU@3270:Graka 675/774 Ram 465

3DM05_1a_3270_675_774_465.jpg
3DM05_1b_3270_675_774_465.jpg

Hinzugefügter Post:
und für mein altes dfi ein anderes 939-ner oder ebend
.............

Salve Karpow, ich warte noch ~2 Wo. ab , dann will ich meinen S939 Krempel loswerden.......wenn du was gebrauchen kannst;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
kurze frage, aber ich kann einfach nirgends nix dazu finden:d

wo kann ich denn den pci und pci_e takt fixen? ich such mich dämlich, bios ist aktuell (am ende muss man das gar nich.....ich sehs schon geschrieben stehn..)

naja auf jeden fall schon mal danke für die antwort!

mfg selloutkingz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh